Verlorene und Verdammte Diskussion

  • Ja so in etwa hab ichs mir auch gedacht das wir dann jeden wenn wir wissen welchen Slot wir bearbeiten überlegen wir uns was in dem Slot Rauskommt und evtl. Vorchläge gemacht was noch rein kommt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Achja noch was ich möchte alle die sich daran beteiligen möchten bitten mal eine Liste zu erstellen welche Einheiten noch rein, Umgestellt oder Rausgenommen werden sollten und diese bis ebenfalls Sonntag hier reinzustellen damit ich die Übersicht im eigendlichen V&V Dex Thema aktualliesieren kann und wir dann auch überlegen können mit welcher Einheit wir anfangen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So dann mal meine Ideen, was wir so machen sollten ;)


    HQ:


    Kompaniekommandeur. ---> Klar, der soll dem Imp Kommander ähnlich sein ;)


    Hexer. ---> Joa, son Psioniker wird gebraucht, hier evtl zwichen Tzeentch, Nurgle und Slaanesh differnzieren


    Kultmagus ---> evtl Name ändern, einer die die Soldaten in Rage versetzt wird gebraucht xD


    0-3 Aufstrebende Champions (zählt dann als 0-1 Auswahl) ---> stylecht xD


    Aufwiegler ---> der bleibt wohl vorerst außen vor, auch wenn ich keine ahnung hab, was er eigentlich soll :D (für toshiro)


    Elite:


    Große Mutanten. ---> muss sein


    Hexenzirkel. ---> naja, Wackelkandidaten, ich glaub net, das sich die Hexer so sammeln.


    Veteranen. ---> joa, so harte Kämpfer werden gebraucht, aber evtl 0-1


    Beschworene Niedere Dämonen (0-1 Auswahl). ---> würd ich an Bedingungen knüpfen, wie etwa nen Hexer oder Champion oder so ;)


    0-3 Besessene (0-1 Auswahl). ---> aber stark abschwächen, nich so wie im CSM oder DJ Dex


    0-3 Mörder (0-1 Auswahl). ---> Geil


    Standard:


    Infanterieplatoon ---> Masse statt Klasse


    Kultisten ---> evt. einfach Imps mit raserei und sprinten und so


    Mutantenmeute ---> Nahkampfstärkere Imps, aber auch mit Beschränkung


    Sturm:


    Chaosbruten (0-1 Auswahl). ---> würd ich wieder an Bedingungen knüpfen


    Chaoshunde ---> ebenso


    Sentinels ---> joa stylich, aber evtl auch mit Beschränkung, wir wollen ja keine Tech Army


    Höllenhunde (mit Option auf Todeswolf)? ---> O-1 und er bleibt


    Kavellerie ---> joa okk, kann bleiben


    Geflügelte Mutanten`---> wir wollen auch keine Dämonen Armee, würd ich wieder an Bedingungen knüpfen


    Unterstützung


    0-1 Großer Dämon ---> ich weiß nich, der hat ja schon Macht, is son Wackelkandidat


    0-1 Leman Russ Schwadronen. ---> passt so


    0-1 Artillerieschwadronen ---> siehe Russen



    So dann habe ich mal meine Meinung abgegebn, ich würde das alles eher so als Armee aufstellen, die sich so unter einem großen Individuum gesammelt hat, und so große Dämonen sind da wohl etwas fehl am Platz, dass alles ist glaub ich als Miliz zu sehen, als an Armee.
    Bei Kultisten würd ich dann so BF5 aber, dafür die Nahkampfvorteile erhöhen, Mutanten ganz ohne FK ausm Haus lassen ;).


    So viel dazu von mir.


    Mfg PM

  • Der Aufwiegler ist ursprünglich von mir ;)


    Er ist ne Kombi aus Kommisar, Standartenträger und Funker. Und ich hatte vor ihn in einem Platoon einzusetzen aber nicht als einzelne HQ.


    Weiteres folgt also den erstmal außer acht lassen.

