GW neuerscheinungen 2011-2012 Diskussionstread

  • Ok, also BT, Chaos und DA entweder in der Startbox oder in der 6. Edition.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Black Templar also doch wieder weiter nach hinten verschoben? Da weiß ich einen der sich sehr darüber freuen wird. :P
    Vor allem wenn sie am Ende das gleiche Schicksal wie die Schwestern erleiden sollten. :whistling:


    Aber ich freu mich für die Tau. Endlich bekommen sie ihren verdienten Codex. Endlich werden sie wieder ein wenig entstaubt und ich kann sie vielleicht auch mal wieder auf dem Schlachtfeld sehen ohne dass ich mich dazu herablassen musst sie selbst zu spielen. :D


    Und Zwerge für Fantasy! Wird aber verteufelt nochmal Zeit! Bringt mal ein paar hübsche Plastikslayer oder irgendsonen Schmarn raus! Ich will mal wieder Fantasy spielen und das würde vielleicht mal jemanden dazu animieren. clap



    Der Rest klingt eigentlich wie erwartet. Tau im Frühjahr und die neue Edition dann wie üblich bei den größeren Sachen im Sommer. Wobei natürlich wie immer die Einsteigerboxen fast interessanter als die neue Edition selbst sind. Billigere Minis und das wunderschöne kleine Regelheftchen, welches nicht nur aus finanziellen Gründen erste Wahl für die meisten sein wird. Man kann ja schlecht immer das rießige GRB mit sich rumschleppen. Und der ganze Fluffteil hat sich ja schon seit Eeeeewigkeiten nicht mehr geändert. :rolleyes:


    Bin gespannt wann sie dann anfangen die angekündigten Erratas für die älteren Codices raus zu bringen. Die nächsten Monate sind ja mit Sturm der Magie und dem "Codex" ausgefüllt. Dann kommen Necrons und dann auch schon wieder Tau. Vor der neuen Edi wäre also ein weiterer "Codex" oder Erratas unwahrscheinlich.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hoffentlich bekommt das limitierte Regelbuch für Sammler einen Stahl-Einband. Das trennt dann die Sissis von den Siegfrieds. :8o:


    Dass der Tau-Codex der letzte der 5. sein wird hat was ironisches an sich: der modernste der 5. Edition, doch in der 6. schon wieder veraltet... ein undankbarer Platz... wobei, mit den experimentellen Systemen der Tau im Blick hat das doch was fluffiges an sich.


    Der Rest war eigentlich (bis auf die Zwerge und Elfen, die tauchen hier zum ersten mal in diesem Zusammenhang auf) schon bekannt: 3. Editions Völker von 40k werden endlich auf den neusten Stand gebracht und für Fantasy erfüllt sich weiterhin die Prophezeihung (green, dead, fat, who eat frogs).

  • Es gibt doch schöne Plastikslayer, nur nicht von GW.


    Ich hoffe mal, dass die BT nicht dasselbe Schicksal wie die Schwestern erleiden müssen...

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich hoffe mal, dass die BT nicht dasselbe Schicksal wie die Schwestern erleiden müssen...

    Und ich hoffe, das der Imperator meinen Schwestern hold sein wird und deren Schicksal doch noch ändert. Aber ich wünsch ihnen auch einen neuen Kodex ;)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ebenso wie ich den Schwestern einen richtigen wünsche, da ein paar davon bei mir stehen. :)

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Bezogen hierauf.


    -Meine Fresse, die Space-Marine Mega-Streitmacht dürfte ein ziemlich geile Preis/Leistungsverhältnis haben. Ne ganze Armee für 175€, Cybot und Land-Raider kosten ja zusammen schon über 100€, dazu noch nen Captain mit Kommandotrupp, zwei ville Marinetrupps und Scouts mit LSS. Jep, das dürfte sich für Marine-Einsteiger oder Erweiterer lohnen.
    -Dark Eldar kann ich jetzt nicht so gut abschätzen, aber wenig bekommt man da auch nicht. Zwar nicht in so einem guten verhältnis wie bei den Marines, aber es dürfte auch ne gute Basis für ne neue Armee sein.
    -Pinselset dürfte eher von Sammler-Charakter sein. Schickes Metall-Etui mit zwei Pinseln und farbverdünnung zum Homebrew-Wash machen. Wers braucht, nett gemeintes Weihnachtsgeschenk für Maler könnte das sicherlich sein.
    -Würfel, yay, wer noch keine hat oder zu wenig hat kann ja zugreifen, muss man aber nicht. Schick sind klare Würfel allemal.
    -Grasbüchel. Warum nicht? Gibts zwar schon von Army-Painter, aber da ich weniger gerne online Kaufe und ein GW Hobbyzentrum in Reichweite ist ist das eine wilkommene Neuheit, dürfte das Basen deutlich vereinfachen.
    -Meisterklasse: Wenn es das nicht alles schon online in irgendwelchen Foren bzw. Videotutorials geben würde ein "nice to have but not important"
    -Malstation+: Ich brauche das prinzipiell nicht, wer meint es haben zu müssen, bitte, niemand wird zu irgendwas gezwungen.

