Hobbyausführung (:

  • Hallo .
    Alsoo ich würde gerne wissen, was ihr alles mit dem Hobby verbindet ?
    Also ich male und spiel nicht nur , sondern denke mir geschichten aus, organisiere turniere, baue umm, fertige gelände n und so weiter .


    Liebe grüße euch allen


    Thomas :p

    Die Space Marines schwinden da hin ?! , sagst du. Doch die Space Marines halten stand

  • Abgesehen vom Sammeln, Zusammenbauen und Speilen meiner Armee, versuch ich möglichst viele Codizes (mehrzahl von Codex???) zu bekommen, den der Fluff ist extrem wichtig für mich. ICh schreib auch gern einfach mal so Armeelisten, auch wenn ich sie (wahrscheinlich) nie spielen werde...
    Und sonst les ich alle bücher und alles an Hintergrund was ich in die Finger bekommen kann...
    Nur mal so über mich^^ :p


    Lg Warpsprunggenertaor

  • Das finde ich gut . Weil dieses Hobby ist ja nicht gerade das billigste, aber wenn man das soo mit eifer und elan verfolgt lohnt es sich dafür auch geld aus zugeben :)


    Lg Thomas

    Die Space Marines schwinden da hin ?! , sagst du. Doch die Space Marines halten stand

  • Also ich bin schon recht knauserig. Ich hätte eigentlich schon Lust meine Armeen etwas aufzuwerten und auch mal ne richtige Platte zu bauen oder Gelände, das Geld wäre da aber ich schreck irgentwie davor zurück es auszugeben. Sonst les ich halt einiges an Fluff (sogar den SM Codex) und denke mir ein paar kleinere Geschichten aus, auch Hintergrund zur Armee, den müsste ich eigetnlich mal niederschreiben, aber irgentwie kommt man nicht dazu.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • neben malen, basteln und sammeln lese ich sämtlichen fluff, baue gelände und spiele schattenjäger.


    bin schon ein extremer gw fanboy. zumindestens was figuren und fluff betrifft.


    ich male auch mit anderen farben und pinseln und sehe diverse dinge kritisch, nur damit nicht der gedanke an blinder treue aufkommt

  • Also. Ich lebe das Hobby eig. voll aus. Ich bau fleißig meine Armee auf. Hab Riesenmengen Fluff verschlungen und auch selbst sehr viel geschrieben.

  • Also GW steht bei mir zwar in keinem Aspekt an erster Stelle;
    aber rangiert dafür gleich in mehreren Sparten an 2. oder 3.


    Nur in einem Punkt teilt es sich den ersten Platz, und dass gleich doppelt mit
    Inquisitor & Cities of Death und Battletech den ersten Platz der Tabletops. ;)


    Der Science Fiction Fluff von 40K ist zwar ein wenig wankelmütig
    und ständig im Wandel begriffen, aber im großen und ganzen find
    ich ihn gut genug um nicht gänzlich alles ändern zu wollen...


    Bzw. bastel ich mir gerne einen eigenen Fluff und verwurste
    darin alles was mir gefällt; 40K ist dabei nur ein weiteres Opfer... :D


    Am Ende bekommen meine 40K-Armeen also eher den Stempel von anderswo als andersrum;
    was aber nicht heissen soll dass ich keine optisch fluffgetreue Truppe auf´s Feld stellen kann. :p


    Gemalt und gebastelt hatte ich schon lange vor GW; allerdings hab ich erst da
    mit Eigenbauten begonnen, was man also durchaus als positiven gestalterischen
    Einfluss werten kann (nicht zuletzt wegen der z.T. großartigen community).


    Was mir z.B. vor allem in manchen der Romanpublikationen fehlt, ist das ersthafte und
    puritanische auftreten der Space Marines (wie es sein sollte) oder auch das unpassende
    Verhalten (zu nachvollziehbare Gedanken) mancher Xenos; da bohrt der Perfektionismus...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also, bei mir ist das Hobby halt ein Teil des Lebens und nichtmehr daraus wegzudenken. (Neben Familie, Freunde, Mädchen, Zeichnen, Zocken, Trinken etc. pp.)
    Ich bin da total drin, heisst, ich verschlinge Tonnen von Fluff und habe ständig neue Armeeprojekte die nach einer Mini schon wieder sterben. :whistling:
    Ich bin auch ein ambitionierter Zeichner und Schreiber und denke mir ständig neue Einheiten und sogar Völker aus. :D


    Mein jüngstes Projekt besteht aus einem neuen Volk für 40k zu dem ich eigene Minis umbauen will und einen eigenen Codex schreibe. ping
    (Siehe Signatur)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • ich spiele seit mittlerweile 15 jahren tabletop.
    ich habe figuren selbst gegossen,ne menge minis umgebaut,bis jetzt 2 minis selbstgebaut, gelände und geländeplatten gebastelt,zwichendurch einen teil meiner minis und einiges an gelände wieder verkauft,was mich im nachhinein ärgert.
    neben 2 regimentern mechs (battletch)habe ich nen riesenhaufen orks,dämonen und necs im keller rumschwirren.
    leider bin ich etwas malfaul,sodass nur die dicken bei den dämonen bemalt sind,bei den necs und den orks ist so gut wie nichts bemalt.
    speziell bei den orks blüht mein bastlerherz regelmässig auf^^.
    momentan bin ich grade an einen titan am basteln,welcher wird net veraten^^.
    codizes habe ich fast alle,bis auf die sm in allen varianten ausser chaos.
    choas sm sollen bald noch in meine sammlung kommen,bin mir aber noch net sicher was ich da spielen will.
    fluff ist für mich auch sehr interessant und ich verschlinge da alles was ich in die finger bekomme.
    ja...man kann schon sagen ich bin ein tabletopsüchtel^^


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • ahh nerds talking^^ hier bin ich richtig!:D


    ich bin seit ende 98 dabei und habe bisher noch nicht eine armee fertig bemalt^^


    das zählt zu meinen guten vorsätzen für das jahr;)


    mit der malerei habe ich es also nicht so sehn.


    fluff lesen is ok aber nicht alles und um jeden preis.first and onlly,eisenhorn und horus heresie.sonst halt was zu meinen armeen past, da ich meine listen gerne fluffig bauen.


    hauptsächlich verbringe ich meine zeit mit umbauten,modellieren und geländebau.bei letzterem dokumentiere ich alles um mein tutorial bei gelegenheit zu erweitern.
    die zwei interessantesten punkte sind jedoch das zinngießen und scratchuild!
    aus plastekarten kann man ne menge geilen scheiß machen!da kann ich mich richtig austoben;)
    zinngießen ist auch sehr witzig und beschränkt sich nicht nur auf tabletop da ich auch einen echten mittelaltertick habe.


    ansich ist mein ziel mal so gut modellieren zu können um mir meine eigene imperiale armee gießen zu können.ich finde den gedanken mehrteiliger zinnmodelle im eigenen designe sehr reizvoll:D


    leider bin ich seit einiger zeit mit umzügen estraft....genau gesagt ziehe ich seit dem 18.07.08 fast ununterbrochen um....erst ich in meine jetzige wohnung,dann meine mom aus´m haus in eine 58 qm wohnung.....firmenauflösung inbegriffen;) tja und jetzt muss ich wegen sanierungsarbeiten aus meiner wohnung und ziehe nächste woche wieder um^^
    allerdings ziehe ich mit meiner freundin zusammen und habe dann auch genug platz für mein hobby:)

  • Also ich bin extrem eingeschränkt, da ich nicht so viel Geld für Figuren zur VErfügung habe, also versuche ich halt mit den mir gegeben Mitteln oft genug zu spielen ;), das Malen und umbauen ist nicht so meins.


    Nur leider kann ich nicht so oft spielen )=, weil in meiner Gegend nich so viel los is )=

  • Tach,
    also ich opfer viel Zeit fürs Hobby.


    Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme ist das erste was ich mache, ein Rundgang durch meine beiden Zimer und gucke was getan werden muss.


    Fluff lese ich ab und zu, dabei interessiert mich alles bis auf die Blechmarines, die ich schon seit beginn des Hobbys nicht ausstehen kann.


    Ich versuche immer meine Armee heraustechen zu lassen, dabei scheue ich keine Mühen und Kosten.
    Man siehe meine Deathorks of WAAAGH!! im Armeeaufbaubereich. :up:



    Ich gehe schon soweit und ziehe meine Freundin mit ins Hobby, nächsten Monat kommen Tyraniden. ;)



    Malen und Umbauen macht mir sehr viel Spaß; spielen kann ich dafür leider nicht allzu oft, dank Gegnermangel. angry




    mfG Larkin

  • ich brings bei mir auf den punkt:
    Flufflesen/diskutieren
    malen
    basteln (ob nun minis oder gelände)
    (hoffentlich balt mal modellieren)
    Storys schreiben
    anderen bei Storys unter die Arme greifen
    Spielen
    und mit anderen über das Hobby plaudern, während ich meine Würf im Spiel in den Sand setze


    EDIT: nicht das da hier so rüberkommt ich hätte sonst keine anderen hobbys ^^ die hab ich :p und uni macht sich auch nicht von alleine ^^

  • für mich ist warhammer ein hobby, es wird nie das wichtigste in meinem leben haben und an hobbies wie musik machen vorbei kommen, genauso stehen meien freunde und partnerin immer sehr weit vor diesem hobby. am tag opfere ich vielleicht zwischen 15 min und 34 min für 40k, kommt immer ganz drauf an, aber am ende ist es nur ein spiel das man spielt und bei mir eben eine sammelleidenschaft.

  • Ich bin einer, der hauptsächlich über das Spielen kommt. Ich versuche regelmäßig Turniere zu besuchen, um mich da mit Leuten auszutauschen, zu spielen und coole (schöne, stylische, starke whatever) Armeen anzugucken.
    Die Community ist mir da recht wichtig. Dazu versuche ich mich dort spielerisch weiterzuentwickeln, neue Taktiken, Varianten, Konzepte etc. entdecken, mein Konzept vervollkommnen, so dass es spielerisch so funktioniert, wie der Fluff es sagt.


    Bei Armeen ist mir wichtig, dass sie einen Charakter dahinter erkennen lassen. Ob dieser Charakter jetzt 100% GW-fluffgetreu ist, ist mir relativ egal, solange er einen eigenen schlüssigen Fluff hat (so habe ich keine Probleme gegen XY nach den Regeln für Space Marines zu spielen, wenn XY ein durchdachtes Konzept hat).


    Ansonsten bin ich eher ein Taktiker (der allerdings auf Kreativität anstatt Mathematik setzt) als ein Maler. Deswegen sitzt noch ne halbe SM-Armee unbemalt in Schubladen rum...

  • Tach erstmal



    Ich verbinde sehr viel mit meinem Hobby. Ich lese z.B unzählige Romane um mehr Fluff in mich aufzusaugen.
    Zudem bin ich bei meinem Hobby extrem Imperator treu ( das zeigt auch der Große Adler an meiner Wand).
    Ausserdem finde ich, dass Umbauten ein entscheidener Punkt sind um seine Armee zu individualisieren und sich vom Rest abzuheben.
    Und da ich Dämonenjäger spiele finde ich das man mindestens einen selbst gebauten Inquisitor braucht .
    Aber leider macht das Umbauen mehr spaß als das bemalen und deshalb komme ich nur schleppend voran.


    Zudem finde ich das alle die nicht Imperator treu sind und mindestens einmal am Tag ein Eid schwören die Verräter und Xenos zu vernichten sind Ketzer und sollen deshalb brennen :flame: .
    Kleiner Spaß :D .

    Neu im Programm:


    Der Erlöserflammenwerfer :flame:
    Macht auch dem lästigsten Dämonen die Hölle heiß !