Sklaven des Todes - Meine Necrons (Jetzt mit noch mehr Domination!)

  • "A shell of a man God preserved-
    for a thousand ages
    But open the gates of my Hell-
    I'll strike from the grave"

    Iron Maiden - Powerslave


    Schon lange haben mich die Necrons als Volk interessiert - todlose Maschinen die nach Äonen zurückkehren und den sterblichen Spezies mit überlegener Technologie den Arsch versohlen.
    Mit dem neuen Codex fasste ich dann endgültig den Entschluss, mir eine Armee dieser uralten Krieger aufzubauen.


    Bisher habe ich in einem eher gemächlichen Tempo einen kleinen Grundstock bemalt, Bestehend aus 12 Kriegern, 3 Skrabäenbases, Hochlord und Gleiter.


    Jüngst fertig geworden ist nun der Kommando-und Annihilator-Gleiter:


    Insgesammt bin ich selber mit ihm zufrieden, habe aber wiedereinmal gemerkt, dass ich lieber die kleinen Flächen eines Infanteriemdells bemale als ein Fahrzeig mit all seinen winkeln :wacko:  
    Es ist zwar auf den Bildern eventuell nicht so gut zu erkennen, aber ich habe versucht mit den harten Gelb auf Rotorange Kantenakzenten einen leichten Comic-look zu erzeugen.


    Als nächstes auf meiner Agenda stehen Prätorianer des Triarchats mit Eidstäben.


    Im Spoiler Links zu den Bilderposts:


    Würd mich freuen, wenn sich jemand zu meinem geschmiere äußern würde. :up:

  • Die Idee find ich gut. Für meinen Geschmack ist es aber etwas ZU rot. Es ist nicht so, dass es schlecht aussieht, aber mir fehlen da irgendwie die Kontraste, die das viele Rot hier und da durchbrechen.
    Konkrete Vorschläge kann ich dir jetzt aber auch nicht machen, da stimmige Farbzusammenstellungen für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. ^^

  • Um richtig was dazu sagen zu können, müssten die Bilder besser sein.


    Das Farbschema ist mal was anderes, und mit dem grün passt das auch gut. Die von dir beschrieben Kanteneffekte kann ich auf den Bidlern zwar gerade so erkennen, aber nicht gut genug um sie beurteilen zu können.


    Bei deinen Minis würde ich den Baserand noch irgendwie bemalen. Ich finde, das gibt immer noch einen schönen Rahmen zum Modell. Und wenns nur schwarz ist.

  • Die sehen aus, als hätten sie über die Jahre ein wenig Rost angesetzt... ;)


    Um den großen, orangen Block des Gleiters optisch etwas aufzubrechen, könntest Du überlegen, ob Du die tiefer liegenden Zwischenräume silber bemalst. Auch könntest Du für Kontraste die Gegenfarbe nehmen, das müsste bei Deiner Farbe ein Blau oder Blaugrünton sein. Das könnte dannzusätzlich etwas wie Grünspan wirken; das könnte ein netter Effekt sein, auf die richtigen Teile aufgetragen, und die Armee noch runder wirken lassen.

  • Erstmal danke für eure Meinungen, ich schau mal, was ich zu verbessern bereit bin.


    - zum "Rot":
    Ich kenne zwar nicht die farbeinstellungen eurer Bildschirme, aber ich habe hier orange Modelle, die nur etwas zum Rot hin tendieren 8|
    Prozedur war folgende: Schwarz grundieren, Macharius Solar Orange "halbnass" aufgebürstet, darauf dann Blazing Orange und zum schluss noch eine Lasur Gryphonne Sepia. Die Kanten sind mit Golden Yellow hervorgehoben.


    Butch:
    Ich bin mir grad nicht sicher, ob du nur die Vorschauen hier im Thead angestarrrt hast, aber in der Galerie sind sie etwa 4mal so groß ;)
    Die Baseränder sind absichtlich mit Bleached Bone eingefärbt, das habe ich schon immer so gemacht und werde daran auch nichts ändern, höchstens nochmal etwas nacharbeiten wenn es nicht ganz deckend ist, aber beim baserand sehe ich das nicht so eng.


    seraph:
    Das mit den metallenen Zwischenräumen könnte wirklich gut aussehen, danke für den Hinweis :up:
    Verwitterungs-/ und Dreck-Effekte könnte ich mir höchstens an den Beinen eines Kampfläufers des Triarchats vorstellen, so er denn erscheint und seinen weg in meine sammlung findet ;) Der einzige "Schmutz", den meine Necrons abkriegen ist ne saftige schicht Badab Black aufs Metall für eine ölige siff-optik und dunkle zwischenräume. Krieger erhalten hier noch eine Sonderbehandlng mit Devlan Mud, da sie laut Hintergrund von schlechterem Zustand sind als alle anderen Necrons.

  • Ich habe jetzt nochmal genau hingeschaut. Es kommt durch das etwas unsaubere Bemalen des Baserandes. Ich würde das zumindest deckend bemalen. Man gibt sich viel Mühe bei der Mini, und dann schludert man beim letzten Rest, das finde ich schade, und zieht den Gesamteindruck einfach etwas runter. Ob das BB richtig passt, kann man wohl nur richtig beurteilen, wenn man die Minis in Natura vor sich hat, und ist ja eh deine Geschmackssache.

  • Hiho,


    Eine nette Farb-combi.


    Ich persönlich hätte die orangen Flächen aber etwas...ehm dreckiger oder geschundener gestaltet
    und vielleicht auch etwas dunkler bzw. gedämpfter. :rolleyes:
    Um so das Grün mehr zur geltung zu bringen.
    Wirkt auf mich alles etwas zu ''Fabrik Neu'' ... Kann aber auch an der belichtung liegen?!?


    Aber schön das es auch mal Nec's gibt die vom Standart abweichen,dass mag ich!! :thumbsup:

  • Aloha...
    ich finde das Farbschema klasse, mal etwas anderes als dden silbernen Einheitsbrei. Das Orange íst schön anzusehen.
    ALs Kritikpunkt: Ich wurde die tieferliegenden Teile z.b. beim Gleiter in einer anderen Farbe gestalten. Zumindest wurde ich sie schwarz gestalten.


    Ich würde keine Verwitterungseffekte an die Necrons bringen, das schmälert den Effekt der Hochtechnologie finde ich. Etwas Staub oder den Öleffekt ist ok, ober alles andere ist übertrieben finde ich, außer natürlich, die Necons kämpfen im Dauerregen wie meine Marines. Dann kann es nicht schlammig genug sein.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Sodann,


    die Zwischenräume beim Gleiter hab ich mit Boltgun Metal gefüllt und befand es für durchaus besser als vorher.

    Vielleicht überarbeite ich an ein paar Stellen noch die Energieeffekte, besonders an den Schubdüsen oder dem Tesla-Annihilator könnte man jene noch etwas verfeinern.


    Doch vorher sind meine Prätorianer des Triarchats dran. Im Spoiler der Erste von ihnen, der auch als Schema-Testmodell für sie herhalten darf:


    Am Gold und der Base muss ich noch etwas arbeiten, ansonsten führe ich ihn unter "fertig"; jetzt bekommen die anderen auch goldene Visagen.
    Überrascht war ich, wie einfach der Energieeffekt des Eidstabes ging: Goblin Green, auf die Schnittflächen Scorpion Green, dick Thraka-Green übertünchen, kanten nochmal mit Scorpion Green und Sunburst Yellow nachziehen, fettig. :up:


    Lord: Aha, schön, dass du eine Meinung über die Waffen der Krieger hast. Bedauerlicherweise kann ich diese Einstellung nicht Teilen. ;)
    Sprich: Die Gauss-Desintegratoren bleiben unangetastet.


    @Verwitterung: Gleiter und so verden nicht verwitert, höhchstens die Fußspitzen eines Jagdläufers des Triarchats - so es denn einer in meinen Bestand schafft.
    Für gewöhnlich finde ich "fachmännisch" einfesiffte Minis recht cool, doch bei den Necrons wollte ich bewusst etwas sauberer bleiben, für den Dreck hab ich ja noch ne Ork-Armee.


    Wie auch immer, mal schauen, wann ich die anderen Präts einfärbe.
    Tüdelüüü ^^

  • So, in der zwischenzeit hab ich nun auch die nächsten zwei Prätorianer des Triarchats mit Farbe versehen:


    Von vorne:


    Von hinten:


    Der eine...


    ... und der andere.



    So, und nun sagt was :up:

  • Klasse Farbschema!
    Orange und Grün ergänz sich super (komplimentärfarben^^)
    und ein Schema dass ich so noch bei keiner Necron Armee gesehen habe!


    Weiter so!

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Nach langer Zeit wieder ein paar neue Bilder:


    Ersteinmal sind die Prätorianer des Triarchats komplett. Lediglich die Bases müssen noch etwas aufgehübscht werden.


    Ebenfalls hinzugekommen sind Tesla-Extinctoren:


    Die Bilder sind zwar nicht ganz so tutti, aber ich hoffe, sie reichen aus, um sich eine Meinung zu bilden.
    Kommentare sind immer sehr willkommen. :up:

  • Ich weiß nicht wieso aber ich finde das Shema einfach nur geil :D
    Wirklich mal iene tolle Abwechslung mit den jnalligen Farben ^^


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich meinen Arsch zusammenbekommen und mal an meiner Dominator-Barke weitergearbeitet - naja, für Necrons sind Ewigkeiten eh eher ne relative Angelegenheit ;).


    Die Bilder sind jetzt grade auf die Schnelle entsdanden - und mir fällt schon ein gutes Dutzend Dinge ein, die ich noch nachträglich verbessern kann.


    Wie auch immer: Gruppenbild


    Und jetzt kommentiert, ihr Glotzer :up:

  • Sehr nett, Orange hat mir ja aber auch schon immer gefallen.
    Aus der Ferne und auf dem ersten Blick erinnert es ein wenig an Sandstein. Passt sehr, meiner Meinung nach, sehr gut zu Necrons. Weiter so! :D