Papas (und Mamas!) in der Fanworld

  • Mann Mann Mann, willkommen in den Reihen der 40k-Eltern! Und wie es sich gehört, kann der Nachwuchs mit 6 das Lasergewehr blind auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, wa? xD Genieß die Zeit, wenn sie klein sind, da können sie noch nicht so gut wegrennen, wenn man sie knuddeln will. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Haben wir alle zu wenig gemalt und gezockt in den letzten Monaten??? :P



    Also rein rechnerisch war das so um Ende November bis Dezember rum, also eigentlich eine Zeit die Witterungstechnisch zum malen einlädt.




    von Branitz: Dann mal Gratulation zum neuen Rekruten. Wie Rogan schon schrieb, diese eine Mini Nienichtniemals bemalen, die macht das später schon selbstständig. :D






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich weiß, der Drang ist groß - aber bemal diese eine Miniatur NICHT.

    Made my day :D


    Ich wäre aber auf das Ergebnis durchaus gespannt - die zappelt bestimmt beim Farbauftrag ...


    Edit: Gerade gesehen, dass sich das nicht auf Skoll bezog, dem ich schon anderweitig gratuliert hatte, sondern dass von Branitz ebenfalls stolzer Papa geworden ist. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch also! Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich hinsichtlich Deiner Erziehungsmethoden nicht an den Kommissaren des 40k-Universums orientieren wirst !?! 8|

  • Morjen,


    Flo hier also ich bin 33, verheiratet und habe einen Sohn im zartem alter von knapp 18 Monaten

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Hallo Leute,


    heute präsentiere ich voller Stolz zwei neue Hobbyisten. Die beiden sind 6 Jahre alt. Nachdem wir vor 2 Wochen mit Heroquest angefangen haben und mein Sohn mich schon einmal bei Space Hulk besiegt hat, durften sie am Wochenende mit ihren ersten beiden Space Marines loslegen. Am Anfang haben wir über Theorie gesprochen: Wie wird eine Figur gemacht, warum sollte man sie abwaschen, bevor man sie grundiert, was sind Gußgrate und wo kommen sie her, warum und in welcher Farbe wird grundiert.


    Und schließlich durften sie dann, als die Grundierung trocken war, loslegen. Ganz dünne Schichten mit ganz dünner Farbe, und immer nur die Pinselspitze eintunken. :D






    Bei der Farbwahl hatten sie absolut freie Hand. Während mein Sohn sich zielsicher für einen Silver Skull entschieden hat, folgt meine Tochter... hm... eher den Pfaden von Butch (hüstel). Na ja, wenn's schee macht.... ;)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich glaube, das war der Moment, als er vergessen hat, nach dem Pinselwaschen die Spitze trocke zu streifen. "Papa, hab ich jetzt meinen Space Marine versaut?" Obwohl er ja eher guckt, als hätte er am Uhu Plast geschnüffelt. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Haha, echt klasse die beiden! Ich habe auch schon überlegt, ob ich das bei uns mal machen, wenn meine beiden bei mir sind.


    Zwei Mädels, 9 und 6 Jahre. Wie sehen die Minis aus, die deine Racker fabriziert haben, hatten sie Spaß? Ich befürchte, dass bei mir auch komische Farben rumkommen dürften.


    Der neue kleine Chaot wird mich mit seinen 3,5 Wochen noch nicht wirklich unterstützen können :thumbsup:

  • Wenn die Minis fertig sind, poste ich sie hier. ;)


    Archiman: Habe ich das jetzt richtig vestanden, dass Du vor 3 1/2 Wochen zum dritten Mal Papa geworden bist? Falls ja, herzlichen Glückwunsch!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Joi, 09.03. kam dann der kleine Stammhalter. :-)



    Joa da Gratuliere ich auch mal und wünsche viel Gesundheit und Geduld mit dem kleinen Racker :thumbsup::thumbsup: es gibt nix besseres wie Kinder .... Sie bereichern das Leben ungemein


    Lg

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ja danke, das stimmt. Dafür sind wir da... Und um Schädel zu sammeln und den falschen Imperator zu stürzen selbstverständlich.... :thumbsup:

  • Und um Schädel zu sammeln und den falschen Imperator zu stürzen selbstverständlich....



    Absobierung ist eher mein Ding..... :ctan:

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Tja. Passt eigentlich nicht ganz, aber wir sind quasi wieder Mama und Papa geworden...von einem jungen Hund. 15 Wochen ist unser Krümel alt, wurde mit wenigen Wochen ausgesetzt in einem Karton gefunden, seine Schwester ist leider gestorben dabei. Es steckt wohl eindeutig Dackel drin, und eventuell ein Chihuahua. Kaum hatte der Tierschutzhof ihn eingestellt, haben wir ihn uns geholt, grade noch rechtzeitig...30 Minuten nach uns war eine Frau da und wollte ihn auch haben. xD Ganz stubenrein ist er noch nicht, aber auf einem guten Weg dahin. Hört enorm gut auf Aus, auch Sitz kann er. Bei Fuß laufen sosolala, ohne Leine ist noch nicht drin. Etwas viel Ego, größere Hund begrüßt er gerne mit einem Bellen...wenn auch leise. Wie gesagt, er hört gut auf Aus, also dürfte das bald vorbei sein. Hat sich in den drei Tagen schon super eingebelebt, war ganz begeistert, als er merkte, dass zum "Rudel" auch noch unsere Kinder gehören, denn auf dem Tierschutzhof waren noch sechs andere Hunde. Umso mehr ist also umso besser. xD Mit unseren Katzen kommt er klar, und sie mit ihm. Man ignoriert sich, das ist für uns soweit in Ordnung. Chef im Rudel sind eindeutig wir, das ist auf alle Fälle sehr gut. Jetzt pennt er, wie sowieso sonst auch immer gerne nach unseren großen Runden. :D Das Foto ist allerdings von gestern Abend.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D