Ultramarines - Trailer zum 40k-Film

  • Auf der Ultramarines-Homepage wurde der Trailer zum bald erscheinenden 40k-Film "Ultramarines" online gestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an Schwertbruder für die Info :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Bereits gepostete Antworten in dem anderen Thread:

    Hmmm, ich weiss nicht, irgendwie ist das nicht überzeugend für mich.
    Das sieht für mich nach einer Billigen Computer Produktion aus, kann sich natürlich auch noch ändern, aber der Trailer haut mich echt nicht vom Hocker.



    /sign :|


    Die Marines an sich und die Grafik war gut, die Kombination aus allem zusammen, daß es ein Film gibt ... scheint noch irgendetwas undefinierbares zu fehlen.


    Der Trailer sieht wirklich nicht besonders toll aus. Da gibt es bessere Rendertrailer von gewissen Spielen (SW: Old Republic, Mass Effect 2, Secret World, Deus Ex 3, ...) Ein Trailer soll doch lust auf mehr machen und nicht auf weniger.


    €: Am meisten hat mir das Gesicht von dem Marine aufgestoßen. Heutzutage ist mehr drinne, deutlich mehr.


    final fantasy war der erste komplett computergenerierte film und das war vor ner halben ewigkeit - da sollte man doch meinen, daß sich in der zwischenzeit einiges getan hat....


    selbst die filmischen zwischensequenzen von SCII sind der burner - im vergleich zu dem hier, mMn.


    hoffen wir das beste für das endprodukt.


    Also ne, der Trailer hat mich wirklich nicht begeistert. Das ist auf dem stand von einem mini fanfilm den ich mal vor längerer Zeit gesehen habe, ich glaub da haben sich Marines und CSM gezofft. *kopfschüttelt*

    Habe die News augelagert, um sie auch auf der Portalseite anzuzeigen.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Nur mal kurz als Anmerkung:
    Toy Story war deutlich vor Final Fantasy: the spirits wihtin in den Kinos.
    Ein animierter Film gehört sich eigentlich qualitativ deutlich von Videospielen abgehoben, denn das Hauptkriterium bei der Videospiele Grafik ist, dass sie in Echtzeit berechnet wird. Ein Video/Film muß dass nicht, denn das Kino muß den Film nicht erneut berechnen, sondern das fertige Produkt wird dargestellt und um ein Bild zu rechnen, stört es nicht wenn man dafür (also eine 24tel Sekunde) mal ne halbe Stunde benötigt (Extremes Beispiel).


    Wie auch schon in einigen Artworks zu sehen sind die Space Marines recht schlank, was zwar anatomisch korrekter (nicht korrekt) ist als unserer unförmigen Plastikfiguren, aber zum einen hat das einen für uns Kenner (Zielpublikum) einen bitteren Beigeschmack und es kommt halt nicht rüber dass die Space Marines eben keine normalen Menschen sind und im Normalfall 2,5m groß sind.


    So ein altes Gesicht zu sehen ist auch nicht gerade förderlich. Zwar werden die Space Marines recht alt, wenn nicht sogar im Normalfall unsterblich (sofern sie nicht in der Schlacht draufgehen), aber der veränderte Körper hat wohl auch eine deutlich bessere Regeneration, sodass der Körperliche Verfall so nicht aussehen sollte, zumal das eben auch einfach nicht in das Heroische Bild eines Space Marines passt.


    Wenn man überlegt, dass GW der Fanstreifen zu schlecht war, liefern die im Gegensatz kein wirklich besseres Niveau ab.


    Und dann für alle Schlümpfe-Hasser: "The greatest of them all", reicht eigentlich auch um da schon vorneweg negativ Gegenüber eingestellt zu sein.

  • Savage : Und doch wird Cassius im Codex so beschrieben das das bischen Haut das er noch besitzt Spuren des Alters und der Kriege aufweist.


