Flames kleine Sammlung [HQ Modell aus dem eigenen Projekt]

  • Da sagt du was xD
    Nur bei mir rufen immer fast alle Kisten im GW auch immer KAUF MICH WAAH ~


    Dabei bekomm ich nicht mal so nen popeligen Höllenschlächter fertig xD
    Wird zeit das 2013 Anfängt, da hat man wieder Zeit für sein Hobby :thumbsup:

  • Das erste was mir zu deinen Tyras einfällt : Feel the power of the rainbow :thumbsup:

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Ich hab sie ja noch nicht alle zusammen auf einem Tisch gesehen, aber ich finde Deine Minis ehrlich gesagt etwas zu bunt. Ich persönlich bin ein Freund von einheitlichen Farbschemata. Ich habe mal überlegt, meinen Tyras je nach Aufgabe auf dem Spielfeld unterschiedliche Rückenpanzerfarben zuzuweisen, es dann aber doch gelassen. Ich weiß nicht, wie Deine Truppe als Ganzes auf dem Spielfeld wirkt, würde sie aber einheitlicher gestalten. Aber die Armee muss ja Dir gefallen.


    Dennoch würde auch ich Dir etwas Akzentuieren und/oder washen empfehlen, um die Tiefe der Figuren besser hervorzuheben.


    Und: Vier Stunden an einem Ganten sitzen ist gar nicht bescheuert. Ich stecke in jeden einzelnen so viel Liebe rein. ^^

  • Zitat

    Wird zeit das 2013 Anfängt, da hat man wieder Zeit für sein Hobby

    Vergiss die Vorsätze nicht :D


    Zitat

    Das erste was mir zu deinen Tyras einfällt : Feel the power of the rainbow

    Immerhin machen sie Eindruck und sorgen für interessante spontan Einfälle :D


    Zitat

    Ich persönlich bin ein Freund von einheitlichen Farbschemata.

    Halte ich gar nichts von. Wo stecke ich noch Liebe in meine Modelle wenn ich sie beim bemalen nur noch abarbeite? Bei mir sehen sie alle nicht nur aus Grünmden der Übersicht verschieden aus, sondern auch weil ich mir gerne die Zeit nehme mir für jeden von ihnen ein Farbschema auszudenken und dann zu testen.


    Es ist halt ne persönliche Sache, aber bei mir wird man nie einheitliche Farbschemata sehen, weil ich das äußert langweilig finden würde. Wahrscheinlich würde mir das sogar den Spaß an der Armee versauen.


    Dazu noch die Frage. Ist das dein Herrscher auf dem Bild?

  • Siehst Du, ich mag es, wenn ein uniformer Schwarm das Spielfeld überspült, und fühle trotzdem für jeden Einzelnen meiner Kleinen mit, wenn er gehen muss. ^^ Ich habe aber auch ewig gebraucht, um mich auszumehren, das Farbschema mal zu Ende zu bringen. Wenn ich mir für jeden Trupp ein eigenes Farbschema ausdenken wollte, wäre ich total überfordert. :rolleyes:


    <-- Ja, stimmt, das ist mein Schwarmherrscher, ein magnetisierter und aufgeplusterter Metalltyrant mit selbstgebauten Armen.

  • Zitat

    Wenn ich mir für jeden Trupp ein eigenes Farbschema ausdenken wollte, wäre ich total überfordert.

    Der eine hatts an Kreativität, der andere nicht. So ist das halt. Nein ok. Ich mach es halt wirklich weil ich so lieber mag und es mir die Armee übersichtlicher macht. :D

    Zitat

    Ja, stimmt, das ist mein Schwarmherrscher, ein magnetisierter und aufgeplusterter Metalltyrant mit selbstgebauten Armen.

    Ich würde gern mal ein Bild deiner gesamten Armee sehen und villt auch noch mal ein besseres (?) vom Herrscher. Auf dem Bild reflektiert er wirklich sehr stark. Kann natürlich auch sein, dass du Hochglanzlack verwendest. Allerdings spricht da auch was gegen, weil nur die Körperfarbe so reflektiert. Aber ich wäre mal wirklich neugierig wie deine Massen dann aussehen in ihrem Schema. :rolleyes:

  • !!Aktualisiert!!


    Dämonen


    - Schädelsammler/Herold des Khorne

    - 3 Zerschmetterer

    - 3 Feuerdämonen (alt)

    - Rosa Horrors (2x 10)

    - 1 Wechselbalg (Metal)

    - 10 Dämonetten

    - 20 Zerfleischer

    - 5 Jägerinnen

    - Seelenzermalmer

    - Dämonenprinz (Mal des Tzeentch)


    Fehlen noch:

    - Kairos

    - Hüter der Geheimnisse

    - 3 Feuerdämonen (neu)

    - 20 Seuchenhüter

    - 4 Kreischer (1 Alter aus Metal)

    - Dämonenprinz (Mal des Nurgle)

    - 5 Bluthunde (Alt, Metal)

    - Karanak

    - Streitwagen des Herolds des Khorne

    - Herold des Slaanesh auf Streitwagen/ Die Maske

    - Ehrwürdiger Jagdstreitwagen


    Tyraniden


    Fehlen noch:

    - Schwarmtyrannt

    - Schwarmherrscher

    - 1 Tyranntenwache (Metal)

    - 1 Schwarmwache (Metal)

    - 1 Zoantrophe (Metal)

    - Termaganten

    - Tervigon

    - Absorberschwärme

    - Harpyie (wird seit heute bearbeitet)


    Eigenes Projekt


    Fehlen noch:

    - Flame

    - Greifenmeute

    - Scharlatan-Wölfe

    - Schatten

    - Predator (Panzer)

    - Krähengarde







    2 Mal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Bist du dir sicher das du nicht schaden und highligten willst?
    ich mein basis farben sind ja schön und gut aber die details machen die minis doch gerade erst lebendig!
    auch wenn es ne massen armee ist wir man den unterschied sehr deutlich sehen :) kann dir das nur wärmstens empfehlen!


    Hier mal einfach nur n kleiner unterschied zu sehen: (es ist auch nicht n golden demon gewinner aber zeigt was ich meine)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und hier mal ein video wo er zuerst highlightet und danach shadet


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat

    Bist du dir sicher das du nicht schaden und highligten willst?

    Wenn ich es so spezifisch festgelegt haben sollte tut mir das Leid. Ich bin mir aber sicher, dass ich momentan alles nur keine Zeit zum malen habe und um ehrlich zu sein wenn ich Zeit zum malen habe verwette ich diese lieber auf die vorläufige Fertigstellung eines Modells. Effekte kann man immer machen. Die haben ja kein Verfallsdatum.

  • Zitat

    Die Dämonen sind super

    Ich werds mal weiter leiten xD

    Einmal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Zitat

    Nur weil ich momentan nicht sonderlich viel Lust haben wer weiß wie viel Zeit in die Modelle zu investieren, heißt es nicht dass sie unvollständig bemalt sind.
    Das obliegt der Entscheidung des Besitzers und nicht deiner.

    Ich denke, das versteht sich von selbst und ist auch jedem bekannt, der einen Kommentar zu Deinen Minis abgibt. Allerdings ist es hier üblich - und normalerweise auch gewünscht - daß man nicht nur Lobhudeleien, sondern auch konstruktive Kritik erhält, wenn man seine Werke präsentiert. Vielleicht interpretiere ich Deine Wortwahl ja falsch, aber Du scheinst recht ... dünnhäutig zu reagieren, wenn jemand anmerkt, daß man mit ein wenig mehr Aufwand ein noch besseres Ergebnis erzielen könnte ;)


    Wenn Du nur Lob möchtest und keine Kritik, teile uns das mit - die meisten hier sehen "nur Grundfarben aufgetragen" eben als unvollständig an, akzeptieren aber sicher sofort, daß es für Dich vollständig ist, wenn Du das erklärst und keine weiteren Anregungen erhalten möchtest ...


