[WH40k] Bossi's Impse von Icolbar

  • Inhalt:
    1. Einleitung

    2. Hintergrund
    3. Das Heer
    4. Task Force 501.
    5. Die Flotte
    6. Schlachten
    7. Bitte wartet mit euren Kommentaren bis hier!



    1. Einleitung
    Eine Imperiale Armee, aber warum ?!
    Meine Anfänge in diesem Hobby begannen mit einer kleinen Ansammlung von HdR Figuren deren Untergang dann schließlich gekommen war als ich Warhammer 40k entdeckte. Also schaute ich im Internet und das erste was ich sag war: "Warhammer 40k...Space Marines!“ Nunja, dann latsche ich so mal, fest entschlossen mir diese Space Marines anzuschauen, in einen GW und dann gings los...aber als mir dann dargelegt wurde welche Volker es alles gibt, fiel mir ein Volk dierekt ins Auge...
    Die Imperiale Armee! Ganz viele kleine Mänschlein die sich tapfer den größten schrecken der Galaxie stellen und nun ein paar Jahre und sinnloser hin und her Sammelei später bin ich nun hier und starte heute meinen Armeeaufbau.


    Viel Spaß beim lesen


    1.1 Tagebuch




    1.2 aktuelles Ziel

    Zitat


    Überarbeitung des Aufbaus!

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    48 Mal editiert, zuletzt von Bossi ()

  • Icolbar ist ein Planet der nur zu einem Zweck besiedelt wurde, um als Knotenpunkt für Handel und Transporte zu dienen.
    Die beiden einzigen Makropolen, die sich am Nord- & Südpol erstrecken,
    sind umringt von unzähligen Raumhäfen wo zu jeder Tageszeit Schiffe ankommen und ablegen.
    Neben dem Gebirge, welches den gesamten Planeten auf höhe des Äquators umspannt, besitzt dieser Planet eine ungewöhnliche Atmosphäre,
    denn diese färbt sich orange bei einfallendem Licht. Dies wurde zum Markenzeichen des Planeten.


    Im Gestein dieses Gebirges wurden reiche Vorkommen
    von Burmit und Nyltium gefunden, diese Rohstoffe sind bisher nur auf diesem Planeten gefunden worden, weshalb ihre Entstehung
    ungewiss ist. Jedoch werden diese Rohstoffen mit großes Gerätschaften in Minen abgebaut und in unablässig befeuerten Hochöfen
    geschmolzen. Techpriester auf Icolbar fanden heraus das eine Legierung aus den beiden Stoffen ein extrem wiederstandsfähiges
    Material ergibt, was zudem auch noch sehr leicht ist.


    Von diesem Moment an wurde begonnen die Rüstung der Soldaten von Icolbar aus diesem Material zu fertigen, nun tragen alle
    Soldaten jene Rüstungen, die im charakteristischen orange lackiert sind. Diese auf Icolbar ausgehobenen Regimenter dienen jedoch nur zu einem Zweck, den Transport
    und Handel auf dem Planeten und den umliegenden Handelsposten zu sicher und zu schützen. Dabei ist es auch ein günstiger Vorteil
    der Soldaten nun eine Rüstung von geringem Gewicht zu tragen, welche das Operieren von Sturmtransportern aus ermöglicht.


    So ist es bei einem ankommenten Schiff pflicht Kontrolltrupps, der Task Force 501, an bord zu nehmen, welche die Crew und die Ladung noch vor
    dem Landen überprüfen. Erst nachdem diese Einheiten grünes Licht geben ist es dem Schiff erlaubt den Landeplatz im Raumhafen anzusteuern.
    Sollte es dazu kommen das auf einem Schiff eine verdächtige Fracht gefunden wird oder es sich um ein getarntes Piratenschiff handelt,
    so wird dieses Problem schnellst möglich gelöst.


    Die Soldaten Icolbars zeichnen sich dadurch aus das sie perfekte Allrounder sind, die versuchen in jeder Situation die richtige Entscheidung
    zu treffen wobei sie ihrem Nebenmann mehr vertrauen als ihren eigenen Eltern. Dieses Vertrauen geht auf die lange Tradition zurück, dass
    man als Soldat von Icolbar sich als Teil von etwas Großem fühlt, etwas Besonderem! Deshalb haben es auch außenstehende schwer in den Reihen
    dieser Soldaten akzeptiert zu werden.


    Die Bodenbeschaffenheit auf Icolbar:



    2.1 System



    Basisdaten
    Name: Ulthor
    Segmentum: Segmentum Obscurus
    Sektor: Agripinaa

    2.2 Planet



    Basisdaten
    Name: Icolbar
    Segmentum: Segmentum Obscurus
    Sektor: Agripinaa
    Subsektor: -
    System: Ulthor
    Bevölkerung: 800 Millionen
    Zugehörigkeit:Imperium
    Kategorie: Bewachte Handelswelt


    2.3 Wappen



    Das Wappen zeigt einen geflügelten Stern. Der Stern im Wappen steht für das Heer von Icolbar und steht als Herzstück somit in der Mitte. Die Flügel die sich außen am Stern befinden zeigen die Verbundenheit mit der Bewegung durch die Luft.

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    10 Mal editiert, zuletzt von Bossi ()

  • 3. Das Heer


    3.1 Exerzierplatz
    (fertige bemalte Modelle)


    HQ


    +++ Lord Kommissar Gaunt +++



    Elite


    +++ Gardistentrupp 005 (Flammenwerfer + Melter) +++


    +++ Soldat Marbo +++


    +++ Halblinge +++


    Standart


    +++ Zugkommando Alpha (2 Scharfschützen + schwerer Bolter) +++


    +++ Infanterietrupp 144 (Plasmawerfer + Raketenwerfer) +++


    +++ Infanterietrupp 317 (Scharfschütze + Maschienenkanone) +++


    +++ Infanterietrupp 450 (Laserkanone) +++


    +++ Infanterietrupp 541 (Flammenwerfer) +++


    +++ Infanterietrupp 609 (Flammenwerfer) +++


    +++ Infaterietrupp 728 (Laserkanone) +++


    +++ Sturmtrupp 36 (Flammenwerfer + 2 Melter) +++


    +++ Sturmtrupp 82 (Flammenwerfer + 2 Melter +++



    Sturm


    +++ Kommando Vendetta/Walküre +++


    +++ Drop Sentinel +++


    Unterstützung


    +++ Kommandeur Pask +++


    +++ Leman Russ Kampfpanzer |2| (Kampfgeschütz + Laserkanone)



    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    30 Mal editiert, zuletzt von Bossi ()


  • ...oder auch: diverse Nebenprojekte!

    Einsatzkommando Kilo


    Inquisitor Coteaz & seine Garde


    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    17 Mal editiert, zuletzt von Bossi ()

  • +++zurzeit keine Informationen bekannt+++

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    2 Mal editiert, zuletzt von Bossi ()

  • Gesamtbilanz:
    (11 Siege | 7 Unentschieden | 14 Niederlagen)






    6.4 - 2012 (3/0/0)

    >> 07.01.2012 gegen Tau (Sieg)
    >> 15.01.2012 gegen Space Marines (Sieg)
    >> 07.04.2012 gegen Space Marines & Eldar (Sieg)
    https://40k-fanworld.de/forum/index.php?thread/67247

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    18 Mal editiert, zuletzt von Bossi ()

  • ...her mit euren Kommentaren, aber kommt jetzt nicht zuerst und sagt:


    "Ach hier sind noch garkeine Bilder!"


    - keine Sorge, die kommen :thumbsup:

    Edit: Die ersten bilder sind drin

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    2 Mal editiert, zuletzt von Bossi ()

  • ich muss zugeben, dass ich mir das nicht alles durchgelesen habe, sondern nur die schicken bilder geguckt habe.^^
    für den spieltisch sind die minis allemal gut genug. gefallen mir gut, könntest aber vielleicht ein bisschen mehr akzente machen an der haut. die
    sieht noch so... ja ich weiß nicht... so unfertig aus.
    mach schön weiter und lass dich von wenigen comments nicht runterziehen. ich werde mri wohl auch noch den fluff irgendwann durchlesen^^


    MfG TrOeToN

  • Dein Armeeaufbau gefällt mir gut... vor allem die Banner und Bildchen...
    Die Hintergrundgeschichte ist auch gut!
    Aber warum habe ich bis jetzt drei verschiedene Uniformenfarben gesehen?!
    Wie erklärt sich das?

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

    Einmal editiert, zuletzt von HOOD ()

  • Wow. Price und Soap haben es ins 40k Universum geschafft. :D


    Zur Schriftformatierung:
    Gefällt mir garnicht. Viel zu groß geschrieben. Ließt sich wie ne Werbetafel.
    Wenn du das Geschriebene aus einem Schreibprogramm reinkopierst, solltest du es in den Quellcode kopieren und nicht in den Editor. Da sich die unterschiedlichen Formatierungen nur selten vertragen und im Quellcode alles reinkopierte auf die Standardformatierung ändert. Auch die vielen Rechtschreibfehler stören ein bisschen den Lesefluss, da sollteste nochmal drüber gehen.


    Ansonsten, netter Hintergrund und die Minis sind auch okay. Weitermachen Soldat. :D

  • Hi von der Idee sehr gut nur wie schon mein Vorredner sagte, stören die Rechtschreibfehler noch nen bissl.


    Was mir nicht so gefällt sind die Flammen vom Flammenwerfer. Sind mMn viel zu groß und auch geometrisch nicht so dolle. Wo hingegen die Idee aus nem Flammer noch nen paar Flammen züngeln zu lassen sehr genial is.


    Die Chimäre sieht schon echt gut aus. Aber warum haben alle unterschiedliche Farbschemen? ?( Und versuch mal etwas besser Fotos zu machen, dann kann man vielleicht auch noch mehr dazu sagen. ;)




    Ansonst bin ich mal gespannt wie es weiter geht, Gruß Takkakopp.

  • ich muss zugeben, dass ich mir das nicht alles durchgelesen habe, sondern nur die schicken bilder geguckt habe.^^
    für den spieltisch sind die minis allemal gut genug. gefallen mir gut, könntest aber vielleicht ein bisschen mehr akzente machen an der haut. die
    sieht noch so... ja ich weiß nicht... so unfertig aus.
    mach schön weiter und lass dich von wenigen comments nicht runterziehen. ich werde mri wohl auch noch den fluff irgendwann durchlesen^^


    MfG TrOeToN


    erstmal ein dickes Dankeschön


    Dein Armeeaufbau gefällt mir gut... vor allem die Banner und Bildchen...
    Die Hintergrundgeschichte ist auch gut!
    Aber warum habe ich bis jetzt drei verschiedene Uniformenfarben gesehen?!
    Wie erklärt sich das?


    Das erklärt sich soo...
    - Die graue Uniform is einfach Standart;
    - Die beiden Herren in grün sind, bisher noch, Bodyguards, werden aber zu Sergeants von Staflegionstruppen;
    - Die Gardisten in blau, war eig. ein zufalls Produkt, aber i.wie passts zum Thema der Modelle, schau auf den Rücken...Sauerstoffflaschen! (...für Flossen hats nichtmehr gereicht^^)




    Wow. Price und Soap haben es ins 40k Universum geschafft.


    Zur Schriftformatierung:
    Gefällt mir garnicht. Viel zu groß geschrieben. Ließt sich wie ne Werbetafel.
    Wenn du das Geschriebene aus einem Schreibprogramm reinkopierst, solltest du es in den Quellcode kopieren und nicht in den Editor. Da sich die unterschiedlichen Formatierungen nur selten vertragen und im Quellcode alles reinkopierte auf die Standardformatierung ändert. Auch die vielen Rechtschreibfehler stören ein bisschen den Lesefluss, da sollteste nochmal drüber gehen.


    Ansonsten, netter Hintergrund und die Minis sind auch okay. Weitermachen Soldat.



    Ach quatsch das sind nur deren Verwandte^^
    - Okay, an die Schrift setzt ich mich mal ran und probier mal was gut aussieht.



    - Jut, danke, dann mussich über den Text noch einmal duchschaun
    - Danke wegen der Chimäre^^
    - Farbschemen habbich oben erklärt und joa Fotos kommen sofort!

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Soo nach einer kleinen Pause kommt mal was neuen von mir.
    Hier kommt das Ziel für November und Dezember:



    -> Leman-Russ-Schwadron (3x Leman Russ Kampfpanzer)


    -> Geschützbatterie (2x Basilisk)


    -> Raketenpanzer Manticor (1x)


    -> Chimäre (2x)

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    Einmal editiert, zuletzt von Bossi ()

  • Armeeaufbau gefällt mir gut. Hintergrund ist gut durchdacht und die Bemalung ist stimmig. Umbauten sind auch vorhanden und machen deine Armee individueller (haben deine Gardisten Gasflaschen auf dem Rücken?) Ich finde es immer gut, wenn man noch zusätzliche Elemente in den Armeeaufbau einbettet, wie hier z.B. SK141. Weiter so, ich freu mich auf mehr.

  • Welche Zahl & "Name" haltet ihr für die meine Elite Truppe für passend ? 9

    1. 141 (0) 0%
    2. 501 (6) 67%
    3. 808 (3) 33%
    4. SK - Sonder Kommando (1) 11%
    5. TF - Task Force (4) 44%
    6. SG - Sprung Gruppe (2) 22%
    7. Legion (1) 11%

    Zu Anfang erstmal mein Problemkind SK141 ....
    ich denke das der Fluff noc lange nicht fertig ist und bei Zeiten, werden die Herren auch einen eigenen Aufbau bekommen.
    Aber zuerst eine kleine Umfrage, ich weiß einfach nicht welche Zahl zu ihnen passt...
    Dazu noch welcher "Name", danke^^



    Soo dann kommt hier das erste fertige Fahrzeug aus meinem "Fuhrpark":


    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

    4 Mal editiert, zuletzt von Bossi ()

  • Also ich finde SG 501 nich schlecht. :D


    BTW: Schicker Panzer :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ein Tag ist ein bissl wenig für ne Umfrage. :(
    Naja der Russ gefällt. :up:
    Ich wäre für TF 501.


    Okay, dann lassichs bis Ende des Jahres mal laufen :P
    Mit frischem Wind ins neue Jahr^^


    - Danke, an euch, nur i.wie kommt nich gut rüber das der Russe ein dunkles Grau noch draufhat...naja, vllt. eins bisschen viel Tusche....

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Naja solange brauchs dann doch net.^^


    Aber ne Woche ist imho die Regel für Umfragen, da in einer Woche auch alle wirklich Interessierten auch melden würden. ;)