Dies und Das~ Wenn man halt malen will (The Fateweaver 02.04.2017)

  • Oja, der neue Lock sieht viel besser aus. Man merkt auch deutlich deine Steigerung was bemalen angeht. Weiter so du Chaot :P :thumbsup: Bin auf mehr gespannt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich werd' hier echt noch grün wenn das so weitergeht~


    Crysis: Im Moment habe ich ne Tzeentch Warband und Orks als Projekt am laufen.
    Und natürlich meine Jungs von der Garde, welche aber ein dauer Projekt sind das ich nicht wirklich jemals beenden will xD
    Meine Nurglings sind immer wieder zum mal was anderes machen, weil jep es schlaucht immer das gleiche zu machen, sogar wenn man zwischen 3 Armeen zwitschen kann.


    Lonewolf: In naher Zukunft leider wohl nur drei Bikes.

  • Wieder was nurgeliges und es gefällt mir so gut :love:
    Meiner Meinung nach sieht er jetzt viel besser aus als vorher (und das nicht nur, weil ich einen Väterchen-Nurgle-Komplex habe).
    Und zum Thema grün nur eins:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Moin Leute,


    Ich hab gestern meinen Typhus abgeholt und heute um 0:00 hatte ich beschlossen: Bis morgen um 0:00 will ich den fertig haben.
    Und offensichtlich habe ich es geschafft :D
    Ich hoffe er gefällt euch wenigstens halb so gut wie er mir gefällt <3


    Hier kommen nun aber die Bilder:




  • Leider sind die Bilder nicht ganz so toll geworden und es fällt schwer zu erkennen ob und inwieweit Du hier neben den Grundfarben noch Highlights und Schatten gemalt hast. Ich zumindest würde mich freuen wenn Du eventuell besser ausgeleuchtete Bilder zeigen würdest, die es einfacher machen über den Typhus zu urteilen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich versuch das mit dem Licht immer wieder, aber auf Balkonien habe ich nur morgens ne Stune wirklich gutes Licht,.. das ist es leider nicht...
    Ansonsten kann ich nur mit ner Deckenlampe Plus Schreibtsch Lampe (die hellere) dienen und nutze auch immer letztere.
    Seid ich den Hrauen HIntergrund benutze sind die Bilder wenigstens etwas besser...
    Der Blitz von der Cam ist leider auch keine Option weil der bei unter 2m absolut überbelichtet...
    Aber an sich sieht er auf den Bildern genau so aus, wie in Natura...

  • Jo, die Bilder sind echt etwas dunkel und Details, sind echt schwehr auszumachen. So, gefällt mir das düstere Erscheinungsbild des Typhus schonmal sehr gut!

  • Vielleicht könnte ein klick auf die Bilder wenigstens etwas helfen mehr zu erkennen, immerhin bekommt man die dann in Originalgröße zu sehen (macht bei mir 1/3 des Bildschirms aus)~
    Aber wenigstens ist es gut zu hören das ich ihn wenigstens düster hinbekommen habe.

  • Eisschatten ist nicht einfach, aber was ich sehen kann ist neben dem düsteren Aussehen das Du sauber in Form von Abgrenzungen gemalt hast. Wo ich mir noch Gedanken zu gemacht hätte wäre die Fliege auf dem linken Schulterpanzer, die wirkt mir zu stark ins Gesamte eingebunden. Aber ingesamt ein toller Typhus.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ist schon gewollt das die sich nicht so wirklich abhebt.
    Es soll hat in das schmutzige verfallene Gesamtbild passen, hätte ich jetzt eine andere Farbe (bronze, gold) genommen oder die Kanten noch mal sauber mit Silber gemacht wäre das semi-schön.
    Schön, weil es sich abhebt. Unschön, weil es meinem Empfinden nach zu Bling-Bling für die Death Guard ist.
    Aber das ist in diesem Fall wohl leider wirklich eine Geschmackssache und über den kann man bekanntlich nicht streiten :glas:


    Ich habe aber noch was wirklich kleines dabei, ich hatte dem Höllenschlächter auch die Plasmakanone umgepinselt und ihr ne neue Twin-LasKa und ne Twin-MaschKa gebastelt.
    Hier alle drei Optionen:




  • Gefällt mir sehr, was du hier wieder zauberst. Du wirst mit jedem Mini besser und besser :up:


    Weiter so!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nicht schlecht, Herr Spe... Eisschatten. :D
    Der Symbiarch kann sich durchaus sehen lassen. Mich stören nur ein paar Kleinigkeiten, wobei ich mir bei der ersten nicht sicher bin, ob es gewollt oder unabsichtlich ist: ich bin mir nicht sicher, ob du den Symbiarchen trockengebürstet hast oder ob es vielleicht an der Grundierung liegt, aber einige Bereiche wirken ganz schön krisselig, namentlich die Schultern, die Knochenauswüchse auf dem Rücken und der Kopf.
    In jedem Fall zieht das die Mini meiner Meinung nach etwas runter - als Struktur für diese Bereiche fände ich es cool, aber momentan sieht es für mich eher nach einem Fehler aus. :/
    Nicht ganz sicher bin ich deswegen, weil das so an einigen deiner Minis zu sehen ist, beispielsweise beim Nurglecybot (wo es allerdings wieder ganz gut aussieht).


    Für die Zunge hast du dir eine sehr schöne Farbe rausgesucht, richtig eklig. Aber um dann wirklich schlimm zu sein, fehlen imho noch stärkere Akzente sowie Glibber oder aufgemalte Struktur, z.B. zwei Reihen quer laufender Rillen.
    Auch die Schädel könnten für mich noch einen Akzent vertragen. Etwas Bleached Bone an den höchsten Stellen und du hast wahnsinnig tiefe Basezierden. Nur eines noch: bin ich blöd, oder ist der Schädelhaufen nahezu perfekt symmetrisch? :D

  • Heilige Titanenwaffe... wie ich es einfach mal verschlafen habe hier Rückmeldung auf Lob und Kritik zu geben... :wall:


    @Skøll: Das Gelb kommt wohl vom Seraphim Sepia, damit tusche ich Ushabti Bone um an eine schöne schon Knochenfarbe zu kommen.
    Leider kann ich da auch nicht viel mehr machen als das mehrfach zu tuschen und mit verdünntem Ushabti nochmal drüber zu gehen.
    Da geht mal schnell mehr vor die Hunde als gut ist, aber ich werde in Zukunft bei so Sachen Schädel für Schädel vorgehen, das sollte verhindern das die zu Gleichmässig werden.


    Sharag: Uii~ das man mir jetzt auch schon Zaubern unterstellt :love:
    Um ehrlich zu sein mogel ich aber ganz viel: Einfach aber Effektiv ist da meine Devise.


    Lonewolf: Wenn man hier von Meistern des Fachs gelobt wird, da kommt man ja gar nicht mehr rot zu sein.
    Aber wie ich es schon erwähnte ich mach es mir viel zu einfach durch die ganzen einfachen Techniken.


    @Rogan: Er ist gebürstet du hast es erfasst und es ist eigentlich so gewollt, sollte noch etwas Variation in die Farbe des Panzers bringen.
    Bei der Zunge, das werde ich doch glatt versuchen, da ich wohl eh ne Tyra Armee anfange hab ich da doch sofort die Möglichkeit die endgültigen Farben für Schwarmflotte Nocturnis zu testen.
    Das an den Schädeln müsste ich testen, ich hab das schon öfter bei den Minis von anderen gesehen, konnte mich aber selber noch nicht damit anfreunden.
    Aber was nicht wird kann ja noch werden.
    Zur Symmetrie: Jep da war der Desiner wohl etwas faul, die Schädel und Helme sind 1:1 gleich.

  • Ich hoffe er gefällt euch so sehr wie mir~


    Ja, sehr sogar! Sieht echt super aus! :8o: Eine klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings: Nochmal etwas Wash auf den Servoschädel, der könnte noch Tiefe vertragen, so dass seine Oberflächenstruktur besser zur Geltung kommt. Ansonsten aber tipptopp in meinen Augen! :)

  • Da mag ich mich uneingschränkt und ohne was hinzuzufügen Hobbes anschließen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"