Necronfluff im Tyranidencodex

  • Wir Diener der Sternengötter finden an zwei Stellen im Tyranidencodex Erwähnung :) Zum einen in ner Übersicht der Schwarmflotte Behemoth und zum anderen in der Schwarmflotte Morgon.



    Behemoth bildet einen Seitenarm der zu Solemnum führt, welche eine Gruftwelt der Necron ist. Hier führen die Käfer laut Fluff eine größere Kurskorrektur durch um einen Konflit mit den Necron zu vermeiden und verfallen schließlich in Ruhestarre, da sie nicht in der Lage sind nährstoffreiche Welten zu finden.


    Da sieht man wieder wer der wahre Herrscher der Galaxis ist. Selbst die tierische Intelligenz der Tyraniden erzittert vor unserer Macht und verharrt bis wir uns erheben um sie zu ernten. Wir sind sind nicht ihre Beute, wir sind die Jäger...



    Die Schwarmflotte Morgon dringt ins Tau Sternrenreich ein und gehen auf die Taukolonie Ka'mais nieder. Von den Monden Ka'mais erheben sich schließlich Necronschiffe um die unterlegenen Tyranidenschiffe zu vernichten. Anschließend werden sie auf Kai'mais mit einer großen Zeremonie empfangen und vom Himmlichen Aun'taniel persönlich in Empfang genommen... einen Tag später ist der Himmliche tot und die Ernte der Welt beginnt. Die Tau verlassen die benachbarten Planeten.


    Während die Tyraniden wissen wo ihr wahrer Platz ist, dachten die jungen Tau wir würden sie als Verbündete ansehen oder sie gar retten kommen. Wiedermal zeigt sich das das Leben sie schwach macht und wir haben ihnen ihren Fehler aufgezeigt..

  • jaja ^^


    oder anders gesagt:
    For the greater Good?
    For the greater GOD!


    ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Da sieht man wieder wer der wahre Herrscher der Galaxis ist. Selbst die tierische Intelligenz der Tyraniden erzittert vor unserer Macht und verharrt bis wir uns erheben um sie zu ernten. Wir sind sind nicht ihre Beute, wir sind die Jäger...


    Altmetall schmeckt bloß nicht. :p

  • Zitat

    Anschließend werden sie auf Kai'mais mit einer großen Zeremonie empfangen und vom Himmlichen Aun'taniel persönlich in Empfang genommen... einen Tag später ist der Himmliche tot und die Ernte der Welt beginnt. Die Tau verlassen die benachbarten Planeten.


    spricht ja für die unbestechliche Logik der Tau :D:D:D


    PS: steht das da wirklich so drin??

  • naja das schwarmbewustsein ist ja nicht doof.
    Die setzen ja nicht ne Ganze Schwarmflotte auf einen Planeten an der gar kein oder Kaum biomasse birgt nur um dan viel Biomasse in form von Ganten und was auch immer zu verlieren .... das ist einfach unwirtschaftlich in deren augen. ergo lieber pause als umgeholtzt zu werden, und das die tau nen sprung in der schüssel hat ist allgemein bekannt warum auch mit robotern diskutieren ...
    :ctan:

  • Also mal zusammengefasst:
    Die vom Schwarmbewusstsein gesteuerten Tyraniden futtern die ganze Galaxie auf und kauen sie zu bequemen Happen vor. Dann kommen die Necrons und ernten die Tyraniden, die zuvor alles andere gefressen haben.
    Am Ende gibt es nur noch die Necrons - Ende des Universums, Abspann, Applaus - Klingt doch nicht übel, oder :D

  • Öhm, ich verstehe nicht ganz. Warum genau sollten die Necrons jegliches Leben vernichten?
    Sie haben sich immerhin schon letztes Mal so stark in Bedrouille gebracht, dass sie sich in ihren Schlaf hatten versetzen müssen... ich nehme nicht an, dass sie vorhaben jenen Fehler wieder zu begehen... :D


    Von daher wollen die Necrons doch genaugenommen garnicht 'gewinnen' und die anderen Rassen auslöschen, immer nur wohl proportionierte Brocken verzehren *g*

  • Ach Zeyl du Spielverderber... dann warten wir eben bis die Tyraniden den Widerstand der jungen Völker gebrochen haben, und hauen sie um, bevor sie die ganz aufgefressen haben um dann die Reste zu verskalven - Herrgott, immer diese Erbsenzähler ;)


    Wichtig ist, dass die Tyraniden, die ja alle anderen Völker in Angst und Schrecken versetzen, wissen wo der (Metall-)Hammer hängt! So!

  • Egal wie am Ende stehen noch Tyras oder Necrons und so oder so, wird das Chaos dann die Herrschaft übernehmen (Die Lords und Pariah haben ja noch eine Seele)

  • warum entwickeln die Tyraniden nicht eine Säure die die Necrons zersetzen kann und sie die somit auch als biomasse aufnehmen können.
    Und was meine mittauler da angestellt haben is echt peinlich ^^ nur weil wir net und zuvorkommend sind :P

  • 1. Solange das Schwarmbewusstsein gewinnt, verliert es gar nichts. Tote Ganten enthalten genauso viele Partickel wie Lebende. Es besteht kein struktureller Unterschied. ;)
    Kann also einfach wieder absorbiert werden^^
    2. Necrons wollen alles Leben auslöschen.
    C'tan wollen sich nähren.
    Das ist auch der einzige Grund für die Stase. Die C'tan hatten keine Lust zig Millionen Jahre bewusst zu warten, also sind sie halt schlafen gegangen. Die Enslaver haben die Necrons selber nie wirklich bedroht. Sie haben nur die C'tan genervt, indem sie ihnen die Delikatessen weggefressen haben. Denn lebensnotwendig sind Essenzen von lebenden Wesen nämlich auch nicht für C'tan. Die können sich zur Not auch immer noch an Sonnen nähren.
    Die ganze Story mit der Stase ist schlicht purer Luxus und Extravaganz. :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • warum entwickeln die Tyraniden nicht eine Säure die die Necrons zersetzen kann und sie die somit auch als biomasse aufnehmen können.


    Metall wird, egal wie viel Säure zu zugibst, niemals zu Biomasse. Aber ein Necronkrieger hier und da kann sicherlich als Nahrungsergänzung herhalten. Mann soll ja viel Eisen zu sich nehmen, sonst wird man zu schnell müde. ping


    @Savage
    Seit wann haben Lords eine Seele? Die haben noch ein Bewusstsein, aber mehr auch nicht - zumindest nicht mehr als alle Necrons.


    Wie das mit den Pariah funktioniert, habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden. Menschliche Pariah sind der Grundstock - aber wie die Umwandlung funktioniert? Müssen die so lange Schrauben und Muttern futtern bis sie zu Halbrobotter werden? :D Wahrscheinlich einfach nur wieder die gute alte "Geist in Maschine packen"-Nummer, wie schon damals bei den Necrontyr^^

  • Egal wie am Ende stehen noch Tyras oder Necrons und so oder so, wird das Chaos dann die Herrschaft übernehmen (Die Lords und Pariah haben ja noch eine Seele)


    *LOL* :adore: Sorry, krieg mich grad nicht ein. Pariah haben also ne Seele? Und die Sonderregel Seelenlos. Was passt nicht?

  • Tach,
    ich mein ich hät mal irgendwo (Lexicanium) gelesen das Eldar mit ihren Phantomlords tierisch den Necrons den hintern versohlt haben. clap





    mfG Larkin

  • 1. Solange das Schwarmbewusstsein gewinnt, verliert es gar nichts. Tote Ganten enthalten genauso viele Partickel wie Lebende. Es besteht kein struktureller Unterschied. ;)
    Kann also einfach wieder absorbiert werden^^


    optimist ... was machen den die lustigen necron waffen wen sie auf lebende materie oder nicht lebende materie stoßen ? HÄÄÄÄ sie lösen sie auf ... aber was mir auffält ist das scheinbar das gerücht damit wiederlegt ist das die alten die tyranieden zum kampf gegen die necrons gezüchtet haben sollen, wahr eh damals arg wage aber nunja ^^.
    Die schwarmflotten sind ja am recykeln aber das heißt nicht das sie auf dem weg zum planeten und durch kampf biomasse verlieren ?
    währen die tyraniden autark währe es langweilig weil sie dan ne friedliche blümchenpflücker rasse währen ergo unspielbar, oder so bäumchenschmuser wie die tau.
    Aber da die Nids auf absorbieren "neuer" biomasse aus sind sind felsplaneten ohne leben und mit Necrons drauf .... unangenehm und kann zum verlust der Schwarmflotte führen, auch kann die Natur eines Steinplanetens ohne leben nicht umgewandelt werden, wen eine atmosphäre da währe, währe es immer noch sehr arg wenig was die Schwarmflotte sich holen könnte.
    Wundert mich nicht das die Nids sich in winterschlaf jagen bevor sie nen felsbrocken ohne leben einverleiben.... iss halt doof
    und führt wiederrum zu = :ctan:
    ps mag den smiley

  • @ Teetrinker: Hier nochmal die Stelle


    Zitat


    078902.M41
    Feiertag auf Ka'mais. Die Necron landen auf der Koloniewelt und werden in einer großen Zeremonie durch den verehrten Himmlischen Aun'taniel begrüßt.


    079902.M41
    Aun'Taniel wird durch die Necron-Invasoren erschlagen. Die Ernte von Ka'mais beginnt.

  • Was das Absorbieren von Necrons angeht... Naja die Häute von den Albträumen können sie ja wegschlotzen ;).


    Jetzt aber mal spaß beiseite schon im Alten Tyradex wird ja erwähnt das die Schwarmflotte eine Todeswelt der Necrons umgangen hat antatt sie anzugreifen (weis jetzt Leider nicht genau ob es sich auf die Gleiche Schwarmflotte und den Gleichen Planeten bezieht aber egal). Aber das dies aus angst vor den Necrons oder den C´Tan geschehen ist wage ich zu bezweifeln. Man bedenke das die Meisten (wenn nicht gar alle) Gruftwelten der Necrons Tode Welten sind (Nicht zu verweckseln mit Todeswelten wie Catacia o.ä.) und somit keine Lebende Materie aufweisen (auser eventuell Pariah und eben die Häute der Albträume ;) ). Jetzt sollte man bedenken warum Tyraniden eine Welt angreifen und vorallem was sie mit der Welt machen. Tyraniden tun vor der eigendlichen Invasion schon Sporen über den Planeten verteilen um die Flora (Faune weis ich jetzt nicht genau) zu Übermäßigen Wachstum anzuregen und erst dann (wenn die Potenzielle Biomasse so groß wie Möglich ist) fängst die eigendliche Invasion an. So jetzt komm ich zum Punkt. Tyraniden greifen Necrons aus dem Grund nicht an weil deren "Heimatwelten" nicht von Interesse für die Tyras haben. Warum sollte das Schwarmbewustsein Ressourcen an einem Ort Binden wo es absolut nichts zu holen gibt weil selbst wenn Tyraniden eigendlich nichts Verlieren so tun es die Necrons Laut Fluff auch nicht was wie schon gesagt zu nichts anderem Führt als das sich beide Parteien bis zum ende Aller Tage auf dem Planeten gegenseitig auf den Sack geben. Warum die Tyraniden allerdings nicht weitergeflogen sind um eine "Lebende" Welt anzugreifen verstehe ich allerdings auch nicht :(

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Schade, dass der Gaukler nicht dabei war. Sonst könnte der nächste Necdex jetzt Tau/Taucrons alliieren ^^
    Überhaupt haben Tau und Necrontyr fast den gleichen Hintergrund:
    Beide hoch technisch. Beide kurzlebig. Beide nicht fähig den Warp anzuzapfen/zu bereisen... Vieleicht freuen die sich auch über ein paar neue Körper ^^


    @Schero: Korrekt. Schätze mal die sind in den Winterschlaf gegangen, weil keine lebende Welt mehr in Reichweite war... in ein paar Millionen Jahren hat sich da bestimmt geändert xD Ich liebe sinnigen Fluff.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.