Diskussion Tyraniden 2te Welle

  • Naja, mir persönlich gefällt der Chapterhouse-Tervigon nicht sonderlich gut, und dafür, dass es nur ein Upgrade-Kit für einen Carnifex ist, find ich es auch nicht gerade billig. Als der Trygon rauskam, hat GW ja gesagt, dass extra für die Bastler die Teile des Bausatzes auch mit dem Carnifex kompatibel sind (hint, hint, nudge, nudge). Ich persönlich finde solche individuellen Umbauprojekte reizvoll. Aber ich verstehe auch, dass nicht jeder gern umbaut und besonders mit GS bastelt. Also freue ich mich, in Zukunft weniger "Der Carnifex mit 2 mal Sensen, der nicht aufs Base geklebt ist, ist übrigens ein Tervigon"-Proxies zu sehen, und werde mir selbst bei Gelegenheit vielleicht auch mal einen "offiziellen" Tervigon zulegen. Sobald meine 40 Termaganten angemalt sind. Und der Trygon. Und die 20 Symbionten...

  • Umbauen kann man auch ohne Zwang. Man muss ja nicht immer hellauf begeistert sein vom offiziellen Modell und solange man etwas hübsches konvertieren kann, was in Größe und Zweckmässigkeit dem Original entspricht kann man ja echt nicht meckern.
    Klar hat es auch was für sich, wenn man mehr Eigenbauten auf dem Feld sieht. Ich erinner mich da an Zeiten, als es manch elementare Optionen schlicht und ergreifend nicht gab und man ständig mutige Umbauten auf dem Feld gesehen hat. Allerdings heißt dass natürlich nicht, dass jeder dieser Umbauten auch gut ausgesehen hat. :whistling:


    Die Chapterhouse Optionen gefallen mir erlich gesagt auch nicht so ultimativ. Der Stil gefällt mir einfach nicht allzusehr. Also bis auf die YMGARL-Köpfe, die haben einiges an Stil ^^
    Und mit Green Stuff arbeiten ist ohne entsprechendes Werkzeug einfach sehr Zeitraubend und nervig.. was auch der Grund ist, warum viele meiner Umbauprojekte auch halbfertig irgendwo rumstauben. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wobei das Hauptproblem beim bisherigen fehlen von offizielen Modellen
    für Tervi/Tyranno und Harpy eigentlich nur im fehlen einer evtl. alterna-
    tiven Basegröße besteht. Das hat sehr vielen Eigenprojekte mit auf die
    lange Bank geschoben (vor allem jene aufwendiger Art).


    Sicher wird man da noch einiges Um- und Eigenbauten
    sehen wenn dieses grundlegende Problem nicht mehr besteht.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Da ist es also doch noch passiert :D !


    Edit : Das lange warten für ... Naja ?
    Weder Tervigon , Tyrannofex noch Harpye hauen mich mit diesen Minis vom Hocker :thumbdown: .
    Edit 2 : Neuer Tyrant ? Die Schwerter sehen mnm etwas mikrig aus aber es ist ein Multi Part Plastic Kit :thumbsup:

    Bisherige Control Charaktere

  • nice, anscheind auch eine geflügelte mami da im hintergrund.. und was ist das mittige ganz hinten? neue venatoren?



    Glaube nicht dass das eine Schwarmmami ist, da sie auch keine Beine hat sondern nur einen Schlangenschwanz.


    Entweder nur ein Umbau oder dieses große Gargoylegezücht... Name fällt mir nicht ein.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Fuck.. die Flügelmama schaut sogar noch besser aus als mein eigener Umbau.. könnte daran liegen dass ich absolut vernarrt bin in dynamische Posen, aber das Modell gefällt doch sehr.
    Denk mal es gibt für den Bausatz dann verschiedene Köpfe oder andere Möglichkeiten zwischen Harpyie und Tyranten zu unterscheiden. Und wenn nicht... wozu hab ich hier Fexbitz rumliegen?


    Ich weiß nicht was ihr an dem Tervigon/Tyrannofex auszusetzen habt. Schaut doch dem Artwork ziemlich ähnlich und ist auf jeden Fall sinngemäß. Freu mich schon das Baby nach eigenem Gutdünken umzubauen. Besserer Kopf (Fexbausatz und so weite), aus den einzelnen Eiern statt aus dem Brutkanal platzende Termaganten.. und vor allem endlich atäquates Base und Modellgröße.


    Der grässliche Schwarmherrscher lässt jedenfalls auf einen Schwarmi-Plasitsatz hoffen. Ich bleibe zwar dabei, dass ich mir IRGENDWANN wenn ich Zeit und Lust dafür finde einen Schwarmherrscher aus nem Fex baue, aber immerhin gibts jetzt scheinbar was aus Plastik und man kann bestimmt das ein oder andere Teil gebrauchen.
    Lächerlich find ich daran nur, dass das Horn auf seinem Kopf so ausschaut wie das Schwert es sollte und die Säbel mehr so wie das was der normale Schwarmi auf der Stirn hat.. Wer auch immer die Idee hatte bekommt ein kräftiges :ohman: von mir :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Öhm die Mami ist schon so gut wie im Einkaufskorb, aber die Flügel scheinen ja doch eines der Waffenarmpaare zu ersetzen. Wie seht ihr das?

  • Ja tun sie und dafür gibts Morgonmässige Stummelärmchen an den Füßen. clap Ganz wie bei den Forgeworld Modellen halt..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sieht mir sogar nach 2 verschiedenen Boxen aus :


    1. Schwarmtyrant/Herrscher
    2.Geflügelter an dem man an die Beine mit Waffenoptionen bauen kann

    Bisherige Control Charaktere

  • Naja.. wer weiß.. theoretisch sollte ja noch die Harpyie rauskommen, also könnte es auch Harpyie/Flügelrant als Bausatz geben. Nur dann im "Fliegersommer"
    Ggf sogar noch dieses Jahrhundert... :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Oder ist die Harpyie da mit drin?


    Bin nicht so gut in italienisch, aber da steht, daß der Kit 4 Varianten enthält. Das bezieht sich aber wohl ausschließlich auf den Schwarmtyrannt:


    • Schwarmherrscher
    • Schwarmtyrant
    • Geflügelter Schwarmtyrant
    • Schwarmtyrant mit anderer Bewaffnung oder Harpyie?
  • Nach dem was hier vermerkt ist wirds die Hornschwerter als extra Bitz-Paket geben. Was sich für mich auch am realistischten anhört.
    Also gibt es entweder eine riesen Box mit Flügeln, dem Schwanz der die ganze schöne Dynamik vortäuscht und den Stummelbeinchen, oder das ganze kommt als extra Upgreat Kit raus und kann mit dem Fex-Bausatz kombiniert werden um ne Harpyie daraus zu bauen.
    Wäre in meinen Augen die sinnigste Variante. Aber wir werden ja sehen was wir am Ende bekommen. Da ich mir den Tyrantenbausatz wohl so oder so holen werde (Dann spiel ich halt 3 Tyranten bei Apo..) ist es mir grundsätzlich relativ egal. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23