Forged in the fires of battle - Salamanders Space Marines [Update 12.02.16] Bilderflut!


  • Noooch mehr Bilder? Nagut, werde in Zukunft auf rapidfire-mode stellen beim fotografieren ;)


    Ansonsten vielen vielen Dank! Freut mich sehr, dass meine Salamanders gefallen.


    Feile grade an der nächsten Liste, werde entweder auf 0,75k oder 1,0k aufstocken. Mir schwirren da schon einige Ideen im Kopf rum. Stimme Dir zu mit dem Cybot, die Jungs hauen rein und sehen gut aus !
    Ich denke ich werde auch den Ironclad, den ich hier noch hab, klar machen.


    rapidfire-mode stellen beim fotografieren.Klinkt super ich mag Bilder sie erzählen mehr als 1000 Worte. Wieleicht schaust du auch mal in meinem Spielbericht rein vielleicht gefällt er dier ja.
    da


    Zu dem cybot auf niedrige punkte macht ein normaler mit Laser Kannone spass um die ecke kommen und Fahrzeug vermöbeln.
    Ansonzten ironclad mit landungskapsel.
    Oder Oder oder Ich mag die teile, auch wenn sie neuerdings leider schnell kaputt gehen blöde Rumpfpunkte. :wacko:

  • Also ich habe mein Inventar inspiziert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich in 2 weiteren 250 Punkte Schritten auf 1000 Punkte erhöhen will.


    Zur Auswahlen stehen:


    Vulkan He'stan, 1 Stormtalon, 2 Trikes, 2 Drop Pods, Kommandotrupp, Land Raider Redeemer, Ironclad-Cybot, 5 Sturmterminatoren, ca. 20 Marines mit verschiedenen Waffenoptionen darunter 5 Schwebos, diverse Rakwerfer, Laska, Plaska, 3 Multimelter, einige Melter, einige Plasmawerfer, einige Flammenwerfer.


    Eine mögliche 750 Punkte Liste wäre zum Beispiel:


    Und eine mögliche 1k Puntke Liste wäre dann:


    So richtig zufrieden bin ich allerdinx nicht, deshalb würde ich Euch bitten mir Tipps und Vorschläge für mögliche Ausbauten auf 750 bzw. 1000 Punkte zu unterbreiten. Ihr könnt, wenn Ihr Böcke habt, einfach Euren Online Codex öffnen und mit den oben angegeben Modellen sowie den bereits stehenden 500 Punkten rumhantieren und wild rumklicken, wie es Euch beliebt, je nachdem, was Ihr für schlagkräftigt und/oder fluffig haltet und/oder Ihr gerne angemalt sehen würdet :)


    Ich freue mich auf Eure Vorschläge,
    Eure Schmuv

  • Also ich hab mich entschieden auf folgende 0,75k Punkte zu erweitern.


    *************** 1 HQ ***************
    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, Ironclad-Sturmgranatwerfer
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Sturmbolter, Bulldozerschaufel -> 55 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 750



    Dazu gibt es auch schon erste WIPs vom Drop Pod.


    Danach dann He'stan und den Ironclad. Selbiger ist acuh schon magnetisiert, so dass ich schön Melter und Schwefla nach belieben austauschen kann :)

  • Sieht ja schonmal wirklich gut aus.
    Ironischerweise überlege ich gerade ebenfalls eine kleine Salamander-Armee aus dem Boden zu stampfen, und meine Anfangsüberlegungen gleichen deinen fast.
    Nur bin ich noch am überlegen, ob n Trike oder Landspeeder einsetzen soll?


    Meine Überlegung


    Ich danke dir auf jeden Fall schonmal. Kann ich mir bestimmt die ein oder andere Anregung abholen :thumbsup:

  • thx


    na wenn schon he'stan dann auch 5 hammertermis !!! muss doch trve sein !!!


    das ist bis auf den speeder auch nur die megaforcebox oder?


    kommissar von Branitz
    wie kommts bei dir, dass du dich für salamanders entschieden hast?


    ich finde trikes mittlerweile fast schon geiler; 2 LP, 3+save und W5 gegen 10 10 10. dafür hat der speeder ausweichmanöver und mehr waffen und kann etwas weiter boosten. außerdem über gelände hinweg, wobei die trikes mit 3+ save auch nicht sehr anfällig auf gefährliches gelände sind.


    aber wenn noch 50 punkte offen sind fällt mir immer ein: "Trike!" :D

  • Ok dann halt 5 Hämmer, wenn wenigers halt nicht mehr machen :P Hatte mir halt nur überlegt, das es manchmal praktisch sein kann etwas mit Ini 4 zu haben ;)


    Das mit der Megaforce-Box hab ich später erst gemerkt, hauptsächlich war es Fluff (und der Versuch noch was Spielbares aufs Feld zu stellen ;) ), aber ein durchaus netter Umstand.
    Die Sniper (Scouts sind ja bekanntlich rar in den Reihen der Salamanders) hab ich wegen den Scharfschützenwaffen drin. Spiele halt Imps und die Ratlings sind meine heimlichen Stars ;)


    Ich bin Salamander-Fan seit der 4.(?-oder sogar schon 3.?) Edi - als die einzelnen Orden noch wirklich Unterschiede hatten - Bei den Echsenverehren war das noch die Ini3, dafür schon n Adamantumhang(Echsenhautumhang oder so) und die Möglichkeit aus Sturrsinn das Spiel zu verlängern ;).
    Habs aber nie geschafft eine Armee aufzubaun.
    Da sich nun die Expansionspläne im Hobbybereich dem Ende zuneigen, wollt ich noch eine Armee meiner All-Time-Favs aufbaun. Größer als die 1,5k wirds wahrscheinlich auch nich, dafür viel Zeug von FW.
    Mal schaun wann ich die Zeit finde die Armee in Angriff zu nehmen.


    Am liebsten würde ich 1-2Testspiele machen um zu entscheiden was mir besser liegt, Trike oder Landspeeder. Ma schaun ;)

  • Hört sich gut an. Mit der Ini hast Du natürlich recht. Und wenn es ums rein spieltechnische gehen würde, würde ich mir da auch mehr Gedanken zu machen. Allerdinx sind wir doch alles Fluffnarren, so dass mit he'stan dabei und salamanders, den meistern der schmiede, natürlich hämmaz hermüssen !!^^


    (das bringt mich auf die idee einen richtigen meister der schmiede aufszustellen 8| )

  • Die Landungskapsel gefällt mir sehr gut. Ein richtig schickes Grün ... Mein Sohn hat auch so ein Teil hier liegen, das einfach nicht fertig werden will, daher weiß ich, was für eine Qual das sein kann, so ein Teil zu bepinseln. Hast Du gut gemacht :D

  • Also die Kapsel gefällt mir wirklich gut und meistens finde ich noch Paar Punkte die ich für mich verbessern würde. Bei dir sind es nur zwei kleine. Dieser Orb in der Mitte könnte ein wenig mehr wie eine Linse oder Kogel bemalt werden statt so einfarbing (und dann auch noch im gleichen grün...)
    Das andere ist, dass irgendwo noch Ordenssymbole hinsollten :thumbsup:

  • Auf jeden, den Orb mach ich noch weiter, hoffe dass ich den so "radar"mässig aussehen lassen kann.


    Und auch der Rest bekommt natürlich noch viel Aufmerksamkeit. Eigentlich hätte ichs noch gar nicht zusammenkleben dürfen aber ich war so hibbelig und woltle unbedingt sehen wie's ungefähr aussieht xD


    Schade ist leider, dass im Gußrahmen keine Salamanderssymbole sind aber irgendwie mach ich irgendwo noch welche ran :)


    Schön, dass dei Kapsle soweit gefällt :)

  • So ! Endlich gibt es mal wieder etwas Neues von meinem Maltisch! Lange hat es gedauert, bis ich wieder Zeit und Muße fand um mal wieder etwas im Salamanders Grün zu bemalen.


    Diesmal zu bewundern: Ein Ironclad Dreadnought !


    Check it out:







    So urteilet und gebt Eure Kritiken !

  • Tach,


    Sehr schick.


    Das Metall könntest du nochmal schwarz washen. ;)



    Ansonst ist er für den Spieltisch super!



    mfG Larkin

  • Keine Sorge mein pinker Freund. Ich musste lediglich einige Klausuren hinter mich bringen in der Zwischenzeit. Bin auch schon wieder an der nächsten Einheit dran (Hammertermis).


    Da sich ein wohlbekannter Englischer Großlieferant auch ordentlich Zeit lässt meine neuen Tau auszuliefern, werde ich auch weiterhin erstmal weiter Space Marines bemalen, so wie es ausschaut.


    Noch unbemalt aber mittlerweile zusammengebaut habe ich außerdem:


    - Redeemer
    - Bleitaube (Stormtalon)
    - Salvenkanone + Techmarine
    - Nahkampf Scouts



    Demnächst kommt dann noch ein Landspeeder Storm und 'ne weitere Box Scouts, so dass ich bei denen nach Belieben Shotguns und/oder Nahkampfwaffen nutzen kann (steh nicht so auf Magnete bei Infanteriemodellen).
    Außerdem hab ich mir für die Scouts 'ne imperiale E-Faust und 'n E-Schwert georgat.

  • Wie auch schon im Terminator-BoB gepostet hier meine Hammertermis.
    Da ich, wenn wenn es drauf ankommt begnadete 3+ würfle machen mir die Jungs auch öfter mal das Game
    (Im letzten Game gegen Eldar hab ich sie mit Vulkan zusammen in einen heroischen Nahkampf geworfen und sie haben mit nur einem Verlust in 8 Nahkampfrunden sage und schreibe 3 Phantomlords, den Avatar des Khaine und Eldrad Ulthran weggeboxt ! Bam ! )


  • Kleines Update:


    Schon vor einiger Zeit fertig gestellt aber jetzt leider erst die Gelegenheit bekommen ihn zu fotografieren und hochzuladen.


    Da ich grade die Tome of Fire Trilogie lese habe ich ihn direkt mal Elysius getauft. Ich weiss er hat die Faust am anderen Arm, aber wer kümmert sich schon um Kleinigkeiten ;)


    Aber seht selbst, mein Ordenspriester:


    Das Rückenmodul ist magnetisiert, so dass ich es mit einem Sprungmodul austauschen kann, welches ich allerdinx noch nicht besitze :D


    C & C welcome