GW neuerscheinungen 2011-2012 Diskussionstread

  • also nichts gegen ein wenig pimp-up bei csm. wäre schon nett da bischen was hinzuzufügen. auch was die codex-gerüchte angeht wäre es mal nett was zu wissen wo's definitiv wie hingeht. und was eigentlich auch fehlt diesbezüglich wäre vllt schon sowas wie balance. irgendwie ist es immer so, dass wenn ich irgendwo csm sehe, dass zu 80% gleich aufgestellt wird, so als bestünde die ganze fraktion nur aus hexer a/b und kyborg c/d. da kommt man sich mit den eigenen ansprüchen von vielfalt und variation, den ja gerade die csm bieten, so richtig "out" vor.

  • So, nachdem ich mir die Modelle mal in gescheiter Auflösung und von allen Seiten begutachten konnte + Gußrahmen bin ich insgesamt mit den Releases sehr zufrieden :thumbsup:


    Hab ja nicht dran geglaubt dass beim Schwarmi wirklich Flügel dabei sind, echt spitze! Da brauch ich wohl noch ne Flügelmami :) Und nen Schwarmherrscher.....seufz. Warum habe ich mir bloß damals gleich 2 Metallschwarmis gekauft :ohman:
    Und an die komische Pose von Tervigon/Tyrannofex hab ich mich auch schon fast gewöhnt. Der Kopf vom Tervigon sieht ja mal super aus. Da ist whs auch je ein Modell fällig.


    DIe Fenriswölfe sind auf dem Video dann doch deutlich größer als erwartet aus, passen ja wirklich kaum auf ihr Rundbase.
    Und die Donnerwölfe haben sehr schön dynamische Posen. Mir gefällt besonders dass das Modell so "gebogen" aussieht und nicht so schnurgerade. Und super finde ich auch dass tatsächlich 3 Sturmschilde dabei sind, konnte man sich ja nicht sicher sein :cheer:


    Also insgesamt bin ich zufrieden, mein Sparkonto whs weniger ;)

  • Also laut GW ist bei den Donnerwölfen ein TS-Helm und beim Lord auf Donnerwolf ein TS-Torso mit Helm dabei.

    Habe ich nach den Bildern vorher auch gedacht, aber auf dem Gussrahmen hab ich keinen Helm gesehen :huh:
    Sicher, dass der Mitarbeiter der dir das gesagt hat auch wirklich wusste wovon er spricht? Ich kann mich natürlich auch irren, aber.. ach mal sehen sobald die ersten ihre Boxen geöffnet haben :D


    seufz. Warum habe ich mir bloß damals gleich 2 Metallschwarmis gekauft :ohman:

    Ich hab auch noch nen Metalranten in Teilen irgendwo rumfliegen ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also die Info hab ich von der GW-Seite, steht bei den Gussrahmen dabei^^.


    Edit: 3. Donnerwolfgussrahmen kann man den Kopf sogar sehen, Robal^^. Augen auf!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn du das große Ding beim dritten in der Mitte meinst.. das ist zu groß und anders geformt. Sieht mir stark nach der Schädeldecke des Wolfskopfes aus.
    Ich bin scheinbar blind..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nee, das ist der. Die Köpfe der Wölfe sind immer 2-teilig, und im 3. Gussrahmen sind diese Teile links unten im Gussrahmen. Das ist der Kopf, glaubs mir^^.


    Edit: Wenn man ranzoomt, erkennt man, dass er falschrum im Gussrahmen sitzt, also Gesicht von der Kamera abgewandt. Aber man erkennt den geriffelten Halsschutz der Marines.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sry, aber Form passt nicht und ich seh da Ohren und Fell die an den Kopfteilen direkt nebendran fehlen..
    Ich weiß doch recht genau wie TS aussehen und der Helm hat sich besonders ins Gedächtnis gebrannt weil ich ihn sehr cool finde. Also ich wette mit dir, dass es zum Wolfskopf gehört. ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hjalfnar hat volkommen recht:
    Der TS Kopf ist auf dem dritten Gussrahmen, mittig, über dem linken Rückenmodl, links neben den zwei oberen Sturmschilden, mit dem Gesicht vom Betrachter abgewandt.

  • Der TS Kopf ist auf dem dritten Gussrahmen, mittig, über dem linken Rückenmodl, links neben den zwei oberen Sturmschilden, mit dem Gesicht vom Betrachter abgewandt.


    Jo das is er wohl, durch das abgeschrägte hab ich ihn auch nicht gefunden.



    Beim Flügelschwarmi ersetzen die Flügel ja jetzt ein Armpaar, regeltechnisch müßten die aber zusätzlich sein. Da wirds aber mal schwer mit wysiwyg. Wie seht ihr das ?(


  • Jo das is er wohl, durch das abgeschrägte hab ich ihn auch nicht gefunden.