    Und ich weiß nicht was gegen den Slogan spricht, die Ultras sind nun mal GWs Pet-Project ... bei denen ist der ganze Hintergrund edler ... die Blood Angels haben ne genetische Macke, die Dark Angels sind Geheimniskrämer, die Black Templars sind fanatische Kreuzritter und die space wolves sind halbzivilisierte Wilde .... um nur die CODEX SM zu nehmen ... ein BA/DA/SW/BT film wäre auch interessant, aber UM The Movie soll denke ich mal in erster Linie Neukunden werben und dann sind die UM halt das einsteigermodel, sozusagen der VW Golf des 40k

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • OH man ich hab gänsehaut :D ich muss den gleich nochmal angucken :D damn .. ich denk ma das 2010 als release doch stimmen könnte... premiere .. Gamesday Germany (das ist von mir erfunden ) :D


    mfg tillion :thumbsup:

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Zitat

    Der Trailer sieht wirklich nicht besonders toll aus. Da gibt es bessere Rendertrailer von gewissen Spielen (SW: Old Republic, Mass Effect 2, Secret World, Deus Ex 3, ...

    ... Dawn of War, Dawn of War 2, Space Marine... :beat:
    Natürlich macht es Sinn, dass ein 90 Minuten Film weniger Qualität hat, als ein 3 Minuten Video, wenn man einen ähnlichen Aufwand vorraussetzt... trotzdem... umgekehrt Clone Wars sieht auch grottig aus und man vergisst es nach einer Weile des zuguckens... und die Story ist immerhin von Abnett*

    Zitat

    Ein Trailer soll doch lust auf mehr machen und nicht auf weniger.

    Es ist wirklich schwer trotz dieses Trailers noch optimistisch und enthusiastisch zu bleiben, oder? :P




    *"der leider noch nie eine Story für ein Drehbuchgeschrieben hat..." flüstert die kleine Stimme im Hinterkopf...



    EDIT: Wobei ehrlichgesagt: Bei HD-Auflösung und Full-Screen sieht das eigentlich schon wieder ganz anders aus, als in so ner kleinen Box in 360p... Erinnert dann wirklich an Clone Wars, es sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber auf Dauer gewöhnt man sich eben doch...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Cool, da scheinen ja ein paar Marines zu sterben :D
    Ich dachte immer die sind in echt wie 300 Spartiaten in einer Person... immerhin sind Ultras ja die allerbesten der Marines :D


    Die Animationen sind ja wohl deutlich anders als bei CW, wo die Animationen absichtlich comicartig waren...wer kommt überhaupt auf den Vergleich?
    Äpfel und Birnen...gelle?!
    Bei dem 40k Film wird versucht gute Animationen mit wenig Geld zu machen, und dafür siehts ganz gut aus, wer mehr erwartet soll einen anderen Film gucken, in den große Studios Unmengen an Geld hineinpumpen.


    @Emu: Drehbuch schreiben und Story schreiben sind zwei Paar Schuhe, für gewöhnlich kann auch aus einer guten Story ein grausiges Drehbuch entstehen, wenn der Drehbuchschreiber schlecht ist.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Cool, da scheinen ja ein paar Marines zu sterben :D
    Ich dachte immer die sind in echt wie 300 Spartiaten in einer Person... immerhin sind Ultras ja die allerbesten der Marines :D


    Die Animationen sind ja wohl deutlich anders als bei CW, wo die Animationen absichtlich comicartig waren...wer kommt überhaupt auf den Vergleich?
    Äpfel und Birnen...gelle?!
    Bei dem 40k Film wird versucht gute Animationen mit wenig Geld zu machen, und dafür siehts ganz gut aus, wer mehr erwartet soll einen anderen Film gucken, in den große Studios Unmengen an Geld hineinpumpen.


    @Emu: Drehbuch schreiben und Story schreiben sind zwei Paar Schuhe, für gewöhnlich kann auch aus einer guten Story ein grausiges Drehbuch entstehen, wenn der Drehbuchschreiber schlecht ist.


