SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • @ Lonewolf: Danke für dein Lob, und Danke für deine Kritik!
    Der Schnee kommt am Rand noch weg. Als ich vorhin fotografiert hatte, war der Leim noch nicht ganz trocken, und da wollte ich am Rand nicht zuviel rumwischen. Die hängen aber nur wegen statischer Aufladung da noch dran.
    Mit dem Schnee bin ich mir oft nicht sicher, weil man von nahem die Stäbchen sieht, auch von der Verteilung. Umso mehr freut es mich, wenn er dir gefällt!

  • Hi,


    also bei dem sieht man wirklich das sie dir viel bedeuten und du da mit sehr viel liebe und Spass dran gegangen bist. Respekt von mir, der sieht Fantastisch aus.
    Da gefällt mir sogar die Farbgebung :D


    Was man evtl. noch machen kann, ist das Gesicht des Wolfes etwas Heller, damit da mehr abwechslung drin ist und nicht so dunkel.

  • @ Corbulo: Danke! Ich schätzte, da hast du mich gut erkannt. Habe ich mir selber noch nie so Gedanken drüber gemacht, aber du triffst das richtig gut!
    :thumbsup:


    Der Wolfskopf sieht nur auf den Bildern fast schwarz aus. Der ist aber eher Dunkelgrau. Von der Gesamtkompostition wäre ein hellerer Kopf bestimmt stimmiger, aber da geht bei mir mein Fluff vor: der Lord soll auf einem schwarzen Wolf reiten (fast Schwarz gemalt, weil ganz Schwarz dann doch zu öde ist).

  • Großartige Mini! Mit dem Farbschema kann ich mich zwar immer noch nicht ganz anfreunden, ich habe aber großen Respekt wie kontinuierlich du dein Projekt durchziehst. Deine Muse soll mich küssen!

  • Endlich gibt es richtige Bilder. Die Kamera ist wieder da, und mit dem Hintergund von Massive Voodoo kommt jetzt endlich mal das Rosa einigermaßen richtig raus!


    Die Runen auf dem linken Panzer heißen Thjodvitnir, das heißt "Volkswolf" eine andere Bezeichnung für Fenrir. Auf dem rechten Panzer steht Wotan und untendrunter Chef.
    Die Maserung vom Horn finde ich gelungen. Hat viel Spaß gemacht, und in 2 Wochen darf er das erste Mal moschen gehen!


  • Hey .. super WolfsLord
    also mehr kann man da wirklich nicht sagen, besonders gefällt mir das Schild und die Base ist auch echt klasse


    werde ihn zwar beim nexten mal nicht im Kampf erleben können aber es gibt noch andere Kämpfe :)

  • Mit diesen Bildern kann ich nur noch eines sagen der ist zu 120% AWESOME~
    (ich hätte ja jetzt noch einen Spoiler mit Bild dazugepackt aber, aber das würde dir nich gefallen glaube ich xDD)

  • @ 69modell: lustig, über das Schild habe ich mir gar nicht viele Gedanken gemacht, umso schöner wenn es dir gefällt. Und bei der Base freut mich jedes Lob besonders, weil ich mir mit dem Schnee oft nicht sicher bin.
    Beim nächsten Mal klappts dann auch wieder mit dem Spielen.


    @ Eisschatten: Nur her mit dem Bild. Alle Hello Kitty etc. Vergleiche wurden schon gemacht, da bringt mich nichts aus der Ruhe.
    Und jetzt muss er auf dem Spielfeld auch noch 120% bringen, dann bin ich echt happy!
    :D

  • Ich hatte dir gestern in der Gallery schon ein Kommentar abgegeben und kann das hier nur nochmal wiederholen, das er echt schön aussieht. Auch die Mühe die du in die Details wie Freehands steckst finde ich klasse. dickes Lob von mir.

  • Auch die Mühe die du in die Details wie Freehands steckst finde ich klasse. dickes Lob von mir.


    Habe es in der Galerie schon entdeckt. Danke dir auch.


    Die Freehands sind übrigens sehr viel weniger Arbeit als man (ich auch immer wieder) denkt. Deshalb auch meuine Tuts, um euch zu ermuntern selber damit loszulegen. Bis ich dieses :wall: Bleached Bone deckend hinkriege, ist viel eher meine persönliche Nemesis!




    @ Eisschatten: Haha, damit kann ich gut leben. Ich kenne die Ponys zwar nur von euren Avatarbildern und Signaturen, aber 120% Awesome klingt doch immer gut, oder?

