KFKA-Thread Inquisition 5. Edition (GK)

  • Zitat

    Darf der vindicare immernoch in den nk schieden???

    Nein, die Regel ist weggefallen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Wie immer gilt, es ist von Spielstiel und dem Gegner abhaengig, welche Einheit welches Potential hat, allerdings sind Purifiers trotz allem eine sehr gelungene Einheit mit grossem Potential.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Wenn ein Scriptor Gedankenschnell auf einen Trupp Hammertermis wirkt, handeln sie dann bei Ini 10 oder 1?


    Und wie wirken Anti-Psi-Franaten auf einen GK Trupp der mittels Gedankenschnelle Ini 10 hat?


    Oder anders ausgedrückt um beide Fragen in einer zu vereinen: Was wirkt, Ausrüstung, oder Psi-Kraft?

  • Die Termis schlagen immernoch mit Ini 1 zu, daran ändert die Psikraft nichts.
    Dank Quicksilver haben sie für diese Runde Ini 10 im Profil stehen, vorher halt nur Ini 4 was ändert das?


    Die Psikraft besagt nur, dass Initiative 10 haben, nicht, dass sie mit Ini 10 zuschlagen.


    Bei des Psyk-Out Granaten gilt das gleiche Prinzip, auch hier nur Ini 1.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • bei einer Einheit aus Terminatoren und zwei ucm's wirkt da Hammerfaust von eimen der ucm's auf den gesammten Trupp oder mussen es die Terminatoren zaubern damit alle Modelle des Trupps davon profetieren

  • Habe mal eine Frage zu den Nemesis Rittern. Habe nun schon heufiger gehört, das der Nemesis durch das Schwer 1Attacke verliert.


    Warum und wo soll das stehen?! Habe es nicht gefunden und macht für mich halt auch keinen Sinn, da ein Langschwert halt auch eine NK-Waffe ist!
    Würde beides halt nicht mit den normalen Waffen-Regeln vergleichen, wo bedingt ist, das man 2x die gleiche spezielle Waffe brauch, oder sehe ich das falsch?

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Unter annahme das die CNKW (GRB. S73) für zwei Stück auch einer MK statt nur Läufern eine zusätzliche Attacke geben kommen wir auf insgesamt 4 Attacken.


    Betrachten wir nun GRB S. 42 haben wir natürlich keinen Fall welcher für CNKW spricht da diese "Fahrzeugwaffen" sind jedoch haben wir zwei Abschnitte welche recht eindeutig sind. Gesetz dem Fall die eine CNKW wäre eine "normale" Waffe, was sie kaum ist, würde sie wohl unter die Regelung für Energiefäuste etc. fallen, sprich nur eine zweite würde eine Zusatzattacke liefern. Jedoch geht es hier wohl eher um zwei unterschiedliche spezielle NKW bei denen man wählen muss mit welcher man zuschlägt und erhält keine Bonusattacke.

  • Okay, also beruht das halt auf der Regel für spezielle NKW. Danke!

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Das steht bei den Regeln fuer Cybotnahkampfwaffen. Um mit CNKW eine Zusatzattacke zu erhalten muss man zwei davon haben, das Schwert ist aber keine Cybotnahkampfwaffe, also bekommt der Dreadknight auch keine Zusatzattacke.


    Im Grunde das Gleiche wie bei der Kombination E-Faust und Boltpistole, bei einer speziellen Nahkampfwaffe (in diesem Fall der Doomfist) und einer normalen NKW bekommt das Modell keine zusätzliche Attacke.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Habe mal eine Frage zu den Nemesis Rittern. Habe nun schon heufiger gehört, das der Nemesis durch das Schwer 1Attacke verliert.


    Warum und wo soll das stehen?! Habe es nicht gefunden und macht für mich halt auch keinen Sinn, da ein Langschwert halt auch eine NK-Waffe ist!
    Würde beides halt nicht mit den normalen Waffen-Regeln vergleichen, wo bedingt ist, das man 2x die gleiche spezielle Waffe brauch, oder sehe ich das falsch?


    RB. S. 73 steht : Wenn mit zwei oder mehr CNKW ausgerüstet erhält man für jede CNKW nach der ersten eine Attacke


    Volglich wenn du eine wegnimmst und das Schwet hin packst ist da eine Weg - d.h. eine (1) Attacke weniger mit dem Schwert

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • da alle modelle die hellebarden tragen können auch granaten haben ist das egal, sie schlagen einfach nach ini zu. also wohl mit 6. sollte das mal nicht der fall sein (mit den granaten), dann mit ini 1.


    nochmal mit dem dk: er hat 3 att im profil, die kann ihm keiner nehmen. durch die 2 fäuste die er standardmäßig hat bekommt er eine 4. attacke dazu, weil 2 nahkampfwaffen des selben typs. tauscht man jedoch eine faust gegen das schwert oder den hammer, dann behält man seine 3 att.

  • thorgas: Ja bekommt er.


    Lukyan: Da das alliieren durch den Hexenjägerkode erlaubt wird und der GK-Kodex dieses nicht verbietet, kannst Du nach wie vor Sororitas mit GK Kombinieren.


    Gambler: Ini 1, da die Initiativeverringerung ja erst nach der Addition der +2 statt findet.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Mal eine kurze Frage von einem "Anfänger". ;)


    Kann ich einen Termi-Trupp mit den hübschen Paladin Teilen (Helm, Schulterschild) zusammenbauen und dann variabel als Termi/Pala spielen, oder muss der rupp dann als rein Paladn gespielt werden?