[Dark Eldar] Calculons "Jadefalken"

  • Moin moin Freunde der Nacht.




    In letzter Zeit haben mich meine DE wieder angelacht und so habe ich
    beschlossen zur zusätzlichen Motivation einen Aufbauthread zu starten :) .



    Wie im Threadnamen zu sehen, nenne ich meine Dark Eldar
    "Jadefalken".


    Der ein oder andere wird jetzt vlt denken: Häh 8| ......
    Ist das nicht geklaut aus Battletech?


    Aber so was von! :D
    Besser gut geklaut als sich was zusammenzuschustern wie
    im Codex (z.B. Kabale des Kerndorn...Kerndorn??...Was soll das denn sein! :wacko: )





    Hintergrund



    Also denn die Jadefalken sind...öhm..naja... Dark Eldar eben und tun so
    Dark Eldar Sachen mit denen ich mich gar nicht so genau beschäftigen möchte :rolleyes: ,
    hat viel mit dem da :ctan: zu tun.


    Für mich persönlich ist der Hintergrund der DE nicht so wichtig denn ich mag ihn auch
    nicht so arg, alles bissel übertriebener S&M-Kram usw :whistling: .


    Das schlägt sich an einigen Stellen auch in meiner Miniaturenauswahl nieder.
    Auf ne selbst ausgedachte Hintergrundgeschichte hab ich nicht so viel Lust, deswegen gibts zumindest vorerst keine, sorry.



    EDIT: Also auf vielfachen Wunsch wirds doch nen ausgearbeiteten Hintergrund geben :8o:


    Das dauert aber nen bischen, muss da erstmal ein Konzept reinbringen und das ist dann erstmal WIP.
    Aber es kommt was :up:



    Wie bin ich zu den DE gekommen




    Früher fand ich DE total sch... weil ich die Minis so hässlich fand,
    egal ob Infantrie oder die Schattenbarke, konnte mich nicht dafür erwärmen :( .


    Und dann kamen die DE neu raus mit komplett überarbeitetem Sortiment :) und
    da konnte ich einfach nicht widerstehen :rolleyes: .




    Was hab ich mir an DE zugelegt bzw. was hab ich damit vor




    Der neue Stil hat mir sehr zugesagt, sowohl bei den Infantrieeinheiten
    wie Kabalen, Incubbi, Harpyien über die Heymshin bis hin zu den neuen Barken und
    Vipern und natürlich dem Sichelflügel! :D
    (Von denen habens alle auch schon in
    meinen Schrank geschafft.)



    Das allein würde für eine Armee ja schon reichen, aber ich habe gern ein
    bischen mehr Auswahl für meine Armeeaufstellungen, deswegen habe ich auch
    Modelle drin die mir im Orginal nicht so gut gefallen oder aber ich hab sie
    gepimpt :8o: .



    So z.B. Fleischgeborene, Hagashin und Folterer (s.u.).



    Meine Fleischgeborenen (und whs auch alle Kabalen mit Schw.waffen und
    die Anführer) haben bereits oder werden Harpyien-Köpfe bekommen. Die finde ich
    einfach zu geil und umgebaut und grundiert siehts bereits klasse aus! :up:



    Die 10 Hagashin die ich bisher gebaut habe, haben alle einen Kabalenhelm
    bekommen, weil ich die Steampunk-Köpfe X( nicht leiden kann. Auch werde ich
    bemaltechnisch die Leggins und den Strampler :D nicht so hervorheben, schon gar
    nicht mit den Löchern drin. Meine tragen Ganzkörper-nano-unterwäsche! ^^




    Armeeausrichtung



    Von der zunächst geplanten Ausrichtung der Armee her, dachte ich an
    Fleischis, Kabalen und Hagas in Schattenbarken und Vipern. Dazu gibts einen
    Trupp Incubbi + Archon, Hyemshin, recht viele Harpyien (Lieblingsmodelle) und
    nen Schattenjäger + 2 Sichelflügel. Also alles fix unterwegs und der Großteil
    in nem Fahrzeug.



    Für weitere Optionen sind auch einige Sachen schon konkret durchgeplant,
    einiges weitere befindet sich noch in Lauerstellung. Dazu im folgenden
    Abschnitt mehr.





    Weitere Minis die zum konvertieren geplant/möglich sind




    Konkret geplant:



    Bei den Folteren gefällt mir das Modell auch nicht so gut. Generell
    gefällt mir das ganze Haemunculigedöns nicht so arg :S , deswegen modifiziere ich
    das ganze ein wenig. Ich werde mir ein paar selber bauen (inklusive Haemunculus
    (prima HQ-Auswah)) aus Hagashin und speziellen Köpfen. Dachte da an die Köpfe mit Visier der Hagas bzw. der Hyemshin,
    das ähnelt dem Orginal und hebt sich vom Rest ab.
    Dazu kommen dann noch ein paar Tyraniden bitz wie ein paar Klauen, Adrenalin-/Säuredrüsen und ein
    bissel GS :) .



    Bei den Fahrzeugen wird die Besatzung whs auf Fahrer und Schützen eingeengt, die natürlich alle nen Helm tragen (Bei Fahrzeugen besteht sowieso Helmpflicht :D ).
    Aus der restlichen Besatzung läßt sich vlt noch was anderes basteln (Folterer?), mal schauen.
    Auf die Barken würde ich einfach ein paar Modelle stellen vom transportierten Trupp, dann ist die Zuodnung auch gleich gesichert :) .




    Weitere Überlegungen:




    Vlt. mache ich auch noch Grotesken. Das hängt von GW ab. Wenn die z.B.
    bei den Eldar hübsche neue Plastik Kampfdroiden ^^ bringen, würde ich versuchen
    mir daraus etwas zu bauen, quasi umrüsten auf Nahkampf.


    Spieltechnisch weis ich aber auch nicht ob ich unbedingt welche haben möchte, aber whs ist es lustig die
    DE mal nicht zerbrechlich zu spielen :up: .



    Den Bestienmeister und seine Viecher finde ich an sich garnicht
    schlecht, aber das ganze Finecast Zeug ist sau teuer :( . Da würde ich mir was
    anderes überlegen, wenn ichs haben wollte. Z.B. ein paar Dämonen umbauen und/oder
    tyras und dazu die Helloins als Bestienmeister.


    Viecher gibts bestimmt auch von anderen Herstellern prima Modelle :) .



    Die Hellions finde ich vom Modell her eigentlich ziemlich gut und stylisch bis auf
    die Steampunk-Köpfe und für meinen Geschmack könnten sie bischen mehr Rüstung
    tragen, das Hover-Board ist aber sehr geil. Die würden whs Harpyienhelme
    verpasst bekommen oder vlt sogar komplett andere Körper. Habe z.B. noch alte
    Plastikeldar-Gardisten. Bischen rumschnippeln, paar Bitz vertauschen etc und
    schon fände ich die noch geiler :up: .


    Spieltechnisch weis ich aber nicht ob sie für mich was taugen, mal sehen
    ob ich dazu komme. Wobei ich das mit Lord Sat....dingsda (der die zu Standard macht) schon verlockend finde.
    Aber halt nur wenns auch Punch hat. In nem Fahrzeug sind DE halt einfach sicherer :) .





    Wilde Zukunftsspekulation




    Ich hab noch einige alte Eldar aus der 2. und 3. Edi, fast alles Metall
    und fast nix bemalt :rolleyes: . Überlege sie mir als Brothers in Arms dazu zu holen und sie
    auch gar nicht im Weltenschiffstil anzumalen, sondern als so ne Art
    "Exoditen", die dann das selbe Grundschema wie meine DE bekommen plus
    ne zusätzliche Farbe für den jeweiligen Aspekt. Ich denke so würden die auch
    sehr stimmig auf dem Schlachtfeld nebeneinander wirken. Is aber Zukunftsmusik.


    So viel dazu ^^




    Farbschema




    Ich habe nach einem Farbschema gesucht das individuell, aber auch leicht
    umzusetzen ist. Und zum zügingen Malen bediene ich mich immer gerne dem Brushen
    und Washen. Habe mich nach ein paar Tests für eine grün schillernde Rüstung mit
    goldenen Akzenten entschieden. Dazu kommt ein dunkles Gold, dunkles und helles
    Silber sowie Violett für Waffenteile und Deneb Stone für Tücher. Dazu noch ein
    paar kleine Farben für Details wie Granaten etc.


    Und last but not liest habe ich mich für blau leuchtende Augen entschlossen.
    Hier wolte ich ein bischen mehr Zeit investieren
    um die Minis lebendiger wirken zu lassen und zu zeigen dass ich nicht nur
    trockenbürsten kann ;) . Kostet zwar bischen Zeit, aber es lohnt sich imo :up: .



    Hier die ersten "Versuchsmodelle" an denen ich das Farbschema
    ausgearbeitet habe. 5 Kabakenkrieger mit Splittegewehr. Das Base ist so
    gestaltet wie auch bei meinen Imps und tyras, damit sie später mal alle auf der
    entsprechend noch zu bauenden Platte heimisch aussehen.


    (Hab zwar ein extra großes Bild hochgeladen, aber iwie ist trotzdem bissel unscharf nach dem Hochladen.
    Vorallem an den Augen fällts auf. Also Orginale haben nicht so verwaschene Augen.
    Vlt lade ich mal einen Einzelnen Krieger hoch)






    Der erste Zuwachs besteht aus meinen restlichen 9 Kabalen mit
    Splittergewehr. Da kommen dann noch 4 mit schw./spez. Waffe und 2 Anführer, so
    dass es insgesamt 20 sind, also zwei volle Trupps auf Barken. (Bild wandert später in die Standard Sektion) Bases mache ich immer in nem größeren Schwung, wenn ich ein paar zusammen habe.










    Bilder der Armee





    (Hier kommen dann noch paar "Spoiler" hin für die einzelnen Sektionen bzw.
    Trupps)

  • Hola! Die ersten Minis gefallen mir außerordentlich gut! Sehr schickes Farbschema und tolle Umsetzung! :up:


    Ansonsten klingt es bisher aber mehr nach einem Mal-Thread als nach einem Armeeaufbau. ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Also: Ich bin gespannt!

  • Die sind so.....schön ;(
    Da wird man direkt traurig wenn man erkennt das das eigene Farbschema/Können nichts dagegen ist.


    Aber zumindest darf ich jubeln, dachte schön langsam schon ich bin "The One And Only" bei den Deldar :D
    Weiter so bin gespannt was da noch kommt, der Anfang sieht mehr als Vielversprechend aus!

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Wie dir ja bereits bekannt ist: Sehr schönes und vor allem stimmiges Farbschema. Der Kontrast der Waffen zur Rüstung gefällt mir ja besonders gut. Ich würde mich freuen, die ersten Fahrzeugtests bald zu sehen.



    Zitat

    Früher fand ich DE total sch... weil ich die Minis so hässlich fand,
    egal ob Infantrie oder die Schattenbarke, konnte mich nicht dafür erwärmen :( .


    Und dann kamen die DE neu raus mit komplett überarbeitetem Sortiment :) und
    da konnte ich einfach nicht widerstehen :rolleyes: .


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Genauso erging es mir auch!


    Aber so schön, wie deine Jagdfalken aussehen, brauchen sie eine kleine Hintergrundgeschichte ;)


    Die Augen wirken auf den Bildern wirklich nicht so gut, wie sie sind. Da ist bestimmt was schief gegangen mit dem Hochladen.

  • Also mir ging es ähnlich mit den neuen Miniaturen der Stachel-Spagelz :D Die alten waren definitiv nicht mein Fall, aber bei den neuen habe ich auch schon mal überlegt, ob das nichts für mich wäre... Irgendwie kann ich mir die Jungs nur nicht so effektiv auf der Platte vorstellen, vielleicht wäre ein Spielbericht in Zukunft hier gar nich so übel, wenn du Bock hast ;)


    Optisch sind deine Jadefalken hammer, gefallen mir um Längen besser wie das 0815-Schema der GW Miniaturen ;)


    Auf jeden Fall weitermachen!

  • Hola! Die ersten Minis gefallen mir außerordentlich gut! Sehr schickes Farbschema und tolle Umsetzung! :up:

    Die sind so.....schön ;(

    Sehr schönes und vor allem stimmiges Farbschema.

    Optisch sind deine Jadefalken hammer, gefallen mir um Längen besser wie das 0815-Schema der GW Miniaturen ;)

    Erstmal vielen Dank an alle ^^


    Freut mich sehr dass meine Jadefalken und ihr Outfit so gut bei euch ankommen :)


    Ansonsten klingt es bisher aber mehr nach einem Mal-Thread als nach einem Armeeaufbau. ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

    Aber so schön, wie deine Jagdfalken aussehen, brauchen sie eine kleine Hintergrundgeschichte ;)

    Scheint so als hätt ich keine Wahl ;) Dann werd ich halt doch noch ein bissel Hintergrund ausarbeiten.
    Der wird dann aber erstmal WIP und nicht gleich final. Bin mir bei einigen Sachen noch nicht ganz sicher,
    außer dass es nicht die Standard-DE werden.


    Hobbes hat mich da auch schon auf ne gute Idee gebracht (thx :)) wie ich das aufziehen könnte.


    (ursprünglich wollte ich den Thread so bennen: Calculons not so Dark Eldar ;) )



    Also mir ging es ähnlich mit den neuen Miniaturen der Stachel-Spagelz :D Die alten waren definitiv nicht mein Fall, aber bei den neuen habe ich auch schon mal überlegt

    Scheinbar ging es vielen so. Da hat GW mal was richtig gut gemacht, darf man ja auch mal betonen ^^

    dachte schön langsam schon ich bin "The One And Only" bei den Deldar :D

    Nö, nö, hab nur heimlich im Schatten meine Truppen gesammelt wie es sich für DE gehört ;)
    (Und ich kenn da noch jemanden der seine DE aufbaut)



    Geplant sind als nächstes hyemshin, weil ich an auch denen schauen möchte, ob mein Bemalschema auch auf Fahrzeugen umsetzbar ist.


    Stay tuned :D


    Calculon

  • Scheint so als hätt ich keine Wahl Dann werd ich halt doch noch ein bissel Hintergrund ausarbeiten.
    Der wird dann aber erstmal WIP und nicht gleich final. Bin mir bei einigen Sachen noch nicht ganz sicher,
    außer dass es nicht die Standard-DE werden.


    Sagt ja keiner, dass das final werden muss. Grundkonzept reicht erstmal. Alles muss erstmal grob zusammen gezimmert werden, dann kommen die Details :D


    Hoffe, du hast bald Zeit, dich an deine Hyemshin zu setzen.

  • hiho,dachte es gibt hier schöne mechminis zu bestaunen....und denn sind doch "nur schöne duckeldars" ^^


    sehen toll aus,mal was anderes als immer diese blassen gothiktypen.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • hiho,dachte es gibt hier schöne mechminis zu bestaunen....und denn sind doch "nur schöne duckeldars" ^^


    Danke :D


    Mal gucken ob die TAU wirklich nen Riesen-Kampfanzug bekommen, dann baue ich mir daraus vlt nen Battlemech für meine Jadefalken :P Könnte man ja als Talos spielen oder so.


    Oder als verbündeten Mini-Eldar-Kuanor-Jagdtitan :8o:


    Argh, hilfe, da gehts schon wieder mit mir durch :rolleyes:

  • Tach,


    Echt schicke Minis! Mir gefällt deine Farbwahl und Bemalung sehr! Freue mich auf mehr. :)



    mfG Larkin

  • ja bau für deine falken den jadefalken mech schlechthin sonst,die turkina =)


    wenn du dich mit bt auskennst müsstest du den kennen=)

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Echt schicke Minis! Mir gefällt deine Farbwahl und Bemalung sehr! Freue mich auf mehr. :)


    Danke sehr :) Es wird mehr kommen ^^

    ja bau für deine falken den jadefalken mech schlechthin sonst,die turkina =)




    wenn du dich mit bt auskennst müsstest du den kennen=)


    Also ich war eher einer der "ersten" Stunde, habs dann nicht mehr weiter verfolgt nachdem der neue Sternenbund ich glaube Clan Nebelprader ausgelöscht hat, war glaub ich mein letztes Buch. Da tauchten auch so Mini-Mechs auf, as war mir dann zuviel des Guten.
    Eigentlich wär da mal ein neuer Ansatz schön, z.B. neue Romanreihe und Spiele kurz nach Zerfall des Sternenbundes, oder vlt. Entwicklung das Sterennbundes.


    Hab mir die Turkina angeschaut. Ist nicht ganz mein Fall, würde da vlt eher auf den klassischen Masakari (Kriegsfalken) setzen. Da würden Massebeschleuniger auch gute Doppel-ER-PPKs abgeben :D


    Falls TAU im neuen Codex iwie irgendwelche Kampfanzüge zu Standard machen können, könnte man ja mal über ne reine "Mech-Liste" nachdenken :8o:

  • hehe^^joa,battletech haben sie leider ziemlich versaut....spiele das aber immer noch seit nunmehr schon 18 jahren...oO....mist bin ich alt-.-


    zum thema kampfanzug,die ganzen teile der taupanzer richtig kombinieren und voila:megakampfanzug in mechgrösse,gibt teils schöne umbauten,ok,ich will aber net allzusehr vom thema abweichen und verkrümel mich jetzt =)


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • hehe^^joa,battletech haben sie leider ziemlich versaut....spiele das aber immer noch seit nunmehr schon 18 jahren...oO....mist bin ich alt-.-

    Ja leider :(
    Meine Mechs hab ich auch noch irgendwo, irgendwann kriegen die mal Farbe ^^


    OK jetzt aber genug OT


    LG Calculon


    Ein kampfanzug für die DE klingt verlockend....Mach das :D

    Nee, nee, nee....So was sollt ihr mir ausreden :D


    Gefallen mir gut. Schöne Farben!

    Schöne Farbwahl und toller Kontrast.

    Danke schön :)


    An der Farbwahl hab ich ne Weile rum überlegt. Wollte "schöne" Farben haben um den...öhm...nicht ganz so bösen Charakter meiner De anzudeuten.


    Außerdem sollte es iwie prächtig aussehen (Stolz haben DE ja durchaus nicht zu wenig).


    Deswegen habe ich mich für etwas schillerndes entschieden, das dann eben grünlich geworden ist.


    Die "weiche" Kontrastfarbe hat sich dann fast wie von selbst ergeben.


    ISt übrigens Lich Purple. Hab da noch ein Döschen mit DM Preis was ich iwie nie benutzt habe ^^


    Schönen Abend noch
    Calculon

  • Nee, nee, nee....So was sollt ihr mir ausreden


    Warum? :D Die Idee klingt echt gut. Bliebe nur die Frage, als was man den spielen würde.


    Ich warte gespannt auf dein erstes Fahrzeug :D

  • Warum? :D Die Idee klingt echt gut. Bliebe nur die Frage, als was man den spielen würde.


    Ich warte gespannt auf dein erstes Fahrzeug :D


    Naja, die einzige Idee die ich dazu habe wäre quasi nen Äquivalent zu nem Eldar-Kampfläufer (vlt erbeutet oder so) oder eben ne andwere Form von Talos/Chronos.
    Ich muss mal schauen. CIh hab noch 3 Kampfläufer aus Metall. Wenn ich die zu meinen Exoditen umbaue kommt da vlt was entsprechendes bei raus. Mit Plastik wärs natürlich einfacher :rolleyes: So nen paar grundsätzliche Ideen hab ich dazu.


    Ich denke heute komme ich endlich auch mal zu meinen Jetbikes, dann gehts wieder vorwärts :)


    (OT: wegen diesem ganzen Jadekalken Zeug und Kampfanzug hab ich wieder voll Bock auf Battle Tech ^^ Ich glaube deswegen gefallen mir auch die TAu so gut, alles kleine Battle Mechs :D Also ich freu mich auf diesen großen Kampfanzug :up: dessen Preis hoffentlich nicht den des Nemesis-Ritters übersteigt :S )