Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Sehr gelungener Umbau. Der sticht schon ohne Bemalung sehr aus dem Trupp heraus.
    :up:


    Zwei Gussgrate habe ich entdeckt: einer am Schwertgriff (wo man die so doof kaum wegkriegt wegen der Rillen), und unten am Banner scheint noch der Rest von der Halterung im Gussrahmen zu sein.

  • So, geht's hier auch mal weiter. Die letzten "Kleinigkeiten" an meinem Deathwing-Kommandotrupp haben mich schier in den Wahnsinn getrieben und ewig gedauert. Leider sind die Bilder nicht sehr gut geworden, ich hoffe sie passen trotzdem.



    Bruder Raziel, Champion des Deathwing
    Der Kollege war der Hauptgrund, weshalb es so lange gedauert hat. Ich habe ihm dem Umhang vom Chaos-Lord verpasst, weil die Bewegungsrichtung und der Verschleiß des Umhangs schön passen. Dachte ich zumindest! Tatsächlich hat sich der Umhang als viel zu zerfetzt erwiesen und sah gar nicht passend aus. Daher musste ich mit viel Geduld und Nadel und Faden jeder Menge Modelliermasse den Umhang stopfen. Die Löcher zuspachteln was dabei kein Ding, aber das Nachmodellieren der unteren Kante schon eher.



    Bruder Elasah, Träger der Kompaniestandarte
    Die Standarte aus der DW-Box gefällt mir nicht so; zu mickrig und nicht in der Hand getragen. Daher habe ich mir meinen eigenen Standartenträger aus einem Spacehulk-Termi gebastelt.



    Bruder Malphegor, Oberster Apothecarius des Deathwing
    Die Mini gab's hier schon mal zu sehen. Ich habe sie noch mal etwas überarbeitet, da in der DW-Box ein hübsches Schulterstück für einen Apothecarius dabei war. Musste ziemlich viel an der Mini rumsägen, damit ich's einbauen konnte. Zudem hat es jetzt auch den obligatorischen Zierdolch.



    Bruder Zephanias



    Bruder Shetach



    Gruppenbild

  • Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt und bin ziemlich begeistert!


    Die Ritter sind sau geil, vor allem mit den Schwertern. Allerdings hätte ich die Kapuzenköpfe genommen, damit man sie noch besser als Ritter erkennt.


    Der Kommandotrupp sieht auch ziemlich cool aus. Ich bin nur bei dem Servoarm noch nicht so ganz sicher, ob er mir gefällt. Er passt schon ganz gut dazu, aber irgendwie gehört er doch eher zu einem Techpriest.


    Ich bin sehr gespannt, wie die Einheiten bemalt aussehen werden.

  • Die sehen schonmal sehr sehr fett aus und ich freu mich natürlich um so mehr auf die Bemalung, weiter so :thumbsup:

  • Tach,


    Wie immer sehr geile Umbauten. Besonders das du mit den Space Hulk Termis arbeitest finde ich klasse.



    mfG Larkin

  • Vielen Dank, Leute! Freut mich, dass Euch die Jungs gefallen.


    nimop: Kann man auf den Foto nicht erkennen, aber es ist ein Apothecarius-Arm mit Spritze und Energiemesser. Ich war anfangs auch unsicher, da ich auch auf den ersten Blick "Techmarine" denken musste. Hatte die Mini dann aber hier vorgestellt und durchweg positive Resonanz bekommen. Und mittlerweile bin ich froh, dass ich ihn dran gelassen habe.


    Larkin: Ja, die Space Hulk Termis umzubauen hat riesig Spaß gemacht.

  • Ein wahrlich ehrfurchtgebietender DW-Kommandotrupp! Sehr schön! :thumbsup:


    Die Idee mit dem Umhang muss ich mir für meinen später merken...das macht den Champion optisch noch epischer. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ruhm und Ehre der 1. Legion! Ruhm und Ehre Bruder Hobbes!


    Großartiger Kommandotrupp :) Weisst du schon welches Motiv auf das Banner kommen soll?


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Auch aus feindesblick sehen sie recht ehrfürchtend aus, wären meine Necrons nicht schon Tot wären sie warscheinlich auch mit großen Augen am starren :D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Super Umbauten von dir, aber nach dme was man hier schon gesehen hat, was will man anderes erwarten :thumbsup: .


