GW Veröffentlichungen bis Sommer 2010

  • Vom Warseer.


    September: Tippe mal auf Space Hulk :love: oder irgendnen Krempel für Planetare Invasion :pinch:
    Oktober: Yay, endlich mal wieder neue Space Marines
    November: Skaven :love:
    Dezember: Andere Quellen sagen das im Dez kein Volk rauskommt, daher wohl eher frische Minis fürs Weihnachtsgeschäft.
    Januar/Februar: Necron :love:
    März-Mai: Noch mehr Space Marines....


    Mein herzliches Beileid an alle Dark Eldar Spieler... hätten eure Modelle doch auch nur Servorüstungen...

  • ..... :rolleyes
    irgendwie wärs toll ... aber glauben tu ichs erst wenn ichs sehe ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also als DE-Sympathisant: [ir]Wow. Geil.[/ir]
    Und als Nec-Spieler:

    Zitat

    Wow. Geil.


    Ich kann fast nicht glauben, dass Necs doch schon so früh kommen sollen. :huh:
    Naja, nach den letzten Gerüchten(die warscheinlich in den Codex eingehen werden, ob des ganzen positiven Feedbacks :P (Ja, daran glaube ich^^)), glaub ich erst wirklich an den Release, bis ich den Codex in der Hand halte^^ Ich setze wirklich große Hoffnungen in diesen Codex... ich hoffe es wird nicht so ein (Fluff-/Style-)Müll wie bei Chaos, sondern vor allem so ein Stärke Boost, wie...bei Chaos^^...und Orks ...und Vanilla-Spacies und eigentlich allen Armeen, die neu rauskommen(bis auf Dämonen offensichtlich^^)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Tja, was soll man da sagen? Irgendwie fehlen mir da doch langsam die Worte.


    Der Untergang - sehr frustrierend! Ob ich 2011 dann noch wirklich Lust auf 40k habe muss ich echt sehen...

  • War ja abzusehen, dass die Dark Eldar "ein Jahr" brauchen...nicht das sie das schon lange in Angriff nehmen konnten. Ich krieg spontan 'nen GW-Würgreflex... 2011 frühestens. Schließlich schaffen die es ja einen neuen Tyraniden Codex einfach so einzuwerfen und die Dosen in allen Varianten mit Codizes zu versorgen. Ich denke, der DE Codex kommt nach dem nächsten Imperiale Armee Codex. :beat:

  • War ja abzusehen, dass die Dark Eldar "ein Jahr" brauchen...nicht das sie das schon lange in Angriff nehmen konnten. Ich krieg spontan 'nen GW-Würgreflex... 2011 frühestens. Schließlich schaffen die es ja einen neuen Tyraniden Codex einfach so einzuwerfen und die Dosen in allen Varianten mit Codizes zu versorgen. Ich denke, der DE Codex kommt nach dem nächsten Imperiale Armee Codex. :beat:

    was war denn zu erwarten? im gegensatz zu den ganzen marines muss bei den DE ja praktisch die ganze miniaturenlinie erneuert werden (einige modelle sind akzeptabel wenn auch nicht toll und der rest veralterter mist) und bei tyras "braucht" es ausser metall-> plastik adaptionen und dem eh schon ewig fertigen trygon (und das brauchts auch ned) eh nix für ein volles release.


    einen codex schreiben geht halt schneller als 3 infanterietrupps als plastikgussrahmen sowie nen ganzen haufen characktere zu designen. und dass spacies somit ein bruchteil des aufwandes wie DE sind (und GW's lieblinge sowieso) sollt auch klar sein.



    traurig aber nicht zu ändern...

  • Ausserdem warten wir SW auch schon fast genau so lange wie die DE und müssen uns mit unsinnigen oder viel zu unbalancierten Regeln rumschlagen.


    Aber an sich hätte ich es denn DE eher gegönnt denn die SW haben ja immer nen Indirektes Update gekriegt und sind dadurch auch mit paar Regellücken und Pflicken gut Spielbar gewesen.

  • Darum haben sie ja auch den sehr starken PS-boost bekomen um die Spieler bei Laune zu halten.


    GW sollte zwar ein kleines update erstellen; aber wenn es wirklich gute Minis werden bin ich
    durchaus bereit länger zu warten (Jes sollte sie in einer entspannten Atmosphäre machen
    anstatt unter extremem Druck aus den eigenen Reihen und den Spielern). :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Warum lassen wir nicht einfach die ollen Xenos weg und spielen alle nur noch Space Marines?


