historische Zitate

  • Moinsen,
    ich wollte mir heute morgen ein Buch für die freie Zeit in der Uni mitnehmen und da ist mir eine nette kleine Zitatesammlung in die Hand gefallen. Ein wenig geblättert und schon nach kurzer zeit ein paar Sprüche von so netten Herrn wie Darwin und Einstein gefunden, die, sagen wir, nicht ganz zu meiner Vorstellugüber sie passten. :D
    Daher dachte ich mir, sammeln wir doch einfach mal ein paar lustig Zitate von berühmten Personen und erfreuen uns daran. ^^


    Ich fang mal an:
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

    Albert Einstein


    "Ja, man muss seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als sie gehängt werden."

    Heinrich Heine


    "Wer eins mit der Natur werden will, beginnt am besten während einer Naturkatastrope."

    Bertrand Russell


    "Die Entwickung vom Affen zum Menschen geschah wohl verfrüht"

    Charles Drawin


    "Blumen machen am meisten Freude, wenn man sie auf jemandes Sarg legen kann."

    Stephen King


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von SavageSkull () aus folgendem Grund: Böse Schreibfehler korrigiert

  • Zitat

    Denn von den Menschen kann man im Allgemeinen das sagen: Sie sind
    undankbar, wankelmütig, heuchlerisch, scheuen die Gefahr und sind gewinnsüchtig.


    - Niccolo Machiavelli

    Zitat

    Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muss zur
    Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.


    - Johann Wolfgang von Goethe


    Der Großteil schöner Zitate, die ich habe ist allerdings auf Englisch.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • "Blumen machen am meisten Freude, wenn man sie auf jemandes Sarg legen kann."

    StephAn King


    Schäm' dich!


    Oscar Wildes letzte Worte:
    "Entweder geht diese scheußliche Tapete - oder ich".

  • „Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.“


    "I would rather have a German division in front of me, than a French one behind me"


    beide George Smith Patton, Jr

  • Hier mal 4 meiner Lieblingszitate von Winston Churchill:


    Die Freiheit der rede hat den nachteil, das immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wie eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.



    Alles großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung.



    Dem Kapitalismus wohnt ein laster inn: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegend wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.



    Und mein Absaluter Liebling:
    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

  • Zitat

    Was man jetzt zerschlägt stört später nicht!


    Autor lass ich offen

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Zitat

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen der 3te Weltkrieg geschlagen wird, aber der nächste wird mit Steinen und Keulen ausgetragen.


    Ich glaube Albert Einstein, bin mir dabei (und dem Wortlaut des Satzes) aber nicht mehr sicher.

  • @Savage:

    Zitat

    Ich weiss nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg ausgetragen werden wird, aber der 4. wird mit Steinen und Keulen gekämpft.


    Tatsächlich Albert Einstein


    Zitat

    Wenn es morgens an der TÜr klingelt, und es ist nur der Milchmann, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe.


    Winston Churchill


    Zitat

    Wenn wir Hitler das Sudetenland und die Tschechei überlassen, wird er befriedigt und Europa wieder sicher sein, sie werden schon sehen!


    Richard Chamberlain, Premierminister von Großbritannien vor Beginn des 2. Weltkrieges


    Zitat

    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.


    Walter Ulbricht, Staatschef der DDR zwei Monate vor Beginn des Mauerbaus

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Andere Staaten besitzen eine Armee, Preußen ist eine Armee, die einen Staat besitzt. - Honoré Gabriel de Mirabeau


    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung. - Kaiser Wilhelm II.


    C’est magnifique, mais ce n’est pas la guerre, c'est de la folie. (Das ist großartig, aber Krieg ist das nicht, es ist Wahnsinn.) - General Pierre Bosquet zum "Todesritt der Leichten Brigade" im Krimkrieg 1854

  • Andere Staaten besitzen eine Armee, Preußen ist eine Armee, die einen Staat besitzt. - Honoré Gabriel de Mirabeau


    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung. - Kaiser Wilhelm II.


    C’est magnifique, mais ce n’est pas la guerre, c'est de la folie. (Das ist großartig, aber Krieg ist das nicht, es ist Wahnsinn.) - General Pierre Bosquet zum "Todesritt der Leichten Brigade" im Krimkrieg 1854

    Für alle 3 Zitate hab ich viel Liebe.

  • Zitat

    Veni vidi vici (Ich kam, sah und siegte)

    Wer das nicht Gaius Julius Caesar zuordnen kann gehört :beat:^^


    Ansonsten zitier ich mal n paar passende von denen welche ich auch in FB als meine Lieblingszitate habe ;)






    Zitat von Johann Hölzel alias Falco

    Wenn ich meinem Gott gegenübertrete kann ich ihm sagen,
    Ich bin unschuldig! Ich hab niemandem was getan.
    Ausser mir selbst.
    Und das verzeiht er mir hoffentlich.



    Zitat von Albert Einstein

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.



    Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

    Es irrt der Mensch, solang er strebt.



    Zitat von Herb Caen

    A man begins cutting his wisdom teeth the first time he bites off more than he can chew.
    Ein Mensch beginnt seinen Weisheitszahn zu beschneiden das erste Mal dass er versucht mehr abzubeissen als er schlucken kann.

    Wer nicht weiß wer das war (was ich vorher auch nicht wusste: Journalist, hat unter anderem den Begriff Hippie geprägt



    Zitat von Katharine Graham

    A mistake is simply another way of doing things.
    Ein Fehler ist einfach ein anderer Weg etwas zu tun.

    Lanjährige Chefin der Washington Post ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das Zitat aus meiner Signatur gehört natürlich auch noch dazu:


    Hier wird nicht zurückgegangen. Hier geht es um Preußen! - Helmuth Karl Bernhard von Moltke


    Auch sehr schön finde ich Arthur Wellesley, 1st Duke of Wellington (Befehlshaber der britischen Truppen in der Schlacht von Waterloo):
    Give me night or give me Blücher! (zu Deutsch meist: "Ich wünschte es wäre Nacht oder die Preußen kämen!")


    Uxbridge: By God, sir, I've lost my leg!
    Wellington: By God, sir, so you have!

  • Gerade im SZ-Magazin gelesen:


    "Das Wetter am Berg ändert sich - aber der Berg ändert sich nicht."
    - Paul Landers



    Und das hier:


    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    - Charles Darwin



    MfG Wazdakka

  • Um den Thread nochmal hochzuholen:
    „Wir werden kämpfen bis zum Ende. Wir werden in Frankreich kämpfen, wir werden auf den Meeren und Ozeanen kämpfen. Wir werden mit wachsender Zuversicht und wachsender Stärke am Himmel kämpfen. Wir werden unsere Insel verteidigen, wie hoch auch immer der Preis sein mag. Wir werden an den Stränden kämpfen, wir werden an den Landungsabschnitten kämpfen, wir werden auf den Feldern und auf den Straßen kämpfen, wir werden in den Hügeln kämpfen. Wir werden uns nie ergeben.“
    - Winston Churchill, Premierminister von Großbritannien nach der Niederlage bei Dünkirchen
    DAS nenne ich mal eine anfeuernde Rede!



    "Bush ist ein Idiot. Ein Einmarsch im Irak wird wie ein zweites Vietnam werden, mit hohen Verlusten und einer destabilisierten Lage im nahen Osten!"
    - Peter Scholl-Latour, Auslandsexperte des ZDF, im Februar 2003 bei einer Diskussion zu einem möglichen Angriff der USA auf den Irak. Diese Aussage kostete ihn auf Intervention des US-Botschafters den Job. Ende des Jahres stellte ihn das ZDF wieder ein. Er hatte schlicht Recht behalten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat von Dwight D. Eisenhower

    In preparing for a battle I have always found that plans are useless, but planing is indespensable.
    Bei der Vorbereitung zum Kampf war ich immer der Meinung, dass Pläne nutzlos sind, aber Planen unentbehrlich ist.


    Nicht nur für Chaosdämonenspieler relevant ;)


    Zitat von Sokrates 400 v. Chr.

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    2400 Jahre alt... Aber heute ist die Jugend WIRKLICH schlimm... ehrlich... überhaupt nicht subjektiv.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • 2400 Jahre alt... Aber heute ist die Jugend WIRKLICH schlimm... ehrlich... überhaupt nicht subjektiv.


    Stimme dir voll und ganz zu! Das Zitat war nie passender als heute.



    Zitat

    Wenn Du etwas hast, was Du mir nicht erzählen kannst, dann sei dadurch vor Dir selbst und durch Dich selbst gewarnt.

    - Helmuth Graf von Moltke


    Zitat

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    - Niccolò Machiavelli


    Zitat

    Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

    - Sunzi