Wie wahrscheinlich ist es...

  • ... dass ein Trupp SpaceWolfs dem Chaos verfaellt?


    "irgendwelche" SM irgendeines kleinen Ordens waeren leichter vorstellbar, als die der grossen beruehmten Orden, zu denen ich die SW mit zaehle. Jedoch finde ich den SW-Standardtrupp echt gut gelungen und wollte ihn daher als weiteren Standardtrupp meiner Chaosarmee einverleiben...


    Was meint ihr also, wie standhaft sind die SW gegenueber den Verlockungen des Chaos?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • hm, das einzige, was ich an fluff in die richtung kenne, ist der graham mcneill-roman "toter himmel schwarze sonne", da wird der ultramarine-captain uriel ventris zu einem chaos-kämpe... allerdings ist er weniger dem chaos "verfallen", als vielmehr in einer aufwändigen prozedur zu einem chaoten gemacht worden, und war danach nicht mehr in dem sinne die selbe person... man könnte sagen, sein körper war nur der "rohling".


    weiß nicht, ob du den roman kennst, ich persönlich fand ihn nicht besonders gut, und ich glaube, das ist so die allgemeine meinung; inwiefern er zuverlässige fluff-quelle ist, bleibt fraglich. allerdings scheint mir diese "umwandlungs-prozedur" recht "realistisch", d.h. fügt sich ins 40k-universum ein.

  • Niemand kann sich den Verlockungen des Chaos auf Dauer wiedersetzen. Denn wie wir alle wissen, kann es am Ende nur den ultimativen Sieg des Chaos geben. Und wer will schon auf der Seite der Verlierer stehen? :P


    Aber um mal deine Frage zu beantworten. Ich würde sagen, SWs können dem Chaos genauso verfallen, wie Ultras, Ravens, BTs oder Orden XYZ. Da gibts denk ich keine Unterschiede.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Sehe ich genauso, ausserdem ist im Chaos Space Marine Codex ne Kurzgeschichte über den Angriff der roten korsaren auf ein Raumschiff der Wolves, da stellen sich auch einige gegen den eigenen orden.
    Shawn: das ist nicht ganz richtig, Ventris bleibt loyal und kehrt im nächsten Teil auch wieder zum Orden zurück. Diese Gebär-Dämonen-Dinger haben ihn irgendwie kopiert oder so...



    Greetz


    Phil

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • In einem der Ultramrainesromane taucht doch auch eine Truppe von Verbannten Marines auf, ich meine auch da war ein SW bei. Abwegig ist es also nicht, dass sich ein SW dem Chaos zuwendet. Ein erklärbarer Grund wäre zum Beispiel dieses innere Raserei, die jeder SW seid der Rekrutierung versprürt.


    Ich schreibe derzeit auch den Fluff für meinen Kommandante der imperialen Armee, der eine SW-E-Faust verwendet ;).

  • hm, das einzige, was ich an fluff in die richtung kenne, ist der graham mcneill-roman "toter himmel schwarze sonne", da wird der ultramarine-captain uriel ventris zu einem chaos-kämpe... allerdings ist er weniger dem chaos "verfallen", als vielmehr in einer aufwändigen prozedur zu einem chaoten gemacht worden, und war danach nicht mehr in dem sinne die selbe person... man könnte sagen, sein körper war nur der "rohling".


    weiß nicht, ob du den roman kennst, ich persönlich fand ihn nicht besonders gut, und ich glaube, das ist so die allgemeine meinung; inwiefern er zuverlässige fluff-quelle ist, bleibt fraglich. allerdings scheint mir diese "umwandlungs-prozedur" recht "realistisch", d.h. fügt sich ins 40k-universum ein.

    ähmm Uriel selbst ist immer noch dem Imperatortreu ... er wurde in diesem Daemonculaba quasi gecloned und sein clone ist ein chaos kämpe .. lies mal genau nach ... es gibt am ende 2 Uriels ... einmal den mit Pasanius und dem der an der Seite des Iron Warrior ist.

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • In einem der Ultramrainesromane taucht doch auch eine Truppe von Verbannten Marines auf, ich meine auch da war ein SW bei. Abwegig ist es also nicht, dass sich ein SW dem Chaos zuwendet. Ein erklärbarer Grund wäre zum Beispiel dieses innere Raserei, die jeder SW seid der Rekrutierung versprürt.


    Ich schreibe derzeit auch den Fluff für meinen Kommandante der imperialen Armee, der eine SW-E-Faust verwendet ;).

    Da war ein Wolf Brother dabei, das war der einzige Nachfolge Orden der SWs ... aber die haben die gleiche Gensaat wie die SW

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • ich glaube die gruende fuer das Ueberlaufen zum Chaos sind einfachster Natur, nur machen wirs uns unnoetig kompliziert ( stelle ich gerade so fest )


    Chaosgoetter entstanden aus den Gefuehlen der Lebewesen. Also reicht es letztlich aus sich in diesen Gefuehlen zu ergehen. Ich denke, dafuer gibs zB. bei den SM auch die Ordenspriester.


    Khorne - er will Blut und Schaedel, alleine durch das Toeten huldigt ihm ein jeder schon...
    Nurgle - wann ist nicht mal der Moment an dem man sich wuenscht, dass sein Leiden und der Schmerz ein Ende hat...
    Tzeentch - wenn man ein sterblicher Meister im Raenkeschmieden geworden ist, welche Ziele koennten sich da noch auftun...
    Slaanesh - der Drang zur Perfektion, Ausschweifung, erleben was noch nie jemand vor einem erlebt hat...



    bei SW koennte man sich gut vosrstellen, dass sie zu Khorne oder Slaanesh tendieren wuerden. Auf alle Faelle koennten sie in der bereits erwaehnten Raserei die Grenze ueberschreiten die sie noch vom Chaos trennt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Genauso wahrscheinlich, wie das ein Ultramarine, Blood Angel oder Novamarine überläuft. Also nicht sehr. Trotzdem gibts absolut kein Problem, da Space Wolves jetzt nicht irgendwie resistenter sind als andere Orden.


    Ja, überlaufende Space Marines sind verdammt selten ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Trotzdem gibts absolut kein Problem, da Space Wolves jetzt nicht irgendwie resistenter sind als andere Orden.


    Doch sind sie dank ihrer Canis Helix...


    Graubart
    Also ich seh da kaum ein Problem da wie schonmal das Beispiel mit den Space Wolves von Huron Schwarzherz genannt wurde, ich meine mich auch noch an einen Space Wolve Khorne Berserker erinnern zu können aus dem Roman "Into the Mailstrom" außerdem gibt es noch kleinere Hinweise von GW wie zum Beispiel "Skyrars Dunkelwölfe" die als Ikonographie Wolfssymbole verwenden und Hauptsächlich im Fenrissektor agieren sowie ein dunkleres Space Wolves Blau als Farbe haben^^

  • Ich bin nicht so sehr mit dem SW-Fluff vertraut: Also, was genau soll die CH machen, außer die Implantate kompatibel zu machen und Wulfen zu produzieren? Von Korruptionsresistenz hab ich noch nie was gehört, vor allem weil die Korruption im Kopf abläuft.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich denke mal, dass keiner gegen die Kräfte des Chaos gefeit ist, gaaaanz gaaaanz früher haben die Eldar ja auch schon bekanntschaft mit denen gemacht und Slaanesh geschaffen (wenn ich mich jetzt nich irre :rolleyes )
    Das Chaos korrumpiert letztendlich, wie es grad lustig ist. Und wenn es auf einen unvorbereiteten Geist trifft, ist halt Ende. Ansonsten können auch Gefühle (wie schon genannt) dafür sorgen, dass man anfälliger für die Einflüsterungen der Chaosgötter wird, wie man im ersten (seeehr schlechten) Blood Ravens Roman sieht, wo der Scriptor anfängt zu zweifeln und so von einem Hexer manipuliert wird. Ich denke, das ist sowas wie ein Anfang...
    Also ja, Space Wolves können korrumpiert werden :up:

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • ich experimentiere gerade mit farbschemata. das dunklere blau hoert sich gut an, in die richtung gehen meine ueberlegungen auch. mal gucken was slaanesh davon haelt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • So unwahrscheinlich ist das von offizieller Seite nicht, zumal es bereits die genannten Darkwolfs und auch die ominösen Wolf Brothers gibt.
    Wenn ich mich nicht irre, war sogar im alten Codex CSM ein Bild eines zu den roten Korsaren übergelaufenen Space Wolfs - und eines Trupps der Crimson Fists... Von daher müsste dein Vorhaben gerechtgfertigt sein. Und im neuen CSM-'dex gibt es ja auch noch die Geschichte vom Constantinius-Schisma, welche prinzipiell auch vom Überlauf eines (halben) SM-Trupps berichtet.

  • Jepp stimme obengesagtem zu.
    Ich empfehle zum Thema Überlaufen und Korruption den Roman: "Die Seelentrinker".
    Das Ende ist nicht besonders, allerdings zeigt er sehr schön den Stufenlosen übergang von Imperatorteu zu Chaos.

  • Seelentrinker-Reihe würde ich niemandem empfehlen, denn das ist Fluffgemurkse vom feinsten. Nichts was man ernst nehmen könnte.

  • Ich bin nicht so sehr mit dem SW-Fluff vertraut: Also, was genau soll die CH machen, außer die Implantate kompatibel zu machen und Wulfen zu produzieren? Von Korruptionsresistenz hab ich noch nie was gehört, vor allem weil die Korruption im Kopf abläuft.


    Nun die Chaos Resistenz scheint dabei eher ein Nebeneffekt zu sein als das es bewusst passiert. Steht soweit ich weiß im Codex SW 2.Edi wenn ich mich nicht irre. Erwähnt wird es auch nochmal bei Texten in denen es sich um die 13. Kompanie dreht.

  • Hm denke dass es bei den Space Wolves selber unwahrscheinlich ist .
    Aber warum sollte nicht bei einem der nachfolgeorden ein Fehler in der Canis Helix auftauchen und sie den Einflüsterungen verfallen lassen?

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Was genau ist denn die Canis Helix? Ich kenn nur Canis Wolfsblut oder so ähnlich^^
    Eigentlich sind die Space Wolves ja auch ein bisschen die Chaoten unter den Loyalen also noch chaotischer sind höchstens noch die Dark Angels so von wegen Cypher und so. Was mich jetzt aber wirklich mal interessiert: können Orks oder Eldar dem Chaos verfallen? Im Prinziep gibt es für mich absolut keinen Grund, dass ein Ork dem Chaos verfallen kann, wie sollte er denn auch, mit dem Beschränkten Verstand eines Boyz ist es ja nicht einfach so viele Sachen auf einmal im Kopf zu haben. :wacko: