Apokalypse 2013

  • Verflucht, wo nehme ich das Geld her...im Juli gehen doch schon 50€ für Rome 2 drauf.


    also bei mir steht im steam das es erst im september kommt... 8|
    also dann hättest du noch zeit um dir wieder ein wenig etwas anzusparen ;)


    zum thema: finde den necronpart echt hammer...bin echt auf die regeln gespannt, aber ich denke davon kann man sich auch etwas anschaffen für die vitrine :D...ich glaube alleine beim gefängnis werd ich nen halbes jahr dran sitzen das zu bemalen, die details sind einfach der hammer...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Nix da. Der Bub hat erstmal andere Prioritäten:


    1. Total War Rome 2
    2. Umzug
    3. Coh 2
    4. alles andere


    bei 2 können ungeahnte kosten entstehen daher diese Reihenfolge. (Ja Total War Rome 2 ist erstmal wichtiger als der Umzug :thumbsup: )

  • Achtung: Ich meckere!

    AHAHAHAHAHA
    ;)


    Allerdings stimm ich dir zu Hobbes. Die Verkaufsstrategie (insbesondere in GW-Läden) ist einfach unglaublich aufdringlich, manipulativ und eigentlich unverschämt.. Schade, dass sie diese Politik verfolgen. Gibt schon nen Grund warum viele Spieler sich möglichst schnell ne eigene Spielergruppe suchen :sad:



    Warum sagt niemand was zu den Befestigungen?

    Ich sag dazu nix, weil die ohnehin wohl keinen Einzug auf nen Spieltisch finden wird auf dem ich spielen werde. Einfach weils irre teuer wird wenn man die, zugegebenermaßen sehr gelungenen, Geländestücke draufpflanzen will..
    Schade eigentlich. Die bisherigen Befestigungen waren alle bezahlbar und allgemein das Gelände fast schon als preiswert anzusehen wenn man es mit sonstigen Kosten vergleicht.


    MUHAHAHAHA! Ich kann eine Großkompanie einsetzen?!

    Du siehst ja schon am Deal, dass es wieder mal eine sehr abgespeckte Version ist welche du da einsetzt als Verband. Was nicht unbedingt schlecht ist, immerhin kann sich nicht jeder leisten erstmal ne 40k Armee aus ebenso vielen Punkten aufzustellen :whistling:



    Ich bin auf jeden Fall irre aufgeregt. Hab seit Jahren (seit dem Wahnsinn als das erste Apo Buch rauskam) kaum noch Apo gespielt. Dabei gehört es zu den spaßigsten Erweiterungen überhaupt!
    Leider nur so irre Zeitintensiv. Bewegt mal 300 Modelle pro Runde!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • also bei mir steht im steam das es erst im september kommt... 8|
    also dann hättest du noch zeit um dir wieder ein wenig etwas anzusparen ;)

    Nene, ich muss vorbestellen, sonst kriege ich den "Griechische Stadtstaaten"-DLC nicht kostenlos oben drauf. Ich hab pro Monat 50€ zur freien Verfügung, und als Mod des Regelbereichs ja auch ne gewissen Verpflichtung, regeltechnisch auf der Höhe zu bleiben. Dann bin ich auch noch SM-Mod, wo sich nach Erscheinen der neuen Apo-Regeln wohl die Apo-Listen stapeln werden. Da besteht also auch ne Verpflichtung. Und schlussendlich: Ich spiele SEHR SEHR GERNE Apo! ICH WILL DIESES BUUUUCH!!!!!!

    Nix da. Der Bub hat erstmal andere Prioritäten:


    1. Total War Rome 2
    2. Umzug
    3. Coh 2
    4. alles andere


    bei 2 können ungeahnte kosten entstehen daher diese Reihenfolge. (Ja Total War Rome 2 ist erstmal wichtiger als der Umzug :thumbsup: )

    Jaja, Rome 2 ist mir wirklich sehr wichtig^^. Aber von Apo hab ich länger was :P . Na, ich werd mal schauen, da ich grade jetzt WIRKLICH mit dem Rauchen aufhöre, also im Monat etwa 30€ spare, und von Old Faithful nochmal 30€ für den Land Raider bekomme. Sind nach meiner Rechnung 110€...das sollte für beides reichen. :thumbsup:


    Edit: Und das "Bub" verbitte mich mir, ich bin ein paar Lenze älter als du!^^ Nenn mich gefälligst Papawolf! :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • was ich grad schon in der shoutbox geschrieben hab...wenn ich den gussrahmen des necronteils anschaue und einen obelisken baue (das geschlossene ding) bekomm ich 40 scaras und ein c´tan extra hinzu...wenn das mal kein schlechter deal weiß ich auch nicht mehr, wenn man sich mal bei forgeworld anschaut was ich für 3 bases scaras bezahlen muss und bei gw für nen c´tan

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich finde es eigentlich ziemlich peinlich dass die 1-Klick-Angebote gar keine oder nichtmal 10% Preisnachlass enthalten. Ziemliche Verarsche.


    Ansonsten das Buch ist sein Geld wert, aber da ich kaum Apo spiele und eigentlich nur mal in Kampagnen oder mit Panersturmregeln meinen Baneblade einsetze muss ich wohl irgendjemanden finden der mir die 3-4 seiten für Superschwere Fahrzeuge kopiert. Denn nur dafür lohnt es dann leider eben doch wieder nicht. Den allgemeinen Preisanstieg auch für Gelände finde ich auch nicht wirklich toll, aber das meiste baut man sich ja selber. Auch wenn es schon verdammt gut gelungene Modelle sind. Schade nur wenn man sich die nicht mehr leisten kann/möchte.


    Insgesammt sehr schöne Modelle und Regeln. Aber der Preis ist mir leider zu hoch. Ehrlich gesagt kann ich mir für den Preis der Geländebox schon fast einen 3D-Drucker von Stratasys kaufen der ausreichende Bauhöhen hat und mir alles selbst herstellen und gestalten.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Sind die Scaras nicht fest auf die großen Plastikteilen draufmodelliert?! Würde ich jetzt mal tippen...

  • Ich finde es eigentlich ziemlich peinlich dass die 1-Klick-Angebote gar keine oder nichtmal 10% Preisnachlass enthalten. Ziemliche Verarsche.

    Hat jemand neulich das Iyanden-1-Klick-Angebot gesehen? "Ein-Klick-Paket Geisterkrieger von Iyanden - Nur 24 Stunden erhältlich - jetzt kaufen - ab morgen nicht mehr verfügbar" ... Ich habs - natürlich - mühsam nachgerechnet, und siehe da: Nicht ein einziger müder Cent Ersparnis zum Normalpreis der Einzelpakete. Ich begreife wirklich nicht, was das soll? Die Marketing-Strategie richtet sich an Fünftklässler, aber die Preise zielen auf Erwachsene mit seeehr lukrativen Jobs.


    So ist das auch mit den aktuellen Angeboten: Wer kauft denn schonmal eben schnell eine Apokalypse-Geländeplatte für 1300 EUR?

  • Vielleicht verdienen 5 Klässler in Großbritannien erheblich mehr als hierzulande.


    Aber nun zu den Modellen:


    Der Schädelherrscher des Khorne ist ja n schlechter scherzt, eine schlecht Umsetzung eines sowieso schon nicht sonderlich hübschen Epic Modells. Erst recht nach dem sehr gut designten Drachen hätte ich mir da mehr erhofft.


    Für meine Tyras gibt es ehe nichts.


    Aber der Mono der Necs gefällt mir auch sehr gut.


    Das Geläne ist zwar hübsch aber zu sehr auf Imperium getrimmt.

  • Den Mono finde ich auch cool - spiele nur leider keine Necrons. Beim Baneblade ist es zumindest so, daß im Zuge der Preiserhöhung auch die zusätzlichen Bits des Shadowsword-Bausatzes in die Box gewandert sind, d.h. man kann mit der Box jetzt eine beliebige von allen acht Baneblade-Varianten bauen. Also nicht einfach bloß eine Preiserhöhung ...


    Die Geländeteile gefallen mir, nur das Geschütz mit dem Adlerdesign will mich nicht begeistern. Ein Adler, der sich nach hinten lehnt und dem eine Kanone aus der Brust wächst? Solche gestalterischen Ideen wären eher was fürs Chaos als fürs Imperium, ich finde es gut umgesetzt, aber mein Geschmack ist es nicht.

  • Sind die Scaras nicht fest auf die großen Plastikteilen draufmodelliert?! Würde ich jetzt mal tippen...


    schau dir den 2. gussrahmen an...die scaras sind zwar nur von unten zu sehen...aber sie sind einzeln...10stück (5 kleinere + 5 größere) und da das ding 4 ecken hat ingesamt 40

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Gott mich reitzt ja eine Gefechtskompanie.... Furchtbar das ich dafür keine Zeit habe. Gefühlte 100 weitere Legion Marines, Rome 2, der neue SM Dex und das 2te HH Buch von FW rauben einfach zu viel Zeit für über 100 Plasikmarines kleben. ;(

  • schau dir den 2. gussrahmen an...die scaras sind zwar nur von unten zu sehen...aber sie sind einzeln...10stück (5 kleinere + 5 größere) und da das ding 4 ecken hat ingesamt 40


    Tatsache, ziemlich cool!


    Prometheus:
    SM Gefechtskompanie --> Cool!
    aber
    Legion Company --> Cooler!
    ;)


  • Prometheus:
    SM Gefechtskompanie --> Cool!
    aber
    Legion Company --> Cooler!
    ;)

    XD jap, das denk ich mir auch, vorallem da ich bei Chapter Gefechtskompanie mir erstmal Gedanken machen müsste welcher Orden....

  • Die Türme mit den Waffen find echt schön.
    Bloss die Bewaffnung naya .
    Die Firostorm Batterie mit 4 Laser Flak find ich gut aber die Türme sind eher mau für Apo

  • Und wieder nix für die Schwestern dabei.
    Ich lege zwar kaum Wert auf Apo, aber dann würde sich diese Gurkenfraktion nicht so verlassen anfühlen. Sich 1-2 Formationen mit Fluff und Regeln aus den Fingern zu saugen kann ja nicht zuviel verlangt sein.

  • Bin mal gespannt auf die Punktkosten der Vergeltungs Waffenbatterie und wie hoch die Panzerung ist .
    Vollstrecker Sturmkannone und Kamfgeschütz sollte auf einen Turm weniger als ein Leman Russ kosten der die gleichen Waffen haben kann.

  • Endymion: Bei uns dürfen alle altbekannten datasheets verwendet werden die nicht
    sehr eindeutig durch ein neueres ersetzt werden. Wenn gar nichts dabei ist ist das
    natürlich trotzdem doof aber die bestehenden sheets & Optionen sind/waren ja nicht-
    mal die schlechtesten (und wenn nichts anderes hilft ruft man laut nach Titanen). ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~