[LARP] Toshiro läutet die Endzeit ein!

  • Heute mal keine Bilder in Ermangelung von neuem Material.


    Lediglich ein Erfahrungsbericht, damit ihr nicht die selben Fehler macht wie ich.^^


    Also die erste Schicht der Grundierung ist drauf und es sieht kacke aus.
    Hier der Grund:
    Ich habe die Teile mit Aceton behandelt, damit die glatte Oberfläche verschwindet.
    Einfaches Abreiben der Teile genügt aber anscheinend nicht. Ich hätte sie eher für ein paar Minuten einlegen müssen oder alternativ mehr rubbeln.
    Ergo muss ich mir nun feineres Sandpapier zulegen, um den ganzen Kickelores wieder abzubekommen. :wacko:


    Hab mich auch mal belesen und herausgefunden, dass man für ein später optimales abgetragenes, verwittertes Ergebnis die gesamte Oberfläche leicht mit feinem Sandpapier abreiben sollte und danach erst mit Aceton behandeln sollte um auch die letzten Feinpartikel zu entfernen. Erst dann, und nur dann kann man mit dem Grundieren anfangen.
    Naja hab ich jedenfalls wieder dazugelernt und werde mich morgen ans Schmirgeln und neu Grundieren machen.


    Sprich vorraussichtlich Freitag gibts dann Bilder von dem vorerst fertigen Rahmen.


    Ich bräuchte noch Tipps wie ich den Mullbinden auch eine abgetragene Farbe gebe. Erfahrene LARPer wissen da ja vlt. mehr zu.^^

  • Larp oder nicht: Verdünnter Kaffee in einer Sprühflasche hilft immer ;)
    Ansonsten sehr schönes Step-by-step. Würde Sister sich für Endzeit oder Zombie-Larp interessieren, hätte ich mich auch schon ewig an NERFs gesetzt...

  • Na da wäre mir aber Szenario-Paintball lieber als mit den komischen Nerf-Dingern rumzuballern... Die Dinger hatten wir in der Grundschule
    :uzi:


    Schön Endzeitmäßig verkleidet sind die Leute beim Paintball auch, allerdings wird man da wohl sportlich etwas mehr gefordert als beim LARP.

  • a da wäre mir aber Szenario-Paintball lieber als mit den komischen Nerf-Dingern rumzuballern... Die Dinger hatten wir in der Grundschule


    Als jemand der 3 Jahre lang Turnier Paintball gespielt hat und auch öfters mal als Reff in der DPL unterwegs war und in der ein oder anderen Halle gejobt hat, muss ich dir da vehement widersprechen. Das ist sicherheitstechnisch einfach nicht zu handeln, wenn du einen durchgehenden Spielbetrieb anstrebst. Selbst in den unteren Ligen, wo du einen recht überschaubaren Sicherheitsbereich hast und die Leute sich auskennen sollten muss man ab und an mal hart durchgreifen, in den Hallen mit Verleihgruppen dann sowieso.
    Wenn ich jetzt 2 Tage durchgehend am Spielen bin und das eben kein BigGame, sondern ein Rollenspiel ist, in dem man auch mal nen bisschen mehr macht, als eben nur Kämpfen und Schießen wird das einfach nicht klappen.
    Plus du hast die ganze Waffengesetz scheiße am Hals, die 7,5J kannst du auch nicht gewährleisten, ohne teilweise rabiat in den Rollenspielbetrieb eingreifen zu müssen.
    Alleine Nachts würde ich meinen Kopf schon dafür niemals hergeben, bei den ganzen Idioten die das teilweise Tagsüber, ausgeschlafen in einer ehemaligen Tennishalle nicht hinbekommen + Rollenspiel, ne danke.


    Für Szenario oder Millsim Woodland Paintball geht man aufs BigGame und gut is.

  • Naja ich sprech ja von Millsim, Scenario bzw BigGame... von dem normal Paintball in Hallen mit so aufblasbaren Hindernissen war ja nie die Rede.
    RPG kommt beim Paintball etwas kurz, da haste Recht.

  • Sehr interessantes Projekt!
    Wie hier schon einige gesagt haben:"Da möchte man sich eigentlich selbst eine Nerf holen".
    Werd och auf jeden Fall weiterhin verfolgen und bin aufs Endergebnis gespannt.
    Die Maverrick ist scheinbar sehr populär unter den Larp-Spielern(sagt man das so?).Das große
    Google-Bilder-Orakel spuckt jedenfalls einige Fotos von Umbauten aus.


    Btw,darf ich fragen,wozu der Kaffee/Tee?Kann damit nämlich überhaupt nichts anfangen...hab noch nie
    davon gehört.



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

  • Die Maverrick ist scheinbar sehr populär unter den Larp-Spielern(sagt man das so?).Das große
    Google-Bilder-Orakel spuckt jedenfalls einige Fotos von Umbauten aus.

    Die Maverick ist zum einen eine sehr gute Nerf-Gun, die ist schon von Haus aus recht zielsicher und schießt ganz ordentlich weit, außerdem läßt sie sich prima aufrüsten, so daß sie noch eine größere Distanz erreicht. Dazu kommt, daß sie durch die Revolver-Optik prima in SteamPunk- und Endzeit-Szenarien paßt, für die die meisten anderen Nerfguns zu futuristisch aussehen.

  • Und sie machen wach.
    :)

    8|
    Also drauf rumkauen wollte ich jetzt nicht. Auch wenn ich mir ne behelfsmäßige Koppel bauen und diese wie zu BW-Zeiten mit Snickers füllen werde. :D



    @Maveric:
    Jop. Bisher bin ich ganz zufrieden. Wobei ich mir über kurz oder lang wohl auch noch ne Strongarm holen werde.
    (bei der nächsten RPC^^) Denn da muss ich Solomon zustimmen. Nur 2 Revolver sind cooler als 1 Revolver.
    Das reicht dann für den ersten Charakter aber auch, sind ja immerhin 2 Revolver und ne Schrotflinte.


    Werde mal die Tage wie von Endymion gefordert den Hintergrund des Chars zusammenbasteln und reinstellen.

  • Was es nicht alles gibt.... ^^
    Und dann ballert ihr da mit Nerf-Flinten rum oder wie darf man sich das vorstellen?.......
    ich stell mir gerade vor wie Mother von Full Metall Jacket vier Nerfpfeile an die Stirn bekommt und dann den Spruch hört "Du bist tot" :D
    naja.......man ist gespannt!
    ............abonniert!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ahso,danke,das mit den Mullbinden hab ich wohl überlesen :S
    Ich dachte schon es wäre der neuste Schrei seine Modelle mit Kaffee aus der Sprühflasche zu altern,oder so :D


    @2 Revolver:
    2 verschiedene Revolver zusammen oder 2 Maverick ?Wenn du 2 Verschiedene nimmst musst du aufpassen das Monk das Bild nicht in die Hände kriegt ^^



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

  • Der Monk(o) wär das erste Opfer.
    Nee, als zweiten Revolver würde ich dann vermutlich ne Strongarm nehmen, die sieht ein kleines bisschen anders aus.


    @Schwerti:


    Noch hab ich keine Ahnung wie das laufen wird, aber Mahlwinkel ist nur knappe 30 km weit weg und da findet jährlich ein großes Larp Treffen statt.
    Da schau ich mir das nächstes Jahr mal an.^^

  • Tolle arbeit hier, finde das auch interessant, werd den thread auf jeden fall verfolgen!
    und wollt nur sehen wie die strongarm aussieht, hab das Bild gefunden:

    Strongarm und MAverik scheint eine beliebte kombo zu sein :thumbsup:


    Und lass bald neue Bilder sehen!


    LG Warpsprunggenerator

  • Ja ich bin heut Abend am Schleifen und Grundieren.^^


    Genau die Strongarm sieht ähnlich aus ist aber denke ich etwas schmaler.
    Daher würde ich bei dieser versuchen die Trommel verschwinden zu lassen.
    Also nur wenn man es ausklappt. Dabei muss ich aber erstmal nach einer Art Deckel suchen oder mich mehr mit dem Bearbeiten von Plastik Card widmen. Aber egal, erstmal Maveric und Schrotflinte umbauen.

  • Brav! ^^
    Ach sind das nicht Maverick und Strongarm, fand es nur lustig das ich sofort ein Bild gefunden hab mit den beiden (vermeindlichen) von dir genommenen Waffen


    Ok, das sieht sicher auch cool aus, so etwas in die Richtung von der Waffe von Alucard aus Hellsing oder wie?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Also drauf rumkauen wollte ich jetzt nicht. Auch wenn ich mir ne behelfsmäßige Koppel bauen und diese wie zu BW-Zeiten mit Snickers füllen werde.


    Das war auf Hampelmännchens Kommentar bezogen. Die Tür war sperrangelweit offen...

  • Erinnert mich an meinen alten Borderlands 1 Charakter "iPistol".
    Revolver ownt einfach...
    Du brauchst noch ein Vergrößerungsglas oben drauf, das mindestens so groß ist wie der Revolver.