[LARP] Toshiro läutet die Endzeit ein!

  • Hiho an alle die der Titel gelockt hat.^^


    Wie so oft hats mich gepackt. Ich war auf der RPC und konnte dem Drang nicht widerstehen.
    Ich geh nun auch unter die LARPer.
    Aber da der Mittelalterkram nicht so meins ist habe ich etwas anderes gefunden.
    Endzeit/Fallout LARP.


    Die "Gewandungen" sind recht leicht herzustellen. Durch alte abgetragene Klamotten, Haushaltsgegenstände und ähnlichem.
    Natürlich brauch man auch Überlebensgerätschaften zur Eigentumsneuverteilung und -sicherung.
    Also habe ich mich beim Nerf Stand schonmal eingedeckt:


    Fürs Grobe:


    Eine Lever-Action Flinte mit Patronenauswurf. Nicht wirklich effektiv, musste Styletechnisch aber einfach sein.



    Ein Maveric Revolver. Schon recht gute Reichweite beim schießen und mit etwas Übung, allem Anschein nach sogar recht präzise.
    Lichtschalter im Wohnzimmer kann man mit bedienen. :D



    Natürlich sieht das ganze noch zu sehr nach Spielzeug aus.
    Ich werde sie also bemalen, frisieren und noch andere Hingucker ranmontieren.
    Unsere Netten Spielnachbarn bei der RPC mit Forge of Force (echt cooles Spiel) haben mir noch ein paar Tipps gegeben.


    Nun zu den Baustellen


    Schrotflinte:
    - Bemalen :thumbdown:
    - Accesoires anbringen :thumbdown:
    - Magazin befestigen, das leider zu leicht beim Levern rausfällt :thumbdown:
    - Patronenfixierung am oberen Ende des Magazins verengen, damit die Patronen sich nicht verhaken können :up:


    Letzterer Punkt kann leicht behoben werden, da dass Material sehr leicht unter Wärmeeinwirkung (hier durch El Föno gesponsort) verformen lässt.
    Denn wenn die Führung oben nicht verengt wird, kommen beim Levern manchmal mehrere Patronen mit.



    Maveric:
    - Bemalen :thumbdown:
    - Accesoires anbringen :thumbdown:
    - Federtuning damit sie noch weiter schießen kann (bei der Shotgun leider nicht sehr praktikabel, daher erhält diese ne Taschenlampenhalterung für den Style) :up:



    Ich schreib dann kurz, wenn ich die Bilder reingestellt habe. ;)

  • Alter, ich dachte schon, du verziehst dich! Erschreck uns doch nicht so...


    Ich habe ja ein paar Bilder der RPC gesehen. Wusste garnicht, dass es dafür eine Community gibt.
    Ich erwarte natürlich einen bis ins feinste definierten Charakter. Sowohl im Outfit, als auch als Charakterbeschreibung.


    :up:

  • :D Ups. Stimmt so kann mans auch verstehen.^^
    Aber nee, mich wird man nicht los. Bin wie ein Tumor, der geht als letzter. :ctan:


    Scallen: Hab ein paar Flyer bekommen, darunter auch Fate, aber bin noch nicht dazu gekommen mir alles anzuschauen.
    Was feststeht, dass bei mir in der Nähe einmal jährlich ein großes Treffen stattfindet (in Mahlwinkel).

  • Statt nem Maverick hättest du dir leiber nen Elite-Strongarm holen sollen, der hat von Werk aus mehr Wumms und höhere Genauigkeit sowie slam-fire (abzug gedrückt halten und schnellfeuer und so).


    Nichtsdestotrotz, was ist cooler als ein Revolver? Natürlich zwei Revolver!

  • Scallen: Hab ein paar Flyer bekommen, darunter auch Fate, aber bin noch nicht dazu gekommen mir alles anzuschauen.
    Was feststeht, dass bei mir in der Nähe einmal jährlich ein großes Treffen stattfindet (in Mahlwinkel).

    Damn. Ich hab LARP mäßig nur was mit Mittelaltertanzkursen in Köln fällt mir grad auf ^^ Woher kamen die eigentlich, die Website von denen is extremst, sagen wir schlecht.

  • Ganz ernsthaft Toshi?


    Ich find es unter aller Sau. Richtig Scheiße. Du kannst das nicht machen! Das lernt jeder kleine Dealer auf der Straße: Erst die Leute anfixen und locken, und dann aber auch den Stoff da haben.
    Oder zu Deutsch:


    ICH WILL BILDER!




    Ich bin echt gespannt und neugierig :D

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • So Bilder sind jetzt drin.


    Morgen fahr ich in den Baumarkt und hol mir Kunststofflack für Stoßstangen, Magnetfolien, Aceton, Mullbinden und Schleifpapier.
    Und dann gehts weiter.^^

  • Bist nicht der einzige der interessiert sich das angeguckt hat auf der RPC :D



    aber ich habs erstmal abgeschlagen weil ich dachte mhn soviel zu tun bla bla
    und jetz gibt der meiner Sucht auchnoch Nahrung :D



    geile Ideen aufjedenfall und weiter so ich werd das hier interessiert verfolgen :)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Zitat

    Scallen: Hab ein paar Flyer bekommen, darunter auch Fate, aber bin noch nicht dazu gekommen mir alles anzuschauen.


    Was feststeht, dass bei mir in der Nähe einmal jährlich ein großes Treffen stattfindet (in Mahlwinkel).

    Ja das wäre dann das F.A.T.E.


    Sonnst gibts da nur das Zombie Apocalypse und das 42k.



    Die Fate-leute sind ja immer recht stark auf der RPC Vertreten auch mit Ständen.

  • Jaja. DA hab ich auch stark überlegt ob ich in die Szene abtauchen will. Letztendlich dagegen entschieden da hier bie mir tote Hose in der HInsicht ist. BIn aber auf jedenfall gespannt wie die Wumme aussehen wird.

  • Da hast Du ja keine Sekunde Zeit verloren :D


    Bin gespannt auf die fertig gemoddete Waffe und auf Deine ersten Erfahrungen vom Spiel. Bock hätte ich auf den Spaß auch, die Jungs und Mädels haben in der Ecke vom Saal echt was los gemacht, und die Kostüme fand ich teilweise wirklich klasse. Aber nicht noch ein Hobby, ich hab so schon kaum genug Zeit für alles, was ich machen will ...


    Finds aber cool, daß Du da reinschnupperst, solange Du uns dann hier nicht abgängig wirst ;)

  • Es geht weiter.


    Ich hab mich mal mit ein paar Materialien eingedeckt.


    - Alte Erste Hilfetasche vom Auto mit Abgelaufenem Kram (ich werd nur die Schere, das Dreiecktuch und die Mullbinden behalten^^)
    - Panzertape und Isoband
    - Kunststoffmattlack, Aceton
    - 4 verschiedene Schnurrrollen
    - 1 Magnettafel als Arbeitsplatz (leider ist die Tafel nicht selbst magnetisch, obwohl ich danach gefragt habe) :wacko:  
    - Sandpapier^^
    - eine Microlight



    Nun wird die Maveric wieder auseinandergenommen.


    Nach dem üblichen Prinzip. Sobald ich ne Magnetmatte habe werde ich die dann nutzen, damit die Schrauben dort auch haften bleiben.




    Vor dem auseinanderbauen habe ich schonmal mit dem Sandpapier die ganzen Nerf Labels und Made in China Aufdrucke entfernt. :D




    Auch wenn ich gestern noch was anderes behauptet habe, so blieb mir keine Wahl als alles auszubauen, damit ichs ordentlich bearbeiten kann.
    Wichtig: Ein Bild machen, damit ich überhaupt ne Chance habe wieder alles zusammenzukriegen.



    Danach habe ich schonmal die erste Schicht des Lacks als Grundierung aufgetragen. (Ist Lack und Grundierung in einem ;) )
    Morgen gehts weiter.^^

  • Wow , das ging wirklich schnell :D
    Ich werd das mal im auge behalten , hier liegen auch noch jede menge Nerf waffen rum :D
    Nächstes Jahr zur RPC können wir dann mal Kostümiert bzw bewaffnet rumlaufen und RTL ein wenig ärgern :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • ob man mit denen auch ein Pulsgewehr hinbekommt ?(

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • ich hab immer Schiss da sich die nich wieder zusammenbekomme wenn cuh die mal demontiert hab,...

  • Naja einmal hab ich sie ja jetzt schon auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt.
    Aber ich hab mir gesagt, wenn du es vermasselst warens nur 10 Euro Lehrgeld. :D