creating a Tyranid: step by step (FERTIG!)

  • Sag mal, arbeitest du eigentlich bei GW als Desinger oder kannst du das einfach so gut?


    Ich werd das auf jeden Fall mal abbonnieren.

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Ne, ich arbeite nicht bei GW und ich kann es meiner Meinung nach auch nut mittelmäßig. Ihr müsst immer dran denken, dass dies mein erstes Green ist obwohl ich seit ende der zweiten Edition mit Warhammer beschäftigt bin. Ich hab demntsprechend vorher auch viele Sachen ausprobiert und auch jede menge Fehler gemacht,die mich im Endeffekt nur besser gemacht haben.

  • Ich bin wieder zurück und habe begonnen den Kopf mit Struktur zu versehen. Das Grundgerüst für den Kopf hab ihr ja bereits ein paar Posts vorher gesehen. Dieses Grundgerüst wurde nach dem Aushärten erstmal mit dem Messer etwas bearbeitet und der Unterkiefer wurde abgeschnitten. Die folgenden Schritte wurden dann wieder nach und nach gemacht. D.h. erst wenn ein Schritt ausgeärtet war hab ich den nächsten gemacht.
    -Die Schuppen auf dem Kopf gemacht
    -Die Augen und Wangenknochen
    -Zähne: Die waren was kniffelig. Hier habe ich eine GS-wurst um den Kiefer gelegt und erstmal 30min anziehen lassen. Dann habe ich das Zahnmusster hereingedrück. Ich habe so lange gewartet damit ich die Wurst beim Zahnformen nicht in den Mund hineindrücke und das GS etwas zäher ist. Nach dem Aushärten habe ich dann die Lücken zwischen den Zähnen ausgeschnitten.
    - als letztes habe ich dann noch 3 Löcher auf jeder Seite gebohrt.
    Der Kopf sieht dann bisher so aus:

    Wie ihr sehen könnt, gibt es noch keinen richtigen übergenag zwischen den Zähnen und dem Kiefer. Das kommt jetzt als nächstes. Die Löcher werden auch noch etwas organischer gestaltet

  • So details wie Zähne sind ja auch richtig schwer (Trygon-Gebiss & co.).


    Ich empfehle die Kanten deiner Zähne noch ein wenig abzurunden aber sieht schonmal gut aus. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hey Zusammen, es geht weiter mit dem Kopf.


    -Ich habe den Unterkiefer separat angefertigt und an den Rest angestufft.
    -Dann haber ich die Zunge gefertigt,aushärtenlassen und auch mit GS im Mund befestigt.
    -Der Übergang von den Zähnen zum Kiefer wurde auch gestaltet.



    -Hier seht ihr wie ich den Übergang von den Zähnen zum Kiefer gemacht habe.
    Ich hab eine GS-Wurst auf den Übergang gelegt und zum Kiefer hin glatt gezogen, so dass kein Übergang zu sehen ist. Auf der Seite der Zähne habe ich das GS zwischen den Zähnen etwas eingedrückt und auch zwischen die Zähne gezogen.
    -Den Hals habe ich angefertigt als der Unterkiefer befestigt wurde.

  • Das, was ich erkennen kann, sieht sehr gut aus! Die Zähne wirken so, als würden sie in der Tat aus dem Kiefer wachsen.


    Du würdigst deine klasse Arbeit aber nicht, wenn du Fotos in dieser Quali einstellst ;)
    Du bist zu nah dran mit der Kamera, die kann nicht mehr fokussieren. Versuch es mal mit ein bisschen mehr Abstand.


    Ansonsten: Weiter so.

  • Auja! Da wird man direkt neidisch wenn man deine Fähigkeiten bewundern darf.
    Würdest du nicht schreiben das du den Unterkiefer separat angefertigt hast würde man hier nichts merken. Die Strukturen und Übergänge sind wirklich Top - nur die Bildquali eben nicht, wie schon angemerkt wurde:D


    Foto Foto Fotoo!

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Mit der Bildqualität habt ihr recht. Das sind ja auch nur Schnappschüsse mit der Handycam. Ich werde euch später bestimmt noch besere Bilder nachreichen. Hier geht es jetzt erstmal mit der Planung der Beine weiter. Ich habe gedacht das ich die Forderbeine in Form von Sensenklauen gestaltet werden. Das ganze hat nur den Nachteil, dass es dann nicht WYSIWYG ist und mir das schon wichtig wäre. Die Version von GW mit den Gorillaarmen gefällt mir allerdings auch nicht. Ich überlege ob ich die Sensen komplett mit Schuppen überdecke damit die Kline nicht nutzbar ist. Wenn ihr andere Vorschläge habt könnt ihr diese ruhig äußern.
    So sieht das Grundgerüst der Vorderarme aus (Die Waffenöffnung hat auch einen "Verschluss" bekommen):

  • Zitat

    Ganz schön aufgeblasen, der Kerl! :D Ich hätt ihn etwas dünner gemacht, aber gut sieht er aus!


    Aufgeblasen? ich finde für eine schwerfällige Artillerie ist das Fieh eigentlich noch zu schmächtig aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack.

  • Die Variante mit den der Sense vorne wird wohl verworfen, da diese nicht als Waffenoption zur Verfügung stehen.
    Naja hier erstmal nen kleine Tutorial wie ihr diese....ja wie auch immer man es nennen will macht:
    Wie so vieles fängt alles mit einer GS-Wurst an:


    Dann drückt man den Rand mit dem Werkzeug aus dem Nagelstudio (mein neues Lieblingswerkzeug für 1€ von TEDI) zum Bein hin glatt und sorgt dafür, dass der Übergang flüssig ist.


    Und beim letzten Schritt habe ich mit einem dünnen, spitzen Skalpell die eierförmige Umrandung reingedrückt. Dann nach die Rillen zunächst von oben nach unten(also bis zur hälft und die Spitze des Messers am Rand des Ovals ansetzen). Dann nochmal von unten nach oben. Ich mache es von zwei seiten wel es nicht möglich ist die Rillen komplett rein zu drücken ohne dabei den Rand anzukratzen.


    Soweit erstmal wieder von mir.

  • krasser typ,schaut gut aus was du da fabrizierst :up:


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

    Einmal editiert, zuletzt von WoPro ()

  • Der misst sich definitiv schon mit einigen der GW Tyra-Minis :thumbsup:


    Wieder mal Spitze an zu sehen!
    Ich find den garnicht mal zu dick. Trägt doch auch nen dickes Rohr zwischen den....ähm auf dem Rücken!

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++