Unsere Flieger Errata

  • http://www.games-workshop.com/…Guard_v1.2_FEBRUARY13.pdf


    Überarbeitet Flieger Regeln wir verlieren Scout und Deep Strike !


    Page 56/101 – Valkyrie Assault Carrier, Special Rules.
    Remove the Deep Strike and Scout special rules.
    ...
    Page 56/101 – Vendetta Gunship, Special Rules.
    Remove the Deep Strike and Scout special rules.



    Haben wir jetzt 'nur noch' fliegende Cimären für dreifachen Preis... ?!

  • Ihr seid da nicht alleine, auch der Stormraven hat die Schocktruppen-Regel eingebüßt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Haben wir jetzt 'nur noch' fliegende Cimären für dreifachen Preis... ?!

    Wie bitte ?(
    Also ich würde eine Vendetta nicht mit einer Chimäre vergleichen. Wo kriegt man sonnst 3 Syncro Laska für 130 Punkte. Das man nicht mehr schocken kann, pfff hab ich nie gemacht. Scout, schade aber kein Weltuntergang.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • schocktruppe stand auch im gegenspruch zu den flieger regel ( außer wenn die schweber regel vorhanden war) allerdings würde jeder flieger der im schweben reinschockt auch sofort zerstört werden who cares?

  • die haben allgemein nur regeln bei sämtlichen rassen entfernt die im wiederspruch standen mit den fliegerregeln der 6sten und dadurch zu verwirrung stifteten. doof ist nur das im profiel der flieger theoretisch auch gewisse punktkosten für die sonderregeln waren aber auf so kleine balancing details scheist gw ja jeher wird dann frühestens mim nächsten codex ausgebügelt.

  • Negativ. Regelbuch-Errata sagte da was anderes: Schockende FLieger zählen als 18 Zoll bewegt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Doof ist nur das im profiel der flieger theoretisch auch gewisse punktkosten für die sonderregeln waren aber auf so kleine balancing details scheist gw ja jeher wird dann frühestens mim nächsten codex ausgebügelt.


    Also ich weis jetz net genau wie die in der 5. Edition geregelt waren da ich da nich gespielt hab. Aber die Tatsache, dass Flieger jetz ne eigene Kategorie sind und für Nahkampftruppen fast unangreifbar (außer im Schwebermodus) sollte doch den Wegfall der beiden Sonderregeln ganz gut kompensieren denk ich.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Ist nich der Wegfall der Scoutregel eh vollkommen egal, da Flieger eh in Reserve starten MÜSSEN und von daher nich "scouten" können? Oder überseh ich da grad was? Und der Flankenangriff den man durch Scout bekommt is doch genauso schnuppe mit der Fliegerbewegung... Korrigiert mich wenn ich da was übersehe, aber ich find die beiden Sonderregeln eh Überflüssig bei nem Flieger :whistling:

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Man könnte ja im Schwebermodus starten und scouten :rolleyes:
    Abgesehen davon, dass beide Sonderregeln absolut nutzlos sind, seit Flieger eigene Regeln haben und ausnahmslos alle Flieger sie mit dem Errata verloren haben, nciht nur die Imps, kann ich wirklich nicht verstehen, wie man behaupten kann, Imp Flieger seien jetzt nicht mehr gebalanced im Sinen von zu schlecht.

  • Das war noch kein Nerf, der echte Nerf kommt ganz hoffentlich in dem neuen Death from the Skyies, wo laut GW beschreibung ein neuer Profileintrag für die Imperialen Flieger drin seien wird, und dann hoffentlich die Vendetta auf ein realistisches Punkteverhöltnis von ca. 170-190 angehoben wird! :thumbsup:


    Und die doofen Necronsicheln dann ebenfalls im 140-160er Bereich ansiedeln.


    Und dafür geh ich einfach vom Stormraven und Eldar Serpent aus, und stelle fest das die Preislich da dringend zwischen liegen müssen.



    Bitte GW ein RICHTIGER Nerf jetzt schnell und hart, macht uns glücklich! :love:

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.



  • lol bei einen solchen verhältnis müsste man den stormraven auf 300 setzen

  • Negativ. Regelbuch-Errata sagte da was anderes: Schockende FLieger zählen als 18 Zoll bewegt.


    ok das hab ich wohl irgendwie übersehen aber zumindest wie hier schon zwischenzeitig erwähnt is meine aussage bei der scout regel der fall gewesen ^^° und ja das flieger viel schwerer zu treffen geworden sind ist klar dafür is mit denen das zielen und schiesen THEORETISCH schwerer was natürlich egal is wenn man gut mit umgehen kann. aber wie gesagt balancing ist nicht gw stärke.

  • "the
    Stormtalon (pidgeon) has been cut 20 points (now 110), and the weapons
    are different prices. It also now has strafing run making it BS 5
    against most ground units.
    Valk dropped 5 points and AV11.


    Vendetta is 25 point upgrade.


    "


    Wenn die Regelgerüchte so kommen, dann sieht das doch sehr, sehr gut
    aus! Dass die SM den Raven kriegen ist seit 8 oder 9 Monaten klar, die
    Vendetta wurde abgeschwächt ohne scheiße zu werden (was dringend nötig
    war) und der Stormtalon wurde billiger (was sein einziges deutliches
    Problem im Vergleich mit anderen Fliegern war)... finde ich sehr, sehr
    gut für alle Beteiligten bisher!