Rogans Maltisch - 23.11.'14 - Turmiel, Kraatos und Shimmer

  • :respect:
    "Einfach" und wirkungsvoll! Mir gefällt das Schwert besonders, das hat einen schön dezenten Energieeffekt, der sehr stimmig mit dem Rest der Mini ist. Und natürlich die Beschriftung des Siegels. Dazu die ganzen weichen Farbübergänge. Top!

  • Sorry, Krypti Oo


    @ Butch:
    Danke dir ^^
    Die beiden Details find' ich eigentlich auch am Besten, abgesehen vielleicht mal vom Schwarz an sich.
    In jedem Fall freu' ich mich auf den Rest des Trupps, wenn der auch so gut gelingt, bin ich echt zufrieden.
    Und vielleicht (!!!), da das Schwarz wirklich supereinfach zu malen war, wage ich mich ja doch noch an eine gewisse Armee, die Krypti so fasziniert *g*


    Tutorials folgen im Januar.


    Oh...
    Wenn jemand Orden vorschlagen möchte, die in den DW-Trupp sollen, immer her damit. Wenn jemand einen eigenen Orden hat und einen modellierten Schulterpanzer loswerden sowie seinen Orden in der Deathwatch sehen will - ich freu' mich ^^

  • *nick*
    Muss es. Wenn, dann muss das ganze Team ausmodellierte Schulterpanzer haben oder gar keiner. Da der Sarge schon einen hat... ^^
    Ist aber kein Ding, wenn das nicht verfügbar ist. Einen hab' ich auch selbst noch - wird dann halt ein regulärer Wolf oO

  • So, kurze Bilanz:
    Ich bastle gerade - na ja, bis vor 10 Minuten - an der Sturmkanone für meinen Termitrupp. Ich wollte einfach nicht dieses übliche 08/15-Teil haben, sondern das Ding der Wolves. Allerdings war mir das viiiieeeel zu wolvig, deshalb musste ich schnibbeln, feilen, basteln und stuffen. Mit den Termis kommt die Streitmacht dann auf knappe 800 Punkte, mit der geplanten Deathwatch-Einheit sogar auf ca. 1000. Endlich! *g*


    Außerdem habe ich jetzt mit Butch einen Battle of the Bases vereinbart, das heißt, dass meine gesamte Ultra-Armee im Februar gebased wird!
    Vermutlich werden sie ähnliche Bases bekommen wie Sergeant Raphael, bloß eben ein bisschen netter und nicht so... so... karg und lebensfeindlich.


    Außerdem bekommen meine Chaoten Nachschub in Form eines Chaosterminators bzw. Terminatorgenerals, der morgen fällig sein wird - und ordentlich mies gelaunt ist, so wie es sich für verbitterte Legionäre gehört.^^
    Dann werde ich auch noch etwas über deren Fluff schreiben, da ist nämlich zumindest mal ein wenig was dazu gekommen.


    So. Und jetzt: gute Nacht! Ich greenstuffe seit 20 Uhr wie ein Blöder und hoffe, dass ihr euch daran erfreuen könnt.

  • Hm... Na gut, du hast ihn schon gesehen, aber hier ist er nochmal.
    Und im Gegensatz zu den "kurzlebigen" BoBs ist der Thread hier praktisch unvergänglich, deshalb:



    Hat jemand einen hübschen Titel? :)

  • Titel habe ich keinen, aber einen ambivalenten Eindruck von der Mini.


    - Technisch einwandfrei, der Freihandaquilla ist ein beeindruckendes Detail, die Akzente sind nicht zu stark und nicht zu lasch und die Farbkomposition ist insgesamt stimmig. Für einen Chaosmarine in der Schlacht ist die Rüstung aber doch recht sauber - und wenn ich das schon sage, wo ich doch saubere Rüstungen so mag^^ Ist aber Geschmackssache


    - Das Gemetzel ist zwar ein wenig mehr als ich brauche, aber dafür ist das Blut recht gut gelungen. Recht hell zwar, aber durch die Frische und Menge passt es. Es sieht vor allem eben nach Blut aus, nicht nach roter Abdeckfarbe, wie man es sehr oft sieht.


    - Die subtilen Umbauten, etwa die Hand an der Leiche gefallen mir gut und zeigen, dass du basteln kann, aber die Haltung des Leichnams geht leider gar nicht und ist mein größter Kritikpunkt.
    Ich musste eine Weile überlegen, was genau mich an der Mini stört, aber nun ist es offensichtlich. Der Umbau wäre sicher kompliziert gewesen, wenn man genau die Pose will, hätte es das aber eben gebraucht. Der Leichnam schwebt, steif wie ein Brett, in der Luft. Leichenstarre lasse ich bei einer noch tropfenden Leiche nicht gelten und Muskelverkrampfung erklärt vielleicht das Festhalten der Granate, aber nicht die "Schockstarre" des gesamten Körpers.
    Das mag jetzt ein bisschen pedantisch sein, aber der Soldat ist ja durchaus der Blickfang dieses Minidioramas weshalb die unnatürliche Haltung mir leider arg ins Auge fällt.


