Erbarme...zu spät...die Hesse komme


  • Ei gude wie!


    Hier wollen wir dann mal den Shoutboxgedanken weiter spinnen.
    Geplant ist eine hessische 40k-Versammlung in Gießen (weil Gießen die Mitte der wunderschönen Mitte Deutschlands ist).


    Dafür müssten wir aber ein bissel was planen.


    Datum: 15.03. - 16.03.

    Uhrzeit: 11 Uhr

    Ort: TH-Gebäude C20



    1. Wo in Gießen treffen wir uns?
    2. Wie viele Leute haben Interesse und würden kommen?
    3. Gruppenfoto - ja oder nein?
    4. (weitere Fragen, wo mir grade keine einfallen)



    1. Wo in Gießen treffen wir uns?

    Der Der Raum befindet sich Im TH Gebäude C20/C21 (Moltkestraße 11). Dieser ist erreichbar über die Moltkestraße (an der Schranke vorbei) bzw. an einem kleinen Bächlein entlang von der Ringallee aus. Bei Letzterer findet sich auch ein kostenloses Parkhaus. Wir treffen uns am besten vor dem C20 Gebäude. Dies ist wohl die Variante für die Autofahrer.
    Die die mit der Bahn anfahren, können von Kong am Bahnhof abgeholt werden und dann mit dem Bus zum Treffpunkt gelangen. Eine Uhrzeit dafür ist jedoch noch fest zu legen.
    Für Nachzügler: an der erwähnten Schranke vorbei, dann anch rechts die Treppe des Gebäudes mit der Glasfront hoch und dann gleich die Treppe rechts runter in das Untergeschoss.



    Samstag: Beginn 11 Uhr, Sonntag 10 Uhr bis Abends.


    Aktuelle Angemeldetenliste

    • Kelpie (wahrscheinlich Samstags für ein paar Stunden)
    • Lord Titan (Samstag vormittag bis abend, keine Übernachtung)
    • Zerzano (beide Tage)
    • Black Fist (beide Tage)
    • kongderking (beide Tage)
    • Psirius (Samstag und evtl. Sonntag)
    • Nachtschatten + Arthan_vK (beide Tage)
    • KLOPA2 (beide Tage)
    • federkrieger (Samstag)
    • SavageSkull (beide Tage)
    • (Nuhi, soforn sein Studium es zulässt)
    • Toshiro (beide Tage)
    • Nazdreg (beide Tage)
    • Gulliver Dosenwald (?)
    • SacredBoltgun (Samstag Abend oder Sonntag morgen)
    • Nebressyl (beide Tage)
    • Flame & Dojon (beide Tage)
    • sly (Samstag)



    Autofahrer:

    • Nachtschatten, Arthan_vK, KLOPA2
    • Toshiro & Nazdreg
    • Kelpie & Anhang
    • SavageSkull von Bad Hersfeld aus, kann noch 1 Person mitnehmen


    Zugfahrer:



    So, meine bessere Hälfte eingerechnet sind es 21 Leute insgesamt aufgeteilt auf beide Tage.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    12 Mal editiert, zuletzt von SavageSkull ()

  • Ich würde auf jedenfall vorbeikommen. Der beste Platz zum treffen wäre der Bahnhofsvorplatz oder das Mr. Jones was direkt gegenüber vom Hauptbahnhof ist, denn das findet jeder schnell und einfach.

  • Also Interesse auf jeden Fall, und wenn ich kann bin ich auch dabei. ;)
    In Giessen kenne ich mich jetzt nicht so gut bis gar nicht aus, daher wird es schwer eine Location vorzuschlagen.


    Gruppenfoto kann man machen, muss nicht zwingend sein.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wäre interessiert muss nur vom Termin passen, Gießen kenn ich mich nicht aus aber Navi sei dank.
    Terminplanung = Viele Köche verderben den Brei - legt einen festen Termin fest wer kann kann wer nicht kann kann nicht. ;)

  • Moinsen,
    schöner Vorschlag schon mal, vor allem, dass es in Gießen statt finden soll.^^


    Da unsere Spielergruppe vor Ort ist, könnte man theoretisch auch ein Treffen mit Zocken versuchen zu organisieren. Ich müsste dahingehend nur den Referenten des Spieleabends fragen, an welchen Tagen es ginge (grundsätzlich schon mal Montags ab 19:00 Uhr). Vielleicht klappt es auch an einem WE. Eine Küche haben wir dort auch. Heute Nacht kann ich vielleicht genauere Urzeiten sagen.;) Wir könnten auch einen "Shuttledienst" vom Bahnhof aus aufmachen, bzw. wer ein Auto hat, kann auch im Parkhaus in der Ringallee (hinter der TH) parken.


    An sonsten freue ich mich schon, auch andere Leute aus Hessen zu treffen.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja ich glaube Montags wäre da wirklich das Problem, dass manche am nächsten Tag arbeiten müssen und wir ja nun wirklich aus vielen Ecken kommen und ich hätte da nicht so Lust mitten in der Nacht heimzugondeln. Ich denke Wochenende wäre da passender für die meisten, auch für mich, falls ich bei mir daheim bin und nicht abgängig in Bad Hersfeld.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Also ein Samstag oder Sonntag müßte es schon sein.


    Meine ursprüngliche Idee sieht ja eher so aus, dass wir das Größenmäßig wie ein kleines 2-tägiges Turnier als 40K Fanworld Treff veranstalten und ein kleines Dorfgemeinschaftshaus übers WE vereinnahmen und das abgesehen von der Gesprächsrunde natürlich auch mit Spielen (und vielleicht auch Malen) verbinden.
    Das wäre natürlich dann auch ein größeres Projekt und besteht dann logischerweise auch so unschönen Dingen, wie Eintrittsgeld, feste Zusage und Arbeit...
    Das muß dann natürlich nicht unbedingt in Hessen sein, je nachdem wo sich ein Ort findet, wo die Anbindung und vor allem mehr Mitglieder lokal angebunden sind. (Huhu Carsten, falls du das liest, wie sieht eigentlich euer Laden von Innen aus?)


    Für diese kurzfristige (ein Termin steht ja noch nicht fest) Idee, wird es wohl eher mal bei einem kleinen Treffen (vielleicht sogar ohne Spielen ;( ) bleiben.
    Ich würde mich über so ein Treffen freuen und sicherlich teilnehmen (außer die kommenden beiden Wochenenden, da muß ich prüfen ob die Schluchtenscheißer schon Schnee liegen haben :P )


    Kelpie
    also von Hersfeld aus, kann ich dich gerne mitnehmen, da ich da sowieso vorbei muß, wenn ich nach Gießen will

  • Also, ich hab eben mit den Kollegen vom Spieleabend geredet: Bis auf an Zwei Wochenenden (eine glaube anfang Februar)ist der Raum für uns allgemein Frei und ich muss eigentlich nur bescheid geben, wann genau. :D
    Unsere Spielergruppe hätte drei Platten mit 120cm x 180cm, zwei mit 120 x 150cm und gutes Gelände für drei Stück. Der Raum der Location ist, denke ich, definitiv ausreichend. Außerdem verfügt der Raum, neben der Küche auch über eine Film-Vorfürsystem (Leimwand, Boxen, etc), Sitzsäcke und drei volle Schränke, sollte 40k only doch zu öde werden. Wenn also noch ein, zwei Leute Gelände mitbringen und wir ein wenig Catering organisieren, können wir uns ein schönes Wochenende machen. ;)


    Daher, von Gießen aus kann ich ein "go" geben. :)


    Wäre das für euch akzeptabel?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Jepp, Interesse hätte ich auch, hängt aber von Termin und Kosten ab, da ich für dieses Jahr schon mehrere Dinge geplant habe (RPC, Malworkshop), kann und will ich es da nicht übertreiben :D

  • Interessant ist die Idee alle mal und ich würde wohl auch vorbeischauen wenn der Termin passt.


    Kleine Korrektur, Kirchheim ist die Mitte Deutschlands und Hessens. Meine alte Heimat. ;)

  • Richtig, keine Kosten für Miete und ähnliches, der Raum wird dem Spielereferendum des ASTA zur freien Verfügung gestellt. Und um es gleich auch noch zu sagen, nein, sie haben nichts dagegen, wenn nicht Studenten dabei sind.;) haben wir selbst sowieso schon in unserer Gruppe. :P


    auf der to-do list steht nun also eigentlich nur noch:
    - Essen: Jeder was mitbringen, oder Liefern lassen? Und auch was?
    - Termin: mir persönlich wäre es lieb, nach der Klausurzeit, hieße für mich ab dem Wochenende vom 18.-19.
    - Schlafmöglichkeiten: Abgesehen von Hotels und dem ein- oder anderem Sofa besteht theoretisch auch die Möglichkeit dort im Raum zu nächtigen, auch da es Sanitäre anlagen gibt. Ich für meinen Teil werde das z.B. machen, da ich sonst 30 km hin und zurck nach Gießen fahren werde.


    Meinungen und Ideen? Freiwillige fürs Essen? vielleicht jemand, der einen tollen Nudel- oder Kattoffelsalat macht.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++