  • Die Streitmachtboxen sind... unerwartet sinnvoll :8o:  
    Ich meine, bis auf einen leichten Überschuss an Jetbikes bei den DEs greift das alles schon gut ineinander. Komplette Armeen zum Sonderpreis. Nicht schlecht GW, gar nicht schlecht :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Nicht schlecht... ich glaube die Space Marine Streitmachtbox ist so gut wie gekauft ^^
    Scheint wirklich eine satte Ersparnis zu bringen.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Cybot und Land-Raider kosten ja zusammen schon über 100€

    Habe ich schon so lange nichts mehr gekauft? Cybot war doch immer 35€ und Raider 50€?
    Finde die Boxen nicht gerade der Hammer, da ist immer etwas drin was man im Einzelnen nicht gebrauchen kann und genau deswegen haben die eine kleine Auflage und wenn doch mal eine Box interessant ist sie weg, wenn man mal Geld dafür hätte.

  • Klingt an sich eigentlich alles sinnvoll, vor allem die Streitmachtboxen geben einen guten Deal ab, aber....


    Pinselwasser? *Prust* Wenn man noch mehr Geld mit sinnlosen Sachen machen möchte, warum nicht gleich noch im Fine-Cast-Becher. Oder 10ml Citadel-Workshop-Ausdauer für die Geduld bei malen...

  • so ich kling mich mal mit ein^^


    so groß ist die Ersparnis nun auch nicht
    einzeln will GW dafür zwar stolze 265,50 €
    aber bei fantasy-warehouse nur noch 208,43 €


    keine Ahnung ob da bei der menge noch was geht, aber 30€ Ersparnis ist jetzt nicht so der Brunner :thumbdown:

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • @TemplerTassada: Dann musst du natürlich auch den Rabatt auf die Megastreitmachtbox legen und kommst dann wieder auf 54,- € Ersparnis. ;)


    @Topic: Mir gefallen die Megastreitmachten ziemlich gut. Alles Zeug, was man gebrauchen kann (auch wenn mir das zu viele Hyemshin sind und ich lieber mehr Hagashin oder einen Talos/Cronos gewünscht hätte). Gerade bei den Marines sind nur sinnvolle Dinge dabei, die jeder SM-Spieler brauchen kann. Eine SM-Armee aufzubauen, ohne jemals eine Kommandotrupp-Box gekauft zu haben, verfügt über wesentlich weniger Optionen für kleines Geld (Faust, Melter, schmückende Bitz, etc.). Allein durch den Kommandanten und die eben erwähnte Box hat man zumindest die Option auf zwei Fäuste für die Taktischen.


    Ich habe zwar schon allerhand Marines hier herumstehen, aber ein paar Dinge aus der Box kann ich dennoch brauchen. Aber wahrscheinlicher ist der Erwerb der dunklen Eldar, da sie mein neues Projekt werden. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich bin da ganz bei Fist...um neu anzufangen oder was bestehendes auszubauen ist das super für Marines. Und wenn man was nicht braucht, kann man es ja immer noch verkaufen...ich denke ich werd da ggfs. auch zuschlagen.


    Und die DE Box ist nicht ganz so optimal, aber lohnt sich dennoch um im Anschluss individuell zu erweitern.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ist das 1x Schattenjäger und 1x Barke oder 2x Barke, kann das auf dem bild nicht so gut erkennen!?

  • 1x Schattenjäger und 1x Barke

    Bisherige Control Charaktere