[Imperiale Armee] Bildervorschläge für Einträge

  • Der Titel erklärt sich denke ich von selbst.
    Wenn ihr für einen Eintrag ne schöne Einheit daheim habt, macht ein Foto und lädt es hier in unserer Galerie hoch.
    Danach schreibt ihr einfach hier und gebt uns ein nen Link zum Bild.
    Wenn es auf Anklang stößt kommt es in den passenden Einheiteneintrag.

  • Ei, dann schmeiße ich mal ein paar in die Runde :D


    Wenn die Modelle an sich okay sind, aber die Fotos doof, kann ich auch neue machen.











  • Die Kommisar-Maus ist ja wohl das MUST-HAVE überhaupt!


    Und irgendwie auch schade, dass du ihr damals die Möpse lackiert hast :D



    edit:
    Die Kommissarin ist ja jetzt kein GW-Modell.
    Für Neu-Einsteiger könnte das verwirrend sein, oder?
    Nur so ne Überlegung.

  • Also Kommissarin find ich zwar ne tolle Idee, die du auch gut umgesetzt hast, aber für den Eintrag würde ich dann doch was anderes nehmen oder eben Männlein und Weiblein nebeneinander. ^^

  • Ich hab zwar keine Ahnung wie das mit der Galerie geht.
    Wùrde trotzdem gerne Bilder spenden .
    Werde aber noch bessere machen.
    Die folgenden sind nur Bsp.
    Straflegion , Imperiale Kavalarie Greif

    Bilder

    • photo-7428-59bca5ae.jpg
    • photo-7432-dd650042.jpg
    • photo-7232-96ecee0c.jpg
  • Toshiro:
    Hab es in meine Galerie im Profil hochgeladen.
    Hoffe das dass richtig ist .
    Werde aber noch welche mit besserer Qualität machen.
    Sollen im Falle von Einheiten, es eher Gruppenfotos sein oder Einzelaufnahmen?

  • Eigentlich eher Gruppenfotos von 3-4 Minis, glaube ich. Die könnte ich für meine Modelle nachliefern, damals waren mehr Einzelaufnahmen gefragt ...


    Was die Kommissarin betrifft, das war auch mehr ein Scherz. Mir gefällt sie einfach, aber in den Eintrag sollte schon ein "richtiger" Kommissar, denke ich. Ich hab auch noch ein Foto von nem Eigenbau männlicher Natur:


  • Wir sollten uns mal absprechen wer was an Bildern liefert.
    Straflegion ,Greif und Imperiale Kavalarie.
    Wùrde ich gern beisteuern .
    Natürlich in besserer Bildqualität :)

  • Ach, ich finde nicht, daß es da eine große Absprache geben muß ;)


    Laß uns doch hier einfach die Bilder sammeln, und dann sollen die jeweils besten übernommen werden. Vor allem sollten es nur Bilder von vollständig angemalten Modellen sein. Ich bin auch nicht böse, wenn jemand schönere Bilder liefert als ich, weil er einfach die besser bemalten Modelle besitzt und mehr Talent zum Fotografieren hat. Das hier ist ein Sammelthread, die Auswahl erfolgt dann unter den vorgeschlagenen Bildern, so habe ich das verstanden.

  • Nachtschatten:
    Die Qualität meiner Bilder ist nicht so doll ,ich weiss aber ich sagte auch wenn mach ich bessere .
    Ist besser als wenn am Ende Bilder von GW genommen werden.
    Gut sie sehen nicht perfekt aus.
    Aber ich möchte nur helfen :)


    Irgendwie fûhle ich von dir grrad so, als ob du mir auf die Fûsse treten wolltest.
    Oder hab ich was falsch verstanden .

  • Ne, das hast Du vollkommen falsch verstanden.


    Ich meine nur, daß es dem Kompendium am meisten dient, wenn wir nicht im Vorfeld festlegen "User X liefert die Bilder für Einheit 1, 2 und 3, und User Y die Bilder für Einheit 4, 5 und 6", sondern wenn wir in aller Ruhe ein paar Beiträge sammeln und dann die schönsten Bilder jeweils auswählen.


    Bisher gibts nur Vorschläge von uns beiden und von Lonewolf, aber es gibt noch massig User mit geilen IA-Minis, die vielleicht auch noch Bilder beisteuern. Und mir persönlich ist nicht wichtig, daß es am Ende meine Bilder geworden sind, sondern, daß die besten Bilder, die zur Verfügung stehen, fürs Kompendium genommen werden.


    GW-Bilder werden es ganz sicher nicht, da gäbe es schon Probleme mit dem Copyright, außerdem erwarte ich, daß wir das gar nicht nötig haben werden.

  • @ Old Faithful: Ich sehe da auch nicht, wo er Dir auf die Füße tritt, war doch ein ganz normaler Gegenvorschlag.


    Ich werfe mal den Kommandotrupp der Kompanie ins Rennen:



    ... und einen Leman Russ Vanquisher (wie heißt der doch gleich auf Deutsch?):



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich meine nur, daß es dem Kompendium am meisten dient, wenn wir nicht im Vorfeld festlegen "User X liefert die Bilder für Einheit 1, 2 und 3, und User Y die Bilder für Einheit 4, 5 und 6", sondern wenn wir in aller Ruhe ein paar Beiträge sammeln und dann die schönsten Bilder jeweils auswählen.

    Genau so ist der Ablauf. ;)

  • Noch ein Tipp: Nehmt am besten im Querformat aufgenommene Bilder bei Panzern und Einheiten. Wenn ihr mehrere HQs habt, die in den gleichen EIntrag gehören, stellt sie nebeneinander und macht davon ne Aufnahme im Querformat. Fotos im Hochformat sehen über nem Kompendiumseintrag einfach nicht so gut aus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ein Baneblade!


    und von der Seite[spoiler]Klick mich 2.0/spoiler]

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Ein Baneblade!


    und von der Seite


    Coole Bilder, die auf jedem Fall auch in den Sammelthread für abgefahrenes 40k-Zeugs gehören, wenn sie da nicht schon sind :D


    Taugt aber aus mehreren Gründen nicht für das Kompendium aus meiner Sicht:


    1. Ist nicht hier in der Galerie hochgeladen (was man noch machen könnte)


    2. Es ist kein Bild eines Modells, sondern eines "lebensgroßen" (naja, nicht ganz ...) Nachbaues


    3. Wir haben vermutlich die Rechte des Besitzers und des Fotografen nicht


    4. Bildqualität: Viele störende ablenkende Elemente um das eigentliche Modell herum ...