[BoB] Trupp-BoB im neuen Jahr: Abstimmung läuft! (Fertige Bilder auf Seite 6 und 7)

  • Tja, ich bin heute noch nicht dazu gekommen, neue Bilder zu machen, weil mich die Schaffung meines neuen Armeeaufbaus davon abgelenkt hat (hier ). Daher nur ein wenig Werbung in eigener Sache, weil man diese viele Arbeit ja auch irgendwie kommentiert sehen möchte. :D


    Morgen hole ich das aber nach, denn die Jungs haben alle schon ordentlich Farbe bekommen und stehen kurz vorm Tuschen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich sags ja, er ist deutlich weiter als ich :D


    Ich hab nicht viel Zeit dafür gehabt am WE, stattdessen habe ich heute einen Schrank repariert und bei der Gelegenheit gleich die komplette DVD-Sammlung neu sortiert ... Sehr weit bin ich also noch nicht:


  • Nachtschatten: Na es geht doch voran, ist doch prima. Ihr habt dann ja schonmal familienintern sowas wie einen Vorausscheid. Aktuell sehe ich den Junior tatsächlich noch vorn, liegt aber daran, dass Deine Einheit noch nicht viel Farbe gesehen hat ;)


    Meine Seuchis kommen gut voran, bin gerade an den leckeren Bluteffekten und spiele in Zukunft nur noch Gorehammer statt Warhammer ;) . Das Resultat gefällt mir echt gut, arbeite mit brauner Tinte und etwas Glanzlack, damit die Wunden schön frisch blutend aussehen (würg) Hoffe, Ihr findet die Jungs auch schön ekelig. Die Augen gefallen mir btw noch nicht, ist mir zu neon-lastig, das wird noch geändert.

  • KombiFlamer: ich finde die Augen nicht zu neonloastig. Wobei mir das Grün in Grün nicht so zusagt.
    So richtig kranke Augen wären für mich eher eiterig/milchig, oder rot unterlaufen. Also vielleicht Bleached Bone mit rotem Wash?
    Sonst schön eklig.

  • Cool, dass Euch die Minis anwidern :thumbsup:
    Butch: Ja genau, an so milchig-eitrige Augen hatte ich auch gedacht. Bei der Größe habe ich es bisher leider nicht hinbekommen, so leicht unterlaufene Augen hinzubekommen. Die Idee mit dem roten Wash finde ich gut, das probiere ich doch glatt mal aus.

  • Sacht mal, ich sehe gerade, daß das Ende des BoBs nicht, wie ich dachte, auf Ende nächstes Wochenende liegt, sondern auf Freitag abend ... Das ist für nen Berufstätigen natürlich ein herber Schlag, da ich fast nur am Wochenende malen kann.


    Wäre es ein Problem, den Schluß auf den 27.01. zu verlegen? Wenn nich, ist das für mich auch okay (ich bin eh kein Freund von Verlängerungen, wobei ich das bei Bemalherausforderungen kritischer sehe als bei BoBs, weils bei Bemalherausforderungen dem Sinn zuwiderläuft), und würde dann halt versuchen, mir in der Woche mehr Zeit dafür abzuzwacken. Aber ich könnte mich deutlich entspannen, wenn wir das Wochenende komplett einbeziehen könnten :D

  • Bin dafür, denn ich brauche die zwei Wochenenden wohl noch dringend. :S



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hatte mir dabei einen Zeitraum von drei Wochen gedacht, aber ihr habt recht, das wäre wirklich sinnvoller. Wenn niemand was dagegen hat (und das denke ich nicht ;) ), verlegen wir den Abgabeschluss auf Sonntag abend, 23.59 Uhr.

  • Ich bin dafür. Bei mir läufts auch eher schleppend voran. Und selbst die Wochenenden sind gerade bei mir voll ausgebucht.


    PS.: Hier mein Fortschritt.

  • Wegen mir ist Sonntag ok, bin eigentlich fast fertig, fehlen nur noch ein paar Highlights und Effekte sowie die Bases. Die Bilder kommen dann am Abgabe-Tag. Bin schon sehr gespannt auf alle Minis.
    Lonewolf: Wow, die sehen richtig cool aus. Einzig das Gelb wäre mir etwas zu leuchtend, aber da machste ja uU noch was dran.

  • Moin


    Etwas verspätet, aber dennoch das nächste WIP von meinen Legionären =>




    Es zeigt den Stand vor dem ersten Tuschen mit Badab Black. Ich habe nun alle Grundfarben aufgetragen und korrigiert, um tuschen zu können und anschließend mit der Akzentuierung zu beginnen, sowie einige andere Dinge mit ihrer Grundfarbe zu versorgen.


    Abfolge der Bemalung =>

    • alles mit Adeptus Battlegrey bemalt
    • alle relevanten Metallelemente mit Boltgun Metal versehen
    • anschließend noch Calthan Brown auf alle Dinge, die entweder Knochen/Horn oder Leder darstellen soll, bemalt
    • Mechrite Red für die Reinheitssiegel und Rote Roben/Tücher für Vetaranen aufgetragen
    • Khemri Brown für die Schulterpanzer-Innenbereiche und alle anderen Tücher und Banderolen der Siegel bemalt
    • nun noch alle relevanten Bereiche bei jedem einzelnen Modell sorgsam mit der entsprechenden Farbe korrigiert und fehlende Teile bemalt

    Nach dem Tuschen folgen nun erst die weiteren Grundfarben für einige Dinge. Tin Bitz für Goldmetalle, Scorched Brown für Ledertaschen/-griffe der Waffen, Tallarn Flesh für die Gesichter und Chaos Black für Zwischenbereiche der Rüstungselemente und Augen. Dann kann ich endlich mit der Akzentuierung und den einzelnen Schichtungen beginnen. Morgen Abend dann kommt vielleicht das nächste WIP?! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Weißt Du, Du hast da ein paar echt schicke Modelle ... Vor allem einige der Helme finde ich absolut klasse. Und was die Bemalung angeht - da gibts echt mal gar nix zu meckern. Die werden großartig aussehen, wenn Du fertig bist. Tun sie ja jetzt schon.


    Lonewolfs und KombiFlamers WIPs finde ich auch sehr schick. Das wird eng da vorne, ich sehe das schon :D

  • WOW Black. Sehr chic auch wenn sie noch nicht fertig sind.


    Ich hab mich heute vor allem auf den Sergeant konzentriert und bin mit dem fast fertig.

  • So, hier kommt mal ein weiteres WIP ^^



    Endlich hab ich mal diese Rüstung fertig, das is bei mir immer so ne Sache mit diesem ewigen highlighten.. aber ich habs geschafft :thumbsup:
    Das nächste sind dann die Helme.

  • Finde ich interessant, wie unterschiedlich die Arbeitsweisen sind. Du machst erst einen Teil der Mini komplett fertig, bevor Du an den nächsten gehst, während Black Fist, Lonewolf und KombiFlamer die ganze Mini bearbeiten, Schritt für Schritt.


    Ich selbst hätte nie die Traute, einen Teil so weit fertigzustellen wie Du, weil ich immer Schiß hätte, daß ich das dann beim Bemalen des Restes wieder versaue. Ich mache auch immer erst Grundfarbe überall hin, dann Wash, dann Highlights ...


    Sieht aber wirklich vielversprechend aus, was Du da bisher getrieben hast!

  • Normaler Weise tue ich auch den kompletten Trupp machen. Aber wenn es dann zu eintönig wird, immer das Gleiche an jedem Mini zumachen, dann tue ich halt beim einem Mini vorpreschen um etwas Abwechslung zu haben. So hab ich dann ein Test Mini um zusehen ob es so passt, bevor ich den ganzen Trupp mache um fest zustellen, dass es so nicht passt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die siehen alle richtig gut aus, besonders Lonewolfs Blood Angels gefallen mir, auch wenn sie keine Gürtelschnallen haben, aber bemalt sind sie richtig gut. Der gleiche Typ ist übrigens bei mir auch E-Faust-Träger geworden. SnapFit-Marines FTW! :D


    Ich hab's ja auch nicht durchgehalten, alle Schritte komplett nacheinander bei allen durchzuziehen. Bei mir haben mittlerweile alle rote Schulterpanzer. Morgen möchte ich auch bei allen das Silber fertig aufgetragen habe, um dann Korrekturen und letzte Akzente durchführen zu können. Während vier von den Jungs bisher ja nur essentiell eine Akzentschicht haben (was auch gut ist, da ich die Akzentfarbe noch für Korrekturen brauchen werde), glaube ich, dass alle noch eine dritte, hellere Schicht erhalten werden.


    Dann sind sie fertig zum Washen, um dann so auszusehen wie der ganz rechts. Dann fehlen noch Metallakzente und Details (Blut, Augen, Spezialwaffen, Freehands), und dann sind sie fertig. Momentan sehen 2 1/2 noch so aus wie der ganz links, und bis auf den ganz rechts hat noch keiner seinen Adler bemalt.


  • So, letzter WIP vor der Abgabe. Eigentlich isses fast geschafft, noch etwas Blut und ein paar Highlights fehlen, dann noch die Bases fertig und voilà. Hoffe, sie gefallen Euch. Für Hinweise, Tipps und Kritiken, nur her damit, noch isses nicht zu spät.


    Edit: Warum auch immer, das Bild in der Forengalerie is mini. Deshalb hier noch einmal in anständiger Größe: