Kommentare zu: Gitsnik und die Wunderuhr

  • Tach,
    hahaha die Geschichte ist schön geschrieben, mir gefällt die echt gut, und orkig gehallten..



    Super. :up:


    Und meinen Namensvorschlag hat er auch genommen. :2up:




    mfG Larkin

  • :D


    Schön dass sie dir gefällt, habe mich erst net richtig getraut, da mein Fluff-Wissen zu den Orks noch recht beschränkt ist, aber diese Worte von einem Orkspieler zu hören sind natürlich schön. :love:


    Natürlich hab ich ihn genommen sonst hätte ich nicht gefragt, denn ganz ehrlich mit Namensfindung hab ichs net so. :whistling:

  • Schön zu lesende Geschichte, gefällt mir gut :)


    Allerdings würde ich gerne wissen, ob es dazu eine Fortsetzung gibt? Würde zu gerne wissen, was der Snotling mit der Digitalwaffe (?) noch so anstellt...
    Was auch nett wäre wenn du die Stadt, die die Orks grade erobert haben und vermutlich grade Plündern, ein bisschen beschreiben würdest.


    - peacie

    In York (Großbritannien) ist es per Gesetz explizit erlaubt, einen Schotten innerhalb der Stadtgrenzen mit Pfeil und Bogen umzubringen.
    In Minnesota (USA) darf niemand einreisen, der beim Passieren der Grenze ein Huhn auf dem Kopf trägt.
    In Lang (Kansas, USA) darf man per Gesetz nur dann auf einem Maultier über die Hauptstraße reiten, wenn entweder der Monat August ist, oder das Tier einen Strohhut trägt.
    In Alaska (USA) ist es verboten, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu werfen.


  • Hi Peacie,


    hast ja doch schnell hergefunden ^^


    Also das ist ne ganz simple Uhr. Hab ja geschrieben, dass der Kleine nicht mitbekommen hat, dass der Hund von einer Mine hochgejagt wurde und Gitsnik jetzt denkt, es wäre die Uhr gewesen.


    Wegen der Fortsetzung:


    Ich habe hier einen Wunsch erfüllt. Schau mal hier rein: Wunschthread dass macht es verständlicher. Ich werde eine Fortsetzung nur dann schreiben, wenn ich merke das Interesse besteht, da ich ja mit meinen 2 anderen Storys genug zum schreiben habe.

  • 8|
    Mhm, mist, hab ich doch glatt was überlesen...
    Hätte mir aber sowieso komisch vorkommen müssen, dass man die Digitalwaffe (Uhr) auf ne bestimmte Uhrzeit drehen muss, damit sie losschießt... aber eventuell war sie auch von einem Komissar, der jeden Tag um 11:45 eine Exekution durchführen muss... wer weiß...


    Wie dem auch sei, von meiner Seite bestünde Interesse, auch wenn ich erstmal mit dem ganzen Fluff für die selbst gegründeten Orden im Fluffteil mit Geschichten versorgt bin ;)

    In York (Großbritannien) ist es per Gesetz explizit erlaubt, einen Schotten innerhalb der Stadtgrenzen mit Pfeil und Bogen umzubringen.
    In Minnesota (USA) darf niemand einreisen, der beim Passieren der Grenze ein Huhn auf dem Kopf trägt.
    In Lang (Kansas, USA) darf man per Gesetz nur dann auf einem Maultier über die Hauptstraße reiten, wenn entweder der Monat August ist, oder das Tier einen Strohhut trägt.
    In Alaska (USA) ist es verboten, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu werfen.


  • geiles teil XD .... aber lass es nich den Mek sehen ..sonst is das teil schneller weg allste gucken kannst :D :2up:


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Danke.


    Aber nochmal zur Uhr(dass scheinen alle zu überlesen 8| ), dass ist ne ganz gewöhnliche Uhr. Der Hund hat ausversehen ne Mine ausgelöst und Gitsnik denkt halt es wäre die Uhr. Oder stehen Meks auf kaputte Armbanduhren?

  • Der Mek muss nur ganz fest dran glauben, dann klappt das schon :2up:
    Ne, was Tillion wohl meinte, ist, dass ein Mek ja auch keine Ahnung von Uhren oder auch nur Technik im allgemeinen hat. Ein Mek werkelt sich ganz instinktiv seine Sachen zusammen und hat eigentlich keinen Schimmer von irgendwas.
    Wenn also ein Grot daher käme und behauptet, dass die Uhr töten könne, würde der Ork es ihm wohl glauben ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Der Mek muss nur ganz fest dran glauben, dann klappt das schon :2up:
    Ne, was Tillion wohl meinte, ist, dass ein Mek ja auch keine Ahnung von Uhren oder auch nur Technik im allgemeinen hat. Ein Mek werkelt sich ganz instinktiv seine Sachen zusammen und hat eigentlich keinen Schimmer von irgendwas.
    Wenn also ein Grot daher käme und behauptet, dass die Uhr töten könne, würde der Ork es ihm wohl glauben ^^


    YEAH einer der meine Gedankengänge kännt xD ..ja so in etwa meinte ich das !!! alle orks sind auf ihre weise dumm !!! und das ist auch gut so ..würden wir (orks) sonst so lustige sachen zustande bekommen ? ..NEIN !


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Achso meinste das okay. ^^ Emu ich würd aufpassen, nicht dass du in Tillions Gedanken verloren gehst :D


    Achso der kleine ist ein Snot und kein Grot. Was aber auch nichts an der Dummheit ändert. :D

  • Mir gefällt die Geschichte. Das einzige was ich seltsam fand ist die Erklährung warum der Hund explodiert ist.
    Das hätte den Erzähler etwas weniger "allwissend" gemacht und mehr zum Spekulieren angeregt. Aber warscheinlich bin ich zu verseucht vom Kurzgeschichten-Kritik schreiben im Deutschunterricht. ;)


    Gut gefallen hat mir das man sich sehr gut ihn die Welt des kleine Grünlings hineinversetzten kann. Insofern solide Kurzgeschichte. :up:



    Grüße Woodhunter

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Aloha


    Very nice.
    Nimm mir den Vergleich bitte nicht übel, aber irgendwie erinnert es mich an Konfekt.
    Süß, mit einem Happs weg, aber dafür ein kleiner Genuss zwischendurch.
    Besonders erfrischend finde ich nach wie vor diese gänzlich eigenartige Orkweltsicht... :D


    Aber genug des Lobes: Was mich definitiv etwas stört, sind die Rechtschreibfehler außerhalb des "Snotslangs".
    Ich weiß, Snoties haben von sowas erst recht keine Ahnung und würden einen Duden höchstens zernagen,
    aber ein wenig mehr Mühe in der Hinsicht hätte dem Werk trotzdem gutgetan. ;)


    Danke für's Teilen,
    Ny

  • Sehr sehr geil. Da hast du meinen Humor ziemlich genau getroffen, wobei ich den Nicht-Zusammenhang zwischen der Uhr und der Granate (oder was auch immer) nicht näher erläutert hätte, die Erwähnung des Kraters reicht völlig aus aus meiner Sicht. Und "Jäänii" würde ich persönlich mit "Sch" anstatt "J" schreiben. Aber Snots sind da vielleicht anders veranlagt... ;)


    EDIT: Du, ich war sehr offen in meinen Erwartungen, deshalb habe ich bewusst ein Thema gewählt, wo man alles mit machen kann. Und abgesehen von der "Kurz vor knapp"-Assoziation habe ich schon sowas in meinem Erwartungshorizont drin gehabt^^

  • Genial geil und einfach nur Graß geschrieben von mir bekommst du :2up: :2up: :2up:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • jap jap^^ ich schliesse mich den oben gesagten nur noch an^^
    auch wenn sie ein bisschen abrupt endete... *3 daumen hoch*

    Die Toten müssen an unsere Seite kommen, sonst werden wir gezwungen sein, an ihre zu kommen.
    Fluff^^