Warhammer Tätowierungen !

  • Ich bin der Meinung der Titel sagt schon alles :)


    Wollte diesen Thread hier eröffnen um mal zu sehn wer alles, wie viele, und vor allem welche Motive aus dem Warhammer Universum ihr so auf euerer Haut tragt.


    Ich mache mal den Anfang. Es war mein erstes Tattoo und von Anfang an mein Favorit. Und das tolle, selbst Leute die Warhammer nicht kennen finden es gut.


    Tzeentch!


    EDIT: Nach dem Hinweis hab ich das Bild erst mal entfernt bis es geklärt ist. Finde es traurig wie sehr GW gegen seine eigenen Fans vorgeht und gegen alles klagt.


    EDIT2: Hab die betreffende Stelle auf der GW Seite gefunden. Ich versteh das eigentlich so das der Tätowierer Ärger bekommen könnte. Weil was soll ich machen? Mir das Stück Haut rauschneiden?

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


    2 Mal editiert, zuletzt von Kuja ()

  • Sehr gelungen, saubere Arbeit!


    Darf man fragen, was du gezahlt hast? Und wie lang es gedauert hat? Schick es mir im Zweifelsfall per PN ;) Tzeentch ist nicht übel, wobei mir persönlich Großväterchen Nurgle gefallen hätte! :D

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Also vor 10 Jahren wollte ich mir mal nen Chaotenstern ausm Dex übern Rücken stechen lassen und aufn Arm ne Eldarrune...heute kann ich nur sagen: zum Glück habe ich das nicht getan:D
    Dein Tattoo kann ich nicht sehen...guck ich mir nachher zu Hause an und geb meinen Senf noch dazu :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Gabs da mal nicht einen Rechtsstreit wegen Urheberrechten bez. auf Tätowierungen ? 8|
    Ich bin nicht so der Freund von bunten Stichen. Außerdem wirkt es recht groß - da hätte ich vielleicht etwas Filligraneres/ Detailierteres vorgezogen.
    Nix desto trotz wirkt es sauber und macht bestimmt was her. :)


    mfg

  • Darf man fragen, was du gezahlt hast? Und wie lang es gedauert hat? Schick es mir im Zweifelsfall per PN ;) Tzeentch ist nicht übel, wobei mir persönlich Großväterchen Nurgle gefallen hätte! :D

    Gekostet hat es glaub ich 200 € soweit ich mich erinnern kann. Gedauert 4 Stunden ca..

    Also vor 10 Jahren wollte ich mir mal nen Chaotenstern ausm Dex übern Rücken stechen lassen

    Chaosstern will ich in klein als nächstes machen lassen, weis nur noch nicht welches Motiv und wohin.

    Gabs da mal nicht einen Rechtsstreit wegen Urheberrechten bez. auf Tätowierungen ?

    Ist mir nichts bekannt. Könnte mir vorstellen das wenn man Firmenlogos usw. hat das da jemand klagen könnte. Wobei sich die Frage stellt welche Firma einen für Gratiswerbung verklagt^^

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • via google findet man ja doch recht viele Leute, die Tattoos aus dem 40k-Bereich haben...Ich selbst hätte fast was aus Eve Online (Amarr-Symbol für die, die es kennen stechen lassen...aber war zu der Zeit knapp bei Kohle. Hätte es aber sicher nicht bereut.


    Finde sowas aber auf keinen Fall schlecht...gerade bei 40k gibts paar echt tolle Sachen. Der Mechanicus-Schädel, Aquila, Inquisitions-"I", etc.


    Man muss sich ja nicht gleich "For the Emperor" auf den Arsch stechen lassen.




    P.S.: Dein Tzeentch-Tattoo find ich klasse. Tolles Symbol, auch abseits von irgendeinem 40k-Bezug.



    edit:

    Zitat

    Wobei sich die Frage stellt welche Firma einen für Gratiswerbung verklagt^^


    Bei Pizza Hut gabs in den USA mal die Marketingaktion: Lass dir das Firmenlogo tätowieren und du kriegst Pizza gratis auf Lebenszeit bei uns. Lange her..

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    Einmal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Ja finde ich Klasse dein Tattoo auch wenn du die DUnkeln Götter anbetest ;D
    gefällt mir obwohl nun habe ich 3 jahre überlegt und jetzt wo ich die kohle habe werde ich bald mal zu meinem Piercer und tattoo studio gehen und mir warscheinlich das inquisitions I mit Totenschädel tättowiern vllt noch noch einen kleinen schriftzug wie Unschuld Beweißt garnichts. oder nur schlagwörter wie ehre, glauben oder so mal schauen da mach ich noch überlegungen diese dann aber in Latein^^ sieht oft gut aus ^^

  • Tadaaa



    Dauer 3 stunden. Gekostet hat das ganze 250€. Es is knapp 20cm lang und knapp 15cm breit.
    Und weils vieleicht nicht ganz so ersichtlich ist: Das is bei genau zwischen den Schulterblättern richtig schön die Wirbelsäule entlang :-)



    Edit: vll liegts an mir aber im Editor ist das Bild zu sehen während es im Thread selber nur als Link angezeigt wird...
    Edit BF: Ich habe mich auch gerade daran versucht, aber bekomme es auch nicht richtig hin. Habs verlinkt. ;)

  • http://www.games-workshop.com/…dex=3&aId=3900002&start=4


    Nur zur Info: GW untersagt auf deren Homepage ausdrücklich Tattoos. Von daher möchte ich Euch darauf hinweisen, dass ich diesen Thread ersteinmal im Modbereich diskutieren möchte, da theoretisch GW von uns Eure Daten verlangen kann und Ihr und Wir dann Ärger bekommen könnten.


    Daher entfernt bitte vorerst sämmtliche Bilder Eurer Tattoos und redet nur darüber.


    Gruß
    Amatherasu

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • vllt noch noch einen kleinen schriftzug wie Unschuld Beweißt garnichts


    Wenn du es etwas größer tätowiert haben willst, solltest du dir besser "Unschuld beweist gar nichts" stechen lassen.
    ;)

  • "Es bedeutet auch, dass wir Tattoos als zulässige Nutzung unseres GE
    nicht erlauben können, da diese "Dienstleistung" zwangsläufig von einem
    Dritten erbracht werden muss."
    Ha! Gar nicht! Ist doch wohl klar, dass er sich das selber gestochen hat! :P




    Ich find es ehrlich gesagt albern. GW sollte sich freuen, dass da jemand rumläuft und kostenlos Werbung macht. Jeder der ein Top-Tattoo sieht, würde doch fragen "Ey, cool, was ist denn das?" Aber ist nur eine persönliche Meinung. Und in Sachen rechtsstreit sollte man sich nicht mit den "Großen" anlagen. Und was die Sache mit dem vergossenen Wein betrifft: Wenn man es nicht an die große Glocke hängt, sollte es auch keine Probleme geben.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Weil was soll ich machen? Mir das Stück Haut rauschneiden?

    Nicht öffentlich zur schau stellen und immer verdecken! Sobald wie möglich in ein weniger provokantes Zeichen wie z.B. ein Hakenkreuz ändern lassen und zur GW Zentrale pilgern. Natürlich zu Fuß und nur in groben Sackleinen gekleidet! Dort peitscht du dich dann selber aus und bittest drei Tage und drei Nächte um Vergebung für deine Ketzerei. Am morgen des vierten Tages kommt JJ persönlich und vergibt dir, wenn du versprichst es nie wieder zu machen.

  • Moin


    Amatherasu hat es schon gepostet: GW Rechtliches


    Ich mache es nochmal und weise euch darauf hin, dass ihr gegen GW's Copyright verstösst, wenn ihr euch Tattoos von GW-Bildern/Logos/etc. stechen lasst, die auf dem Geistigen Eigentum von Games Workshop beruhen. Sollte Games Workshop uns darauf ansprechen, werden wir bereitwillig der zuständigen Staatsanwaltschaft, sämtliche eurer uns zur Verfügung stehende Daten zukommen lassen. Wirklich alles, was wir ihnen geben können! Uns ist es nicht wert, irgendwelchen Ärger mit GW auszufechten, nur wegen ein paar Tattoos von euch, und damit unser Forum auf's Spiel zu setzen. Ihr macht das also auf eigene Gefahr und wir haben euch hinreichend darauf hingewiesen.


    Meine persönliche Meinung mag dazu eine andere sein, aber diese ist hier nicht relevant oder diskutierbar. Sorry. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wie sieht's eigentlich mit Chaossternen aus? Die sind ja nun nicht wirklich "Eigentum" von GW. Oder haben sie sich darauf auch die Rechte gesichert?
    Könnte eine lustige Klagewelle gegen die Anhänger der Chaosmagie geben. :D

  • Zitat von der GW-Seite unter "rechtliches": "INFORMATION ZU KENNZEICHENRECHTEN (TM) [...] die Chaos-Embleme, Strassenkampf, das Chaos-Logo, [...]"


    Deshalb lieber bei so was nicht zu laut auf sich aufmerksam machen... GW hat an alles gedacht und weit weniger Humor als George Lucas.

  • Rein Interessehalber: Diese Copyrightregeln sind immo von 2000-2012 eingetragen. Bei dem Verein gehe ich davon aus,das die das Copyright immer wieder und weiter beantragen.
    Gab es die vorher auch schon? Ich kann mich genau erinnern,daß bei der Eröffnung von GW Hannover,einer sich das Khornesymbol beidseitig hinter den Ohren einrasiert hatte und die GW-Leute hochgradig begeistert davon waren. Fotos wurden sogar im White Dwarf veröffentlicht.


    Bei genauer Auslegung der Richtlinien wäre es ja ein Verstoß gegen diese gewesen! Damals fanden es alle toll!

  • Auf den Chaosstern selber können die keine Rechte haben, der ist um einiges älter als GW.


    Aber ich frage mich ernsthaft, was das soll, da lassen sich Fans des Unternehmens, bzw. deren Produkte (freiwillig und auf Selbstkostenbasis wohlgemerkt!) Werbung stechen und die haben was dagegen? Muss man echt nicht verstehen...

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Sry, aber sowas ist doch lächerlich. Ich lass mir verdamt noch mal tättoweiren was ich will, wo ich will und wie ich es will, da kann mir GW den Schuh aufblasen. Ist schliesslich MEIN Körper und MEIN Leben.


    Davon abgesehen könnt ihr so ziemlich alle eure Avatare löschen oder ihr ändert eure Signaturen, wenn wir schon so genau sind.....


    Avatare, Nicknames etc. sind heute in fast jedem Forums- oder
    Chatprogramm üblich, das irgendwo zu finden ist. Sie können zwar
    ziemlich cool sein, doch auch zu Problemen führen, wenn dabei unsere
    Kennzeichenrechte (TM) verwendet werden, da wir die Besonderheit unserer
    Kennzeichenrechte (TM) im Zusammenhang mit ihrem Ursprung wahren
    müssen.
    Wenn du Avatare, Nicknames etc. verwenden willst, musst du
    sie selbst erstellen und ihren Ursprung des GE in der Signatur deiner
    Beiträge angeben.

    40k Armeen:
    Necrons, Grey Knights


    Infinity:
    Nomaden

    2 Mal editiert, zuletzt von Necrogoat ()

  • Leute, regt euch doch nicht darüber auf. Das bringt überhaupt nichts. Wir müssen euch als Forum darauf hinweisen, sonst könnten wir Probleme bekommen. "Könnten", nicht müssen! Die wirklichen Idioten sind die, die meinen uns daraus einen Strick ziehen zu wollen und GW bzw. irgendwelche spitzfindigen Anwälte darauf aufmerksam machen.


    Zudem es nicht bedeutet, nur weil GW das in ihr Copyright eingebracht hat, sie auch jeden Tattoowierten verfolgen werden oder sie irgendwelche Nicknames oder Avatare interessieren. Nur wollen sie eben keinen Missbrauch ihrer Ideen und das sollte man schon verstehen können. Zumal Namen wie "Vulkan" oder "Slayer", etc. nicht wirklich von ihnen allein in Anspruch genommen werden können und somit völlig frei sind. Nicht mal "Space Marines" sind ihre Erfindung und sie haben auf die Bezeichnung keine Alleinherrschaft. Nur eben im Zusammenhang mit einem Bolter und der Astartes-Rüstung wird es dann langsam eng. Genauso verhält es sich mit dem "Chaosstern", wie Saufzwerg es schon treffend bemerkt hat. Da kann GW klagen, wie sie wollen, aber sie werden das Recht nicht bekommen. In Verbindung mit "Khorne"-Symbolik und Bolter und Verrätermarines sieht das dann schon wieder anders aus. Die Summe macht es und was damit gemacht wurde, auch. ;)


    Sry, aber sowas ist doch lächerlich. Ich lass mir verdamt noch mal tättoweiren was cih will, wo ich will und wie ich es will, da kann mir GW den Schuch aufblasen. Ist schliesslich MEIN Körper und MEIN Leben.

    Klar, ist es dein Körper und dein Leben, sobald du aber das Leben anderer damit in irgendeiner Weise berührst, bleibt es nicht nur deine Sache. Die Freiheit geht nur so weit, so lange sie nicht die Freiheit anderer einschränkt. Darüber könnte man jetzt ellenlang philosophieren, aber das gehört hier nicht her, denn wir bleiben ein 40k-Hobbyforum.


    Somit kommt zum Thema dieses Threads zurück und merkt euch halt unsere Hinweise dazu. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.