Protektorgarde - Wie gut ist sie einsetzbar?

  • Ich spiele auch eig immer mit Protektoren, die werden aber meistens nicht sonderlich ausgestattet sondern kommen entweder in einer Kapsel oder mit einem Razor aufs Feld. Ich finde Protektoren sind klasse Kontereinheiten. Wichtig bei den Protektoren ist das man sich immer ein ziel mit ihnen Vornimmt. Die brauchen eine Aufgabe. In der Kapselvariante machen sie sofort etwas kaputt in der Razorvariante begleiten sie meine Taks in Rhinos und sorgen für zusätliches Höllenfeuerbolterfeuer und unterstützen wo sie können. Denn das find ich können sie wirklich gut. Sie können im Nahkampf eine Zeit überleben, sie können im Fernkampf überleben und sie können immer genug Schaden anrichten sei es im Fernkampf oder im Nahkampf wenn der Sarg ne Faust hat.

  • UiUi ich seh schon die Meinungen gehen sehr stark auseinander, aber schön das soviele meinungen hier zu tage kommen, aber mal jetzt ne andere Frage (hab gerade kein codex zur Hand) was nütz dir der Schwere Flammenwerfer, die Protektoren können den doch net abfeuern wen sie sich bewegt haben oda haben die die sonderregel dafür (wie gesagt gerade kein codex zur Hand).


    aber die variante mit den 4x kombi-Meltern und 4x kombi-Plasma hört sich schon sehr interessant an, aber ich schau mal was da zu mir in die Liste passt, da mus woll noch einiges Umgebaut werden :)


    danke für eure Posts

  • Es gibt ein Modell der Legion of the Damned mit einem schweren Flammenwerfer, da sind allerdings recht viele Schädel- und Flammenverzierungen dran, die nicht zu jedem Orden passen. Ansonsten bleibt dir nur der Umbau aus einem schweren Flamer aus der Termibox oder von den Imps.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ich nehme die schweren Flamer der Sentinels.
    Da kann man den einen arm in die ausparung, nach ein bissl feilen, reinschieben.^^
    Ich mach mal schnell Fotos.
    Edit:



  • Da will ich natürlich nicht nachstehen und auch meine Protektoren mit schweren Flammenwerfern in den Ring werfen :D



  • Richtig, der Space Wolve bekam einen aus der Chaos-Terminatorbox, der Imperial Fist einen aus der normalen Box.

  • also ich speiel einen 10ner protek+scriptor in ner kapsel als quasi pflich einheit. meiner ansicht nach sind protektoren einer der besten einheiten im marine codex. entweder 30zoll reichw. oder gift +2 oder ds3! alleine das ist schon wahnsinn.
    ich mache es meistens so 2melter dann je nach liste 3kombie melter und ein paar plasmacombies. oder 1-2schwf. und dann combiem.


    also mit scriptor welcher termir. und sturmschild hat. dann tor und entweder avatar oder schmetterschlag-4schuss ds2 ist schon heavy. und vorallem rockt das tor weil man sich damit aus dem nahkampf porten kann(!) das ist oft einfach nur unbezahlbar!
    runterschocken bei z.b nem LR den trupp in kampftrupps spallten, einer macht den LR platt der rest den inhalt. funzt bei mir beinahe immer. der 5er bewacht quasi das gebiet und der rest+scriptor hüpft rum und ballert.
    aslo ich denke protektoren gehören in die meisten sm listen


    achja zum schwf. ich würde den der gk verwenden, sieht recht schick aus und wirkt nicht so klobig wie der der chimäre..

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Du alter Foren-Nekromant^^
    Die werden sehr unterschiedlich gespielt, sind aber grundsätzlich a)sehr gut in dem, was sie tun und wollen allerdings b)sehr bewusst und geplant eingesetzt werden. Als "mal-schaun-was-passiert-Einheiten" sind die zu zerbrechlich und zu teuer...
    Meistens werden die mit vereinzelten Spezial- und schweren Waffen
    gespielt. Ich selber nehm lieber entweder einen 5er Trupp "nackt" als
    kleinen Allrounder-Trupp für Überraschungen, oder direkt die volle
    Ladung: 10 Mann mit Kombiwaffen, die dann aus der Landungskapsel kommen,
    in 2 5er Trupps teilen: [Kombiplasma, Kombimelter, 3 Kombiflamer] +
    [Kombiplasma, Kombiflamer, 3 Kombimelter] Die sollen dann zwischen
    dickstem Panzer und dickstem Infanterietrupp landen und beides
    auslöschen... sollten sie die folgende Runde überleben, teleportiert der
    Scriptor den Meltertrupp zum nächsten Panzer, während der Flamertrupp
    in Dekung geht und mit Bolterschüssen feuert... viel Theorie, aber fand
    ich cool. Hat von bisher 5 Versuchen 4 Mal geklappt (einmal knapp) und
    ist einmal total in die Hose gegangen, aber mir macht das einfach Spaß.

  • Ist in dem Fall in Ordnung, würde ich sagen, so einen alten Thread wieder hochzuholen, denn das Thema ist mit der 6. durchaus wieder aktuell.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ich behaupte mal dass die Protektorgarde ,die vielsetigste Einheit im Spiel ist.
    Warum :
    Im Beschuss kõnnen sie mit ihrer Spezialmuni,allen gefãhrlich werden.
    Gift Muni gg MKs oder 2Rûster Einheiten,wo man viele Wunden erzielen mõchte.
    Deckungs Ignorierende Muni.
    GG Scouts mit Månteln zB die Ziele halten.


    Ebenfalls können sie Kombiwaffen erhalten .
    Um zB besser Horden zu dezimieren ( Kombiflamer )
    Termis und Marine Killer ( Kombiplasma)
    Antitank ( Kombimelter )
    Alternativ kõnnen sie viele schwere Waffen bekommen .
    Um Panzer und Bigbugs auf Reichweite bekåmpfen zu kõnnen.
    Und 2A im Profil ist auch passabel fûr den Nahkampf.

  • Die Protektorgarde ist zusammen mit Sturmtermis und der Salvenkanone so ziemlich die beste Auswahl im C: SM. Sie ist unglaublich flexibel, dank Kombiwaffen wie Kombimelter und Kombiplasma kann sie sich mit allem was schwer Gepanzert oder gut Gerüstet ist anlegen und dank der Boltermuni, besoders der Höllenfeuermuni alles andere mühelos bekämpfen. Einziger Knackpunkt, sie sind teuer und genau so zerbrechlich wie ein normaler Space Marine.

  • Naja ,so mit dem Nachlesen hat es sich noch nicht :D Ich wüsste nicht auf die Stelle was die 3 Besten auswahlen des Sm Codex Wären :)
    Hätte auch Scoutz mit Tarnmäntel,Ehrengarde und Land Raider getippt :D :D