    Beim Flügelschwarmi ersetzen die Flügel ja jetzt ein Armpaar, regeltechnisch müßten die aber zusätzlich sein. Da wirds aber mal schwer mit wysiwyg. Wie seht ihr das ?(


    Sind bei dem Tyrannen der auf seinem Schwanz steht nicht die beiden Beine durch "kurze" Sennsenklauen ersetzt wurden ? Sonst gäbe es für mich keinen Grund den zu bauen statt dem normalen .

    Bisherige Control Charaktere

  • Sind bei dem Tyrannen der auf seinem Schwanz steht nicht die beiden Beine durch "kurze" Sennsenklauen ersetzt wurden ? Sonst gäbe es für mich keinen Grund den zu bauen statt dem normalen .

    Hab mir das Bild nochmal angeschaut und es sieht so aus als wären die Beine/Füße zu Sensenklauen umfunktioniert worden. Könnt mir vorstellen dass es echt blöd aussieht wenn man daraus nen Stachelwürger oder sonstwas macht :P


    An den Flügeln sind ja auch noch nen paar Krallen dran, vlt kann man die noch als Sensenklauen durchgehen lassen

  • Bei der FW-Flügelmama wurde das scheinbar auch so gezählt, die hat ja auch kein 2. Klauenpaar. Wenn Du Neuralfresser spielen willst, würde ich an Deiner Stelle einfach ein Armpaar mit je einem synchronisierten NF dran bauen, den einen umgedreht unter den anderen kleben und etwas GS dazwischen, damit sie zusammengewachsen aussehen. Dann kannst Du ihm evtl, die normalen Beine geben, magnetisieren oder die Klauenfüße als Deko zählen.

  • Wahlweise kannst du ja auch die "Füße" (das 2. Paar Sensen) abschneiden und magnetisieren, dann kannst du noch ein zweites Paar mit GS machen, da die spitz zulaufen lässt sich da bestimmt auch gut ein Neuralfresser Fuß drauß formen. Da musst du nur die Neuralfresser typischen Löcher rein machen.

  • Wahlweise kannst du ja auch die "Füße" (das 2. Paar Sensen) abschneiden und magnetisieren, dann kannst du noch ein zweites Paar mit GS machen, da die spitz zulaufen lässt sich da bestimmt auch gut ein Neuralfresser Fuß drauß formen. Da musst du nur die Neuralfresser typischen Löcher rein machen.



    Ja das wäre möglich würde aber glaube ich nicht so gut aussehen. Finde das auch komisch dass der keine Füße mehr hat, jeder blöde Vogel hat welche und der Schwarmi muss immer kreisen oder auf seinem Arsch landen ;)

    Bei der FW-Flügelmama wurde das scheinbar auch so gezählt, die hat ja auch kein 2. Klauenpaar. Wenn Du Neuralfresser spielen willst, würde ich an Deiner Stelle einfach ein Armpaar mit je einem synchronisierten NF dran bauen, den einen umgedreht unter den anderen kleben und etwas GS dazwischen, damit sie zusammengewachsen aussehen. Dann kannst Du ihm evtl, die normalen Beine geben, magnetisieren oder die Klauenfüße als Deko zählen.

    Hatte nicht gewußt dass das beim FW Modell auch so war, hatte gedacht dass das extra am Rücken gewesen wäre. Na dann wirds wohl auch keine Probleme geben. Für mich selber ist das auch kein so nen großes Problem, ist ja klar dass der noch nen 2. Armpaar haben muss. Mal sehen ob ich da was dran ändere oder eben nur das eine Armpaar magnetisiere.


    Die Flügel könnte man whs auch stiften und magnetisieren, wäre für den Transport whs ganz angenehm.

  • WD Cover der nächsten Monate



    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • Das sind nicht die Cover sondern die Umschlagrücken. Scheinbar sind die schon seit ner ganzen Weile so bedruckt, dass sie zusammen eben das auf dem Bild zusehende darstellen: Wenn mich meine Augen nicht trüben einen Absolutionspriester.
    Deswegen halten sich auch die Gerüchte über Dark Angels in der Starterbox und einen baltigen neuen DA-Codex auch so hartnäckig ;)



    Aber schön das Bild mal gesehen zu haben. Ich kauf die überteuerten Dinger nähmlich vor allem wegen dem meist eher lamen Inhalt nicht und kanns deshalb nicht selbst zusammenlegen ^,^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dass neue (und vor allem mehr Farben) kommen hat mir mal mein örtliches Schwarzhemd erzählt.


    Vorbestellungen gehen am 24. Online und erscheinen sollen sie entsprechend am 31. März.

  • passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe mich fast komplett von allen GW Farben getrennt.


    Die Farben der Konkurenz (Vallejo/Army Painter) sagen mir deutlich mehr zu. Ich habe Vallejo Flaschen die sind 10 Jahre oder älter und die Farbe ist noch Top. Alte GW Farben sind entweder im Arxxx oder müssen erst wieder "repariert" werden.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!