  • Hey, also ich muss echt sagen in dem Jahr was ich hier nicht reingeschaut hab hat sich einiges getan, grad die Wölfe schaun wirklich Top aus! Den Lord find ich auch genial, ich mag auch die Idee dass sich sogar der Wolf von den anderen Wölfen deutlich abhebt (gemäß Farbe und so)
    Also wirklich top Arbeit die du leistest, mag auch dein nordisches Thema sehr gerne mit den Runen!
    Und weil wir grad bei lustigen Bildern sind, muss immer an das T-Shirt denken das ich mir mal mit ein paar Freunden gekauft habe:
    :P


    In diesem Sinne, immer weiter so!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Respekt an dieser stelle. Wenn ich sehe was hir einige leute mit dem Fingern, Farbe und 'n Pinsel alles malen! Da wird man ja glatt neidisch :wacko:

    -------------------------------------------------

    Ein Waaaghboss muss drei Dinge wissen:

    - wo kann er mosch'n

    - wen kann er mosch'n

    - mit wie vielen wird er mosch'n

    -------------------------------Waaaghboss Roland

  • Hey Butch,


    ich bin quasi einer der letzten Menschen der Rosa toll finden würde, weil ich es einfach als schreckliche Farbe empfinde. Aber... meine Güte, wenn ich deine Minis so sehe, würde ich sofort auch welche in Rosa bemalen wollen. Wobei ich beim Gedanken an rosa Tyraniden Gänsehaut bekomme ^^
    Aber einfach nur sehr gute Arbeit, sehr schön und stilistisch sicher ein Wagnis, was sich aber gelohnt hat es einzugehen :) und zwar richtig gelohnt.
    Das Ganze zeigt richtig das Talent was du hast im Umgang mit Farben und Pinseln. Ich habe zwar schon Bilder von pinken Armeen gesehen, aber da hab ich immer Schüttelfrost bekommen. Dieses dezente Rosa bei dir, kombiniert mit den anderen Farben und Symbolen macht deine Armee einfach zu was richtig Besonderem und Tollem. *applaus* :thumbsup:


    lg Kelpie

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • @ Waaaghboss: Danke, es freut mich immer wenn meine Minis gefallen.


    @ Kelpie: als Frau würde ich Rosa wohl auch eher doof finden. Bei der Gehirnwäsche die die Werbung hier seit den 80ern durchzieht, und auf die viele ganz unreflektiert anspringen ist Pink mMn derzeit eine der größten Ketten die den Mädchen angelegt werden. Diese übertriebene Anhängen von angeblichen Bedeutungen und Eigenschaften an eine Farbe ist echt gruselig. Wenn selbst Akademiker in Panik darüber geraten, wenn sie das Geschlecht ihres Babys noch nicht ganz genau kennen, sich aber schon vor der Geburt für die Farbe in der das Zimmer gestrichen werden soll festlegen wollen (es stehen immer nur Rosa und Hellblau zur Auswahl), braucht man/frau sich nicht übner die gläserne Decke zu wundern an die die ganzen talentierten Frauen dann irgendwann stoßen...


    Das Gehimnis meines Rosas ist, dass ich versuche es von diesen ganzen übergestülpten Bedeutungen loszulösen und es einfach als normale Farbe einsetze. Die meisten Rosa oder Pink Armee sie ich kenne, übertragen diese ganzen Klischees auf die Minis und daher werden sie nie etwas richtig eigenständiges sein. Wenn ich in meinem Fluff vom zarten Rosa des morgentlichen Winterhimmels schreibe, dann ist es wirklich gnz genau dieser Farbton der mich im Winter 2011 zum Farbschema inspiriert hat (neben meinem Humor und Wunsch eine Armee in Rosa und cool zu bemalen).


    So wie du mein Talent beschreibst werde ich jetzt ganz rot.
    :love:


    Tyraniden in Pink wollte mir jetzt auf Anhieb auch keine Schema einfallen. Dann fiel mir aber Blood Dragon ein. So wie die mutierten Viecher könnte ich mir eine Tyranidenarmee schon vorstellen. Wo die ganzen Farben als harte Akzente neonmäßig auf schwarzem Untergrund zur Wirkung kommen. Vielleicht haben die dann vorher eine Deponiewelt gefressen?

  • @ Butch: Ohja, da kann ich dir nur zustimmen. Als Frau wirste in die rosa Ecke reingedrängt und da weiger ich mich einfach ;)


    Dieses übertriebene Rosa/Pink ist das was ich meine. Da wo die Panzer auch noch mit Plüsch "verziert" werden und sowas. Da schüttelts mich einfach nur, weil das einfach nur grausam ist. Aber so Leute wie du, die es einfach nur als Farbe benutzen und nicht als Farbtopf, in den Mann etwas reintunkt, geben mir da immer wieder Hoffnung. Und mit der nötigen Portion Humor setzt man dann eben auch solche Gedanken um ;)


    Musst nicht rot werden ;) gute Leistung und Talent will ja gewürdigt werden :)


    Ich hatte erst überlegt meine Tyraniden mit neongrünem Panzer zu versehen, weil ich auf die Farbe einfach stehe, hab mich dann aber doch für Behemoth entschieden, weil dafür die Farben da waren und ich noch extra grün hätte kaufen müssen. Vielleicht bei den nächsten ;)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Tyraniden in Pink wollte mir jetzt auf Anhieb auch keine Schema einfallen.


    Ha! Da kann ich abhelfen: Nards Tyraniden auf Dakka sind absolut der Hammer und eines der ungewöhnlichsten Farbschemata EVER. xD


    Dein Wolfslord ist übrigens sehr gut gelungen - ich dachte eigentlich, dass ich schon längst was dazu gesagt hätte oO
    Ich mag das kleine Freehand auf dem Mantel echt gern, auch das Rot ist wunderbar satt und schön. Das Rosa ist wie üblich top notch, dazu muss ich, denke ich jedenfalls, nicht viel sagen.
    Der Wolf, insbesondere sein Fell, sieht sehr hübsch aus. Mit einem kleinen "Aber": das Gesicht sieht irgendwie nicht richtig aus. Hier wirkt alles verhältnismäßig comichaft, was nicht zum durchaus realistischen Gesicht passen will.
    Der Reiter sieht gut aus: der Energiehammer hat eine sehr interessante Optik - weder das übliche, überbeleuchtete Glühen vieler anderer Maler noch das irgendwie effektlose Metall, das manch anderer macht (*hust*).
    Sieht ein bisschen so aus, als wären die Blitze ebenso plastisch wie der Hammerkopf. Sehr schöne Mischung aus allem also!
    Das Gesicht des Reiters dagegen... hm. In einem White Dwarf wurde mal eine Kislev-Armee vorgestellt, inklusive Tipps zur schnellen Bemalung (Augen hautbraun lassen und keine Pupillen etc hinzufügen). Das hat mir damals nicht gefallen und heute auch nicht - und das Gesicht erinnert mich sehr daran. :(


    Zur Diskussion "Pink als stigmatisierte Farbe": Ja, es stimmt. Die meisten Armeen in pink haben wirklich das Problem, dass Hello-Kitty-Dreadnoughts oder ähnlicher Mist dabei sind. Das ist nicht schön, das ist nicht kreativ, das ist nicht das, wofür die Armeen stehen. Ich find's doof.
    Das Problem ist allerdings, dass man Pink, wie du schon gesagt hattest, deshalb kaum noch als normale Farbe betrachten kann. Irgendwie sieht Pink hierzulande immer lächerlich aus - ein Ork in pinken Shorts? Haha, was für ein witziger Radfahrer! Ein Marine mit einer pinken Verzierung auf der Schulterplatte? Gaylord! Tyraniden mit pinkem Chitin? Mädchenarmee. Aber was kann man tun? Das Problem ist ja, dass man tendentiell sogar dazu übergeht, den Bewohnern des 41. Jahrtausends das gleiche Verständnis von Farbe und Ästhetik zu geben wie uns 40k-Spielern. Selbst, wenn man sich von "Pink als Mädchenfarbe" loslösen könnte, würde man z.B. keinen imperialen Soldaten eine pinke Uniform geben können, weil man sich andauernd fragen müsste, ob das denn eine realistische Farbgebung wäre und der Soldat sich wahrscheinlich albern fühlen dürfte, weil er diese Farbe trägt...
    Deshalb bin ich umso froher, dass du dich über das Klischee hinweggesetzt hast, insbesondere mit der Erklärung damals, dass du es quasi als Sonnenaufgangfarbe siehst. Tatsächlich sieht die Farbe hier sogar authentisch aus, wenn man sich erstmal richtig dran gewöhnt hat. :)


    High Five dafür?
    Und auch für die vermutlich besten Wölfe des Forums :)