Control 6 - Nex vitae (Diskussionsbereich)

  • 50% Überlebende? Und mein Char ist schon wieder tot... Naja, bis jetzt ist auch jeder von meinen Chars gestorben, fast schon Tradition. ^^


    Gut finde ich an C6 auf jeden Fall die zusammenhängende Story, es gibt nirgends größere oder auffälligere Lücken. Du bewahrst bei unserem Geschreibsel immer den Überblick und lässt alles schön in die Geschichte einfließen.
    Kritik üben muss ich an der, wie du schon sagst, zu linearen Storyline. Ich vermisse die Zeiten, wo ein Spieler noch mit einem Schuss aus einer fremden Plasmapistole zwei andere Charaktere grillen konnte, indem er in den Motor ihres Fahrzeuges zielt. ^^
    Was ich damit sagen will: Control 6 war nicht schlecht, im Gegenteil. Aber es fehlten meiner Meinung nach die typischen Control-Momente und ein Funke mehr Abwechslung. Irgendwelche Überraschungen in der Story, die alle Spieler umdenken lässt.


    However, ich freue mich schon auf Control 7. :)



    MfG Wazdakka

  • Naja... von meiner Seite aus muss ich sagen, dass es diesmal nicht notwendig war verschlungene Wege zu gehen um zu ueberleben. Koentne also wirklich am Plot gelegen haben, dass sich alles recht gerade entwickelt hat. Abgesehen von den Zugfeinheiten war der Weg fuer Jonas im Grossen und Ganzen "vorgezeichnet". Okay, das mit der Rune war so nicht gedacht gewesen, also dass die Traegerin dabei umkommt, aber ich gehe davon aus, dass sie so oder so umgekommen waere.... Von daher... mhhh, wuesste jetzt nicht wo ich nen Pro oder Contra ansetzen sollte. Es war halt mal eine entspanntere Controlrunde wuerde ichs mal versuchen zu klassifizieren.

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    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also, was mich angeht, ich fand lustich :) insgesamt alles in allem gut, vorallem da ich mein Persönliches Ziel (überleben) erreicht habe. ;)


    Bezüglich Linearität: Ich denke das liegt ganz einfach daran, dass sich das ganze zu schnell entwickelt hatte. Sobald die Eskalation da war, konnte man fast nicht mehr gross etwas anderes tun als einfach zu kämpfen. Bei einer längeren Vorbereitungszeit hate man mehr Intrigen spinnen können. Also zB mit den verschiedenen Parteien (mehr geplänkel unter einander, nicht bereit als "2. Auftrag" den Dämonen zu wecken, sondern erst noch zB n paar politische Attentate oder Überfälle auf die Arbites um die eigenen Truppen aufzurüsten). Oder Ermittlungen bzg. des Mordes, die Eskalation hätte dann erst stattgefunden kurz bevor die Täterin erntlarvt worden ware. So ein bissl aufgebaut wie die ZbV Romane von K.H. Scheer (langer Aufbau und Intrige, Eskalation erst gegen Schluss).

  • Als ich fand das ganze hatte ein etwas anderes Feeling als die bisherigen Control spiele. Früher war das ganze ja eher so "Da sind die Guten, da sind die Bösen, macht doch was ihr wollt" und jetzt kam durch diese Politintrige ein wenig mehr herumbasteln und Partei ergreifen dabei was ich sehr Genial fand (Auch wenn ich keinen Gebrauch davon gemacht habe). Ich persönlich fänd es besser wenn in Zukunft, solltest du diese etwas Linearer Erzählweise weiter nutzen, uns etwas mehr Zeit gibst uns umzusehen und uns über die Konflikte /Gruppierungen zu informieren. Das Chaotische das alle Controls vorher hatten lässt sich sicher auch in eine etwas striktet geschrieben Geschichte einbauen. Also von meiner Seite aus würde ich mich freuen wen wir in Zukunft mehr in diese Richtung gehen würden :thumbsup:

    Bisherige Control Charaktere

  • Ich fand die lineare Schreibweise als mein erstes Control super, würde aber auch sagen, das alles etwas schnell eskaliert ist.
    Sonst fand ich das Control super.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


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