Space Marine Orden im ägyptischen Stil?

  • Die Idee mit den Necron Schilden ist cool. Hab mir die grad mal angesehen und kann mir die an den termis sehr gut vorstellen, auch die Waffen der Modelle würden sehr gut passen.



    Zitat

    Ganz verrückte Idee: hat schon mal jemand versucht, einen durchsichtigen Schild herzustellen? Ich überlege, ob ich die Khalida-Necron-Figur irgendwie in eine Servorüstung aus "Energie" hüllen kann - in der Vorstellung wäre es der Hammer :D Aber geht das? Irgendwie?


    Einen dursichtigen Schild? Um die Figur rum? Da kannst du Overheadfolie oder etwas in der Richtung nehmen. Eine halbrunde Kugel, damit du die Folie darüber stülpen kannst. Die Folie ein wenig erhitzen, damit du die halbrunde Kugel bekommst. Könnte so gehen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Beim Erhitzen drauf achten, dass die Folie nicht schmilzt und auch nicht schwarz wird. Dann malst du kleine, kaum sichtbare Blitzchen drauf und hast dein Energieschild. Alles natürlich an die Base angepasst. Das wäre jetzt meine Idee, wie ich versuchen würde, ein Energieschild zu bauen.

  • @ Anchoress


    Nicht dafür :)


    Ähnlich wie du es jetzt beschrieben hast, hatte ich das auch im Hinterkopf. Besonders die Tatsache, dass du auch mal nur Terminatoren oder nur Bikes spielen kannst, gibt dir eine Menge Möglichkeiten. Ich denke außerdem, dass sich auch aus dem Profil von Sammael auf seinem Jetbike was schönes bauen lässt. Du kannst also alle Aspekte deines Ordens irgendwie unterbringen.

  • Tuomas
    Danke für den Vorschlag! Grundsätzlich - ganz grundsätzlich - eine echt gute Idee! Aber dann bin ich über etwas gestolpert. Der Cybot könnte nämlich eigentlich nur von meiner Khalida-Figur gesteuert werden. Aaaber - das bedeutet, dass die Maschine ja gar keinen Sarkophag hat. Und tatsächlich kann ich auf den Bildern keinen erkennen. Und den brauche ich, denn darauf fußt ja die Hintergrundgeschichte (zu der ich vllt. bald mal ein paar Kurzgeschichten veröffentliche). Aber ich behalte die Idee im Hinterkopf. Was ich machen könnte, ist 2 Cybots aufzustellen. Einen ehrwürdigen in Form des ehemaligen Kommandanten (ich brauche langsam echt Namen ^^ ), und daneben dann diesen mit Khalida als Steuer"frau". Wenn ich dann noch die Servitoren links und rechts durch eine Art Ehrengarde o.ä. ersetze, könnten die beiden ein echt schönes "Paar" abgeben ;) Und welchen Grund hätte sie schon, zu Fuß zu gehen :P
    Es hat nur einen Nachteil - sie wäre nicht mehr in der HQ-Sektion. Und das fühlt sich irgendwie... falsch an -.- Hm...


    Astariel
    Ja, oder? Ich finde auch, die Hellebarden(?) und Schilde der Prätorianer passen perfekt! Zum gesamten Setting. Zumal in der Box einfach sooo viele Bitz und Umbauteile sind, das wird ein Fest ;) Ich bin sicher, dass sich auch was mit den Handklingen machen lässt. Könnten z.B. meine Energieschwerter-Pendants werden. Darauf freue ich mich wirklich! Und was das für Bionic-Möglichkeiten gibt O.O
    Die Idee klingt zumindest eines Tests würdig ;) Danke! Aber Tuomas' Cybotthron-Idee ist auch gut. Ich werde definitiv erst dahingehend eine Entscheidung treffen, und danach einen eventuellen Versuch angehen!


