IA, CSM, DA - Der Gloria-Krieg

  • Danke für die Mühen und die Berichtigung ;)


    Ich hätt nu nich gedacht das die Faust so klein ist...dann werd ich doch eher vorziehen den Rakwerfer evtl. zu kürzen. Trotzdem vielen Dank :)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • I'm watching you.


    8| Oh noes...itz watchin me!!


    Danke Euch beiden, das motiviert unwahrscheinlich :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Soooo. Der erste Veteranentrupp ist am gestrigen Abend fertig geworden. Leider gibts keine Bilder da der Winter mir kein vernünftiges Licht geben mag :( .
    Den ersten Teil des Trupps gabs ja schon im Sommer zu sehen.


    Im Dezember wird es dann entweder Trupp 2 und/oder Trupp 3 geben.


    Zudem hätt ich mal wieder ne Frage an Euch *g*


    Was meint ihr, wie ich die Trupps markieren soll: Kurzer, farbiger Strich an der Schulter oder Truppnummer?


    Der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Bin grade mal drüber gestolptert und finde das alles überraschend gut :thumbsup:
    Normalerweise mag ich Impse nicht gerne, aber die Ähnlichkeit zu deinem genialen Avatar ist schon toll. Mir gefällt das schwarz mit den orangen Brillen / Helmvisieren sehr sehr gut und bemaltchnisch ist es schön umgesetzt. Weiter so ^^

  • Truppnummern. Aber nicht einfach 1, 2, 3
    Sondern ehe so Alpha, Beta, Gamma, ect. weiß net ob du das Freehandtechnisch hinbekommst, wär aber ziemlich cool. :up:

  • Bevor niemand mehr was sagt und das hier völlig verstaubt: Truppnummern.
    In römischen Schriftzeichen (natürlich), oder der Vorschlag von Tosh - hätte schon ziemlich Stil, wenn du die verschiedenen Schriftzeichen da drauf bekommst.


    Desweiteren... gibts bald mal wieder was zu sehen? Du bist grad on und kannst dich damit NICHT drücken! :thumbsup:

  • Desweiteren... gibts bald mal wieder was zu sehen? Du bist grad on und kannst dich damit NICHT drücken!


    Verdammt...er hats gemerkt.... :beat:


    Jaaa. Bald gibts was zu sehen. Die Lichtverhältnisse hier im neuwieder Loch sind aber leider sehr wechselhaft. Desweiteren befinden sich 12 Lasergewehrschützen in der Grundierungshalle, während 2 Sergeants sowie 3 "Melter" und 3 Plasmawerferschützen noch vor den Toren warten. Denke mal, dass ich heute Abend schonmal die Kleidung der 12 Schützen anfangen kann. Pinselgott sei dank hab ich n einfaches Schema :D.


    Wenn alle drei Trupps stehen werd ich die Truppmarkierungsfrage dann auch entscheiden ^^. Mhhh...desweiteren schwirrt die Idee, die Türen der Chimären zu verzieren, durch meinen Schädel. Pseudo-Latein wie ex machina, ad victoriam oder auch non sibi sed patriae (alle 3 zu finden in Sabaton - Wehrmacht :whistling: )...wobei letztes wohl mit Imperium oder Imperator enden wird.


    Jaaaa....wenn ich mal bedenk was ich an Zeit im letztem Jahr in Azeroth verloren hab....manmanman...meine DA und WE könnten schon farbig sein... :ohman:


    Heil dem Imperator!


    Der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Eigentlich wollte ich heute Abend ein wenig weitermalen, aber irgendwie war mir doch nicht so danach. Aber ich hab trotzdem noch eine Kurzgeschichte für Euch. Ich werde also doch das Kurzgeschichtenkonzept weiterführen und es NICHT in einer größeren Enden lassen. Wieder gilt: Rechtschreibfehler, falls gefunden, dürfen behalten und großgezogen werden.