    Müsste ich eine Note geben, würde ich eine Ausrede erfinden um es nicht tun zu müssen, denn ich könnte mich einfach nicht entscheiden :S

  • Und dafür bedanke ich mich auch, Waz. Bin leider noch nicht dazu gekomnmen, bei dir was zu schreiben - aber das liegt an deinem Modell. Ich bin wirklich hin- und hergerissen und werde es mir wahrscheinlich morgen nach dem Mittagsschläfchen nochmal ganz genau und detailliert ansehen.


    @ Kresnik:
    Hm. In BnC heißt der Thread "Rip and cut and mutilate the innocent!", hier heißt es "tear 'em asunder!"... Mir fällt einfach nichts ein, was mir auch noch gefällt oO
    Aber danke auf jeden Fall für deine Bem+hungen ^^


    @ Arek:
    Ich bedanke mich mal zusammenfassend und kurz für all die poisitiven Punkte, und zwar hiermit:
    Merci ^^


    Zur negativen Kritik:
    Du hast nicht ganz unrecht, ein wenig mehr Arbeit wäre nötig gewesen, irgendwie wirkt das Modell zu ruhig für eine echte Bewegung und zu bewegt für einfaches Posieren, alerdings kann ich nur sagen, dass ich trotzdem zufrieden bin, einfach, weil der viele GS-Einsatz im Regelfall nicht auffällig ist (meiner Meinung nach) und zumindest nicht die typische 08/15 "ich halte mein Gewehr auch im Tod fest"-Pose zu sehen ist. Also kurz zusammengefasst: die Leiche scheint ein wenig unschlüssig bezüglich ihrer Starre zu sein (*g*); eine wirkliche "echte" Leiche hätte einen enormen Aufwand bedeutet, den ich mir für ein Opfer dann aber auch nicht machen wollte. Das nächste Mal aber sicher - insbesondere, wo ich mir jetzt viel mehr mit GS zutraue als vorher. *g*



    ---------------------------------------



    So. Der letzte Termi meines Trupps ist fertig geworden! Bilder gibt's morgen Abend und ich setze mich nun an ein weiteres Mitglied meines Deathwatch-Trupps. Drückt mir die Daumen, dass es mit dem Shwarz wieder so gut funzt wie vorher. ^^

  • @Leichenthema
    Ich denke, man kann da ein wenig tricksen. Wenn du die Leiche so "steif" lässt wie jetzt, dafür die Bluttropfen aber nicht nach unten sondern seitlich anbringst, also direkt zwischen Kopf und Torso, dann könnte man den Effekt erzielen, dass der Chaot den armen Imp genau in diesem Moment zerreißt. Ist ein fragwürdiges Thema, aber so ließe sich "anatomische Korrektheit" vermutlich herstellen.

  • ich glaub die lösung ist wesentlich simpler
    die beine sind falsch positioniert
    wenn er den so nach hinten schleudert müssten die beine eher richtung arme schwenken und
    nicht steif nach hinten


    also beine ab leicht beugen fertig ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Genau. Wäre er gerade in der "Zerreißbewegung", könnten die Beine niemals so steif in Bewegungsrichtung ausgestreckt sein. Also hat er entweder den Armen gerade zerrissen und holt jetzt aus, um ihn nach vorne wegzuschleudern (dann würden Beine und sogar Arme passen), oder aber der Körper müßte mehr zusammensacken, also Beine nach unten durchhängen, und die Arme nicht so steif seitlich weggestreckt, sondern mehr "schlaff" nach unten baumelnd, gerne auch verrenkt.


    Ist aber irgendwie ne eigenartige Diskussion. ;( Trotzdem: Bei der Sorgfalt, mit der die Szene ansonsten ausgeführt ist, wäre es dieses bißchen mehr an Bastelei vielleicht wert gewesen. Ich find die Mini aber auch so, wie sie ist, genial.

  • Einfach Klasse!!!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sind Group Shots gewünscht? 19

    1. Von der gesamten Armee! (14) 74%
    2. Vom Termitrupp! (4) 21%
    3. Von allen Trupps einzeln! (5) 26%
    4. Aber erst nach dem Battle of the Bases (Basing) mit Butch! (4) 21%

    Danke ihr beiden!


    Mal so in den Raum gestellt: soll ich eigentlich noch Bilder vom kompletten Trupp machen?
    Ich stelle das mal als Umfrage ein.