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Vielen herzlichen Dank Euch allen für's Lob! :) Das ist immer ein schöner Motivationsschub!


    Nebressyl: Mir gefällt der Umhang auch sehr gut, aber ich kann nur davon abraten, den von Chaos-Termilord zu nehmen. War eine beknackte Idee von mir, da es mehrere Tage gebraucht hat, den in eine akzeptable Verfassung zu bringen. Bin mittlerweile eigentlich überzeugt, dass es schneller gegangen wäre, wenn ich probiert hätte den komplett selbst zu machen.


    Callidon: Ja, Ehre der ersten Legion, Bruder! Als Motiv werde ich wohl den Banner der Stärke nehmen.


    @Maxamoto: Stimmt! :D

  • Wow, da ist man mal ne Woche nicht da, und schon packt der Hobbes nen Schwung neue Minis ins Forum :D


    Die sind Dir wieder richtig gut von der Hand gegangen. So gut, daß ich schon fast beschlossen habe, meine Knights, wenn ich mir dann endlich mal ne Box gönne, auch mit Helm zu bauen. Andererseits finde ich die Kapuzenköppe so cool ... Bei Deinen Jungs stimmt jedenfalls wieder jedes Detail - die Posen, die Gesamtwirkung, die Kombination von Bits ... Und daß Du wirklich jeder Mini einen stimmungsvollen Namen verpaßt, trägt nochmal ordentlich zur Atmosphäre bei. Fettes Lob!

  • Fetter Dank! :) Hab allerdings wesentlich länger an den Minis rumgebastelt als eine Woche! ;)


    Freut mich besonders, dass Dir die Namen gefallen. Genau den von Dir angesprochenen atmospärischen Effekt wollte ich erreichen. Bei der Namenssuche bin ich mittlerweile übrigens so gut wie fertig; wenigstens mal ein Teil des Fluffs bei dem es voran geht... Lediglich ein paar Trupp- und Fahrzeugnamen fehlen noch. Aber bei den einzelnen Marines weiß ich mittlerweile, wie sie alle heißen werden. War gar nicht so einfach so viele gut klingende - und noch nicht von GW verwendete - Namen von Dämonen, Engeln und Personen aus der Bibel zu finden.

  • War gar nicht so einfach so viele gut klingende - und noch nicht von GW verwendete - Namen von Dämonen, Engeln und Personen aus der Bibel zu finden.


    Also so schwer finde ich das jetzt nicht....Bibel aufklappen und los gehts. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also so schwer finde ich das jetzt nicht....Bibel aufklappen und los gehts.


    Aber nicht wenn's über 150 sind und man dabei auf alle bekannteren Namen verzichten will. ;)


    Zudem fielen für mich alle griechischen und lateinischen Namen aus, da die von den DA eigentlich nicht verwendet werden. Ausnahmen gibt's dazu natürlich im offiziellen Fluff, z.B. Boreas oder Seraphicus. Ich finde diese Ausnahmen aber atmosphärisch nicht sonderlich passend, denn der Fokus auf hebräische und arabische Eigennamen (bevorzugt natürlich von Engeln und Dämonen) ist ein schönes Alleinstellungsmerkmal der ersten Legion! Damit wurde die Suche dann aber ziemlich schnell ziemlich schwierig, vor allem da die Namen ja auch noch passabel klingen sollen. Ich habe mich dann relativ lange durch das Alte Testament, die Apokryphen, das Henoch, die Ars Goetia und die Weiten des Internets gewühlt... Bin aber froh, dass ich es gemacht habe. Man kriegt gleich ein ganz anderes Verhältnis zu seiner Streitmacht, wenn man nicht "als nächstes greift dann der Marine mit Energieaxt an" sagt, sondern "Bruder Sergeant Gihon schwingt jetzt mal das Kriegsbeil"! :D Zudem habe ich bei der Suche die eine oder andere Geschichte gelesen und bin jetzt ziemlich Bibelundverwandteschriftenfest. ^^

  • Hobbes
    Das Henoch und die Ars Goetia ist schon sehr weitreichend als Namensfundus...respekt.


    Ja, die Namen sind ein schönes Alleinstellungsmerkmal - aber ich bevorzuge davon aus persönlicher Überzeugung die Namen von Engeln. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden