[Eldar] Weltenschiff Hethlarai

  • Den Staub von Äohnen wegpust...


    So ihr lieben ich bin ja jetzt schon eine Weile wieder hier und habe mich nun durchgerungen diesen Aufbau hier wiederzubeleben.
    Als ersten Schritt hierzu habe ich den eingangspoast überarbeitet.
    Ich hoffe dass meine Motivation anhält und es hier vorwerts geht.


    Just my two cents
    Maugan Ra

  • Viel Spaß und vor allem immer genug Motivation wünsch ich dir!

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Und wieder war eine ganze Weile lang nichts mehr zu sehen von mir.
    Ich habe festgestellt dass das mit den festgelegten Monatszielen oder so nicht für mich funktioniert. Es funktioniert einfach besser wenn ich einfach immer das tue auf was ich gerade lust habe.
    Deshalb gibt es heute hier drei Bilder von mir die meine Arbeitstische zeigen^^
    Ich habe so gut wie alles was ich an Eldarinfanterie besitze hervorgeräumt und bearbeite dass nun.
    Ich entfärbe, zerlege, entgrate, baue wieder zusammen und bereite Sachen fürs Grundieren und die darauffolgende Bemalung vor. *ggg*


    Am Freitag und gestern habe ich zum Beispiel 20 Gardisten erneut zusammengebaut aus den zerlegten und entfärbten alten. Das saubere entgraten hat die meiste Zeit verschlungen, da habe ich mir früher nicht sonderlich viel mühe gegeben.
    Außerdem habe ich auch viel Modelle gebraucht gekauft^^


    Hier aber nun die Bilder von den Arbeitstischen.





    Edit sagt:
    Eben noch ein Bild von den 20 fertig gebauten und eben grundierten 20 Gardisten gemacht.
    Nun sind sie fertig zum bemalen^^


  • So Doppelpoas... :thumbdown:


    Leute hab ich habe ein Ziel!!! Und diese Ziel motiviert mich ungemein!!!


    Bis Mitte Jannuar muss volgende Armeeliste vollständig gebaut und zumindest auf unterem Tabletopstandard, mein eigentliches Ziel wäre gehobener Standard, bemalt sein.


    Teilweise Gebaut:
    Gebaut:
    Bemalt:



    1 HQ : 205 Pkt. 12.4%
    2 Elite : 590 Pkt. 35.7%
    4 Standard : 714 Pkt. 43.2%
    0 Sturm
    1 Unterstützung : 140 Pkt. 8.4%
    0 Befestigung

    *************** 1 HQ ***************

    Runenprophet
    - Eldar-Jetbike
    + - Shurikenpistole
    - Bruchstück von Anaris
    - - - > 155 Punkte


    Rat der Runenleser
    + Runenleser
    - Hagun Zar
    - Eldar-Jetbike
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Elite ***************

    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder

    - - - > 245 Punkte

    5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 345 Punkte

    *************** 4 Standard ***************

    10 Gardisten
    - 1 x Shurikenkanone
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 240 Punkte

    10 Gardisten
    - 1 x Shurikenkanone
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 240 Punkte


    9 Gardistenjetbikes
    - 3 x Shurikenkanone
    - - - > 183 Punkte

    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************

    2 Kampfläufer
    - 4 x Laserlanze
    - - - > 140 Punkte


    Gesamtpunkte Eldar : 1649



    Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Liste sind ausdrücklich noch erwünscht! Ich kann und will alles außer den hässlichen Phantomknigts und den unnützen Fliegern einsetzen.


    Und wer errät welcher Thermin mich so motiviert?
    Die Hinweiße sind die ungewöhnliche Punktzahl der Armee und dass der Thermin im Jannuar ist *gggg*

  • Tach,


    Dann hau mal rein.


    Zur Liste kann ich dir leider kein Feedback geben. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. ;)



    mfG Larkin

  • Bis Mitte Jannuar muss volgende Armeeliste vollständig gebaut...

    Aha, eine Liste bis mitte Jänner, dann 1650 Punkte? Das kann nur bedeuten, dass du auf dem Battleground Ratisbonia bist!?!


    Ich bin auch dort, vielleicht treffen wir uns dann? :)


    Edith sagt noch:
    Upps, jetzt ganz vergessen. Schickes Farbschema! Die Frontblende der Jetbikes sehen super aus. (Vielleicht, sehe ich sie dann live?)
    Wieviel von den 11K (Liste aus dem ersten Post) hast du schon bemalt?

  • Richtig geraten^^ Die Liste ist schon eingereich und die Startgebür wird morgen überwiesen^^ ich werd wohl keinen Blumentopf gewinnen, mir fehlt einfach die Erfahrung mit meiner aber auch mit den gegnerischen Armeen.


    Aber ich will einfach spaß haben. ;-)


    Hmm wenn du auch dort bist... hättest du dann mal lust und Zeit evtl über Vasall ein kleines Testspielchen zu machen?


    Edit sagt:
    Danke für das Kompliment^^ äääääähhhhhmmmm :whistling:
    Die Jetbikes und 10 Gardisten... mehr noch nicht... Die Liste ist nur ein ungefährer Gesamtüberblick über meine Samlung... da war mal mehr bemalt... aber aus meiner Anfangszeit und das musste weg :ctan:

  • Ich habe schon alles erledigt. Ich bin schon zum 5ten mal dabei. Also, jedes Jahr und es ist ein Turnier, für alle. Also, für die, die hart spielen wollen (íst dann so ca. die erste Hälfte und für jene, die geren Spaß am Spiel haben--> dann die andere Hälfte). Ich gehe zwar immer hin, weil ich unter die erste Hälfte will, lande dann aber meistens in der anderen Häfte. :D Aber, bereut habe ich es noch nie.


    Vasall? Habe ich noch nie gespielt. Wie geht das?

  • Ich freu mich schon wenn ich ehrlich bin^^
    Darf ich nach deinem T3 Namen Fragen? Ja ich weiß dass es schwirig wird die Armee zu bemalen^^ aber zur not müssen es halt rein die Grundfarben tun ohne Deteils aber das ist nur der Notfallplan.


    Vasall ist online 40k in 2D, mit Skyp zusammen kann man so über große Distanzen zocken^^ und bis auf das 2D und dass die Würfel elektronisch sind läuft das wie normales Tabletop;-) Es gibt hier im Forum einen extra Bereich dafür.


    Was hältst du denn als Eldarneuling von meiner Liste?

  • Ja, ich freue ich auch schon, vorallem, weil ich wieder viele Leute zum tratschen kennen lernen werde. Und event. auch dich. Leute aus Foren zu treffen, finde ich immer spannend. :)


    Mein T3 Nick ist: Maxamato. Und deiner?


    Ok, ich guck mir das mal an, mein persönlicher Listenerstellungscoach, hat mich sowieso angewiesen, meine Liste zu testen. :D Event. musst du mir dabei helfen, bin da etwas unbeholfen, bei Computersachen.


    Deine Liste? Ich finde sie ehrlicherweise nicht so gut. Warum? Kommt jetzt:
    HQ:
    Der Runenprophet braucht das Bruchstück nicht, wenn willst du damit umbringen?
    Runenleser: Wozu der Hagun Zar ?


    Elite:
    Phantomdruiden: Würde ich nur spielen, wenn sie Standard wären. So können sie zB nichtmal das Relikt aufnehmen.


    Standard:
    Gardisten: Wenn möglich, zu Rächer tauschen. Die sitzen eh nur im Auto, dafür sind sie aber zu teuer.
    9er Bikes: Warum eine 9er Einheit? 2x6 wäre besser.
    3er Bike: Da fehlt mir die Shurikenkannone



    Mach nen Thread im Eldar Bereich auf, und las uns zusammen eine Liste basteln (und gib mit an, welche Minis du schon bemalt hast). :) Einmal tauschen geht ja.

  • Also gut... dann erst mal meine Aussagen zu deinen Anmerkungen hier.
    Als erstes^^ wie weiter oben geschrieben sind nur die zwei Jetbikes wirklich bereit zum spielen^^ von der Bemalung her.


    Der Runenprophet soll zusammen mit dem Leser in die 9er Einheit. Die Einheit ist deshalb so groß damit mein Warlord darin gute Chancen hat zu überleben. Auch will ich eine harte kämpfende Einheit und mit drei Kanonen, dem Prophet und dem Leser ist sie das auch! Sie kann druck aufbauen und austeilen.
    Gleich mal vorweg noch was. Ich werde nur Psikräfte aus den Eldarlisten nehmen da ich es absolut unfluffig finden würde eine popligeStandardkraft zu nehmen. Das ist für mich ein no go egal wie effektiv es ist.
    Das Bruchstück ist drin um der Einheit etwas Punch gegen C Modell zu geben sollte man mal in den CC gehen müssen und um sich mit großen Dämonen anlegen zu können.
    Der Leser hat nen Hagun Zar weil nicht genügend Punkte für den Speer übrig waren.
    Die dreier Einheit ist eine reine Missionsziel kountereinheit die immer in Reserve sein wird.
    Die braucht die Kanone nicht.


    Nun zu den Davus... ich mag sie einfach nicht diese total nutzlosen 5er Einheiten die nichts können außer im Serpensitzen. Darum spiele ich die Gardisten.
    Die können nämlich dank Kampftrance und Shuriken Regel wenigstens ein bisschen kämpfen und sind billiger von den Punkten her als eine sinnvoll einsetzbare Einheit Rächer.
    Die Phantomwachen müssen nicht unbedingt Standard sein, sie sind in der Liste um sich um schwer Infanterie zu kümmern.
    Auch sollen sie zusammen mit den Drachen und mit der Jetbikeeinheit den Kampf in die gegnerische Spielhälfte tragen.


    Und wieso einen extra freed man kann doch auch hier diskutieren.
    Und sollte das jetzt so wirken als wäre ich unbelehrbar tut es mir leid, ich denke durchaus über die Kritik nach... grade über die Davus grüble ich obwohl ich sie nicht mag...


    Der Name ist Bering^^

  • Ok, wenn das Listen diskutieren hier erwünscht ist, warum nicht. Wollte nicht zuviel OT sein. :)


    Ich verstehe deine Beweggründe ganz gut. Aber auf einem Turnier, ist oft nicht förderlich. Und, waum nicht alle Regeln nutzen, die einem zru Verfügung stehen. Wenn zB der Prophet nicht auf der Prophetie würfelt, zahlst du Punkte die du nicht nutzt. Und, es ja fluffig, dass der Prophet aus der Prophetie auch seine Sprüche wählt, sonst würde es ja nicht im Codex stehen. Zumindest sehe ich das so. :)


    Nun gut, dass Bruchstück funktioniert aber nur wirklich gut, wenn du in einer Herausfoderung bist. Jetzt ist es, dass viele UCM entweder einen guten Rüster/Retter haben und/oder Ewiger Krieger sind. Und, solche Herausforderungen überlebet der Prophet event. nicht. Auch sind nicht alle MK's CM's, die man herausfordern könnte.
    Na, dann passt es eh, dass der Leser das Hagun Zar hat, ich hatte es verwechslt mir dem Speer. Der Hagun Zar ist eh gut.


    Ich bin mir echt nicht sicher, ob deine Idee aufgeht. Die bietest halt relativ wenig Ziele. Und Armeen, wie Necrons oder GK's bieten auf 24 Zoll eine enorm hohe Beschusskraft auf, so das zB deine Bikeeinheit relativ schnell drauf gehen wird. Und da deine Kampfreichweite auch 24 Zoll ist, musst du dich dann mit solchen Gegner auf ihrem stärksten Gebiet matchen. Wohin gegen, der Gegner ausserhalb der Reichweite der Gardisten bleiben kann. Gadisten haben halt im Schnit einen Bedrochungsradius von 21,5 Zoll, zu Fuss. Klar, du kannst mit den Serpents was machen, aber ob die mit Serpents nach vor willst?