    Genug der Worte....da:


    Vorsichtig spähte der Sergeant durch das zerbrochene Fenster hinauf zum Himmel und gab seinem Trupp mit einer kurzen Geste den Befehl die Position zu halten. "Sergeant?", sprach sein Funker leise und trat näher, wobei der Schnee unter seinen Stiefeln leise knirschte.Mittlerweile war es Winter geworden und solche klaren Nächte wie diese waren seltener geworden. Dem Blick des Sergeants folgend erkannte er neben den funkelnden Sternen auch ein flackerndes Leuchten, welches einen Schweif hinter sich herzog.
    Es war eher eine Lichtkugel als nur ein Leuchten und es fiel vom Himmel. "Sergeant...was ist das?", fragte der Soldat leise durch das Helmkom. "Keine Ah-", schon wurde die Antwort unterbrochen, als unweit ihrer Position das bellen und krachen der feindlichen Flugabwehr ertönte, welche eigentlich ihr Ziel für diese Nacht war. Er hatte es beim Pokern mit den anderen Unteroffizieren mitbekommen. Seit neuestem legte das Kommando großen Wert darauf die feindliche Flugabwehr aufs Korn zunehmen. Entweder versuchten sie die Lufthoheit zu erringen oder die langersehnte Hilfe war endlich zum greifen nah. Aber was auch immer dort vom Himmel fiel schien diesen Ketzerhunden nicht zu gefallen, denn die Leuchtspurgeschosse hagelten auf diese, sich langsam nähendere Lichtkugel ein.


    Nun hatte sich schon der ganze Trupp an die Fenster der Ruine gedrängt und sah hinauf zu diesem Schauspiel. Aber irgendetwas stimmte daran gar nicht, denn diese Lichtkugel kam "näher", sie flog sogar geradezu ihnen entgegen. "Trupp, Rückzug! Raus hier!", brüllte Sergeant Bergmannin sein Helmkomm und schon rannte der Trupp aus der Ruine. Immerweiter liefen sie, hastige Blicke über die Schulter, blos weg vom Einschlagsort. Egal was es war...es würde kräftig in die Ruinen krachen. "Halt! Stellung halten!" Es kostete den Soldaten ersichtlich Mühe, die Stellung zu sichern und nicht hinauf zu schauen. In der Ferne schwiegen nun die Geschütze und da stürzte dieses Ding auch schon in ihrer vorherige Position. Trümmerteile, Schutt und jede Menge Asche und Staub erfüllte die Luft und legte sich auch bald wieder. "Funker, verbindung zum Kommandostab herstellen.
    Brendt, schnappen sie sich zwei Mann und sehen sie sich das Teil man an. Ich will sofort Meldung erhalten wenn es kein Wrackteil aus dem Orbit ist!" Stumm nickend verschwanden drei der zehn Mann, während sich sein Funker räuspernd meldete. "Ähm...Sergeant...die Verbindung ist...tot..." Brummend drehte sich Bergmann zu seinem Funker und gab seinem Trupp das Zeichen zu folgen.


    Als er über den Kraterrand kam staunte er nicht schlecht. Etwas großes, eher eiförmiges hatte sich schräg und ziemlich durchlöchert umgeben von brennenden Wrackteilen und den Häuserreste in den Boden gerammt. "Ich kann damit nichts anfangen, Sergeant. Keinen Schimmer was das sein soll." Sagte Soldat Brendt und deutete schulterzuckend auf dieses etwas. Mit der Rechten seine Taschenlampe zückend und mit der linken Hand sein Visier ausschaltend beschloss er sich dieses Etwas genauer anzusehen. Er schaltete die Lampe an und lies den Lichtkegel über das Objekt gleiten.
    Abgesehen von den Einschüssen und den unzähligen Kratzern war dieses "Ei" grün. Dunkelgrün und dunkelrot. Nein...die rote Farbe rann aus einem Einschussloch. Doch da war noch eine Farbe. Schon richtete er die Lampe auf das weisse Simbol, welches ein geflügeltes Schwert darstellte. Es fiehl ihm wie Schuppen von den Augen und schon steckte er die Lampe wieder weg, bevor er sein Visier anschaltete. "Los Jungs. Packt mit an, wir machen es auf!" Eine kleine Öffnung, eher eine Luke hatte sich durch die Wucht des Aufpralls leicht geöffnet und ließ sich mit vereinter Kraft auch leicht öffnen. Sofort zückte er wieder seine Taschenlampe und erhellte die eher spärlich beleuchtete Kapsel. "Sind....sind das...Space Marines?!", sprach einer Soldaten verwundert. "Nein...dafür sind sie nicht dick genug gepanzert...vielleicht...Frischfleisch. Man hat's die zerfetzt. Hey Jungs, seht mal! Bolter! Für jeden ein-", wollte ein anderer Antworten und wurde auch schon
    von seinem Sergeant unterbrochen. "Hast du den Arsch offen, Mayer?! Das sind angehende Space Marines vom Orden der Dark Angels also rede nicht so abfällig von Ihnen und wag es ja nicht eine ihrer Waffen in deine dreckigen Griffel zu nehmen, du catachanische Beutelratte!" "Jawohl, Sergeant, 'tschuldigung..." Er hasste es mit diesen Halbstarken Befehle auszuführen. Aber so war es halt. Die Tributrate war halt ausserordentlich hoch aber immerhin konnte er sich trösten, keine Frau in seinem Trupp zu haben. Ein krächzendes Geräusch riss ihn aus diesen Gedanken und er sah in die Kapsel hinein. Dort neben der Leiche links von ihm blinkte eine kleine Rune eines Funkkastens auf, desses Lautsprecher leise zu krächzen begannen. "Bitte wiederholen sie. Wir haben sie nicht verstanden. Geben sie erneut ihre Position durch.", kam es aus dem Lautsprechern.
    Instinktiv hangelte Bergmann sich in die Kapsel und drückte auf die Rune. "Hier....hier spricht Sergeant Bergmann, 812. Thrymheim. Die...die...die Landungskapsel ihres Trupps ist beschossen worden und abgestürzt. Die Insassen, der Imperator sei mit Ihnen, sind verunglückt." Er schluckte leise und zum Glück verbarg die Gasmaske den Angstschweiß, welcher seine Stirn herabrann.
    Eine gefühlte Ewigkeit verging als sich die Stimme erneut meldete: " Sergeant Bergmann, hier spricht die "Schwert der Sühne" des Ordens der Dark Angels. Nehmen sie unverzüglich Kontakt zu ihrem Kommando auf und halten sie die Position um jeden Preis." "D-das...geht nicht, Herr. Wir haben keine Verbindung mit dem Funkgerät..." Wieder vergang eine Weile. "Dann halten sie die Stellung und verteidigen sie Diese mit ihrem Leben, verstanden?" "Verstanden, Herr. Wir werden sie bis zum letzten Tropfen unseres Blutes verteidigen. Heil dem Imperator!" Nervös starrte er auf die Rune und wartete auf eine Antwort. Scheinbar sollte keine mehr kommen und er wendete sich an seinen Trupp.
    "Ihr habt es verstanden, Männer. Stellung sichern und halten.", mühsam kroch er aus der Luke und zeigte auf seinen Funker vor sich. "Versuchen sie die Funkanlage der Kapsel anzuzapfen und nehmen sie verbindung mit dem Stab auf. An alle: Macht Euch Kampfbereit, wir bekommen gleich Besuch. Führ Thrymheim. Führ den Imperator!"

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Schön und stimmig geschrieben, einzige die Stelle zwischen dem Flüchten aus der Ruine und dem folgenden hättest du ein bisschen mehr ausschmücken sollen, grade fliehen sie und sofort nehmen sie wieder Position ein. Da fehlt für mich das:


    Die Männer griffen hastig nach Ihrer Ausrüstung und überschlugen sich beinahe beim Verlassen des Gebäudes. Sie nahmen gradewegs Kurs auf eine Straßenecke wo vom Sergeant das Zeichen zum sammeln geben wurde und er seinem Trupp zurief....


    Ich glaube du weisst was ich meine.


    Freue mich auf ne Fortsetzung, schönes Ding!

  • Nbass: Mh...jaaaa...da könnteste unter Umständen recht haben. Vielen Dank :D


    Ragnar Blackmane: Dangööö :D




    Kleine Sondermeldung:
    AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGH!!


    Ich merke gerade das ich meinen Gardistensergeant mit einer Plasmapistole gebaut hab. :wall:
    Naja wenn ich nur einen Plasmatrupp und dafür 2 Meltertruppsspiele kommt das doch hin.... :ohman:


    Man bin ich walle...


    Der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Story klasse, nur noch nicht zum kommentieren gekommen.
    Wie gewohnt schön rund... kommt IG-Feeling auf. Und ich liebe IG-Feeling ;)


    Desweiteren jedoch: Plasmawerfer sind klasse..? Und so ne Plasmapistole erhöht ihre Überlebenschancen drastisch, wenn sie in die richtigen Positionen geschockt werden. Andernfalls sorgen sie für ein klasse Ablenkungsmanöver. Ziehen schön viel Feuer auf sich. (Mal von infiltrieren abgesehen, inklusive des Unterdrückungsfeuers... genial.)
    Die überteuerten Kosten gleicht man halt einfach mit Stil aus. So.

  • So meine Freunde der bayrischen Blasmusik.


    Ich gestehe, diesen Monat hab ich vergeigt. Mit zwei Trupps und meiner überaus starken Dezemberfaulheit hab ich es bisher nur geschafft 12 Lasergewehrschützen und einen Sergeant FAST fertig zu bekommen.
    Aber ich bessere Gelobigung...oder so... Also seid gespannt auf den Januar da gibts dann die Plasma und Melterschützen, sowie den fehlenden Sergeant nachgeliefert. Der Fluff für die Trupps schwirrt auch schon in meinem Hirn herum ^^


    Ausserdem kam mir in der vorletzten Nacht die Idee für meinen Thrymheimer Marbo (ja, ist mir während Rambo I eingefallen *g*) eingefallen. Dabei handelt es sich um eine Gladiatorin aus den unteren Makropolebenen die bei einem Angriff der Verräter entfliehen kann und Rache an denen schwört, die ihr Kind während des Angriffs auf grausame Art und weise getötet haben. Schwer gewaffnet und wütend wie Schnitzel schleicht sie sich seitdem durch die Ruinen und vernichtet den Feind. Bisher schwebt mir da eine Hagashin vor die ich vielleicht ein wenig abfeile und imperialisiere. Mal sehen ^^


    Desweiteren muss ich gestehen, das mein jährlicher Angriff auf die Krippe der Makropole "Wohnzimmer" fehlgeschlagen ist und der Erzketzer ein weiteres Mal entfliehen konnte.
    Jaaa...jedes Jahr stelle ich ein Paar Dark Angels in die Krippe und schmeiss dafür ein paar Schaafe oder Hirten raus. Letztes Jahr musste der Jupp für meinen Baneblade weichen...aber merkwürdigerweise war da Muttern nicht sehr erfreut drüber....wer weiß, wer weiß... :whistling:


    Ich wünsch Euch n guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Auf das die Necrons ein Stück näher rutschen :D


    P.S.: Ich bedanke mich für 2000 Aufrufe :cheer:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Legionär der Sühne ()

  • Wie, was...? Da macht jemand keine großen Fortschritte sondern erliegt der Dezemberfaulheit? Reiss dich mal am Riemen..! :whistling::S


    Bin stark für ne thrym'sche, weibliche Version von Marbo. Kann mir auch vorstellen dass man die Hagashin (nicht Hagarashin, schnell ändern bevor andere es entdecken!) ganz in Ordnung für den Grundstock verwenden kann. Eben, mit Umbauarbeiten. Aber hatte die neuen DE-Bausätze noch nie in der Hand, mit den alten wäre es jedoch 100% ein Fehlschlag in Sachen Proportionen gewesen... Würde sich ein muskulöses 'Mannsweib' jedoch nicht ebenfalls gut eignen? Passender, um einen so überdurchschnittlichen Menschen darzustellen, denke ich ;)


    Freue mich auf Fotos und deine nächste Story... *summ* :8o:


    Mal sehen wann ich Bilder mache um mal wieder was in meinen Aufbau reinzukritzeln.

  • Monat Nummer 3 ohne Bild. Woral liegts? Die Stoffindustrie auf Thrymheim scheint überrannt worden zu sein, denn es herrscht Rucksackmangel. Von daher kann die Infanterie nicht ausgestattet werden ist nicht gefechtstauglich.
    Mit anderen Worten. Mir fehlen Rucksäcke um die Minis fertig zu stellen.


    Deshalb wird der restliche Standardkram welcher nicht durch eine Maschine angetrieben wird nochmal zurück zum Schiessstand geschickt und endlich die Fahrzeuge für die Lackierhallen fertig gemacht. Dafür hab ich mal per Dawn of War ein Bild geschossen, um mal einen Eindruck auf das Tarnschema zu gewährleisten.


    Biddeföhn


    Die grünen Fensterlichter bekommen das Rot wie in der HQ-Chimäre (die ich vielleich mal entfärbe, mal sehen).
    Das Farbschema wird wohl mit Sprühfarbe gemacht. Ich dachte da an folgende Schritte: Schwarz grundieren, Grau aufsprühen mit Schablone, Rest bemalen und evtl. zum Schluss tuschen.
    Was haltet ihr davon?


    Heil dem Imperator,
    Der Legionär


    €: Btw fällt mir gerade mal ein in div. WD's mal was über das bemalen von Panzern gelesen zu haben...ich glaub die such ich mir mal raus. :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Legionär der Sühne ()