  • ok Naja das mit dem Aufwiegler war ein Missverständnis meinerseits (hab im eifer des Gefechts vergessen das es ja nichtnur den Lordkommissar bei der HQ gibt sondern auch die kleinen in den Zügen wie gesagt mein Fehler aber ich lass ihn mal vorerst drin (sozusagen als Oberaufwiegler ;)) man sollte bedenken das Dämonen auch beschworen werden können deshalb würde ich da auch alles was mit Dämonen zu tun hat an bedingungen knüpfen (z.B. das diese nur in die Armee aufgenommen werden können wenn ein Hexer oder Hexenzirkel in der armee vertretten ist), Zu den Kultisten würde ich eigendlich auch erstmal sagen das man diese auf dem Chassie der Rekruten bauen könnte da sie ja eigendlich Zivilisten dastellen sollten (aber das sind Themen über die mann sich gedanken machen kann wenns soweit ist).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Auf eine Umsetzung des Lordkommis würde ich verzichten. Denn dann kopieren wir echt nur den IA - Codex.


    Eine weitere Frage wäre auch ob wir Profilwerte hier posten können ohne das GW mit seinen Urheberrechten ankommt, wenn wir diese teilweise übernehmen, denn Soldat bleibt Soldat egal auf welcher Seite er steht.


    PS: Schero hast ne PN. ;)

  • naja da ich eigendlich bisher immer Profilwerte hier reingestellt habe ohne das es GW angebummst hat sollte das aber kein Problem sein (würde aber sicherheitshalbern noch einen Mod anfragen damit wir genau wissen wies hier gehandhabt wird). Im Zweifelsfall können wir die dinge die Übereinstimmen ja mit siehe Codex xy angeben da kann GW eigendlich auf jeden fall nix mehr wollen.



    P.S. ja habs schon gesehen ;) .

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Meine Meinung zu den Einheiten:


    HQ
    -Kommandeur: :up:
    -Hexer: :up:
    -Kultmagus: so ähnlich wie die Priester der IA
    -Champions: :up:
    -Aufwiegler: :down: muss nicht


    ELITE
    -Große Mutanten: :up:
    -Hexenzirkel: find ich gut
    -Veteranen: sind auch ok
    -Niedere Dämonen: würde ich an Bedingungen knüpfen
    -Besessene: schwächer als die der DJ
    -Mörder: klingt lustig


    STANDARD
    -Infantrieplatoon: :up:
    -Kultisten: wie Rekruten, aber mit lustigen Sonderregeln (?)
    -Mutanten: :up:


    STURM
    -Chaosbruten: sind lustig, würde isch so lassen
    -Chaoshunde: sind niedlich, können wir nehmen
    -Sentinels: wir könnten sie begrenzen
    -Höllenhunde: 0-1
    -Kavallerie: :up:
    -Geflügelte Mutanten: ich hab sie vorgeschlagen, ich bin dafür ;) (@P_M: was haben die mit Dämonen zu tun?)


    UNTERSTÜTZUNG
    -Großer Dämon: naja, ich weiß nicht
    -LR: kk
    -Artillerie: kk

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • ja leute sind ja alles gute ideen aber geht gerade etwaS am thema vorbei da wire erst mal uns einig werden müssen was überhaupt in die armee kommt und was nicht danach können wir uns den einzelnen Truppen widmen aber ich hab da schon einige gute ideen gesehen die wir dann verwirklichen können

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • HQ
    -Kommandeur: Klassischer General(muss in jeder Armee enthalten sein)
    -Hexer: Muss für Chaos, wenn dann aber schwächer als in anderen Völker
    -Kultmagus: wen der so neh art schwächerer hexer ist, ok, sonst ist das eh dasselbe oder??
    -Champions: so ne art Komanndotrup??
    -Aufwiegler: Würd meinen die oberen sind schon genug HQ


    ELITE
    -Große Mutanten: sind ok
    -Hexenzirkel: find ich gut
    -Veteranen: sind auch ok
    -Niedere Dämonen: vl als nen normalen inf trupp aufstellen, und wenn der kontrollierende spieler will(und zb nen MWtest besteht) erscheinen dann die Dämonen (sozusagen als Opfer)
    -Besessene: sollten normale Mutierte Menschen darstellen, deshalb deutlich schwächer als von den DJ und CSM
    -Mörder: so ne art assassine??


    STANDARD
    -Infantrieplatoon: cool
    -Kultisten: wie Straflegionäre??
    -Mutanten: wie bessessene


    STURM
    -Chaosbruten: typisch chaos
    -Chaoshunde: so wie dark elder warpbestien??
    -Sentinels: begrenzt (generell Fahrzeuge begrenzt)
    -Höllenhunde: --,,--
    -Kavallerie: mutierte Pferde?? klingt lustig
    -Geflügelte Mutanten:sicher lustig, halt auch geschwächt


    UNTERSTÜTZUNG
    -Großer Dämon: naja, ich weiß nicht is doch sehr stark....
    -LR: siehe Sentinell
    -Artillerie: --,,--


    Lg warpsprunggenerator

  • Weißt du, der Aufwiegler und der Kutmagos sind doch relativ ähnlich, einen von denen können wir ja rausnehmen.


    @Warpsprungenerator: Kavallerie sind Leute die reiten xD, Straflegionäre sind ne Einheit Imps, die ich eigentlich nich 1:1 übernehmen will, wir machen ja nich Chaos Imps sondern Verlorene und Verdammte.


    Die Dämonen würd ich einfach irgendwo schocken lassen.


    Mutanten sind doch etwas anders als Besessene?


    Soviel dazu von mir ;)

  • ahhh senf dazu...




    HQ
    -Kommandeur: Klassischer General(muss in jeder Armee enthalten sein)
    -Kultmagus: Hexer der Verlorenen und Verdammten



    das als grundlage fuer hqs nehmen ( orientiere mich dabei vorwiegend am CSM Dex... )



    wenn die profile fuer die zwei stehen koennte man ueberlegen 3-5 charaktermodelle zu entwickeln.



    ELITE
    -Große Mutanten
    -Hexenzirkel
    -Veteranen






    STANDARD
    -Infantrieplatoon als normale einheiten
    -Kultisten aehnlich seuchis zB
    -Mutanten aehnlich besessene zB


    STURM


    -Chaoshunde
    -Sentinels
    -Kavallerie
    - infiltrierende/schockende scouts ? profil entsprechend angepasst.




    UNTERSTÜTZUNG
    Havocs/Devastoren bzw IA aequivalente
    Panzer
    Chaos-Geissel

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • @Monkey: ich weiß das Kavallerie reitende Leute sind, ich find nur die Idee von Mutierten Pferden (auf den die Leute reiten) sehr lustig (so mal mit 6 Beinen^^)


    und mit den Kultisten und Straflegionären, ich meint man könnte ihre "Besondere Fähigkeitentabelle" übernehmen


    Graubart: zu Hq, stimme dir voll zu


    Lg warpsprunggenerator

  • Wir wollen keinen Marine als Kommandanten, hchstens nen Hexer, aber sonst nix.


    Die Idee von 0-1 hexern als Untertützung fände ich cool :D
    Die Chosen sind aber eigentlich das höchste der Gefühle.


    @WSG: Okk, dachte du meinst bloß MutantenPferde

  • Ja endlich wird wieder an einem LatD Codex gearbeitet, ich hoffe mal das ist kein Projekt was im Nachhinein im Sande verläuft weil es sich zulange hinzieht;)


    HQ:
    Kompaniekommandeur. - Naja ich würd eher einen Chaosgeneral stattdessen einsetzen und ihn für einen bestimmten Punktwert zum Hexer und/oder Chaos Space Marine aufrüstbar machen ;)
    Hexer. - würde wegfallen wenn man es wie oben machen würde^^
    Kultfmagnus. - was das sein soll weiß ich leider nicht kann von daher nichts dazu sagen.
    0-3 Aufstrebende Champions (zählt dann als 0-1 Auswahl) - prinzipiell nicht schlecht würde die Jungs jedoch in die Elitesektion packen.
    Aufwiegler - würde ich entfernen, wir sind schließlich nicht bei der IA und der Chaosgeneral würde doch genug aufwiegeln :D


    Elite:
    Große Mutanten. - Gehören zum Chaos dazu wie der Tag zur Nacht :D
    Hexenzirkel. - Naja ist laut Fluff möglich, ich würde die Größe des Zirkelns jedoch auf max. 5 setzen da Hexer ja eigentlich in nicht ganz so großen Zirkeln arbeiten.
    Veteranen. - Klar kann man nehmen, sowas wie ne Chaoskrieger Variante ist immer schön ;)
    Beschworene Niedere Dämonen (0-1 Auswahl). - Jep passt auch!
    0-3 Besessene (0-1 Auswahl). - Wenn man sie reinnimmt dann würde ich sie ein wenig abschwächen, wie sie im DJ Codex sind.
    0-3 Mörder (0-1 Auswahl). - Würde ich rausschmeißen.


    Standard:
    Infanterieplatoon - Würde ich höchstens günstige Infanterietrupps nehmen statt einem IA Platoon, wenn man unbedingt die Vorteile der IA haben will dann soll man nach deren Codex spielen und seine Armee als Ketzer deklarieren^^
    Kultisten - Hier würde ich unterscheiden zwischen Fanatikern und den "Alpha Legion Attentäter Terroristen"
    Mutantenmeute - Muss ich nichts zu sagen oder :D


    Sturm:
    Chaosbruten (0-1 Auswahl). - Gehört dazu :D
    Chaoshunde --,,--
    Sentinels - 0-1 Begrenzung reinsetzen wie bei allen Fahrzeugen.
    Höllenhunde (mit Option auf Todeswolf)? - Kann man reinnehmen aber wie oben die Begrenzung und nur max. 1 Fahrzeug in der Schwadron enthalten sein.
    Kavellerie - Sehr passend sogar^^
    Geflügelte Mutanten - Schmeiss sie raus! Nimm lieber eine Möglichkeit zum aufrüsten der normalen Mutanten


    Unterstützung:
    0-1 Großer Dämon - In die HQ Sektion packen^^
    0-1 Leman Russ Schwadronen. - Beschränkungen wie oben
    0-1 Artillerieschwadronen - Beschränkungen wie oben


    Was ich nochmal anmerken möchte ist die Tatsache das wir hier das Chaos wiedergeben, was ist mit Geißeln z.B. oder ganz eigenen Fahrzeugtypen? Ich denke da an sowas wie den Sowjet Terror/Sickle Drohnen aus Alarmstufe Rot als Sentinelersatz. Oder dergleichen, vielleicht auch eine leichtere Variante eines Kampfpanzers oder so?

  • Jah, dafür klären wir das ja noch alles, wenn wer Vorschläge hat, was noch für Fahrzeuge soll es bitte sagen ;).
    Wir brauchen schon normale Soldaten, irgendwie brauchen wir ja auch Masse, desweiteren brauchen wir auch ein menschliches HQ, es gibt ja nich nur CSMs die nen Kultistenhaufen anführn ;)
    Die Soldaten kann man ja auch 5-30 machen oder so.

  • Jah, dafür klären wir das ja noch alles, wenn wer Vorschläge hat, was noch für Fahrzeuge soll es bitte sagen ;)


    Okay heute Abend stell ich meine Version der Terrordrohne vor :D


    Wir brauchen schon normale Soldaten, irgendwie brauchen wir ja auch Masse


    Ja und dafür gibt es den Imperiale Armee Codex, es ist nunmal leider so das die Verlorenen und Verdammten bzw. die Chaoskultisten nun eher undiszipliniert sind und wenn man nun nicht unbedingt ein komplett abtrünniges Battallion bzw. Regiment hat dann sind es eigentlich vereinzelte Trupps. Im LatD Codex war es ja auch eher so das die "Verrätertrupps" einzelne abtrünnige Soldaten darstellten oder Söldner^^ die dann die schweren Waffen lieferten.


    desweiteren brauchen wir auch ein menschliches HQ, es gibt ja nich nur CSMs die nen Kultistenhaufen anführn ;)
    Die Soldaten kann man ja auch 5-30 machen oder so.


    Ließ dir mal meinen Text durch dann würdest du merken das ich nichts anderes geschrieben hab :rolleyes Es ist nunmal so das viele einfach einen CSM Anführer spielen wollen und dann kann man es ja als Aufrüstungsoption für den Chaosgeneral drinne lassen. Die Größe der Soldatentrupps würde ich bei 5 - 15 lassen, niemand der geistig noch klar im Kopf ist (Und genau solche Individuen sind ja Verräter^^) würden sich in so großen Trupps aufhalten oder?:D