    Dann müsste GW nur noch Sturmtermis und Landraider produzieren und könnte die Preise senken und alle wären glücklich.

  • mit einem Satz:
    Lieber warten und was ordentliches als schnellen Murks

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Moin


    Also ich würde mich an DE-Stelle eher darüber freuen, das


    1. der Codex überhaupt kommt, denn es waren ja auch schon Komplett-Einstampf-Gerüchte im Umlauf


    2. sich Jes Goodwin der Sache annimmt und die neuen Miniaturen knetet, wie sich vielleicht einige erinnern werden, zeigt er sich für die hochgelobten SM-Gussrahmen hauptverantwortlich und hat etliche Meilensteine des GW-Miniaturen-Sortiments geschaffen


    3. der Codex anscheinend sehr viel mehr Arbeit bedeutet, wie Drache es schon geäussert hat, als ein weiterer SM-Codex oder der Tyra-Codex. Da bleibt dann eher zu hoffen, das sie es auch richtig machen.


    Ach übrigens, eines sollte allen DE-Spielern klar sein: Ihre Miniaturen werden höchstwahrscheinlich alle überarbeitet und zu 80% aus Plastik bestehen. Der bisherige Krieger-Gussrahmen wird ebenfalls komplett neu gestaltet werden, also heißt das: alles ist neu, bis auf vielleicht die Barken, die nur ein Upgrade bekommen (zu wünschen wäre es euch, denn das Design ist genial, keine Frage).
    Desweiteren wird nichts, aber auch wirklich nichts, mehr so sein, wie ihr es jetzt noch von eurem alten aber bewährtem Codex gewohnt seid. Alle Taktiken müssen neu bewertet werden und/oder fallen vielleicht bei einem neuen Codex komplett weg. Es könnte also durchaus sein, das die Hälfte aller DE-Spieler beim tatsächlichen Erscheinen sich den Alten zurück wünschen (wie immer, übrigens :rolleyes )?!


    Gleiches gilt übrigens für alle Chapter-Codizes der Astartes. Oder glaubt ihr wirklich, das die BA sich eine Umwälzung ihres jetzigen Codizes wünschen, indem vielleicht die Sprungtruppen wieder aus der Standardsektion fallen könnten oder die TK wieder anders berechnet wird? Oder das ich mir wirklich einen neuen BT-Codex wünsche? Warum auch, der Bestehende ist gut, so wie er ist!


    Zudem zeigt es sich mal wieder, das manche nur drauf warten, das wieder so eine Nachricht hier erscheint, damit sie ihr GW-Bashing fortsetzen können, mit dem sie schon in anderen Threads bis zur Unendlichkeit genervt haben und die meistens völliges Fehlen jeglicher Objektivität offenbaren. Boar Leute, einige Kommentare kann man sich vielleicht auch einfach mal sparen, oder nicht? :down:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Glaube dann kaufe ich die 1500 Punkte Necron vom Freund doch noch.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ich finde insgesamt ist es doch eine sehr gute Prognose ;)


    Space Wolfs finde ich extrem interessant und finde es gut das die einen neuen codex und neue minis bekommen^^


    Das Necrons erneuert werden ist doch auch super...vllt bekommen sie mal mehr Truppenauswahl =)


    Und das Space Marines erneuert werden ist eben so....Games Workshop ist auch nur ein Unternehmen das Geld verdienen will aber ich finde in letzter Zeit liegt ihr Hauptaugenmerk nicht nurnoch auf SM's siehe Planetare Invasion und dieses wie ich finde gelungene Gelände...


    Das Dark Eldar verschoben werden ist schade....aber ich denke das es Zeit braucht um eine komplett neue Miniaturenpalette zu modellieren....und ich persönlich warte lieber auf gute Minis von einem qualifzierten Modellierer, der sich bei seiner Arbeit Zeit lassen konnte, als auf irgend einen dahingeworfenen Schund.


    Außerdem freue ich mich das meine geliebten Eldar Plastikminis bekommen, die ganzen Aspekte in Zinn nervig ein bisschen...da kaum Umbaumöglichkeiten vorhanden sind...
    Und vielleicht gibt es ja auch ein paar neue Minis ;)

  • uih^^ ein DA/BT/BA-gemeinschaftscodex (so wie ich das jetzt verstanden hab)... freut mich wirklich für die BA, das sie endlich was festes bekommen ;)
    obwohl, wenn es ein gemeinschaftscodex wird seh ich schon folgendes: "nimm zu belial noch dante mit! dann kannst du neben dem deathwing auch noch die todeskompanie einsetzen..."
    [ir]wuhu, die DAs haben nen Spungtruppen-Captain?[/ir] (das is kein GW-bashen, sondern meckern über das char-mischen von einigen leuten um listen zu maxen)


    für die DEs bissl schade das sie noch warten müssen, aber so wie es aussieht wollen die keinen neuen figuren?! :whistling:


    und die necs können sich auch freuen ;)


    btw, Chaos is GWs selbsternannter liebling, die SMs sind nur die Zugpferde, die andere Völker querfinanzieren (das was GW mit den SM einnimmt wird sicherlich deren produktionskosten bei weitem übersteigen wodurch dann was für die anderen völker "abfällt)

  • Wie gesagt ich fänd es schön, baue doch gerade ne Nec Armee auf.


    hoffentlich kommen die dann icht mit SSSOOOOOO vielen neuen modellen, wie Black Fist für die Eldar vorhergesagt hat (wo ich ihm zustimme), aber das Risiko besteht natürlich. Andererseits ist ein neuer Kodex immer ein Schub und grad bei den Metallern ein "Aktuallisieren" auf den Status Quo, was, wenn man vielseitiger UND effektiv spielen will, unumgänglich ist.


    Aber glauben tu ichs erst wenn ich das in Händen halte

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ein neuer Codex für Dark Eldar erts in 1-2 Jahren. Mmh, irgendwie doff noch so lange warten zu müssen, aber da ich auch Imp und Spacies spiele sollte ich mich nicht so großartig beschweren.
    Was ich toll finde ist, das Jes an den Minis sitzt. Er hat ja so einige geile Minis gemacht. Was ich aber interessant finde ist, dass er laut Lexicanum vor allem die Organisation der Plastikminiaturen gemacht hat und nur noch vereinzelt Modelle selbst gemacht da er keine Zeit für ganze Armeen hat. Kann aber sein, das das veraltet ist. *schulterzuck*


    Zur langen Entwicklungszeit: Es ist eigentlich wie bei einem Computerspiel. Ich warte lieber ein Jahr länger als am Ende ein Spiel zu haben in dem viele Erwartungen stecken, aber viel Potential verschenkt wurde oder es vor Bugs nur so überhäuft ist. (gutes Beispiel wäre hier Stalker, nach der langen entwicklungszeit wäre ein Jahr länger zum Bugs beseitigen auch nicht tragisch gewesen.)


    Naja immerhin sollen sie kommen und sind in Arbeit und da bei GW die Edition nicht so schnell veraltet wie die Grafik bei PC-Spielen denke ich, dass uns ein "Duke Nukem Forever-Phänomen" bei den Dark Eldar erspart bleibt. Zumindest bin ich guter Dinge.



    Zu den anderen Dingen:
    -Necs kommen, das ist schön und es ist ja sogar schon diese Profil-Zusammenfassung herumkursiert. Vermutlich gibbet dann die eine oder andere neue Plastik-Mini und da ich mein Projekt "Necrorks" noch nicht vollständig aus den Augen verloren habe (auch wenn es erstmal hinten ansteht) so freue ich mich doch für die metallischen Burschen. (Ein generischer Plastik-Lord wäre zu geil clap )


    -SM-Ordensdexe: Naja, relativ uninteressant wie ich finde. Black Templars und Space Wolves sind schon reizvoll, aber da ich mit meinen Dragons of Revenge eh meinen eigenen Dex habe brauch ich die nicht wirklich.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • So wie ich es sehe, ist der DE Codex gut, wenn auch teilweise schnell nur hingeworfener Schund. Denn damit kann man schlagkraeftige Armeen bauen. Dafuer wenig Fluff (vgl. Seitenzahlen mit anderen Codizes) und wenig Variabilitaet. Allerdings sind nun schon zwei Editionen herausgekommen, mit neuen Regeln, wo wirklich viele Gegenstaende unnuetz geworden sind bzw. vorher schon waren.


    Das nun neue miniaturen kommen, kann man schliesslich auf zweierlei Weisen sehen. Die meisten, die DE spielen, haben eine komplette Armee in stattlicher Groesse. Schliesslich gab es das letzte Jahrzehnt Zeit um sich eine variable (wenn auch dann zum grossen Teil uneffektive) Armee zu bauen. Diese wuenschen den neuen Miniaturen dementsprechend die Pest an den Hals, solange man WYSIWYG strikt befolgt und der neue Codex zahlreiche Aenderungen z.B. bei Ausruestungsoptionen bringt.


    Andererseits ist es auch schoen sich neu den DE zu widmen. Besonders wenn man sich Zeit nimmt um "besonders schoene Minis" hinzukriegen...nur kann leider niemand sagen, ob diese mit genug Zeit wirklich "besonders schoen werden"... Dass nun angeblich 80 % der Miniaturen aus Plastik sein sollen, das weiss/wusste ich nicht. Es spricht nur die Frustration aus mir, wenn solange ein neuer codex angekuendigt ist und dieser fuer mindestens ein Jahr verschoben wird. Da kommen die alten Witze ueber den neuen Codex wieder und schmerzen besonders hart. Sieht man sich zudem die aktuelle Preispolitik a la Imperiale Armee von GW an, so kann man vermuten, dass die Kriegerbox auch nur 10 Modelle beinhaltet. Moeglicherweise in schoenen Posen, aber moeglicherweise ohne schwere/sturm waffen. Aber das ist natuerlich nur Spekulation und gehoert hier auch gar nicht rein...


    So kann es durchaus sein, dass man sich den alten Codex wuenscht, aber dennoch einen neuen erwartet. Und dass die Fertigstellung von einigen Codizes deutlich schneller vorangeht (Tyras --> Balancing der Punkte, evtl. neue Biomorphen) als eine Armee aus dem Boden zu stampfen ist ja klar.

  • Ach übrigens, eines sollte allen DE-Spielern klar sein: Ihre Miniaturen werden höchstwahrscheinlich alle überarbeitet und zu 80% aus Plastik bestehen. Der bisherige Krieger-Gussrahmen wird ebenfalls komplett neu gestaltet werden, also heißt das: alles ist neu, bis auf vielleicht die Barken, die nur ein Upgrade bekommen (zu wünschen wäre es euch, denn das Design ist genial, keine Frage).
    Desweiteren wird nichts, aber auch wirklich nichts, mehr so sein, wie ihr es jetzt noch von eurem alten aber bewährtem Codex gewohnt seid.

    [ir]Na da können sie sich freuen, dass sie nach langem mal wieder Geld ausgeben dürfen![/ir]


    Nein, war nur ein Scherz. Was ich jetzt aber schon zu kritisieren habe, BF, ist dein Rat es einfach positiv zu sehen... :huh:
    Ich bin zwar kein DE-Spieler, aber ich kann den Frust verstehen wenn statt einem lange überfälligen Codex den Spacies mal wieder alles "in den Rachen geschoben wird".


    Deswegen finde ich es, sorry, etwas anmaßend grade von einem Space Marine Spieler den Frust der DE-Spieler als GW-Bashing abzustempeln. Tut mir leid, aber das musste ich loswerden.



    Übrigens herzlichen Glückwunsch an die Necrons! Ich freu mich für euch, Jungs! :2up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Hust, ich schätze die neue Krieger-Box wird tatsächlich nur 10 neue schöne Krieger beinhalten. Allerdings inklusve schwerer/Spezialwaffen und eigenem "Kommandogussrahmen" für den Sybarithen. Abgesehen von den Tyras ist das nämlich bei so gutb wie allen anderen Völkern auch so. Bei einigen besser bei anderen schlechter aber immer dieses Muster: 10 Modelle+Schwere/Spezialwaffenoptionen+Gussrahmen für Sergeant. Warum sollten also die neuen Dark Eldar Krieger von diesem Schema abweichen?


    Ob die Dark Eldar Spieler die neuen Minis wirlich verwünschen. Ok sie haben viel Geld investiert. ABER teilweise sehen die Minis einfach nur zum Kotzen aus. Warpbestien sind abartig hässlich. Ich werde auf Todeswölfe für meine Tierchen zurückgreifen. Billiger, cooleres Design und auch noch einfacher zu bekommen. Aber auch der Rest der Minis ist eher mittelmäßig bis hässlich: Imho gehen Hagashin, Hellions, Mandraks, Grotesken und der Talos mal gar nicht. Dark Eldar Krieger kann man mit relativ wenig aufwand ganz gut umbauen und zum Beispiel rennende Posen oder so geben und wenn man die ganzen Zacken abschneidet sehen die auch recht cool aus.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"