Eigener Orden in Planung - Die Vicious Templars

  • Ich plane gerade einen eigenen Vanilla-Codex-Orden. Die Vicious Templars. Bisher habe ich mir folgenden Fluff rurechtgedacht: :beck:


    Von der allgemeinen Metalität sind die Vicious Templars Zigarrenraucher, kumpelhafte Biertrinker und rüpelhafte Raubeine, aber dennoch ehrenhaft, standhaft und kampfeslustig. :gun:


    Die Vicious Templars sind ein Orden unbekannter Gründung und kennen ihren Primarchen nicht (Einige vermuten Dorn, andere Khan, es sind Gensaat-Marker von mehreren Primarchenstämmen vorhanden), besitzen aber die Boltpistole ihres unbekannten Primarchen.


    Ihre Ordensfestung ist eine Klosterkathedrale, die auf einem riesigen Space Hulk thront. Dieser verbeulte aber dennoch mobile Haufen aus Raumkreuzerwacks, Asteroiden, Schrott, Waffen und Triebwerken wird von mehreren Milliarden Seelen bewohnt. Der Technologiestand der Bevölkerung ist größenteils feudal, unterscheidet sich aber von Ebene zu Ebene und von 'Kontinent' zu 'Kontinent'. Die unterste Ebene (Einheimische nennen sie "wir sprechen nicht über sie") wird durch einen großen Gully von den anderen getrennt und von Mutanten bewohnt. Die Vicious Templars sehen das nicht weiter als Problem an, bieten sich die Mutanten doch als perfekte Zielübungen aus dem rasenden Land Speeder heraus an. clap


    Der Codex Astartes wird nur in Grundzügen befolgt, besonders bei Einheitsmarkierungen und Kompanie-Organisation gibt es große Unterschiede. Zum einen sind Kompaniemarkierungen oder Truppmarkierungen selten und werden nur in wenigen Kompanien gefordert. Ein Vicious Templar kann schließlich auch selber sagen, zu wem er gehört. Es gibt 22 Kompanien, die zwischen 30 und 60 Marines fassen. Nicht jede dieser Kompanien wird von einem Captain geführt, auch Scriptoren und Ordenspriester dürfen Kompanien führen. Veteranenkompanien existieren, werden aber nicht als solche ausgewiesen. Scouts, Panzer und anderes Kriegsgerät werden direkt den Kompanien angeschlossen. Fast nie wird eine Kompanie alleine eingesetzt, dadurch wird die Schlachtordnung stets flexibel.


    Jeder Kompanieführer ist Individualist und drückt seinen Strategien so seinen eigenen Stempel auf. Es sind also alle möglichen Taktiken und Kombinationen denkbar.

    Zum Farbschema:

    Als Ordensabzeichen nehme ich die Abzieh-Kreuze der Black Templars, das Schema sieht mit dem SM-Painter entweder so oder so aus:




    Was haltet ihr davon? Und welches Schema ist das bessere? Ich begrüße jedes konstruktive Feedback. :cheer:

  • Das erste Farbschema gefällt mir wesentlich besser, als das zweite. Begründung: Gibts keine. :D


    Der Orden scheint ja "sehr" locker mit allem umzugehen. Aber da sag ich lieber nichts.

  • Ok das Farbschema sieht so schonmal ganz gut aus.


    Zum Hintergrund..., Ja ok ich sag zwar immer Fluff ist was man daraus Macht aber einer gewissen grundlinie sollte man dann doch Folgen. Damit meine ich nicht das alle gewissermaßen ein Abklatsch der Ultrakorrekten Ultras, der Fanatischen BT, der Geheimnissvollen DA oder der Wilden SW sein sollen aber man sollte sich trotz allem zuallererst ein Grundkonzept überlegen dem Man folgen will. Obwohl ich mir jetzt wohl viel missfallen einfange so gibt es doch mehr Orden (auch aus den Reihen der Nachfolgeorden der Ultras) die dem Codex nicht Buchstabengetreu Folgen als man allgemein annimmt aber trotzallem folgen sie alle einem Grundschema (und wenn es nur das Bevorzugen einer Gewissen Taktik oder eines gewissen Waffentyps ist).


    Was mich an deinem Orden etwas Stört ist die tatsache das ich die zusammenhänge zwichen den Einzelnen aussagen nicht zusammenfügen kann und es mir alles etwas zusammengewürfelt aussieht.


    z.B. erinnert mich die Mentalität doch sehr an die Space Wolves, während mich die Tatsache mit dem Primarchen an die Blood Raven und die Ordensfestung an die Dark Angels Erinnert. Vieleicht wird es besser wenn du die Einzelnen Fragmente Sinnig zusammenfügst aber im augenblick erinnert es mich doch sehr daran das man sich einfach mal Elemente seiner Lieblingsorden zusammengesucht.


    Wenn du sowieso nicht vorhattest einen "ausführlichen" Hintergrund zu erstellen dann ignorier meine Ausagen einfach (auser den mit dem Farbschema weil der gefällt mir wirklich gut :up:) wenn nicht dann verstehe meine idee nicht abwertend (ich selbst hab mich bei meinem Orden an gleich vier Unterschiedlichen Orden orientiert und ich bin mir sicher das die meisten anderen sich bei ihrem Ordensfluff auch an bereits bestehenden Orden orientiert haben) aber du solltest dir dann eben überlegen wie du die einzelnen Elemente "sinnvoll" zusammenfügst.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.


  • Der Orden scheint ja "sehr" locker mit allem umzugehen. Aber da sag ich lieber nichts.


    Feigling. Ich denke das er mit der veröffentlichung Hilfe erreichen will, wie soll das denn so gehen?


    Farbeschema:


    Einfach, gefallen mir aber beide gut.


    Fluff:


    Puh.
    Wo soll ich da Anfangen.
    Am besten hier: Der Codex Astartes ist streng, sogar sehr streng. Das muss er aber auch sein. In einer so pervertierten und degenerierten Welt bietet Strenge und Tradition einen festen Anker für die Menschen.
    Das kommt übrigens im Ultramarines Roman sehr gut zur Geltung, der CA ist halt nicht nur eine taktische lektüre, sondern eine Lebensweise. Aber ich schweife ab.


    In deiner Kurzbeschreibung sind so dermaßen viele brüche mit dem CA das dein Orden ncht für 5 Pfennig als "Codextreu" durchgehen würde.
    Jeder Ordenspriester würde sich bei deiner beschreibung wahrscheinlich übergeben müssen, dann wüten gehen bist der halbe Orden totgeschlagen ist, damit die Brüder wieder zur Besinnung kommen.


    Deine lockere Beschreibung von den "Kumpelhaften Draufgänger rauchenden sauf" Marines ist allerdings übertreiben.
    Auch ihr zuhause ...
    NIEMALS würde ein Orden der Space Marines zulassen das eine Horde Mutanten auf Ihrer Ordenswelt (in deinem Fall der Hulk) überleben. Das ist eine Schande die seinesgleichen sucht.
    Auch die von dir beschriebenen Zustaände in den "normalen" Kolonien ... Das würde ebenfalls kein Orden zulassen. Es wird dem Administratum- und damit dem Imperator gedient, und niemand anderem.


    Auch die Kompanien ... oder alleine die ansichten zu der Kompanie/Truppmakierung. Hier geht es um viel mehr als um "wissen woher der is". Was glaubste du was auf dem Schlachtfeld los ist, oder wenn der Kom ausfällt?
    Ganz zu schweigen von dem zugehörigkeitsgefül und den Stolz auf den eigenen Trupp.


    Also wenn du das ernsthaft meinst ist das noch sehr sehr sehr überarbeitungswürdig. Individualismus in allen Ehren, aber was zu weit geht, geht zu weit. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Bei diesem Thema gebe ich Nimor in allen Punkten recht!


    Zitat

    Von der allgemeinen Metalität sind die Vicious Templars Zigarrenraucher, kumpelhafte Biertrinker und rüpelhafte Raubeine, aber dennoch ehrenhaft, standhaft und kampfeslustig.


    Das ist keine Mentalität, dass ist bestenfalls die Persiflage auf coole Rocker und Lederjacken mit Nieten tragende Draufgänger gegen die in Puncto Coolness wohl selbst Wolverine alt aussähe. Klingt ein bisschen nach einer extremen Variante der Viking-Hündchen und ihrer Klischee-Vorlage gepaart mit schlechten Soldaten- und Kriegsfilmen aus den 60er Jahren in denen der Held Zigarre-rauchend und aus der Hüfte schießend am D-Day über den Strand stolziert.
    Fluff ist immer dein Ding, den machst du ja eher für dich, von daher wird es deine Mitspieler nicht groß tangieren. Aber wirklich nach 40K hört sich das nicht an, eher nach Fun-Fluff. Sorry.


    Zum Farbschema... Rot und Schwarz - Der Klassiker eben, mir persönlich wäre das aber zu nahe an den Roten Korsaren.

  • Bisher ist ja alles nur ein Entwurf, danke schonmal für das reichliche Feedback.
    Den Fluff werde ich noch zusammenstricken und komplettieren, vielleicht werden auch ein paar Kurzgeschichten draus, keine Panik. :up:


    Der Orden arbeitet tatsächlich seeeeeehr locker mit dem Codex Astartes, eigentlich kümmern sie sich nur um die Passagen bezüglich Truppenformen, -größen, Taktiken, usw. Ultramarines haben bereits die Zusammenarbeit (teilweise sogar den Kontakt) verweigert. Bewehrt hat sich die Kampfesweise der Vicious Templars dennoch, wie einige Administratumsbeauftrage zähneknirschend feststellen mussten.
    Die Mutanten auf dem Hulk werden ja auch bekämpft, oder zumindest gejagt und abgeknallt. Ganz effektiv läuft das natürlich nicht ab, aber bei den Bewohnern eines Space Hulks sind Mutationen nunmal keine Seltenheit. Die Mutierten werden von der Bevölkerung rituell in das 'Portal zur Anderswelt' geschleudert (den Gully).


    Naja, es gibt solche Orden und solche. Und die Vicious Templars sind eben ein Extrem. Auf Kriegsfuß mit dem Codex und den stengeren Orden verstehen sie sich sicherlich wunderbar mit den Wolves. :glas:
    Aber wie gesagt, noch ist alles nur ein Entwurf.

  • Was mir gerade noch einfällt... Der Name... "bösartig, lasterhaft, unmoralisch" Sind nicht so die Namen für einen loyalen Orden, oder?
    Habe mir schon gedacht, dass du dich an den autoritätsfeindlichen, saucoolen, saufenden Space-Wikingern orientierst, aber meine Empfehlung wäre wirklich, eine Renegantenbande zu spielen. Marines die keinen Bock mehr auf Vorschriften und Codex haben und auch nicht einsehen, warum sie ihren Arsch für ein Undankbares Imperium und einen schweigenden Imperator riskieren sollen.
    Den Standard-Codex kannst du immer noch benutzen, es müssen ja nicht gleich Chaos-Anbeter sein (auch wenn ihr Weg dort früher oder später enden wird) sondern ein relativ jung übergelaufener Orden oder auch nur mehrere Kompanien.
    Ehrlich gesagt fände ich so eine geschichte deutlich glaubwürdiger und fluffifger - und die coolen "Rocker" kannst du damit trotzdem spielen.

  • Interessanter Vorschlag. Vom Administratum eines Großteils der Systeme und großen Teilen der Imperialen Armee verfolgt mit dem Vorwurf der Häresie (unbegründet). Von den Ultramarines und ihren nahen Alliierten geächtet weges des Vorwurfs des Codexbruchs und damit der Blasphemie am Imperator und an Gouillaume (mehr als begründet)! Sie mussten fliehen und ziehen jetzt quer durch die Galaxis umher, immer noch versuchend, dem Imperium zu helfen, dass sie verstoßen hat.
    Sie haben nur noch wenige Verbündete und vertrauenswürdige Alliierte (die Wolves halten noch zu ihnen, solange sie für das Imperium stehen, denn welcher Sohn des Russ würde schon auf das Administratum hören?). Immer noch greifen sie in auswegslose Schlachten ein und wenden sie zum Guten für die Imperialen Soldaten und die Bevölkerung. Gehasst von der Regierung, geliebt von der Bevölkerung.
    Einige ehrenhaftere oder lockere imperiale Verbände, Space Marine-Orden oder sogar radikale Inqusitoren haben schon an ihrer Seite gekämpft und aus Dankbarkeit und Pflichtgefühl darauf verzichtet, sie zu vernichten, doch das ist selten und kommt nicht häufig vor.
    Irgendwann werden sie gezwungen sein, sich.... dankbarere Verbündte zu suchen. Doch bis dahin... :glas:

  • Klingt etwas besser für mich - Auch wenn deutliche Einflüsse aus dem Soul Drinkers- und Legion of the Damned- Fluff erkennbar sind :D


    Ich weiß, du stehst total auf die Wiking-WauWaus, aber ich würde die Allianz mit denen nicht fokussieren. Es gab zwar mal eine handvoll Überläufer bei den Space Wolves, aber im Grunde sind sie sehr treue und Aufrichtige Astartes - In wie weit sie sich dann mit einer Renegantenbande einlassen würden weiß ich nicht. Würde das jedenfalls nicht arg überstrapazieren... Wenn du die Wölfe so liebst, wäre ein SW-Nachfolgeorden vielleicht sinnvoller.


    Geliebt von der Bevölkerung würde ich auch nur am Rande sehen, Space Marines sind ja grundsätzlich kein häufiger Anblick auf den Planeten des Imperiums - kannst ja einbringen, dass sie bei ihren Einsätzen immer darauf achten die Bevölkerung zu schützen und diese das honoriert - was sich auch später interessant einflechten ließe, wenn sie wirklich zu den "dankbareren Verbündeten" überlaufen sollten.


    Den Titel würde ich mir aber wirklich noch überlegen. Oder zumindest in die Geschichte inbauen, dass sie sich erst nach ihrer Abkehr vom offiziellen Imperium, gewissermaßen in einem Akt von Selbstironie in die "Vicious" Templars umbenannt haben.
    Für einen loyalen Orden finde ich das Wort eben irgendwie seltsam --> erinnert mich stark an die abgedroschenen "Angry Marines"

  • Vor einigen Jahren wurden 4 Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, dass sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team!


    Sogar die Farben des Chapters passen zu den Farben des Autos. Einfach perfekt! :2up:


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, deine Fluffstory hat wie die Faust aufs Auge auf das Intro gepasst. ;)

  • zu der allgemeinen Fluffverträglichkeit der Kumpel-Anarchie-Marines wurde ja schon genug geschrieben, von daher wollte ich auf mehrere Details hinweisen:


    - die Mutanten würde ich rausnehmen, ganz ehrlich ob der CA nun locker oder nicht genommen wird aber a la Luke Skywalker die Mutanten wie Wombratten jagen ist vielleicht 2 Nachmittage ganz lustig, aber danach werden sie ausgerottet, basta. Ansonsten stände schon längst der Ordo Hereticus vor der Tür und würde mal kurz erklären was die Inquisition mit Mutanten macht ... und da heißen die Mittel vermutlich Extremis Dabolus und Exterminatus und dann war's das mit dem Saufgelage ...


    - ein Spacehulk mit Milliarden Einwohnern? Einige Millionen sind denke ich noch ganz ok, aber Milliarden? Und dann auch noch irgendwie mobil? Das halte ich für ein wenig zu viel.

  • Vor einigen Jahren wurden 4 Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, dass sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team!


    Sogar die Farben des Chapters passen zu den Farben des Autos. Einfach perfekt! :2up:


    Genial, ich kann nichmehr vor lachen. clap

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Naja in wahrheit ist es sogar eher so das die Bevölkerung die SM eher ungern sieht da sie wissen das wenn die kommen ohne das bereits ein Krieg auf dem Planeten herrscht dann bald die Luft brennen wird ;).


    Nein Mal im ernst die Space Marines kommen in der regel meist nicht einfach so auf eine Welt sondern nur wenn auf dieser Welt ein Krieg geführt wird mit dem die Imperiale Armee, die PVS oder andere Kräfte nicht mehr Fertig werden. Selbst auf den Planeten auf denen die Orden Leben und den Großteil ihrer Rekruten einziehen (meist ja Feudal, Urzeit oder Todeswelten selten auch Makropolwelten oder andere) sind sie meist nicht mehr als Legenden der Primitiven stämme oder sogar nur Mythen die sich die Bevölkerung Hinter vorgehaltener Hand erzählt (Ausnahmen von dieser Regel werden wohl die Ultras, Auf jeden Fall die Salamanders und vieleicht noch die IF sein wobei ich es bei letzteren nichtmahl genau weis). Klar weis die Bevölkerung das es Space Marines gibt und sie werden eigendlich überall als Helden, Retter und Erlöser Bejubelt (meist sogar mehr als die normalen Imperialen Soldaten obwohl diese oft die Hauptlast des Kampfes Tragen) aber ich vermute mal das auser mitgliedern des Militärs, Höherer Imperialer Ämter oder Opfern einenes Krieges je einen Echten Lebenden Space Marine gesehen hat.


    Zu den Space Wolves: Ich muss Arek auch recht geben (obwohl ich seine Abneigung gegenüber den SW nicht Nachvollziehen kann 8| ). Das Problem ist das viele zwar Lesen das die SW etwas Rebelisch, Kämpferische Raufbolde sind die gern Feiern dabei aber seltsamer weise auch "Überlesen" das sie auch einen, zwar etwas eigenen, Ehrenkodex haben der in vielen belangen sogar noch stränger ist als der der Codextreuen (etwa Ultras) oder den Fanatischen (Etwa den Black Templars oder die DA) Orden ist (ist übrigens auch umgekehrt so ;) ). Auserdem wird oft vergessen das die SW trotz allem immernoch ein Space Marine Orden ist der sich, genauso wie jeder andere Orden, gegen Renegaten stellt, diese Unerbittlich Jagt und Gnadenlos auslöscht wenn sie diesen Habhaft werden.


    Zu den Renegaten Orden: Ich weis nicht wie oft ich bereits darauf hingewiesen habe aber ich werde es Trotzdem tun. Kein, ich betone KEIN, Space Marine Orden kann ohne die Hilfe anderer Imperialer Organisationen Überleben, selbst wenn man davon absieht das sie wohl recht schnell und vorallem Gnadenlos von der Imperialen Armee (das Geringste Problem), der Inquisition (Größeres Problem) und vorallem von anderen SM Orden (größtes Problem) gejagt werden und auch ansonsten nicht gerade von Freunden Umgeben sind (Eldar, Orks, Tau, Tyraniden usw.) wird wohl das Größere Problem darin bestehen das ihnen Rechtschnell die Resourcen ausgehen werden. Selbst wenn sie in ihrem Space Hulk selbst dinge wie Munition, Waffen, Panzer usw. herstellen brauchen sie doch dafür Rohstoffe (Metalle, Treibstoff usw) und selbst wenn sie das erbeuten können (oder von der so dankbaren bevölkerung geschenkt bekommen) werden ihnen Recht bald die Techmarines Ausgehen die das Zeug Herstellen und Reparieren können. Techmarines werden allesamt auf dem Mars (oder anderen Ordenswelten der Techpriester) ausgebildet und das wird wohl (vorsicht eigene Meinung, soll heißen das ich ab hier keine Fluffstellen kenne die das genau besagen) daran liegen damit die SM nicht selbst Techpriester ausbilden können und damit von den Techpriestern abhängig bleiben (ausage ende).


    Versteh mich bitte nicht Falsch ich bin kein Freund von diesen Superlieben Orden wie den Ultras (im gegenteil ich finde es sogar interesanter wenn ein Orden ein Paar Leichen im Keller hat ;) ) aber irgendwo sind dann doch grenzen gesetzt. Wie gesagt würde ich mir an deiner Stelle erstmal gedanken machen Was genau du mit deinem Orden dastellen willst und wie du das am besten Umsetzt und dann einen Passenden Hintergrund dazu schreiben und den dann zum verarbeiten reinstellen den es ist einfacher etwas zu bewerten wenn man es im gesamten sieht wie wenn man immer irgendwelche Brocken hingeworfen bekommt und diese dann Isoliert vom Rest bewerten soll (vieleicht sind deine Ideen ja von der Sache her Super aber wir verstehen einfach nicht die Zusammenhänge die du ganz deutlich siehst ;) )

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich finde das zweite Farbeschema cool. Das Weiss an den Schultern sollte aber son ein bisschen knochenfarben sein.


    Zum Fluffteil: Da herscht zwar starker Gegenwind, aber ich fand deine Idee ziemlich cool und musste ein bisschen grinsen als ich den Thrad hier gelesen habe. Am besten sind die Mutanten im Keller. Könnte echt so eine Pyramidenartige Gesellschaft sein, wie in einer Makropole, je tiefer du kommst, desto seltsamer die Gestalten. Das Problem mit den Mutanten stellt insofern keins da, als dass es ja reicht, wenn der Orden von denen weiss. Immerhin ist er für sein Training selbstverantwortlich und es gibt auch andere Orden, bei denen sogar gegen gescheiterte Initiaten gekämpft wird, habe da jetzt die Black Templars im Kopf. Zudem lassen sich die wenigsten Orden einfach über die Schulter gucken wenns um ihre Rituale, Traditionen oder eben Mutanten im Keller geht. Mal nebenbei haben die Dark Angels schon länger ein Geheimniss erfolgreich bewahrt...
    Allerdings sprechen schon einige Gründe dafür den Orden nicht gerade als Liebling der Inquistion darzustellen, aber daran hattest du ja eh nicht gedacht.

  • zu der allgemeinen Fluffverträglichkeit der Kumpel-Anarchie-Marines wurde ja schon genug geschrieben, von daher wollte ich auf mehrere Details hinweisen:


    - die Mutanten würde ich rausnehmen, ganz ehrlich ob der CA nun locker oder nicht genommen wird aber a la Luke Skywalker die Mutanten wie Wombratten jagen ist vielleicht 2 Nachmittage ganz lustig, aber danach werden sie ausgerottet, basta. Ansonsten stände schon längst der Ordo Hereticus vor der Tür und würde mal kurz erklären was die Inquisition mit Mutanten macht ... und da heißen die Mittel vermutlich Extremis Dabolus und Exterminatus und dann war's das mit dem Saufgelage ...


    - ein Spacehulk mit Milliarden Einwohnern? Einige Millionen sind denke ich noch ganz ok, aber Milliarden? Und dann auch noch irgendwie mobil? Das halte ich für ein wenig zu viel.

    Das mit den Mutanten halte ich ehrlich gesagt, zusammen mit der Einwohnerzahl, noch für am ehesten realistisch (im 40K-Sinne).
    Es gibt sogar Orden wie die Exorcists, die sich extra von Dämonen, die sie später bannen, besetzen lassen. Alle. Jeder einzelne. Dagegen sind Muties softcore. Twists, wie man sie auch nennt, sind sogar auf Welten wie in Eisenhorn:Malleus "akzeptiert". Irgendwo zwischen Juden im Warschauer Ghetto und den Schwarzen bei den Konföderierten.


    Nicht alle Mutanten sind Chaoten! Es ist sogar scheinbar die Minderheit...lest mal im Lexi.


    Und die Größe von SHs ist sehr variabel - man könnte die Handlung von Wolfsklinge, also die unterirdisch auf Terra stattfindende, super auf nen SH portieren...und auf Terra leben mit Sicherheit einige Milliarden bis Billionen! Wobei ich etwaige Fortbewegung auf Umlaufbahnen um Sonnen oder Trudeln durch den Raum ohne Absicht bewegen würde.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Den Aufhänger zu der Truppe hat er doch angeführt:


    Zitat

    Von der allgemeinen Metalität sind die Vicious Templars Zigarrenraucher, kumpelhafte Biertrinker und rüpelhafte Raubeine, aber dennoch ehrenhaft, standhaft und kampfeslustig.

    Meines Erachtens sind das jedoch Dinge, die (Space Wolves mal außen vor) mit Marines so viel zu tun haben, wie Orks und Pazifismus. Ich hoffe, dass dir bewußt ist, dass Marines zwar saufen können wie die Löcher, aber nicht betrunken werden; dass bei den Kaisergrenadieren (Imperial Fists) auch mal die Geschmacksknospen herausgebrannt werden; dass Marines nicht zum Saufen und Rauchen geschaffen wurden, keine Kumpels haben und wenn es der Ordenspriester erlaubt 15 Minuten Freizeit am Tag haben.
    Space Wolves sind für mich eine unglückliche Ausnahme und wenn du sowas spielen willst, dann nimm doch die...und überleg dir, warum die rot schwarze Rüstungen haben müssen. Das Farbschema erinnert mich übrigens an die Flesh Tearers.


