Bemalherausforderung XVI – Dezember 2013 – Monster des Schlachtfelds – Abstimmung Post 290

  • Flame und ich sind beide fertig: machen morgen bei gutem Licht die Bilder !


    Lg Dojon

    Ich werd mir so richtig Mühe geben beim Fotos machen. Euch soll schließlich nicht entgehen, wie lieb ich die Kleine mittlerweile hab :P
    Das Szenario muss ich nur noch aufschreiben, damit für euch ein bisschen Input dabei ist und ein bisschen Hintergrund darüber, warum sie einen Namen hat usw. Bin mal gespannt, was ihr von meinen Hirngespinsten haltet. (Hoffentlich kann ich im selben Atemzug auch noch meinen Armeeaufbau weiter führen.)


    Eine Info noch vorab. Lilith steht nur auf ihrem Base (quasi nur für euch :P ), weil sie leider nicht zu 100% aufs Base passt und ich sie auch mit Base viel zu sperrig finde. Ist was so, als würde man nen Baneblade auf ne Schallplatte kleben und den dann so spielen... na ja, das Hauptaugenmerk liegt demnach zufolge auf ihr selbst, zumindest ist das so meine Priorität gewesen.


    @All:
    Mir hat die Herausforderung echt mega viel Spaß gemacht, zwar auch etwas Stress, aber das Positive überwiegt dann auch mal. Am meisten Spaß hat es mir gemacht zu sehen, was ihr hier so alles zeigt. Es waren wirklich tolle Sachen dabei und ich würde mich schon auf die nächste Herausforderung freuen, wenn der Liebe Nightpaw denn noch mal Lust auf sowas hat. :)


    sly: Ich bin überzeugt, dass du morgen was richtig tolles hier abliefern wirst. Dein Ritter sieht ja auch jz schon viel versprechend aus. Allgemein sah z.B. sein Schwert sehr sehr toll aus, also bin ich mir sicher, dass du morgen was sehr gutes abliefern wirst und mir meine Sieger-Wahl damit erschwerst.


    maxumus: Ja... was soll ich dir sagen? Schade, dass es nicht geklappt hat wie geplant, aber das war bestimmt nicht die letzte Herausforderung und beim nächsten Mal zeigst du einfach allen wie das Gegenteil zu dieser Runde aussieht. Zumindest würde ich mich darüber freuen, wenn deine Motivation das nächste mal nicht Reiß-Aus nimmt. :3


    Liebe Grüße, Flame

  • Hallo allerseits,


    ich habe mal die Startseite aktualisiert und Links zu den Beiträgen mit den fertigen Bildern gesetzt.


    Flame, Dojon, wir warten gespannt auf Eure Fotos. Draußen ist schönes Licht, vielleicht findet Ihr ja eine ruhige Minute. :)


    @ alle, die weder aufgegeben noch Bescheid gesagt haben: Wie sieht es aus, kommt noch was?


    Sollte ich jemanden, der schon fertig ist, übersehen haben, sagt mir bitte mit Angabe der Postnummer Bescheid, aber ich glaube, ich habe alle.


    Also, gogogo, da geht noch was bis die Korken knallen. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So es ist vollbracht :D Ich hoffe er gefällt euch. aber am wichtigsten ist ja auch das er Flame gefällt ;) ist ja defacto ihrer !


    Ich hoffe es kommt gut rüber das das "grün" ein unerklärliches "warpleuchten" darstellen soll , weil es auf den Bildern leider etwas matt rüber kommt ...


    Ich persönlich bin sehr zufrieden damit! Es ist genau das bei raus gekommen was ich wollte. Er wirkt einfach genau so verkommen und " ungeliebt" wie ich mir eine Dämonenbessene Kriegsmaschine des Chaos vorstelle :D


    Lg Dojon

  • Oh man dauert das lange... dabei lad ich nur 16 Bilder hoch xD


    ER HATTS!! Oh man... ist echt ne Ewigkeit vergangen... :D


    Jz zu den Bildern:


    Rundgang


    Details


    und natürlich. Der Bemalfehler, der einem erst auffällt wenn man mit dem Projekt soweit fertig ist (Hab ihn wirklich erst beim Bilder machen gesehen.... sollte mir wohl zu denken geben, wie oft ich mit gutem Licht fotografiere :D


    Schlachtszenario (Auszug aus Dojons und meinem RPG, der Vorlage für meinen Armeeaufbau)


    Wer mehr wissen will. Fragen, oder mich anstacheln bei meinem Aufbau weiterzumachen :D


    Liebe Grüße, Flame

  • Nightpaw war ne tolle Aktion das muss ich schon sagen und vielleicht mit dem richtigen Modell bin ich im Februar wieder mit am Start.


    Alle die fertig geworden sind meinen Glückwunsch das es doch noch gepasst hat, auch wenn es dann & wann mal vielleicht ein wenig hektisch wurde. Denen die es nicht geschafft haben, viel Glück für die nächste Herausforderung hier im Forum.


    So und wie bekomm ich den bronzenen Pinsel nun in meine Signatur? Das habe ich nämlich noch nicht herausgefunden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und wie bekomm ich den bronzenen Pinsel nun in meine Signatur? Das habe ich nämlich noch nicht herausgefunden.

    Du gehst oben auf Profil bearbeiten. Da kommt dann ne Leister mit Persönlichen Daten, Avatar usw. unter anderem auch Signatur.


    Dann machst du einen kleinen HTML Code ([I MG][/ IMG] -> ohne Freistellen) und fügst zwischen den Eckigen Klammern den Link der Grafik ein und wenn alles klappt hast du das Bildchen in deiner Signatur ;)

  • Flame danke für die flotte Hilfe und drin ist er nun auch der bronzene Pinsel.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kurz vor Ende kann dann auch die Inquisition noch nen Erfolg vermelden. Punktlandung quasi.



    Ja ich weiß, hier und da könnt man sicher noch was machen aber für meine Ansprüche genügt das vollkommen. Ein kleines To-Do bleibt noch: Mag irgendwann noch ein paar Büschel statisches Gras aufs Base packen und dann noch nen sauberen schwarzen Rahmen ziehen. Nächstes Jahr dann ;) .


    Danke euch allen für die Tips und Ratschläge zwischendurch, sowie für die tollen Beiträge die hier abgeliefert wurden. Hat echt Spaß gemacht. Besonderen Dank an Nightpaw fürs Organisieren.


    Und nun einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön.

  • Flame danke für die flotte Hilfe und drin ist er nun auch der bronzene Pinsel.



    Gruß Olli, der Plastiker

    Mach ich doch gern Olli :)


    Euch allen einen guten Rutsch. Ich geh jz runter die PS3 anschließen und dann wird GT6 auf der Leinwand gezockt bis Neujahr! :D
    Ich liebe solche Familienabende.


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünschen Dojon und Flame :)

  • Wer hat die Bemalherausforderung am besten gemeistert? (3 Antworten möglich) 30

    1. Saul: Legion Predator der Emperor's Children (22) 73%
    2. Lonewolf: Hellhound der Imperialen Armee (16) 53%
    3. Nightpaw: Immolator der Adepta Sororitas (8) 27%
    4. maddin: Carnifex der Tyraniden (7) 23%
    5. sly: Nemesisritter der Grey Knights (7) 23%
    6. Casior: Seelenzermalmer der Chaosdämonen (4) 13%
    7. Dojon: Decimator der Chaos Space Marines (4) 13%
    8. Flame the Redeemer: Hierodule der Tyraniden (4) 13%
    9. nobrainer: Kriegshydra] der Dunkelkelfen (2) 7%
    10. Nyeles: Annihilator-Gleiter der Necrons (1) 3%
    11. justanotherfool: Carnifex der Tyraniden (0) 0%
    12. Plastiker: Furioso Cybot der Space Marines (0) 0%

    Hallo und Prosit Neujahr, liebe Teilnehmer,


    ich gratuliere allen, die tapfer durchgehalten haben. Durch die Wirren der Vorweihnachtszeit habt Ihr Wind, Wetter, Krankheiten und dem Fluch der Chaosgötter getrotzt und alle ein ganz besonderes Glanzstück für Eure Armee geschaffen. Ihr seid Sieger, und ich hoffe, Eure Modelle geben das auf dem Spieltisch auch wieder. Holt Euch bitte Eure Orden in Post 1 ab.


    clap ))) :respect:


    Und jetzt nehme ich mir einen Korb fauliger Tomaten und *wuschwuschwusch*-platsch...


    Nächsten Monat haben die Tomatenträger übrigens die Chance, ihre Schmach auszubügeln... guckt mal hier.


    Und hier links nun die von der Mehrheit gewünschte Abstimmung über das Ergebnis. Jeder kann 3 Stimmen abgeben. Und bestimmt freuen sich die Teilnehmer auch über jede Menge Feedback, Lob und konstruktive Kritik von Euch allen. Also, schaut Euch die Sachen noch mal an und postet fleißig... ich muss mich jetzt leider ausklinken, ich muss dringend noch meine 2012er Steuererklärung fertig machen... *würg*


    Die Links zu den Endbildern findet Ihr noch einmal hier:


    justanotherfool: Carnifex der Tyraniden
    Lonewolf: Hellhound der Imperialen Armee
    maddin: Carnifex der Tyraniden
    Plastiker: Furioso Cybot der Space Marines
    Nyeles: Annihilator-Gleiter der Necrons
    Nightpaw: Immolator der Adepta Sororitas
    Casior: Seelenzermalmer der Chaosdämonen
    nobrainer: Kriegshydra der Dunkelkelfen
    Saul: Legion Predator der Emperor's Children
    Dojon: Decimator der Chaos Space Marines
    Flame the Redeemer: Hierodule der Tyraniden
    sly: Nemesisritter der Grey Knights


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    13 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Wie ich das sehe, entstehen hier langsam richtig geile Modelle. Um den Druck etwas zu erhöhen, behaupte ich fertig zu sein :D


    PS. Die neuen Technik Farbe, Ryza Rust und Typhos Corrosion sind einfach geil. Ja Herr Nachtschatten (oder soll ich Adlerauge sagen) ich hab die Waffenläufe aufgebohrt und die Infernokanone hat ein schönes Glühen bekommen. Dazu hab ich mir paar nette Gags einfallen lassen, darunter die zwei Feuerlöscher und die orangen Gefahrstofftafeln. Aber seht selber und viel Glück und Durchhaltevermögen an alle anderen :up:


    Hui, klasse!


    Gerade Verwitterung und Schnee kommen sehr gut rüber!
    Das würde thematisch auch wunderbar zu meiner Armee passen, da ihr Heimatplanet ein Eisplanet mit Tundragürtel ist. Gibt es da ein "How To" ?


    Gruß, Skøll

  • Emmm Nightpaw... du hast da nen kleinen Fehler gemacht.
    Saul hat mit einem Legion Predator der Emperor's Children teilgenommen, nicht mit nem Preator der Thousand Sons. :D


    Ach und unten in der Liste funktioniert mein Link nicht :D

  • Bitte noch auf Predator ändern. Der Praetor kommt erst im Februar dran :whistling:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Meine Stimmen sind abgegeben :up:! Wer sie bekommen hat und warum, werde ich am Ende der Umfrage nochmal erwähnen! Glückwunsch, nochmal an alle die es geschafft haben! Lg

  • Meine stimmen haben Saul: Legion Praetor der Emperor's Children
    Flame the Redeemer: Hierodule der Tyraniden
    maddin: Carnifex der Tyraniden bekommen

    Saul hat hier einfach nen meisterwerk hingelegt,das war aus meiner sicht meine nr1
    flame hat hier ein schönes modell mit ein tollen farb kombo und gelungenen details abgeliefert
    maddin sein carni hat einfach ein mega geilen panzer,tolles exo skelett und nen schönes base


    so weit meine punkte vergabe :D

  • Respekt an alle Teilnehmer! :)


    Leider habe ich ja nur 3 Stimmen.. Hätte gern noch ein paar mehr!
    So hatte ich die Qual der Wahl und habe mich für Saul, Nightpaw und Lonewolf entschieden.


    Gruß,
    DZ

  • Mal ganz ehrlich, die Abstimmung fällt mir sehr schwer. Aus zwei Gründen:
    1. liegen die Beiträge teilweise ganz schön dicht beieinander,
    2. finde ich so große Modelle fertigzustellen immer eine Herausforderung für sich.
    Daher :up::up::up: für alle TeilnehmerInnen!


    Kurzes Feedback meinerseits zu euren Minis:


    justanotherfool: Carnifex der Tyraniden
    Sehr gelungenes Farbschema. Einfach, aber sehr wirksam. Und dazu passt alles schön zueinander.
    Ein paar mehr Kantenakztente würden mir noch besser gefallen. Aber bei einer Massearmee passt das auch so.


    Lonewolf: Hellhound der Imperialen Armee
    Top gealtert und verdreckt. Dazu schöne Details wie Warntafeln, Glühen etc. Wie schon geschrieben, würde ich mir bei einem Fahrzeug mit so starken Schäden die Schaufel vorne noch etwas zerkratzter vorstellen.
    Wegen der passenenden und nicht zu übertriebenen Alterung eine meiner Stimmen an deinen Beitrag.


    maddin: Carnifex der Tyraniden
    Sehr schickes Tyra Farbschema. Das Grün passt mit dem Beige sehr gut zusammen. Die Base hätte für mich aber noch ein ganz kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient, ein kleiner Fleck der etwas anders aussieht würde mir shcon reichen.
    Wegen dem durchweg schön zueinander passenden Farben geht eine weitere Stimme an deinen Beitrag.


    Plastiker: Furioso Cybot der Space Marines
    Der Metalleffekt gefällt mir sehr gut. Dazu sind einige Details sehr gut bemalt (Klaue, Linsen, Schädel im Kranz). Aber irgendwie sieht die Mini unfertig aus, was aber auch in Real anders aussehen könnte. An den großen Metallflächen fehlt mir die Tiefe, und die knochenfarbigen Schädel sehen mir auch zu flach aus. Dazu sieht die Base nach WIP aus und die Schläuche beim Sarkophag könnten auch noch bemalt sein. Naja, du hattest ja auch ein zweites Mal angefangen...
    Aber auch wenn Kantenakzente bei deinem Metallikstil wahrscheinlich nicht gut kommen würden, würde ich mir in den tiefen Stellen doch etwas dunklere Farbe wünschen.


    Nyeles: Annihilator-Gleiter der Necrons
    Geil, endlich mal wieder was von den Necrons. Insgesamt sehr sauber bemalt. Einer meiner Favoriten. Das Metall sieht richtig toll nach Chrom aus, das gefällt mir auch.


    Nightpaw: Immolator der Adepta Sororitas
    Deine Soros gefallen mir immer wieder, das Rhino ebenfalls. Wüsste jetzt nicht, was man verbessern könnte. Ebenfalls einer meiner Favoriten.


    Casior: Seelenzermalmer der Chaosdämonen
    Das Modell stelle ich mir extrem schwierig zu bemalen vor. Leider sind das gar nicht meine Farben, oder zumindest deren Zusammenstellung.
    Gut gefällt mir das Schwarz/Grau der Beine, und sehr gut die leuchtenden Runen am Schwert.


    nobrainer: Kriegshydra der Dunkelkelfen
    Sieht von der Ferne gut aus. Sobald man genauer hinsieht, fällt jedoch die unsaubere Bemalung auf. Das Rot der Flossen ist kaum deckend, über viele Flächen wurde drüber raus gemalt. Allerdings entsteht durch die unsaubere Bemalung auch eine Art Tiefe, dher wohl auch die bessere Wirkung auf die Ferne.


    Saul: Legion Predator der Emperor's Children
    Schlicht, und trotzdem (oder gerade deshalb?) optisch sehr ansprechend. Wenn ich genau hinsehe, scheint mir einiges zwar auch eher schnell gemalt zu sein, aber so, dass es gut wirkt. Für mich ein gutes Beispiel, dass man mit der richtig eingesetzten Technik tolle Resultate erreichen kann. Der Marine zeigt dann aber auch, dass du sehr gut Details malen kannst. Das macht dann den Ausschlag, dass meine dritte Stimme an deinen Beitrag geht.


    Dojon: Decimator der Chaos Space Marines
    Schade, ich denke das Foto nimmt viel von deiner Leistung. Die ganze Mini sieht aus, wie mit einer Milchschicht überzogen. Auch einer meiner Favoriten, aber da ich bei vielen Dingen aufgrund der Bilder nur erahnen kann, wie gut sie aussehen, gabs dann doch keine Stimme von mir auch wenn ich kurz davor war. Was mir sehr gut gefällt ist das Blut und der Schleim, hier sind die neuen GW-Farben toll eingesetzt. Die Schulterpanzer sehen ebenfalls sehr gut aus. Die Augen am Kopf und am Knie könnten aber sauberer bemalt sein. Für eine Chaosmaschine schon ranzig, ohne dass die Funktionsfähigkeit vollkommen unwahrscheinlich wird.


    Flame the Redeemer: Hierodule der Tyraniden
    Erst mal Respekt dafür, so ein gewaltiges Modell zu bemalen! (Mich würde der Riesenaufwand abschrecken). Mir fehlt zu großen Teilen jedoch die Verbindung bzw. Tiefe der Farben. Ich finde die GW-Farben (und auch andere) wenn sie nur in einer Schicht ohne Wash und Highlights aufgetragen sind viel zu künstlich und zu plastikartig. Ohne viel Aufwand kann man mit Wash und Trockenbürsten die Farben natürlicher wirken lassen. Mir gefällt, wie du auch so ein teures Modell von FW nachbearbeitest und ein paar Einschusslöcher reinmachst. Und dich auch gleich an den Einsatz der neuen Effekte von GW machst.


    sly: Nemesisritter der Grey Knights
    Das dunkle Metall gefällt mir gut. Ebenfalls einer meiner Favoriten, einfach durch die gute Wirkung. Viel Kritik fällt mir nicht ein, ich denke du kannst gut genug malen und dein Ergebnis einschätzen, so dass du selbst festlegen kannst, ob und was du als nächstes verbessern willst.


    Und zum Schuss noch mal einen Riesenapplaus an alle, die hier so toll durchgehalten haben und uns mit vielen WIPs versorgt haben. Das gilt auch für die dann doch nicht fertig gewordenen Minis.
    :respect:

  • Danke für dein Feedback Butch!


    Ich gebe zu, das ich am Ende froh war das er soweit fertig war. Bei der Base habe ich einfach nicht mehr dran gedacht den Rand noch zu schwärzen, was mir auch garnicht aufgefallen ist bis zu deinem Hinweis jetzt. Bei den Schläuchen wusste ich ehrlich gesagt auch garnicht wie ich die hätte bemalen sollen, da mir das dann doch wiederrum zu bunt geworden wäre und von Schädeln fang ich garnicht erst an, denn die liegen mir überhaupt nicht bzw alles was sehr Skeletthaltig ist. Ich werde deine Kritik aber überschlafen und schaue dann nochmal das ein oder andere zu ergänzen.


    Übrigens ist es garnicht so schwer diesen Metalleffekt zu malen. Ich gebe für solche Dinge der Grundfarbe immer ein wenig der Metallfarben, in diesem Fall Burnished Gold und Brazen Brass, hinzu und ein ganz winizgen Tropfen Spülmittel. so schwimmen die Pigmente mehr in der Farbe und im Ergebnis gibt es nicht diesen Inseleffekt, wo dann teilweise die Metallpigmente zu stark hervortreten.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • von Schädeln fang ich garnicht erst an, denn die liegen mir überhaupt nicht bzw alles was sehr Skeletthaltig ist.


    So kann man relativ einfach gute Resultate erzielen:
    1. braune Base z.B. Mournfang Brown
    2. irgendein Bleched Bone z.B. Ushbati Bone
    3. brauner Wash z.B. Agrax Earthshade
    4. Trockenbürsten/Schichten mit Bleached Bone/Ushbati Bone
    5. Akzente troceknbürsten mit Weiß


    Punkte 4 und 5 kann man mit beliebigen Zwischenschritten und Mischungsverhältnissen erweitern. Bei Horn mache ich eher dünne Striche in Längsrichtung. Selbst wenn man Punkte 4 und 5 weglässt sieht das schon ganz gut aus. Mit zunehmender Erfahrung kann man das auch immer besser dosieren, besonders den Wash.

  • Danke für deine Kurzbeschreibung, Butch!


    Kurze Frage noch, da ich hier noch keine Resonanz zu hatte! Wie wirkt das OSL am Kranz oberhalb der Kerze? War wie schon erwähnt mein erster Versuch überhaupt in dieser Richtung und ich finde das Ergebnis recht stimmig.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"