Soldaten mit Zinnwaffen - welche Münze damit er nicht umfällt?

  • Hi!
    Ich hab für meine Veteranen damals auch die Zinnwaffen von GW gekauft (Plasmawerfer und Melter).
    Allerdings habe ich das Problem dass die Minis schnell mal nach vorne überkippen da die Zinnwaffe im Vergleich zum Kunststoffkörpers des Soldaten mehr Masse hat.
    Frage ist nun: hat wer von euch hatte das selbe Problem und schon Münzen unters Base geklebt um dem entgegenzuwirken und wenn ja welche waren das genau?
    mfg
    Skavengarf

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • 10, 5 und 2 Cent passen drunter...probier einfach durch, mMn. halten alle schon bei 5 Cent, wenn nicht, dann geh in eine Angelgeschäft und kauf die Schrotblei, dann hält alles.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich tu das Base mit Steinen gestalten. Das tut auch

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Zitat


    Dicke Unterlegscheiben tuns auch ;-)
    Nur kosten die meist mehr als 10 cent/Stk. mit Münzen fährt man billiger :-)


    Ups. Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... Dann streich meinen Vorschlag aus dem Protokoll :-)

  • Und ich hab extra nach Münzen gefragt weil man die wirklich in jedem Laden und jeder Bank bekommt während es die Unterlegscheiben nur im Baumarkt gibt bei dem ich zum nächsten mitn Rad 25 Minuten unterwegs bin während sich das nächste Geschäft (ein Spar Markt) in 5 min. Fußweg befindet ;)


    Alternativ kann ich auch Nachbarn fragen ob sie wechseln möchten, dann muss ich nicht mal das Haus verlassen ^^


    Edit: so hab jetzt mal 20 Cent Münzen genommen die passen grade noch so drunter. Scheint ganz gut funktionieren.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • 5cent Münzen sind meiner Erfahrung nach mehr als ausreichend, man muss sie nur "richtig" platzieren.
    Mehr habe ich bisher nicht benötigt.


    In diesem Sinne...

  • feinkies oder split bzw. sand. kostet nix, da im grunde überall in jeder form und unterschiedlichem durchschnittsgewicht zu haben. zudem ist es möglich richtungslastige fifuren 10x besser auszubalancieren als es eine mmünze könnte. und man hat gleichzeitig gestaltungsmöglichkeiten für seine base.

  • Manche Bastler der "älteren" Generation die auch gleichzeitig Sammler
    sind haben Tüten voll abgeschnittener Bases von Metallminis anderer
    Hersteller. Vor allem wenn das noch die alte bleihaltige Legierung war
    kannst du so auch schwierigen Gewichtslagen problemlos entgegenwirken.


    Falls die Münzen nicht ausreichen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wir haben überlegt ob die Plastikbase es aushält wenn man sie mit flüssige Blei (das was einige Silvester benutzen) ausgießt.


    Und wenn das Base nicht schmilzt ob das Blei hällt oder rausfällt.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Wir haben überlegt ob die Plastikbase es aushält wenn man sie mit flüssige Blei (das was einige Silvester benutzen) ausgießt.


    Und wenn das Base nicht schmilzt ob das Blei hällt oder rausfällt.


    Nicht, daß ich das schon ausprobiert hätte - aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zum einen ist die Base konisch, und zwar in die falsche Richtung, d.h. ohne Haftung wird der Klotz nach dem Abkühlen herausfallen. Und "Haftung" bekommt er nur, wenn er das Plastik anschmilzt ... Ich denke, die Base würde dabei kaputtgehen.


    Was funktionieren könnte: Eine Form herstellen, die dem Hohlraum unter einer Base entspricht. Diese mit Blei füllen, abkühlen lassen, und den so entstandenen Klotz in die Base kleben. Ist aber mit Sicherheit auch nicht billig. Ich weiß nicht, wie Du heutzutage an Blei zum Gießen herankommst, aber wenn Du auf die Silvesterdinger zurückgreifst, zahlst Du Dich dumm und dusselig. Und davon abgesehen ist Blei gesundheitsschädlich.


    Ich halte Münzen, Unterlegsscheiben oder Reste von alten Zinnminiaturen für die beste Variante.

  • Bei den Bases ist die Münze definitiv besser aber es gibt ja Schlitzbases da ist nichts mit Münze

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • also mit Blei oder auch einem anderen Metall kam man die Base nicht ausgießen, aufgrund der Hitze verzieht sich dei Base
    (Ja ich hab das schonmal ausprobiert , Forscherdrag)


    aber die Idee von Nachtschatten ist gut.
    Form bauen und Inlays gießen die dann mit doppelseitigen Klebeband eingleben und das hält dann (abet nicht das bilig Klebeband nehmen ;) )


    Material für den Metallguss gibts übrigens hier
    http://www.weissmetall.com/deu…/default.asp?idAffiliate=