Colorbleeders Blutige Engel | Update: Pause

  • Mir gefällt er auch sehr gut! Besonders die Schattierung der schwarzen Rüstung und das Metall am Backpack, aber auch das OSL zeigt seine Wirkung. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es nicht ein wenig "zu weit" geht: Einen hellen Rand um die Augen herum könnte es doch normal eher nicht geben, wenn das Licht aus dem Augenhöhleninnern kommt, oder?

  • Ein Wunder ist geschehen clap Endlich ein TK von CB.


    Sehr schöne Arbeit von dir. Ich muss leider unbewusst mit meine TKs vergleichen. Und ich hätte paar Sachen anders gemacht. Ein paar Akzente auf rot und schwarz finde ich nicht gelungen. Da gegen sehen die Metal Teile einfach geil. Das OSL finde ich too much, hier wäre weniger mehr. Ein kleiner Tipp von mir: Ich tue bei meine BAs die Bluttropfen, Siegel und andere Sachen die leuchten, vorsichtig mit dem Revell Kleber betropfen. Es gibt dann eine Effect wie mit Klarlack.


    Ansonsten bin froh das du endlich wieder was für deine BAs tust. Bin sehr auf mehr gespannt :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich bin damit zufrieden.


    Da könntest du ruhig noch ein "sehr" einfügen.
    Mir gefällt er richtig gut. Auch das OSL ist klasse. Wenn man leuchtende Sachen anschaut, sieht man ja oft so einen "Hof" drüber raus straheln. Das kann man mMn sehr gut simulieren, indem man das leuchten leicht auch an Stellen malt, wo es keine direkte Reflexion gibt.
    Ich finde die ganze Mini in sich sehr harmonisch und stimmig von den Farben und der Bemalung her.
    :up:

  • Tach, auch hier möchte ich kurz vor Jahresende noch etwas posten.
    Mein zweiter Baal Predator ist fertig geworden:



    Damit ist nur noch ein einziger BA-Panzer unvollendet, und das ist mein dritter Razorback, den ich seit der 6ten nicht mehr spiele und der daher leider nur Prio 3 'genießt'. ;)


    Auch ansonsten sind die Fahrzeuge fast durch, was mich sehr freut. Da wären nur noch der Stormraven, der ist aber zu 75% bemalt, eine Landungskapsel, die ist zu 50% bemalt, und ein grauer Landspeeder. Sonst nichts mehr :)

    Auch hier möchte ich allen Usern gerne einen guten Rutsch nach 2014 wünschen! Bleibt mir gesund, wir sehen uns auf der anderen Seite
    :glas:


    lg, c.

  • Sehr schöne Malarbeiten, die du hier zeigst. Gefällt mir durch die Bank. :up:
    Das Bild vom Baal hast du aber von der GW Seite geklaut, oder? :D Ne, Spaß beiste. Der gefällt mir ausserordenlich gut. Einziger Kritikpunkt: Die Ränder der Decals könnten noch mit übermalt werden, so sieht das etwas doof aus. (speziell an der Flanke, wo das Blitzsymbol ist, sticht es hervor.)

    Auch hier möchte ich allen Usern gerne einen guten Rutsch nach 2014 wünschen! Bleibt mir gesund, wir sehen uns auf der anderen Seite :glas:

    Dem schließe ich mich gerne an! Wünsche dir auch einen guten Rutsch.

  • Ja, na klar 'müsste' da Ruß hin. Aber ich bekomme das maltechnisch nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Finde generell Verwitterung realistisch hinzubekommen schwierig. Und offen gesagt selten wirklich schön. Also lass ich es clean. Und es gefällt mir auch so gut.


    Tipp: Blaues Wash, Braun und Schwarz


    Ansonsten: Sehr schöne Minis, gerade OSL und Metall sehen sehr gut aus. Da hab ich mich bislang noch nicht wirklich rangetraut... Hab aber auch noch genug zu bemalen :)

  • Ein schöner Panzer! Ich würde Verwitterung noch schön finden, da ich das einfach mag. Aber auch so, kann sich der Panzer absolut sehen lassen! Hast Du vor, bei dem Glas noch Reflektionen zu setzen? Was das Ruß angeht, da gibt es doch schöne Pulver zB. von Vallejo und damit ist es wirklich ein Kinderspiel ;)! Weiter so, Colorbleeder :up:

  • Ein schöner Panzer! Ich würde Verwitterung noch schön finden, da ich das einfach mag. Aber auch so, kann sich der Panzer absolut sehen lassen! Hast Du vor, bei dem Glas noch Reflektionen zu setzen? Was das Ruß angeht, da gibt es doch schöne Pulver zB. von Vallejo und damit ist es wirklich ein Kinderspiel ;)! Weiter so, Colorbleeder :up:


    Hey, danke auch hier. Meine BA sind alle nicht verwittert. Das war damals, als ich angefangen habe, einfach kein Thema, bzw. kannte ich auch all die feinen Washes, Pulver, Techniken nicht. Ich stand, als ich wieder angefangen habe, vor der Entscheidung, ob ich jetzt alle alten BA nochmal anfasse, oder die neuen Sachen in dem alten Stil anmale. Mixen wollte ich nicht. Ich habe mich dann erstmal für die Fortführung des unverwitterten Stils entschieden.


    Aber, das steht noch auf meiner ewig langen Projektliste, ggfs. erhalten die BA eines schönen Tages tatsächlich eine Art 'Generalüberholung'. Da wären dann auch Ruß, Matsch, etc. ein Thema. Und die Bases. Die finde ich nämlich bei meinen BA nicht besonders gelungen (wenn Eigenkritik erlaubt ist ;)). Damals fand ich puren Sand toll. Heute finde ich, es sieht aus, als wären die Bases nicht fertig, trotz Gras und dunklem Rand. Aber der Look geht trotzdem noch, und ich habe mich bisher nicht dazu aufraffen können, bei gefühlten 100 Marines / Cybots (ok, es sind weniger) die Bases komplett abzumachen und neu zu gestalten. Zumal ich auch befürchte, beim Ablösen der Bases so einige bereits bemalte Modelle zu beschädigen.


    Aber ich finde es wichtig, dass ihr derlei Dinge anmerkt, das hilft einem immer, sich zu verbessern und irgendwann dann doch auch mal selbst in den A*** zu treten, um Dinge anders/besser zu machen ^^


    lg, c.

  • Ich bin begeistert :up: Deine BA Panzer haben mir immer gefallen. Ich mag das die so sauber sind, so mach ich bei meinen auch. Einziges was ich machen würde, etwas Staub am Fahrwerk. Ich hoffe du bleibst weiter am Ball, denn deine BAs sind eine große Inspiration für meine Armeen :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich bin begeistert :up: Deine BA Panzer haben mir immer gefallen. Ich mag das die so sauber sind, so mach ich bei meinen auch. Einziges was ich machen würde, etwas Staub am Fahrwerk. Ich hoffe du bleibst weiter am Ball, denn deine BAs sind eine große Inspiration für meine Armeen :D


    Danke! Ich finde deine BA aber auch echt genial und schaue immer wieder gerne bei dir im Armeeaufbau vorbei!


    lg, c.

  • Tach,



    Der Predator gefällt mir richtig gut! Ich hoffe du bleibst weiter so am Ball. :)


    Hast du die Akzente am Panzer aufgebürstet? Vllt werde ich mir das mal abschauen.^^



    mfG Larkin

  • *entzückt herumhopst*


    colorbleeder, da hast du wirklich einen schönen, schlichten und eleganten Predator gezaubert. Einzig rechts am Turm sehe ich ein paar zu helle und fleckige Stellen, aber das kann auch genauso gut an der Kamera bzw. eventuelle Bildkorrekturen liegen. Sehe ich ja bei den Salamanders, die ich für von Branitz bemale. :)


    Besonders gefällt mir die Ikonographie auf der Frontseite des Panzers, der Kontrast auf den Schwingen wirkt fast wie ein klassisches Ölgemälde; Daumen hoch dafür! ^^
    Auch das Metall an den schweren Boltern sieht aus, als wäre es wenig Arbeit gewesen, würde aber auf maximalen Effekt herauslaufen - ist das die gleiche Technik bzw. Rezeptur, wie du sie auch für deine korrodierten Chaoten verwendest?


    Allgemein hast du sehr viele sehr schicke Minis hier in deinem Aufbau und ich merke gerade, dass ich hier wirklich öfter reinsehen sollte - damit ist nicht nur der spezielle Thread, sondern auch das gesamte Forum gemeint. oO