    Bobby
    Mit Azrael ginge ja sogar beides! Und da ich eh alle Modelle proxen würde, könnte ich auch einfach ein Charaktermodell bauen und je nach Bedarf als Belial oder Azrael einsetzen. Was mich bisher von dem Ravenwing abhält sind a) der Coolnesfaktor der Termis (ich sah einen Termi mit Sturmkanone und habe mich so zu diesem Hobby überreden lassen - ich kann also behaupten, ich mochte die Jungs schon immer!), und b) die hohen Umbaukosten, die im Falle von Bikes auf mich zukommen würden. Bisher plane ich, die entweder mit den Phantomen der Necrons oder den Nekropolenrittern der Gruftkönige umzusetzen. Obwohl die Nekropolenritter etwas teurer sind, wären auch deutlich mehr Teile in der Box, mit denen man wieder die Cybots u.a. verzieren könnte. Auch das bedarf noch einer reiflichen Überlegung.


    Bevor ich mit einer unüberlegten Armeeliste aus dem Onlinecodex weitermache, werde ich die Tage selber mal einen Blick in das Buch werfen. Vielleicht kann ich die Zeit ja mit den oben angesprochenen Kurzgeschichten überbrücken. Mal schauen, was der Kopf so hergibt ;)

  • Zitat

    Ja, oder? Ich finde auch, die Hellebarden(?) und Schilde der Prätorianer passen perfekt! Zum gesamten Setting. Zumal in der Box einfach sooo viele Bitz und Umbauteile sind, das wird ein Fest ;) Ich bin sicher, dass sich auch was mit den Handklingen machen lässt. Könnten z.B. meine Energieschwerter-Pendants werden. Darauf freue ich mich wirklich!


    Gerade die Schilde in Kombination mit den Hellebarden sind toll. Zu den Bikevarianten könntest du die Destruktoren verwenden. Dann hast du "Schwebebikes", so ähnlich der Hellions mit ihren Hover Boards. Würde nur ein extrem teures Unterfangen.

  • Hm... machen wir doch mal eine Rechnung:
    1 Bike = 11,50 €
    3 DA Bikes = 32,50 €
    Trike = 22,50 €


    Destruktor = 17,50 €
    3 Phantome = 37 €
    3 Nekropolenritter = 43 €
    Ich könnte die unten angehängten für 12,50 € das Stück kaufen, muss bei puppetswar ja eh die ägyptischen Helme/Schultern bestellen. Sehen Bikes deutlich ähnlicher und könnten "necrotischer" nicht sein! Das Problem wird, an einen Biker heranzukommen ^^ Da kommt mich deine Destruktor-Idee im Endeffekt vllt doch günstiger, da ich - wie du schon sagtest - die Marines einfach wie Hellions oben raufstellen kann (oder eben auf die Phantome/Nekropolenfiguren). Und SM Modelle sind nicht das Problem - im Gegensatz zu Bikern...

  • Klingt auf jeden Fall bislang sehr interessant!

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Klingt auf jeden Fall bislang sehr interessant!


    Danke :)


    Mein Plan für die nächsten Tage:
    1. Den Codex genauer ansehen
    2. Farbschemaexperimente an "Testsubjekten" durchführen...
    3. Ein Armeekonzept festhalten
    4. Armeelisten aufstellen (Grobe Zielsetzung: 700, 1.200 und 1.750 Pts)
    5. Den nötigen Stuff besorgen (Dafür die verschiedenen Armeelisten - ich arbeite gerne in Stufen. Kaufe ich mir sofort zu viele Minis demotiviert mich das beim Pinseln, also schön der Reihe nach. Und mich dabei nach jedem Trupp mit einem besonderen Modell belohnen.)
    Dazwischen mit Story würzen, um Hintergrund zu erschaffen. Damn, ich weiß immer noch nicht, welche Herkunft der Orden haben könnte...



    Edit: Habe mich gerade nochmal durchs Lexicanum gelesen. Und glaube, ich kann eine gute Geschichte um einen Klan der Iron Hands stricken. Quick Facts:
    - Tapfer und erbarmungslos
    - bestehen aus 10 Klankompanien, wobei jede für sich autark und selbstverantwortlich ist
    - haben keine Ordensfestung und keinen Anführer, sondern 10 einzelne, mobile Festungen und ebensoviele Kommandanten (einige davon Cybots)
    - Eisenväter vereinen Rolle der Ordenspriester und Techmarines in sich
    - Motto: "Iron in mind. Iron in body." --> perfekter Hintergrund für die Necrotisierung! Denn was gibt es für bessere mechanische Technik im Universum, als die der Necrons? A la "Fight fire with fire" ;)
    - tragen auf ihrer rechten Schulter nicht die Truppkennzeichnung sondern das Klansymbol (passt zu den ägyptischen Schulterpanzern)


    Fazit: Sounds good to me :D Cybots, Termis, Technik, schwaches Fleisch, Eisenväter, Motto nahe dem der Iron Warriors, ... da ist viel rauszuholen! Und die Regeln des DA Codex passen extrem gut!!