    Ich freue mich einfach auf den Movie, ja ich bin vorbelastet, ich spiele Uschis , ich mag die Uschis und ich will die Uschis in Action sehen. :)

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Die Animationen sind ja wohl deutlich anders als bei CW, wo die Animationen absichtlich comicartig waren...wer kommt überhaupt auf den Vergleich?

    Ich ^^
    Der Punkt ist, dass die Grafik halt auch versucht, so viel wie möglich mit so wenig wie möglich zu machen.
    Dass die Grundlage dabei ne ganz andere ist, bezweifel ich ja nicht, immerhin basiert der Stil von der "The Clone Wars"-Serie ja auf den Zeichentrick-kurz-filmen(oder so ^^ ) Clone Wars(Namen = :wacko: ), während Ultramarines halt den Anspruch hat, realistisch zu sein.
    In beiden Fällen ist die Grafik aber eben economy class und daher mein Äpfel mit äpfelförmigen Birnen-Vergleich ^^
    Und ich bin mir sicher, man kann eben doch in diesen Grafikstil eintauchen, wenn der Rest nur fesselnd genug ist... und da liegt dann direkt der nächste Knackpunkt...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • @BUFF
    Mir als Templer Fanatic völlig egal, ob es Uschis sind.
    @All
    Ob Rot, Blau oder Schwarz.....ob schlechte Grafik oder Delüxe.....wir werden den Film alle sehen! :-)
    Ich sage.....besser diese Grafik als garkein Film. Davon abgesehen wirds am Ende sicher gut!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Das Dosen zerschossen werdenn spricht für den Film, aber sonst ... naja. Ich werde ihn mir vielleicht mal irgendwann auf DVD ansehen, wenn ich sie nicht bezahlen muss oder gehe mit falls ich eingeladen werde. Es gibt echt Dinge die mich mehr flashen.

  • Sieht irgendwie nach 90er Jahre 3D Spielerei aus :|


    Irgendwie kann das nicht endgültig sein, selbst die Servitorenkopp-renderbilder in der Galerie bei denen sehen auf low-res besser aus. :S

  • Ich glaube da liegt tatsächlich der Knackpunkt, es versucht realistisch auszusehen und die Animationen sind sogar wirklich gut, da herscht kein Zweifel. ABER der Look sieht nicht realistisch aus. Die Lichtreflexionen, Bluteffekte, Texturen. Das Gesicht von dem Marine sieht nicht viel besser aus als die Gesichter aus Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (2004).


    Selbst wenn man den etwas "gewöhnungsbedürftigen" Look (ich wills mal positiv ausdrücken) weglässt ist der Trailer jetzt unbedingt mehr sehen möchte. Das einzige was man mitbekommt sind ein paar abgedroschene 40k-Phrasen, ein paar Space Marines die einen Turm zu klump schießen und ein paar Space Marines die getötet werden. Und das ganze ist nichtmal besonders spektakulär.


    Naja, ich versuch mal optimisch zu bleiben und sage: Immerhin führt Uwe Boll nicht Regie :D

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Moin


    Und wenn man mal den Fannebel des begeisterten Enthusiasten beiseite wischt und mit objektiven Augen diesen Trailer anschaut, dann ist jede Filmsequenz in DoW bisher besser und atmosphärischer gewesen, als das. Sorry, aber wie die meisten hier doch wissen, bin ich absoluter Astartes-Fan, dieses Werk entspricht bisher aber nicht mal ansatzweise meinen Erwartungen an einen von GW finanzierten 40k-Film und wirkt insgesamt ziemlich schlecht. Wenn das dem Finish entspricht, werde ich ihn mir nur umsonst anschauen oder wenn ich sogar Geld dafür bekomme, kaufen werde ich ihn mir nicht. :thumbdown:


    Dieser Spruch "the greatest of them all"-Ultra-Kram ist mir übrigens weiterhin ein Dorn im Auge (welch unbedachtes Wortspiel :whistling: ). Zu viel Eigenlob stinkt nunmal und da helfen auch keine "GW-Lieblingsorden"-Sprüche, um das zu kompensieren. Was einfach falsch und schlecht ist, wird durch nichts wirklich besser. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das Dosen zerschossen werdenn spricht für den Film, aber sonst ... naja. Ich werde ihn mir vielleicht mal irgendwann auf DVD ansehen, wenn ich sie nicht bezahlen muss oder gehe mit falls ich eingeladen werde. Es gibt echt Dinge die mich mehr flashen.

    ...der Film kommt ja auch nicht im Kino! Auf DVD wird es zwangsläufig hinauslaufen.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"


  • Ob Rot, Blau oder Schwarz.....ob schlechte Grafik oder Delüxe.....wir werden den Film alle sehen! :-)
    Ich sage.....besser diese Grafik als garkein Film. Davon abgesehen wirds am Ende sicher gut!


    Jupp, und IMO ist die Grafik nicht mal so unglaublich schlecht wie sie hier manche machen wollen (schaut euch doch das Gesicht vom Apothecarius doch noch mal an, dass ist definitiv auf dem Niveau der Dawn of War Intros), ich finde sie eigentlich ganz gelungen, auf jeden Fall besser als das was ich nach dem Teaser befürchtet habe. Was ich ein wenig schade finde ist aber, dass die Filter der Helme ein wenig zu groß und breit sind und deshalb die Helme der Marines ziemlich Comicmäßig aussehen, ich denke das ist auch das, was hier einige insgeheim kritisiert haben, als sie von einer miesen Qualität gesprochen haben. Und besser ein blutiger 40k Film mit mittelmäßiger visueller Pracht als gar keiner oder nur billige Fanvids von Youtube bzw. der alte Schrott der da noch rumfährt.


    Aber meine Güte, schließlich ist das auch eine DVD-Produktion und kein Kinofilm, da muss man auch gewisse Einstriche hinnehmen können.

  • Nicht im Kino, Ok, ddas wird mir ersparen den Trailor noch häufiger sehen zu müssen. (Was bin ich gehässig.) Ganz so schlimm finde ich es eigentlich gar nicht, aber wenn er nciht auf Grund seiner Story in den Himmel gelobt wird, dann werde ich dafür dennoch kein Geld ausgeben.

  • Naja, ich versuch mal optimisch zu bleiben und sage: Immerhin führt Uwe Boll nicht Regie


    Verdammt, das hätte echt was werden können! Uwe Boll 4 evah! :love:



    Nu träume ich von einem Uwe Boll 40k Movie :( oh ich glaube ich werde nicht erhöhrt werden X(

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hm, anhand der ganzen negativen Kommentare hier und auf der GW-Fanworld frage ich mich langsam, warum die ganze Community damals so geheult hat als Damnatus eingestellt wurde, bei der Haltung die man hier sieht müssten die Fans GW eigentlich mit Glückwünschen und Dankesbekundungen überschüttet haben, weil es von der Grafik her (sogar nach damaligen Verhältnisen) um einiges schlechter war als der Film hier...


    Ich werde mir den Film definitiv holen, allen Anderen würde ich erst mal raten ein wenig Geduld zu zeigen und zu schauen wie das Endprodukt aussieht, anstatt hier jetzt schon "Ich werde mir den Film definitiv nicht kaufen" Kommentaren um sich zu schmeißen. Das ist nicht das fertige Produkt und da schließlich Abnett die Story schreibt, ist die Grafik auch nicht der einzige ausschlaggebende Punkt beim Film. Tja, wie heißt der schlaue Spruch: "Gedult ist auch eine Tugend" :P ...


    EDIT: Ich denke die ganzen Vergleiche mit den DoW Intros hinken auch ein bisschen, es ist deutlich einfacher und billiger geniale Quali in einen 1:20 Fetzen zu quetschen als in ein Monster mit an die 80 Minuten. Mal sehn, wenn sich der Film gut verkauft steckt GW (für die ist der Film vermutlich auch eher ein Versuch) vlt. auch deutlich mehr Kohle in den evtl. Nachfolger...