    Allerdings stellt sich mir persönlich die Frage, warum Du Arbeit reinsteckst, einen Thread am Laufen zu halten, in dem Du Fotos Deiner Modelle präsentierst, wenn die Antwort auf einen Verbesserungsvorschlag dann "habe nicht viel Lust dazu" lautet? Das schreckt sicher andere davon ab, sich die Mühe eines Kommentars zu machen.

  • Wie du siehst habe ich meinen Beitrag schon etwas länger wieder geändert und diesen Part gelöscht. Natürlich nehme ich Kritik an.


    Ich bin z.B. jz gerade daran meine Harpyie zu bemalen. Wollte auch eigentlich mal Bilder vom ersten Panzerentwurf posten, weil es mir gefällt wenn mir andere zu neuen Ideen verhelfen. Ich gehe auch gerade das erste mal mit einer Technik an etwas heran von der ich mich eigentlich noch nicht beeindrucken konnte und habe mich selbst eines besseren belehren können. Da sieht man wieder, wenn man mal den Mut aufbauen kann sich was zu trauen kann man richtig coole Sachen schaffen. Leider bin ich da etwas sehr gehemmt weil das Plastik auf dem man da malt nicht grad das Billigste ist.


    Das einzige, dass mich meist stört ist wenn alle das selbe sagen obwohl ich meine Antwort schon abgegeben habe. Wenn man wenigsten gezielte Anregungen bekommen konnte und nicht nur "Das sind nur Grundfarben. Wo sind die Highlights?". Natürlich stelle ich mich dieser Frage und sage euch, die Highlights kommen wenn ich meine Armee vollständig stehen habe. Wenn ich sie zusammen auf dem Schlachtfeld sehe, sehe ich was jedes einzelne Modell noch braucht. Es gibt natürlich Modelle wie die Harpyie wo ich mir jz besonders viel Mühe gebe, weil Dojon sie für mich gebaut hat. Vor allem der Stein wird ne interessante Sache. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht auf eure Kritik verzichten will. Ich möchte auch keinen abschrecken oder ähnliches. Ganz im Gegenteil mir posten in diesem Thread viel zu wenig Leute. Nur brauche ich auch manchmal wirklich Hinweise, geschweige den eure Meinungen was genau bei einem Modell ein richtiger Blickfang sein könnte. z.B. die Farbwahl bei den Highlights. Dann könnte ich das umsetzten, posten und mir sagen lassen wie ihr es findet. So bin ich solche Workshop Threads zumindest gewohnt. Zum 3. Mal zu lesen, dass meine Modelle keine Highlights haben macht es mir nur deutlich, dass ich das bearbeiten sollte. Nehme ich ja an, aber die Aussagen bringt mich in dem Punkte auch nicht mehr viel weiter. Die Aussage wird dankend zur Kenntnis genommen, aber Beispiele oder eure Ideen wären kein schlechter anreiz. Am besten immer dazuschreiben was euch ganz spezifisch fehlt. Farben, Techniken, usw.. Dann setzte ich mich auch 100% daran, weil ich dann neugierig werde wie eure Ideen umgesetzt aussehen. Das wäre das, was ich mir wünschen würde. Lob ist zwar auch ne schicke Sache, bringt einem aber im Grunde nicht weiter.


    Momentan bin ich villt noch etwas engstirnig wegen Weihnachten, weil ich dazu neige sehr nervös und überdreht zu werden wenn es darauf zu geht. Heute Abend um spätestens 20 Uhr ist diese Anspannung komplett verflogen und man kann mich wieder Mensch nennen. :D


    Ich werde gleich diesen Beitrag noch mal bearbeiten um einige Bilder es ersten Panzerentwurfs zu präsentieren. Ich bin sehr interessiert was ihr davon haltet. Flame wird dann auch noch mal in Weiß grundiert und bekommt den selben Effekt für seine Flammen. Ich hoffe die werden was.


    Hier der Panzerentwurf der Harpyie. Habe darüber nachgedacht es noch mit Geld zu lasieren. Wollte da aber erst hören was ihr davon haltet, da ich keine Idee habe die das in lasiert aussehen würde.


    Einmal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Ich finde die Wirkung der Farben bei der Harpyie schon sehr gut. Der Übergang zwischen den einzelnen Farbtönen ist allerdings noch etwas hart. Ich denke, eine Lasur könnte da helfen, die Übergänge weicher zu machen, aber ich bin, was das betrifft, kein Fachmann. Ich glaube, um die Übergänge fließender hinzukriegen, müßtest Du mit dünnerer Farbe malen und mehr Abstufungen vornehmen, ggf. auch "nass in nass" malen, d.h. die nächste Farbschicht schon, so lange die vorherige noch nicht trocken ist. Damit habe ich aber, wie gesagt, keinerlei Übung, kann Dir da also auch keine konkreten Tipps geben. Für sowas sind die Cracks wie Andee, Corbulo oder Wazdakka z.B. Spezialisten, Andee ist auch ein unerschöpflicher Quell für Tutorials, die sowas genau erklären können.


    Noch was anderes ist mir aufgefallen: Am einen Arm gibt es noch einen wirklich fiesen Gußgrat, der über den ganzen Arm verläuft! Den solltest Du noch wegmachen, sowas stört am Ende die Optik und macht eine ansonsten toll angemalte Mini deutlich weniger schön ...


    Ansonsten sehe ich, daß ich Deine Einstellung doch ein wenig falsch eingeschätzt habe. Sehr schön :D Um deutlicheres Feedback zu kriegen, empfehle ich mehr und konkretere Fragen. Die richtig guten Maler hier schalten sich mit Tipps meist erst ein, wenn eine wirklich konkrete Frage im Raum steht, wie z.B. "wie kann ich diese Farbübergänge weicher hinbekommen"?


    Je detaillierter Du also fragst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen wertvollen Tipp zu bekommen. Was auch erfolgversprechend ist: In den Threads anderer Maler fragen, wie sie einen bestimmten Effekt erzielt haben, wenn sie gerade selbst ne Mini präsentieren ... Hier sind alle recht nett eigentlich und Lob, ein wenig Kritik und vor allem Motivation zum Weitermachen bekommst Du von nahezu jedem, aber konkrete Tipps und Anleitungen erfordern meist konkrete Fragen.


    Ich bin jedenfalls gespannt auf ein Gesamtbild Deiner bunten Truppe - du scheinst ja jedenfalls sehr genaue Vorstellungen zu haben, wie Du das angehen willst, und das macht mich auf das Endergebnis neugierig. Für Weihnachten wünsche ich Dir, daß Du Deine Nervosität schnell ablegst und wirklich schöne, streßfreie und besinnliche Feiertage erlebst ...

  • Momentan bin ich villt noch etwas engstirnig wegen Weihnachten, weil ich dazu neige sehr nervös und überdreht zu werden wenn es darauf zu geht.

    So etwa? ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Wenn du übrigens mehr Kommentare möchtest, hilft es die Fotos deiner Minis nicht nur im ersten Post zu ergänzne (was ich ganz super finde, wenn man sich mal alles ansehen will), sondern so wie du es mit der Hydra gemacht hast, auch im aktuellen Post das Bild reinstellst. Mir z.B. ist es meistens zu viel im ersten Post nach einem aktuellen Bild zu suchen.


    Und wenn jetzt häufig geschrieben wird, dass Schatten und Highlights fehlen, ist es wohl das was die meisten als den nächsten Schritt ansehen wenn du deine Malkünste verbessern willst. Es bringt ja nichts, jetzt mit Blending, OSL oder sonstwas zu kommen. Irgendwas kann man immer noch besser machen, aber als sinnvolle Kritik finde ich immer nur den nächsten Schritt. Das kann übrigens auch ein Grund sein, warum es nicht so viele Kommentare gibt, da doch sehr viele User eben nicht nochmal "Schatten und Highlight" schreiben wenn es schon ein paarmal da steht.


    Zur Harpie: Was meinst du mit "Gelb lasieren"?
    Meinst du den Glaze von GW - das könnte interessant aussehen, wäre jetzt mangels Erfahrung aber selber auf das Ergebnis gespannt - oder meinst du ein stark verdünntes Gelb - das würde ich lassen, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das gut aussieht.
    Welchen Effekt willst du denn damit erreichen?

  • Also die Farben auf der Panzerplatte sind alle schon wie Wasserfarben aufgetragen. Heißt extrem stark verdünnt. Ich hab aber auch auf dem Bild noch einige Stellen gesehen, die noch mal übermalt werden müssen, da sie keine Farbe bekommen haben.


    Also gemeint ist die Glaze Farbe von GW. Ich bin mir nicht sicher wie das wirken würde, weil ich zum ersten Mal damit arbeiten möchte. Aber meine Neugierde darauf wie es aussehen würde erreicht grad ein gutes Limit. Ich denke ich werde es versuchen und euch dann über das Ergebnis in Kenntnis setzten.

  • Ja, poste mal deine Erfahrung. Ich bin auch immer wieder neugierig, wie die Glazes wirken, habe aber außer den paar Bildern im WD noch nichts gesehen, wie die eingesetzt wurden. Für bestimmte Effekte gehen die aber bestimmt ganz toll (ich schleich' auch immer drum rum, habe aber noch keine Idee, wo ich sie mal einsetzen könnte).

  • Zum Thema Glazes:


    Ich bin absoluter Fan !!!!!


    Für meine Salamanders hatte ich mir das Waywatcher's Green besorgt um es auszuprobieren. Ich male sie Caliban Green, Biel-Tan Shade, Warpstone Glow und highlighte mit Moot Green. In diesem Stadium sehen sie zwar schon gut aus aber die Akzente stechen sehr ins Auge. Nun kommt das Glaze ins Spiel. Da es grünes Glaze ist verbindet es alle bisherigen Grüntöne und gleicht diese etwas an. Akzente sind etwas schwächer, dunkle Schatten etwas heller. Im Grunde genommen überzeiht man das Modell mit einer durchsichtbaren Schicht hellem grün.
    Ich könnte an dieser Stelle aber auch beispielsweise Lamenter's Yellow nutzen. Es hat den gleichen Effekt lässt das Modell aber aufgrund des Gelbstiches "fruchtiger" wirken. Es strahlt ein wenig mehr. Je nach gewünschtem Effekt kann man also sein Glaze auswählen.


    Nachdem ich gemerkt habe, wie geil ich das grün finde hab ich mir ersma die anderen 3 auch gekauft und etwas rumprobiert.


    Energiewaffen bekommen zB bei mir jetzt standardmäßig einen Überzug mit Guilliman Blue um das bläuliche pulsieren darzustellen. Grade metallene Flächen nehmen die Glazefarbe sehr gut auf und bekommen einen Stich in den Farbton.


    Wer Glazes in Aktion sehen möchte, kann sich meinen Salamanders Thread anschauen. Dort habe ich bei den jüngsten Uplaods alle Glazes benutzt.


    Gelb beim gold des Captains und der Meltermündung.
    Rot bei seinem Umhang.
    Blau bei seiner E-Klaue.
    Grün bei der Rüstung. Ich habe auch versucht bei einem Scout das grün auf dem Tarnumhang anzuwenden, war aber vom Ergebnis nicht begeistert. Wenn man sich die Scouts genau ansieht, sieht man das bei einem der Umhang "grüner" ist.



    Man kann die Glazes auch mit Shades mischen um so fast jeden Farbton zu erhalten und kann damit dann beliebiges Teil lasieren. Sehr geile Sache !



    Zum Nidenpanzer:


    Ich würde dir hier das rote Glaze (Bloodletter) empfehlen. Ich habe es wie bereits gesagt beim Umhang und bei den Flammen freehands benutzt und es nimmt die krassen gelben Akzente raus und gleicht sie an. Probier es aus !:D

  • Hier mal mit Gelb lasiert aus 2 relativ unterschiedlichen Blickwinkeln. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll...




    Villt probiere ich es noch mal mit Rot, das könnte villt mehr her machen.