  • Bezüglich der Herkunft des Ordens würde ich das ehrlich gesagt etwas im Dunkeln halten.


    Alternativ würde sich Ferrus Manus als Primarch anbieten, deren Begeisterung für mechanische Konstrukte und Implantate würde sich hier sehr gut wiederspiegeln.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Der Schlachtruf lautet auf Englisch "Iron Within. Iron Without." ;)


    Tzeentch und Imperator sind die Götter meines Ordens, insofern ist Psioniker sogar wahrscheinlich. Hehe.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Astariel
    Ich mich auch :D
    Aber bitte erwartet keine Wunder in den nächsten Tagen. Bin derzeit privat leider ziemlich eingebunden und werde vor Ende nächster Woche zu keinen Malversuchen kommen! Aber das heißt nicht, dass es hier nicht spannend bleibt ;)


    Valenric
    Ok? Nicht falsch verstehen, aber bist du dir sicher? Ich zitiere mal von der Lexicanum-Seite:
    " "Das Fleisch ist schwach - das Schwache wird vergehen". Im englischen Original allerdings: "Iron in Mind. Iron in Body", was übersetzt "Eisern im Geiste. Eisern im Köper". bedeutet. (Anzumerken ist die signifikante Ähnlichkeit zum Schlachtruf der Iron Warriors : "Eisern im Innern, Eisern nach Außen!") "
    Ist der "O-Ton" von der Iron Hands-Seite. Sonst müsste man die Jungs mal auf den Fehler hinweisen ;)


    Ja - das passt in der Tat ^^

  • Huch, da hatte ich das wohl mit den Iron Warriors durcheinander geschmissen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Mann, das klingt ja alles sehr interessant und macht mich neugierig. Scheinbar nicht nur mich, so wie dieser Thread gewachsen ist ^^


    Mozes' türkise Knights sind hier zu bewundern: Türkise Ritter und (seit 8.2.) DAs Verdammt schicke Modelle, wie ich finde - etwas in die Richtung könnte ich mir auch bei Deiner Armee gut vorstellen! :up:

  • Valenric
    Ist ja nicht weit entfernt ;)


    seraph
    Danke, das motiviert :)
    Habe mich heute mal mit neuen Farben und Washes eingedeckt! Die ersten Versuche starten bald...!!!


    Kleines Update: Heute sind außer den Farben der Codex, eine Packung Sturmtermis und die Necron Prätorianer in meinen Besitz gewandert. Hab dabei noch festgestellt, dass es um die Ecke einen kleinen, privaten Laden gibt, der meine Fahrzeit von 60 auf 5 Minuten verringert und zudem auch noch Rabatt anbietet O.O Es geschehen doch noch Wunder :D


    Nachdem ich eine Zeit die Armeeliste studiert habe, bin ich aber immer noch unsicher. Also nochmal im Detail, was soll die Liste erfüllen (neben dem Potential, Spaß beim Umbau zu machen und gut auszusehen versteht sich ;) ) :
    + starke psionische Affinität (Scriptoren, Hexer, Runenpriester)
    Teilweise erfüllt. Hat nach der leichten Umstellung auf den eher technisch/necrotischen Hintergrund aber auch keine höchste Priorität mehr. Zudem sind die Scriptoren der DAs immer noch hervorragende HQ-Auswahlen.
    + das Reinkarnationsthema ägyptischer Pharaonen (Cybots, Höllenschlächter)
    Teilweise erfüllt. 2 sind drin, der 3. Eliteslot ist den Knights vorbehalten.
    + Umsetzung des oben angeführten göttlichen Kastensystems (verschiedene Einsatztrupps, oder auch Chaosmarines mit Göttersegen)
    Lässt sich problemlos umsetzen, durch Unterteilungen der veschiedenen Sektionen wie Standard, Elite, etc.
    - wenig Fahrzeuge (passen mMn einfach nicht in ein ägyptisches Szenario)
    Teilweise erfüllt. Lassen sich über die schockenden Termis substituieren. Macht die Armee allerdings sehr statisch, bis auf ...
    + dafür schnelle, wendige "Hard Hitter", könnten so auch das Pyrae-Thema erfüllen ["Scarlet Phoenix" als Ordenssymbol] (Landspeeder, Höllendrache)
    Teilweise erfüllt. Die Liste gibt es zwar her, allerdings fehlen mir immer noch die endgültigen Ideen für den finalen Umbau! Hat hier jemand noch einen neuen Gedanken? Vielleicht mit einem ganz anderen Ansatz?
    + evtl. dazu entweder eine langsam aber stetig vorrückende Infanterie... (Thousand Sons)
    Da keine Panzer vorhanden sein sollen, wird es eher eine zweigeteilte Armee sein (Stand+Shoot und Shock-Termis). Zu welchem Problem das führt erkläre ich unten.
    + ... die aber wahrscheinlich total zerschossen wird, deshalb eher Fokus auf Schocktruppen (Terminatoren)
    siehe oben
    - Landungskapseln wären dabei unpassend (das plötzliche Auftauchen aus dem Nichts ist stimmungsvoller)
    siehe oben


    Und hier kommen wir zum entscheidenden Punkt...
    Am besten erkläre ich es an folgender Liste:


    Das ist KEINE endgültige Liste, aber sie kann das Problem, das ich gerade habe, gut verdeutlichen. Denn sie erlaubt nur folgenden Taktiken:
    a) Alles aufstellen, stehen, schießen und hoffen, dass die Missionsziele günstig verteilt sind.
    b) Alles bis auf die Termis und Ritter aufstellen, und diese reinschocken. Problem: Azrael langweilt sich hinten zu Tode, während vorne die Termis keine Peilsender haben, zu denen sie schocken könnten - und sind zudem noch völlig auf sich allein gestellt.
    Ich sehe eine Armee immer gern als eine Art Mannschaft, wie beim Fußball z.B. Man braucht eine gute Verteidigung, einen eiskalten Sturm - aber auch ein Mittelfeld, was reagiert und sich verschiebt, um die Räume eng zu machen. Je nachdem, wie die Mannschaft spielt, würde man das heute wohl 4-4-2 oder 4-2-3-1-System nennen. Doch das da oben ist ein 6-0-4 oder so was in der Art. Die Angreifer hängen einfach komplett in der Luft und der Gegner kann auf meine Verteidigung viel zu ungestört reagieren. Ich brauche also dringend(!) eine gute Idee für das Mittelfeld. Das einzige, was mir hierzu einfällt (Panzer schließe ich weiterhin aus!) sind Bikes, Landspeeder, Sturmtrupps und die Talons. Leider habe ich für keines der Modelle eine gute Idee für einen passenden Umbau, der zudem zum Thema der Armee passt. Favorieren würde ich die Bikes (alleine wegen "Scout" und den Peilsendern). Was uns also wieder zur Frage bringt:


    Wie könnte ich die Bikes passend umbauen?!?

  • Naja, beim ägyptischen Thema müssten das ja entsprechend eigentlich Streitwagensein... oder Barken oder so etwas.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Valenric
    Ja. Aber so ganz sicher bin ich mir darüber noch nicht. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.


    Sooo, nun zum eigentlich interessanten Thema: Dem AOP! Habe heute mal die Zeit genutzt und was gebastelt. Was haltet ihr davon?


    So, das ist die komplette Liste. Habe alles bereits kommentiert, mit Bedenken, Vorteilen und taktischen Gedanken versehen. Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass sie fü 1.750 Punkte recht ausgewogen ist. Schwere Waffen haben wenig Ziele, und wenn sie auf die Cybots anlegen werden sie Deathwing-Fahrzeug kennenlernen ;) Ich denke, was noch fehlt wäre eine gute Antwort auf schnelle Nahkämpfer oder Fahrzeuge. Aber ich fürchte, gegen alles kann man sich kaum absichern.


    Worüber ich immer noch nachdenke ist, ob sich Azrael wirklich lohnt. Die Fähigkeit frei wählen und eine Einheit mit nem 4+ Retter buffen zu können ist großartig - vom Moralwert 10 für alle mal abgesehen!!! Aber ist das 215 Punkte wert? ?(



    Edit: Habe mir nochmal Gedanken gemacht. Diese Variante würde Azrael einen Platz in der Armee geben:


    Ich habe das Gefühl, dass meine Armee so flexibler wäre (die LK könnte ein eigenes MZ sichern oder ein gegnerisches bedrohen) und ich einen Platz für Azrael hätte. Effektiv habe ich folgendes getauscht:
    - Allrounder-Cybot
    - 5 Scouts
    + 8 Veteranen + LK
    + KFG (am Scriptor)
    + 1 Melter (am Ravenwing)
    Allerdings stört mich daran, dass der Veteranentrupp nicht angreifen kann - soll heißen, ich muss ihn klug aussteigen lassen und auf die Schutzwürfe hoffen. Hat jemand mit Nahkampftruppen in Landungskapseln schon Erfahrungen in der 6. Edition gemacht?

  • So, habe am Wochenende mal ein Spiel 1K Pts gegen einen Eldar gemacht. Das waren ungefähr unsere Listen:


    Meine DA


    Die Eldar


    Wir hatten 7 Geländestücke, relativ gleichmäßig verteilt, und 5 MZ - alles auf einer relativ kleinen Platte. Weils ein Freundschaftsspiel war haben wir je 2 MZ in unseren Zonen aufgebaut und eine im Zentrum.


    1. Runde, DA
    Hab meine Bikes mit aufgestellt und vorfahren lassen. Haben dann in die Ranger gefeuert und einen aus der Deckung geschossen. Mein Cybot mit E-Faust und StuKa ist vorgerückt um das MZ in der Mitte anzufechten, das mein Gegner offensichtlich mit seinen Gardisten einnehmen wollte. Dann haben beide Cybots und die TTs (habe die 10 Taktischen Marines in Kampftrupps aufgeteilt, Azrael zum PlasWe) auf den Gardistentrupp mit RL und RP geschossen und ihn von 22 auf 13 Modelle reduziert (Nebelschleier ist immer noch gut ^^). Er hat seinen MW bestanden.


    1. Runde, Eldar
    Er hat seinen Serpent vorgefahren und die Jäger ausgeladen. Der Prophet hat Verdammnis auf den Kampftrupp (mit Azrael) gezaubert und dann hat er seine Jagdkatapulte per Shurikensturm in den Trupp gepumpt. 3 Marines und der Sergeant sind draufgegangen. Dann hat er seine Kampfläufer vorgezogen und auf meinen StuKa-Cybot angelegt - ergab 1 Streiftreffer. Die Sternenkanone der Gardisten fügte ihm den 2. hinzu.


    2. Runde, DA
    Meine Termis kamen, schockten hinter die Monofilamentweber und Kampfläufer - und wichen um ein Haar vom Tisch ab ^^ Die Schussphase begann mein ehrwürdiger Cybot ziemlich spektakulär, indem er mit seinen beiden Synch. MaschKas die beiden Kampfläufer vom Tisch fegte. Die Gardisten wurden vom Kampftrupp noch etwas dezimiert (4 Verluste), aber richtig gut waren die Bikes, die 2 weitere Ranger ausschalteten. Der Nahkampf war dagegen enttäuschend. Der Exarch sprach eine Herausforderung aus, als Azrael angriff. Ich nahm an. Natürlich(!) fügte er Azrael eine Wunde zu bevor er ins Gras biss -.- Und der Cybot hatte noch mehr Pech. Der Prophet schlug zu und fügte ihm mit seinen 2W6+3 genau einen Streiftreffer zu... klasse. Bei den Bikern lief es besser - sie töteten alle Ranger ohne Schaden zu nehmen.


    2. Runde, Eldar
    Der Serpent legte als erstes auf den übrig gebliebenen Cybot an und machte mit seinen 2 ShuKas einen Streiftreffer im Heck (hätte schlimmer kommen können!). Der Prophet zauberte Verdammnis auf meinen zweiten Kampftrupp und der Trupp mähte alle bis auf die PlasKa um. Die Artillerie wich komplett ab und schon ging es in den Nahkampf. Azrael machte mit den Jägern kurzen Prozess, tötete 4 und sie verpatzten ihren Test.


    3. Runde, DA
    Mein beiden Kampftrupps (bzw die einzig übrigen Marines mit den beiden Plasmawaffen :D) holten den Serpent vom Himmel. Die Bikes und der Cybot kümmerten sich in der Zwischenzeit um die Gardisten. Alle übrigen 6 gingen im Kugelhagel unter und der Prophet und der Leser ergriffen die Flucht. An diesem Punkt lief uns leider die Zeit davon. Aber es war ziemlich eindeutig. Ich hielt 3 Missionsziele, und er hatte nur noch 2 punktende Einheiten, die beide auf der Flucht waren.


    Mein Fazit:
    Bis auf die eine Nahkampfphase habe ich gut gewürfelt und auch der Gegner war nun nicht gerade eine Hard-Hit-Liste. Was kann ich also aus diesem Kampf mitnehmen?
    Azraels Moralwert lohnt sich in der Tat! Von seiner Fähigkeit, Termis und Bikes zu punktenden Einheiten zu machen mal ganz abgesehen. Wenn er einen eigenen, passenden Kommando- oder Veteranentrupp bekommt, wird er seine Stärke noch mehr ausspielen können!
    Die Bikesund das Trike haben mir gut gefallen. Mobil, schwer auszuschalten, und sogar im Nahkampf nicht aufgeschmissen. Dazu haben sie noch den Peilsender (auch wenn ich ihn nicht benutzt habe). Für 150 Puntke eine echte Bank und ich überlege, einen zweiten Trupp mitzunehmen!
    Die Cybots haben ihre Sache gut gemacht. Natürlich war es nicht klug, den Allrounder in die Hagun Zars der Eldar laufen zu lassen, aber nach den neuen Regeln (nur noch 2W6+3) fand ich es nicht mehr so bedenklich. Ein taktischer Fehler, aber so hab ich was gelernt. Auf der anderen Seite hatte mein Gegner keine Waffe mit Stärke 7+ dabei, also will ich ihre Wirkung nicht überbewerten. Aber der Abschuss der beiden Kampfläufer war schon eindrucksvoll!
    Zu den Termis kann ich eigentlich nichts sagen. Kamen früh, aber das eigentliche Ziel (die Kampfläufer) wurden ihnen vor der Nase weggeschossen. Habe sie vllt falsch platziert (wäre ja auch fast schief gegangen). Mit einem zweiten Trupp Bikes hätte ich 2 Peilsender und wäre variabler, was die Schocktruppen angeht! Aber sonst kann ich zu ihnen eigentlich nichts sagen.


    Ich hoffe, euch hat dieser kurze Spielbericht gefallen. Ich hoffe, dass ich bald weitere folgen lassen kann :)

  • Da sich hier ja gerade nichts mehr tut, halte ich im Thread vor allem mal meine Gedanken fest. Und der Gedanke des Tages ist: Du könntest das Necron-Thema noch stärker in deine Armee integrieren, und zwar folgendermaßen:



    Der TT und die Krieger stellen die Grundlinie dieser Liste und sollen einfach nur die Stellung halten, werden dabei vom Gleiter unterstützt. Die Phantome + Lord sowie die Extinctoren + Lord und Bote überbrücken schnell die Entfernung zum Gegner und bringen diesen hoffentlich in Schwierigkeiten. Die DW-Termis + Belial sind dann der Re-Counter für alle unschönen Tricks des Gegenspielers. Eine weitere Synergie, die man einbauen könnte, wäre ein Techmarine mit KFG und einem weiteren Gleiter. Das wären 170-195 Pts. für 4+ Retter an zwei Gleitern. Der TM könnte zudem Rumpfpunkte reparieren und ein Geländefeld für den TT oder die Krieger befestigen. Wäre eine echte Alternative zu Belial+Termis, 562 Pts. sind fast 1/3 der ganzen Armee... würde dann so aussehen:


  • Naja, aber er will ja keine Necrons spielen, sondern seinem Space Marines Orden ein ägyptotechnisches Aussehen verpassen. Und da kann man Bits von Necrons gut gebrauchen, aber eben keine Necrons. Er will ja keine "Untoten" spielen, wenn man mal vom Thema der Sarkophag-Wiedergeburt absieht.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube