Pedro Kantor- Jetzt mal ernst!

  • faule Bande ... hätten se den Job mal richtig gemacht ^^


    ok einzusehen


    Yarrik ist ein Sonderfall ... der große Held von Armageddon ist durch eine harte Schule gegangen - und sogar von Ghazghkull wieder freigelassen worde ... Pedro .. wie gesagt seine Story kenn ich net. :D


    dann halt Erzfeind ... jetzt trifft er eh schon auf 3+ (ausser Ghazghkull ist KG5 das höchste der Gefühle), und darf die verpatzen auch noch wiederholen
    d.h. von seinen 5 Attacken im Ansturm (ich geh mal davon aus er benutzt die Faust) treffern 5*2/3 (treffer) + 5*1/3*2*3(rerolls der verpatzen) und das sind .... tip tip tip ... 4,44 ... also ... fast alle ;)
    mit der Faust verwunden auch schön 5/6 und damit kommen wir mal auf 3-4 rüstungsignorierende Wunden
    mit RW2+ und Ewiger Krieger sollte der wirklich so um die 220 kosten, denn er ist fast so gut wie Ghazghkull inzwischen (fast! Wegen Sonderregel Whaaaagh ... dafür aber hat Ghaghzkull nur nen 5+ Retter ... Pedro ja nen 4+ und das ist ein riesenschritt von 1/3 auf 1/2 Überlebenschance)


    also:
    find ich ok so


    €: ich weiß der Vergleich mit Ghazghkull ist nicht so gut ... aber was besseres haben wir Orks auch net ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • dein pedro profil: KG6 BF5 S4 W5 LP4 I5 A4 MW10 RW2+(4+)




    gw yarrick profil: KG5 BF5 S3 W4 LP3 I3 A3 MW10 RW4+







    aehh ja ne is klar.... dafuer, dass yarrick aufstehen darf ist sein profil auch entsprechend gehalten....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • danke!


    genau ... einfach mal testen ... am besten mit unterschiedlichen Situationen...dann sieht man das


    Mein Nazdreg ist das gleiche Problem

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Kommt wohl daher, weil diese seinen Orden fast ausgelöscht haben. Ach halt... die Crimson Fists haben genaugenommen sich selbst fast ausgelöscht, indem eine orbitale Rakete, abgefeuert aus ihrer Ordensfestung es sich anders überlegte und wieder Richtung Planeten zurückfiel. Dummerweise genau auf die Ordensfestung. BUMM.


    Kantor nun also großartig mehr Sonderregeln außer Erzfeind zu verpassen, wird vom Fluff nicht allzu stark gerechtfertigt, imo. Vielleicht sollte man ihm eher sowas zuschreiben wie: "befindet sich Kantor innerhalb von 12" um ein eigenes Fahrzeug, so wird dieses bei einer 1 oder 2 auf einem W6 lahmgelegt und bei einer 3 oder 4 explodiert es ohne fremde EInwirkung.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hmm, kann jetzt nicht sagen das Kantor schlecht ist. Für die Punkte kann er eine Menge. Zwar ist er nicht so eine Kampfsau wie Vulkan oder Lysander aber seine Sonderfähigkeiten sind ja auch das Interessante.
    Eine Eliteeinheit wird punktend und alle Modelle in seiner Nähe erhalten eine Gratis Attacke?!? Dazu das "Standardprofil" eines SM-Ordensmeisters ist für 175 Punkte quasi geschenkt.


    Kantor ist ein super Charakter der in der richtigen Armee sehr böse sein kann. Seine Sonderregeln stellen den Orden sehr gut da, weil er den Kampf um das erhalten des Ordens zeigt und die verstärkung des Glaubens wenn Kantor mit seinen Brüdern in die Schlacht zieht.

  • ich muss dage zustimmen, habe kantor oft in aktion erlebt und richtig eingesetzt ist er seine punkte wert, ich mein wer lässt sein ucm von nem rak erwischt???? dachte solche modelle gehören in trupps damit es gerade mal nicht passiert....


    ich würde sagen kantor so lassen dafür das spielen mit ihm üben

  • Moin Moin,


    Also ich finde Kantor für die Punkte auch voll in Ordnung, einzig eine Meisterhafte Rüstung hätte ihm gut gestanden (oder die Option auf eine).
    Seine Sonderregeln sind es die ihn erst wo wertvoll machen und dann würde ich auch nicht noch mehr Punkte in ihn investieren, sondern lieber in diese nun punktenden Einheiten ;)


    Ausserdem: Kantor immer mit genügend ablativen Lebenspunkten spielen, denn in meinen Augen ist er nur ein "Unterstützungschar" der seinen Jungs mehr bringt, als selber den King rauszuhalten ^^


    Ahoi,
    Bo

  • Dage: Ich bin kein schlechter Spieler! :( Ich habe nur übelstes pech, ganz im gegensatz zu meiner Spielergemeinde! Besser spielen geht kaum (Ich überlege mir Startegien die Spezifisch auf die schwächen meiner Gegner abzielen, also bitte!) :huh:



    Mir gehts nicht darum ihn OP zu machen (hab noch nie charas editiert) sondern ich wollte ihn etwas Fluffiger machen. Ich spiele allgemein nur Funlisten und gewinne nur ab und zu und auch dann nur aufgrund von Strategischem denken. So und nachdem man sich seine Geschichte und den Vorfall auf Rynns Welt mal etwas zu gemüte geführt hat und dann die interpretation GWs sieht (der hat nicht mal eine Meisterhafte Rüstung) fallen einem eben einige unstimmigkeiten auf.
    Er muss eben einfach sehr zäh sein wie ich finde, darum habe ich ein wenig überlegt und ein bisschen experimentiert und mir euch zu hilfe geholt.



    Also; W5, ja oder nein? Ewiger Krieger sollte drin sein finde ich. Was haltet ihr allgemein von dem Profil das ich ihm gegeben habe? Punktemäßig sollte er so bei 200 bleiben.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hmm, wie kommst du auf W5 oder gar Ewiger Krieger? Ich kenne keine Geschichte wo die Rede ist vom zähen Kantor.
    Es wird nur immer erzählt, dass er seinen fast vernichteten Orden gut zusammenhält und versucht das der Orden überlebt. Dank der hohen Anzahl an Xenokämpfen stellt der Orden mehr Jungs für die DW der Inquisition als jeder andere. bzw stellte...

  • wenn 200 Punkte und nicht mehr:
    W5 oder Ewiger Krieger


    ich tendiere im Moment eher zu letzterem ... er ist und bleibt ein "normaler" Space Marine und ist noch nicht der überkämpfer wenn ich das so sehe


    Aber W5 und bei S10 sofort ausgeschaltet wäre auch ok für mich

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Normaler Pedro 175 Punkte


    Meisterhafte Rüstung + 15 Punkte


    W5 oder Ewiger Krieger(nur eins reicht hin) + 30 Punkte


    = 220 Punkte


    Gegen den würde ich dann ohne zu mosern spielen.


  • Also meine Modelle haben W3 und nie besseren RW als 3+ und überleben. Steck ihn doch in einen Trupp, dann werden ihm Raketen und Laserkanonen ziemlich egal sein.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Dage: Er war in einem 10ner Trupp mit Faustsergeant wodurch ich am meisten nutzen aus seiner Inspirirernden Gegenwart ziehen konnte. Aber (hier kommt das Würfelpech) mein gegner(Eldar) hat den Trupp mit etwas Shurikenfeuer ausgelöscht und ihn dann mit ner Rak gesprengt. Was will man da bitte machen? ^^


    Was ich nicht verstehe ist warum ihr soviel Punkte für die Sonderregeln veranschlagt. Modifiziertes Profil(ohne W5)+ Ewiger Krieger und Erzfeind(Orks) für 200Pts. wär' doch ok?

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Das hauptsächliche Problem bei Kantor ist meiner Meinung nach, dass er nur eine E-Faust hat, und seine Attacken daher mit Ini1 laufen. Deshalb wirkt er so zerbrechlich, weil er in jedem Kampf erst haufenweise Attacken fressen muss, bevor er selbst zum Zuge kommt. Andere BCM können haben, dank ihrer I5, in der Regel schon einige Gegner ausgeschaltet bis sie zum Schlagen kommen und wie Lsyander das Problem löst, ist ja bekannt^^
    Ich denke jedenfalls, dass dort der Hund begraben liegt. Eine rote E-Faust für Kantor ist natürlich sehr stylisch, aber meiner Meinung nach auch seine größte Schwäche. Eine Ehrenklinge würde viele Probleme lösen.

  • Ich weiss nicht... sowas wie "Unnachgiebig" könnte passen? :)


    Nur so ne Idee... :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~