    Fühl dich deswegen nicht übermäßig angegriffen, das mit dem Hulk und der Ordensorga ist ja ganz einfallsreich, aber "Saufen & Rauchen" sind für mich bei Marines ein NoGo. Fluffmäßig entsinne ich mich gerade auch nicht, dass einer der Primarchen (jaa...Leman Russ) besonders durch Raufen, Saufen und Rauchen auffiel.


    Grüße

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

    Einmal editiert, zuletzt von Bromosel ()

  • Zitat

    Space Wolves sind für mich eine unglückliche Ausnahme und wenn du sowas spielen willst, dann nimm doch die...

    hat er schon.....


    Ich denke, man muss sich erst mal im Klaren sein:
    -Was soll den Orden charakterisieren?
    -Warum machen die das?
    -Passt das mit anderen, ähnlichen (Codex) Orden zusammen?
    -Wie reagieren die anderen (Imp. Institutinen, Orden, Xenos...) auf den Orden?


    hat man diese (und vielleicht weitere Fragen) beantwortet, kann man anfangen, einen Hintergrund zu schreiben. Das Konzept von Oben nehmen wir mal als Ausgangsidee. Diese müllern wir (nein, DU, Mr Person!) durch einen "Stimmigkeits&Logik"Wolf um ein Konzept zu erhalten. Aus dem Konzept kreiert man dann schließlich den Hintergrund des Ordens.
    Beispielsweise würde ich für diesen wilden Haufen einen Ordenpriester als Ordensmeister einsetzen, der darauf achtet, dass alles in einem gewissen Rahmen abläuft, jedoch nur Beispielsweise.

  • Am besten überdenk ich den Orden noch einmal von Grund auf, damit die Logikpresse da ein glaubhaftes und gutes Konzept rausquetscht.
    Also sperr ich mich in meine Grübel-Kammer und fange an, meine Met- und Absinth-durchtränkten Hirnzellen anzustrengen.
    Das Ergebnis werdet ihr noch früh genug zu sehen bekommen, wenn ich nicht von einem Gedankenblitz erschlagen werde. ^^

  • Von Grund auf brauchst du ja nicht alles überdenken. Der SH Ansatz ist ja gelungen. Ich würde (ok, SW sind ja wohl wirklich raus^^) mehr in Richtung unabhängige und ungebundene Marines gehen, die sich wenig vom Imperium sagen lassen, weil sie ständig auf dem SH für Ruhe sorgen müssen, da sie dieses mit den nötigen Ressourcen versorgt. Vielleicht treibt auch das ganze Teil unkontrolliert durchs All und deine Jungs sind die Hüter dieses Hulks. Von meiner setzen sie auf dem Hulk auch Recht und Gesetz durch und sind durch den ständigen Außenkontakt raubeiniger...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Das hätte ich ehrlich nicht besser schreiben können. Applause! :up:
    Das komplette Konzept eines Fluffschreibens auf den Punkt gebracht und das auch noch von einem friesischen Landsmann! :D


    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, den Hintergrund nicht zu umfassend zu kreieren, weil der sich eh mit den Jahren des Spielens und Sammelns (auch von Wissen, nicht nur von Modellen) wieder verändert. ;)


    Ich kann dir auch empfehlen, Mr Person, das du dir vielleicht mal ein wenig den "Fluff der Fanworld Orden" hier im SM-Bereich reinziehst. Dort gibt es einiges an Ideen zu entdecken. Gibt auch einige gute Armeeaufbauthreads, die wirklich gute und kompakte Hintergründe entworfen haben. Sprich, nimm dir die Zeit, etwas richtig zu machen, wenn du dir schon die Mühe machen willst.


    Was mich auch gerade wundert, warum Bruder Arek so gegen die Wölfe wettert? Kommt das aufgrund der langen Jahre des Ultramarines-Bashings gegenüber deinen blauen Bohnen?


    Übrigens, haben die Wölfe mit deinen Marines nichts gemein (von wegen Saufen und Rauchen, etc.). Die Wölfe haben nur nicht verlernt, das es auch Freuden im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Das fehlt beispielsweise vielen puritanischen Orden, deswegen sind die auch anfälliger gegenüber den Einflüsterungen des Warp. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.