    Von CSM Drachen mag ich da gar nicht reden, da werden sicherlich viele da sein. Auch, was tust du gegen andere Eldar, wenn der Doppelritter mit Serpeant spielt? Dagegen hast auch relativ Ferukraft.


    Nicht ohne Grund, ist zur Zeit das Mechdar Konzept so beliebt. :)


    Ein Kumpel von mir, spielt auf 1000 Punkte sowas (Als Idee):


    Das könnte vielleicht eine Absprungsbasis sein?

  • Phantomritter und die beiden neuen Flieger stehen leider nicht zur wahl weil ich sie nicht habe und mir noch nichmal sicher bin ob ich sie mir zulege da sie mir nicht gefallen. Der Ritter selbst hat durchaus enormes Potenzial. Gegen Flieger hab ich natürlich Probleme, dafür hab ich halt nur die Serpents, bzw ihre Schilde.


    Gegen andere Eldar mach ich mir am wenigsten sorgen, ich bin genau so schnell und ich kenne die Einheiten wirklich enorm gut und weiß, zumindest theoretisch^^ wie man sie zerlegt.


    Den einwand mit den verschenkten Punkten verstehe ich nicht, ich würfle dann halt einfach dreimal auf die Eldarkräfte, das erhöht auch die Chance auf Gunst und Gegunstet sind Jetbikes die Hölle für jeden Gegner.
    Mit enorm viel glück würfelt der Leser Rüstungverbessern dann hab ich fliegende Therminatoren^^ aber ich weiß auf Glück kann man sich nicht verlassen und das tue ich auch nicht.


    Für weiter überlegungen zur Liste sollte ich vielleicht sagen dass ich alles Spielen kann Außer den Rittern und den Fliegern und das BCM Assurian. Ansonsten besitze ich jede Einheit des Codex.


    Sfz... es könnte wirklich sein dass ich um die DAVUS nicht rumkomme...



    Edit sagt:
    Das Listenkonzept etwas überarbeitet.
    Das Bruchstück und die Gardisten eingespaar.
    Dafür Davus, eine Zweite HQ um die Droieden zum Standard zu machen und die Eine Bikeeinheit um 3 Modelle Reduziert die nun eine Eigene Einheit bilden.
    Die zwei 3er Einheiten waren in der 5. Tunierstandard um später im Spiel noch extrem schnelle Standards zu haben die noch Missionsziele einnehmen können. Beide 3er Einheiten sollen in Reserve bleiben.
    Der Prophet und der Leser kommen immernoch in die größere Jetbikeeinheit der Phantomseeher zu den Droieden.

  • Den einwand mit den verschenkten Punkten verstehe ich nicht, ich würfle dann halt einfach dreimal auf die Eldarkräfte, das erhöht auch die Chance auf Gunst und Gegunstet sind Jetbikes die Hölle für jeden Gegner.

    Na, zum Beispiel sind in der Propehtie Sprüche enthalten wie: Gibt dem Bschuss der Einheit Deckung ignorieren oder der Einheit einen 4er Rettungswurf. Das von vorherein auszuschließen, meinte ich verschenktes Potenzial. Natürlich hängt die Auswahl der Lehren auch von der Liste ab. Aber ein Bikertrupp , speziell so ein großer, mit einem Rettunswurf hilft auch gegen zB den Chaosdrache, der die Bikes sonst weg frisst oder im Nahkampf.


    Ritter müssen natürlich nicht sein, aber sie geben den Eldar halt Str. 10 Beschuss, sind haltbar (relativ) und mobil. Das macht ihn halt so gut.

  • Hm. voll fies. Eine Liste so reineditieren. Hätte das jetzt gar nicht mitbekommen.


    Ich, als Eldarneuling, finde die Liste besser, als die erste. Die Warpsensen, sind die mit der Flamenschablone, oder?

  • Also ich fand das Pseudokonzil mit 9+Leser+Bewaffnetem Propheten gut. 3*Eldarlehre mit dem verzweifelten Bangen auf die Gunst mag ich nicht, würd da lieber 2zu1 würfeln und auf jeden Fall einen sinnvollen Propheten haben, Leitender Geist lässt die Bikes im Nahkampf ganz anders dastehen. Der Runenblick ist mit 24" insbesondere für die KL gut.


    Lass dich da nicht zu schnell von deinen Ideen abbringen, das kann schon was, und bietet einfach mal etwas womit viele Gegner eher nicht rechnen, und auch evtl. nicht umzugehen wissen, anderum solltest du es selbst schon vorher etwas "warmgespielt" haben, dann merkst du auch ob dir die Kombi liegt oder nicht.


    Herausforderungen mit dem Propheten seh ich nicht so problematisch, wenn der Gegner zu krass ist kann ja auch der Leser in die Herausforderung, oder du lehnst einfach ganz ab. Aber an sich sind die Jetbikes schnell genug das du nur in die Nahkämpfe gehst wo du dich wohl fühlst, und alles was kein hochgezüchtetes Herausforderungsmonster ist kann der Prophet ja durchaus mal angehen ...


    Chaosdrachen sind für den Pseudorat natürlich ein echtes Problem, Deckung und Rüstung weg mögen die gar nicht, da würd ich direkt drei mal auf Prophetie würfeln bis ich den 4+ Retter bekomme, der fängt dann gut was ab. Wenn du 4+ Retter und Gunst schaffst kannst du den Gegner natürlich auslachen!


    Der Hinweis mit den Droiden war hingegen gut, im Standard sind die einfach geiler! Auf größerer Punktzahl könnte ich sie mir auch als Eliteauswahl-Kamikazeopfer vorstellen, aber auf großer Punktzahl geht sich der Geisterseher ja noch leichter aus ... 70p sind hier nicht die Welt, leider kann er wenn der Prophet bei ist nicht Warlord sein wegen dem Moralwert, sonst wäre er perfekt :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Archangle: danke für deinen Kommentar und fürs mich bestärken. Ich werde den Pseudorat auf alle fälle testen und fast sicher spielen.
    Was hältst du denn von meiner Idee mit den Gardisten?


    Schwachsinn oder zu überlegen? Ok wenn ich den Spiritseeher drin lasse bekomme ich warscheinlich eh nur einen Trup zusammen wenn ich das Bruchstück auch wieder mit reinnehmen will.

  • Ich find Gardisten o.k. aber bin persönlich immer mehr Freund der Asuryans.


    Im Serpent sitzen und nichts tun kömmt für mich aber bei beiden nicht in Frage, erstens werden meine Serpents immer zu schnell gepoppt, so das die Trupps zwangsweise rausmüssen und zum anderen finde ich die Eldar immer zu teuer um "Faulenzer" unter zu bringen, da muss jeder seinen Beitrag leisten.


    Das können sowohl die Gardisten als auch die Asuryans. Für die 240 P die du für 10 Gardisten mit Plattform in Serpent bezahlst bekämst du auch:


    Zitat

    8 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 239 Punkte



    für mich siegen hier Gegenschlag + 18" Plempe + 4+ Rüstung über den zwei Modellen und der S6 Wumme. Was wirklich besser ist hängt immer von der jeweiligen Situation und der Ausrüstung der Gegner ab. (Gegen Orks mit DS4+DS6 in den Boys sind die Gardisten toll, gegen Marines mit DS5 Boltern haben die Asuyans deutlich die Nase vorne) Da kann man meiner Meinung nach nicht so viel falsch machen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.