Ein Wunschzettel an das Imperiale Oberkommando, Erwartungen an den neuen Imp. Codex

  • Ist wie als kleines Kind auf Weihnachten warten^^. *hüpf**hüpf**hüpf**hüpf**hüpf**hüpf**hüpf**hüpf*

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • Habe eben auf der GW-Seite unter Vorbestellungen die neuen Ritter gesehen - 8-Zoll-Minititanen für 110,00€ :thumbdown:
    Als Hintergrundbeschreibung steht für die Dinger im Text:
    "Imperiale Ritter stammen noch aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie, und ihre Ritterhäuser sind entweder mit dem Imperium oder dem Adeptus Mechanicus im Bunde. Einige Imperiale Ritter sagen sich auch von ihren Häusern los; diese Ritter werden Freiklingen genannt und sind ihre eigenen Herren."
    Es bleibt also wohl dabei, das GW immer größere Modelle heausbringt :sad:

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Ja, aber wie hier schon diskutiert wird, sind die Knights ein uraltes Fluffkonzept, also nur die Umsetzung alter Ideen, kein neuer gemeiner Trend ;)


    Ich bin jedenfalls saumäßig gespannt, was für geile Umbauten wir davon in nächster Zeit sehen werden. Habe selbst schon ein paar Ideen, wenn auch noch ohne konkrete Umsetzungsstrategie.

  • Ja, aber wie hier schon diskutiert wird


    Danke für den freundlichen Tipp :thumbsup: Den Topic hatte ich nicht auf dem Radar ...


    kein neuer gemeiner Trend ;)


    Es war nicht als "gemeiner" Trend gemeint :sad: - nur als Feststellung, das doch einige Modelle in letzter Zeit für Standardplatten lleicht "überdimensioniert" werden. Das ist aber eine persönliche Meinung.


    Einen Wunsch an das Oberkommando hätte ich vielleicht noch : Ein kleies Facelifting für die Chimäre wäre schön.

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Zitat

    Feststellung, das doch einige Modelle in letzter Zeit für Standardplatten lleicht "überdimensioniert" werden. Das ist aber eine persönliche Meinung.


    Damit stehst du nicht alleine.


    Ich habe mit der imperialen Armee angefangen, weil ich das cool fand, mit einfachen Mitteln gegen die hochgerüsteten/gezüchteten Gegner anzutreten. Das letzte, was ich will, ist eine Hightech-Kriegsmaschinerie, in der der normale Infanterist eigentlich belangloses Beiwerk ist. Ja, diese imperiale Armee gibt es auch, aber das ist nicht mein Ansatz. Ich will ein vernünftiges Zusammenspiel der Elemente haben, und keinen "Ich stell jetzt das dicke Teil irgendwo in die Ecke, wo ist eigentlich vollkommen wumpe und in 3 Runden bist du tot oder du hast gewonnen, haha das ist voll lustig"-Trend.


    Ich will halt denken müssen beim Spielen, und das soll auch über das "worauf schieß ich denn jetzt als nächstes am besten" hinaus gehen.


    Für mich gehören Flieger und die Dinger von der Größe eines Riptide oder auch dann eines Knight, oder ein Baneblade auf eine mindestens doppelt so große Platte. Sprich: Nicht zum normalen 40k, was ich gewohnt bin.


    Wenn die Platte entsprechend groß und entsprechend strukturiert ist, dass es Gelände gibt, was auch Flieger vernünftig bewegen lässt, und kein Highspeed-Zickzack und Knights verdeckt werden können, wo man dennoch auch Bewegungsfreiheit hat dann bin ich glücklich. ;)


    Aber gut, genug gemeckert...


    Ich hoffe, dass die imperiale Armee nicht zu hoch technisiert wird.

  • Ich hoffe, dass die imperiale Armee nicht zu hoch technisiert wird.


    Ich denke nicht dass das passieren wird. Wahrscheinlich wird sich bei den Cadianern gar nicht viel verändern, und den Gerüchten über ein zweites Regiment (seis nun Moridan, Kireg oder was auch immer) trau ich noch nicht so wirklich über den Weg. Der Knight per se ist ja weder hoch technologisch noch ein Teil der eigentlichen Imperialen Armee, sondern sind eigenständige Häuser wie zB die Titanen eigenständige Legios sind.


    Betreffend der Grösse von Dingen stimme ich euch jedoch zu - klar es ist halt auch doof Walküren oder Stormraven als "Antigrav-Fahrzeuge" zu spielen, daher sind Fliegerregeln schon gut, aber in kleineren bis normaleren 40k spielen passen sie nicht ganz so dazu...vor allem sind die Regeln mMn nicht so ausgereift. Naja ist auch was völlig neues, in der neuen Edi (bzw der überarbeiteten Edi) korrigieren sie da vielleicht ja was ;)
    Der Riptide ist für mich gar nicht sooo gross - kommt ja etwa auf die gleiche Grösse wie ein Trygon (und bei dem hat sich niemand beschwert). :rolleyes:

  • Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    Ich hoffe das die Küre/Detta, das größte Modell der IG bleibt.
    Was schön wäre wäre wirklich wenn man wie bei den SM seiner Armee Doktrinen geben kann.
    Ansonsten wären nur Punkte Anpassungen und vilt mehr Optionen für einige Auswahlen schön oder auch i-was neues.


    Kurz um: Ich möchte das sich die IG nicht zu sehr verändert sondern einfach nur die ein oder andere Möglichkeit mehr bietet~

  • Zitat

    Der Knight per se ist ja weder hoch technologisch noch ein Teil der eigentlichen Imperialen Armee, sondern sind eigenständige Häuser wie zB die Titanen eigenständige Legios sind.


    Das ist klar. Nur wenn man mit dem Trygon anfängt, den Nemesisritter, den Riptide und den Eldarritter folgen lässt, danach Baneblades und Knights integriert, dann ist das halt eine Entwicklung, die notwendigerweise auch bei der imperialen Armee so ein Teil vorsehen kann, wenn sie konsequent verfolgt wird. Und darauf hätte ich halt keinen Bock. Zumal das Ding dann wahrscheinlich so gut ist, dass man mit einem Nachteil ins Spiel geht, wenn man es nicht dabei hat.


    @Walküren


    Darum hatte ich mir extra einen Hubschrauber gebastelt,damit die Regeln passen. Und was passierte? Fliegerregeln kamen... ;)

  • Also ich fände es klasse wenn sie wieder die Doktrien einfügen würden, so könnte man seine Armee etwas Speziell spielen.


    Zudem würde ich mich schon einfach zu frieden geben wenn sie den Codex so lassen und einfach die fehlenden Modelle raus bringen würden.
    Hab keine Lust mir immer alles bei FW bestellen zu müssen...

  • Hat denn schon jemand was gehört wegen dem Release Datum? Es wurde ja immer von Februar März gesprochen, das wär ja jetzt. Da ich bald ein Jahr an Erfahrung reicher bin würde das ja ein schönes Geschenk geben.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • naaaa toll diese Penner, einen Tag nach meinem Geburtstag :(
    Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, in meinem Kalender sind Rollstühle abgebildet für diesen Monat ;(

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • naja wenn drei kits rauskommen die erste woche was blöd ist am 22^^ da ich vom 21 bis zum 23 in eisenach bin, und da das ogryn kit sowieso uninteressant für mich ist mal sehen was die anderen beiden sind schätze eins wird noch das Veteranen Kit werden.