Flames kleine Sammlung [HQ Modell aus dem eigenen Projekt]

  • Villt probiere ich es noch mal mit Rot, das könnte villt mehr her machen.


    Das könnte sein. Danach würde ich an Deiner Stelle auch noch mal mit gelb über die Kanten gehen.


    Leider bin ich da etwas sehr gehemmt weil das Plastik auf dem man da malt nicht grad das Billigste ist.


    Das kenne ich. Da musst Du einfach Deine Hemmungen verlieren, insbesondere wenn Du Deine Minis in verschiedenen Farbschemata bemalst, wo Du jedesmal neu probieren musst, ob es gut aussieht.


    Und wenn jetzt häufig geschrieben wird, dass Schatten und Highlights fehlen, ist es wohl das was die meisten als den nächsten Schritt ansehen wenn du deine Malkünste verbessern willst. Es bringt ja nichts, jetzt mit Blending, OSL oder sonstwas zu kommen. Irgendwas kann man immer noch besser machen, aber als sinnvolle Kritik finde ich immer nur den nächsten Schritt. Das kann übrigens auch ein Grund sein, warum es nicht so viele Kommentare gibt, da doch sehr viele User eben nicht nochmal "Schatten und Highlight" schreiben wenn es schon ein paarmal da steht.


    Das finde ich auch. Wenn Du Bilder von Minis hier reinstellst, denke ich, dass die soweit fertig sind, und gebe Dir erst mal Tipps, wie die Minis besser aussehen können, anstatt mich zur Farbwahl jedes einzelnen Trupps zu äußern. Frag nach Verbesserungsmöglichkeiten an einem komkreten Trupp, und erwähne, was Du noch daran tun willst, und dann kommt bestimmt etwas mehr rum.


    Auf die Harpyie bin ich gespannt - weiter so!

  • Ich würde dir raten bei den großen panzerplatten die nass in nass technik zu üben. ich glaube nicht das bei den 4farbübergängen ein glaze es schaffen kann die farbübergänge weicher zu machen da die platten ziemlich groß sind und du daurch längere übergänge von den einzelnen farben brauchst.


    nen tipp: bei so großen stellen kannst leicht mit etwas alkohol auf nem wattestäbchen tupfend die farbe wieder ab bekommen also brauchst da auch nicht ganz so gehemt sein beim probieren ;) beachte aber das zu viel alkohol und zu langer kontakt auf dem plastik es auch beschädigen kann!


    note: man ich wünsch mir white metal wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich bin am überlegen, ob ich nicht erstmal den ganzen Panzer wie geplant bemale und gucke wo ich dann verbessern kann, anstatt jz die ganze Zeit am Kopf zu hängen.


    Leider kann ich damit erst frühstens Samstag weiter machen.

  • ich glaub bevor du an so einem großen model üben willst... solltest du kleinere einheiten in dem farbschemata fertig stellen (inkl highlights und nass in nass techniken)
    da du dort ein gefühl für alles bekommst. so große modelle verzeihen fehler noch weniger als kleine und sehen dann meißt sehr entäuschend aus ;(

  • Es soll nur das Modell in dem Farbschema geben.


    Mal davon ab komm ich momentan eh zu nicht, was mir echt den letzten Nerv raubt.

  • Die neuesten Errungenschaften. Die meisten müssen noch zusammen gebaut werden.


    Dämonen:


    - 3 Kreischer
    - die Blauen Gelehrten


    Tyraniden:


    - Pyrovore
    - 5 Termaganten (und ich brauch immer noch mehr davon >.<)
    - Toxotrophe
    - 2 Tyrantenwachen



    Eigenes Projekt:


    - 6 alte Todeswölfe (bemalt gekauft)
    - 2 mal Dsungelschwarm

  • Ja der wird einmalig :)


    Tyraniden sind geschlechtlos (neutrum), da sie aus der "Brutmutter" kommen und dort immer wieder aus gespeicherten DNA entstehen brauchen sie kein Geschlecht. Tyraniden paaren sich auch nicht. Sie sterben auch alle nach einer Schlacht und kehren sozusagen zur Brutmutter zurück.

  • On Topic: Willst nicht auch mal nen zusammenhängenden Schwarm versuchen?
    würde mich interessieren was du wohl machst, wenn du eine Armee in einem Design hinstellen würdest


    Off Topic: Danke für die Klarstellung ich war mir da nicht mehr so sicher xD


  • Tyraniden sind geschlechtlos (neutrum), da sie aus der "Brutmutter" kommen und dort immer wieder aus gespeicherten DNA entstehen brauchen sie kein Geschlecht. Tyraniden paaren sich auch nicht. Sie sterben auch alle nach einer Schlacht und kehren sozusagen zur Brutmutter zurück.


    Das stimmt nicht ganz. Zumindest Hormaganten wurden beim Eier legen beobachtet. Sie haben aber wohl sonst keine Reproduktionsorgane, sind also weiblich und klonen sich selbst für die Eiablage. Einige Spezies, die als Scouts und Armeevorhut dienen können, können sich also fortpflanzen. Auch vom catachanischen Teufel wird angenommen, dass er Nachfahre von übrig gebliebenen Tyranidenkreaturen einer erfolglosen Schwarmflotte ist. Aber im großen und ganzen stimmt es schon, die meisten Tyras sind sehr spezialisiert und daher geschlechtslos.


    @Topic: Der Tyrant sieht schon mal gut aus, als würde sein Panzer vor psionischer Energie nur so knistern. Das wäre auch mal eine Idee für Zoantrophen. Ich bin gespannt, wie's mit ihm weitergeht!

  • seraph: Da bringst du mich auf eine wirklich tolle Idee, weil ich noch eine Zoantrophe in der Mache habe :D


    Eisschatten: Ich denke, dass wirst du bei mir vermissen. Kann sein, dass meine Hormagantenrotte bei ihrer Farbe bleibt, selbst wenn sie mal auf 30 Modelle anwächst, aber alles andere ist unwahrscheinlich :D

  • Nach langer Zeit hab ich nun auch mal wieder einige Objekte, die fertig werden wollen. Da ich jz wieder mehr Zeit dafür haben stelle ich mal eben vor was in Zukunft so alles kommen sollte.


    Tyraniden:


    - Der aktuelle Schwarmtyrant
    - Die Harpyie
    - Einige Termaganten
    - Tervigon


    Unbemalt:


    - Ein älterer Schwarmtyrant






    Einmal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Cool - die Forgeworld-Jeeps wollte ich mir auch schon immer zulegen. Ist jetzt das erste Mal, daß ich sehe, daß jemand hier im Forum so ein Teil bemalen will ... Bin gespannt ;)

  • Ich bin auch selbst total gespannt und was die Bemalung angeht noch nicht ganz sicher. Ich denke ich muss ihn erst wirklich in Händen halten um sagen zu können, wie er aussehen soll :D


    Wenn er da ist post ich noch mal Bilder :D

  • Oh, ja, mach das bitte unbedingt!


    Das Teil spukt mir schon ewig im Kopf herum. Mal sehen, vielleicht auf dem GD, wenn man an den Forgeworld-Stand rankommt und er verfügbar ist :D Und Elysianer auch, natürlich, irgendwann ...

  • Momentan giere ich ja noch auf einen Brass Scropion... mal gucken ob ich den auch bekomme :D


    Meine Dämonen und Dojons Chaos Space Marines würden sich freuen...


    Mal ganz davon ab, dass ich total auf Skorpione stehe :D

  • ~~Doppelpost, aber im eigenen Thread erlaub ich es mir xD~~


    Also einmal für alle Interessierten. Ich bekam heute die Versandbestätigung von diesen Beiden:



    LG Flame