Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • ich selber finde das er nicht so rein passt da er zu stark an einen Indianer erinnert, was wiederrum zum Thema der Armee passt da deine Jungs ja Britisch angehaucht sind... Ich finde ich jetzt nicht wirklich schön aber solange er seine Funktion erfüllt. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Bemalt ist der technisch super. Ich glaube mit dem Anspruch, ihn farblich in deine Armee zu integrieren geht da nicht viel mehr. Aber das Modell erinnert mich eher an Genestealers als an Prätorianer, gefällt mir irgendwie gar nicht so recht.

  • Aber das Modell erinnert mich eher an Genestealers als an Prätorianer, gefällt mir irgendwie gar nicht so recht.


    Mir geht's ähnlich. Nimm ihn besser für ne Necromunda-Gang oder so! ^^

  • hmm genestealer ursprung, vllt ist das der grund warum frau kommissar ihm so gern ins gesicht schießen will.


    also mir sagt eigentlich nur dieser extrem hohe kragen nicht zu, das psyker bisschen komisch aussehen find ich ok.
    aber der Kragen ist für mich absolut gruselig.


    farbliches reinpassen in den rest der armee ist ja bei solchen kreaturen auch nicht unbedingt gegeben, da sie ja teilweise nur eine zeitlang zukommandiert werden.
    daher hat er vllt eher kleidung/uniform des astra psykanis oder wie die heissen an-

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Die Bemalung ist gelungen, aber so recht finde ich den Gutesten auch nicht passend zum Rest. Vielleicht wäre er stimmiger, wenn der Pfauenartige Kragen ebenfalls in den Farben Rot und Blau gehalten wäre. Aber ich würde nicht hingehen und ihn als Epic Fail bezeichnen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für Eure Meinung. Ich werde sicherlich noch einen besseren Psioniker für meine Praetorianer finden. Eventuell nehme ich dann einen Ratskin-Schamanen als geistlichen Vertreter meiner stark pigmentierten Hilfstruppen. Mal schauen. Hier ist der fertige Psioniker. Beim rechten Auge ist mir ein Malheur passiert... aber das sieht irgendwie gruselig aus, daher habe ich es gelassen.


    Mortimer Valdolod ist von aristokratischer Abstammung und bildet sich viel auf seine psionischen Fähigkeiten ein. Er steht aber unter strenger Beobachtung von Ladykommissar Vanessa van Holsten, die nur nach einem Makel in seiner Kunst sucht, um ihm "seine deformierte Birne wegzupusten", wie es die streitbare Kommissarin schon ein ums andere Mal betont hat. Besonders sein unheimliches bionisches rechtes Auge und sein seltsames Faible für Augensymbolik, die eine seltsame Ähnlichkeit zum Zeichen eines gewissen gefallenen Feldherren lange vergangener Zeiten aufweist, sind der Kommissarin ein Dorn im eigenen Auge...




    Mittlerweile ist wieder einiges dazugekommen. Hier also der aktuelle Stand am Sonntag, den 18ten Dezember 2016:



    Und damit wären dann auch meine Ziele für diese Woche erfüllt. :)



    Hier sind meine Wochenziele für die nächsten 2 Wochen.



    Das wird eine Überraschung, denn ich werde mich völlig von den beiden ursprünglichen Konzepten abwenden und für die Farben der kalianischen Verbündeten einen ganz anderen Weg beschreiten. Kleiner Teaser: Ich orientiere mich dabei eng an einem Nomadenvolk der Sahara, das ein Faible für die Farbe Blau hat. Es wird sich deutlich von den Praetorianern abheben. Aber es wird dennoch passen, denke ich. 2017 wird für mich eine Ankehr von den ständigen Stadtkämpfen. Ich werde ab Januar die Operation Wüstensturm einläuten. :)



    Ab 21.12. bin ich in Winterurlaub, daher gibt es dann erst mal nur noch Flufftexte. ;)


    Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mir gefällt er, aber ich gebe zu, mein erster Gedanke ist auch "Oh, ein Genestealer!" :D


    So, Wüstensturm statt Stadtkämpfe? Heißt das, Du baust eine neue Platte? Oder kehrst Du einfach zur alten zurück?

  • Nachtschatten: Teils, teils. Als erstes sind ein paar schöne, große modulare Felsen geplant. Mit mehreren bespielbaren Ebenen. Dann noch ein paar Sachen wie Kakteenfelder, Minenfelder, Pipeline und eventuell eine zerstörte Wüstenfestung aus Hirst Arts-Platten. Natürlich mit Octagonal Tower, die Teile müssen mal langsam in Einsatz kommen.


    Der Psioniker passt übrigens auf dem Gruppenbild ganz gut rein, finde ich. Wenn ihr ihn mal direkt mit dem Colonel General vergleicht: Die haben fast exakt das gleiche Farbschema und harmonieren ganz gut miteinander.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da du dich ja am britischen Empire orientierst, finde ich den Psioniker überhaupt nicht schlimm (ich mag das Modell nicht besonders aber du hast da schon was rausgeholt), denn auf dem indischen Subkontinent oder im tiefsten Afrika laufen klischeemäßig ja sicherlich die merkwürdigsten Gestalten rum, also da sehe ich kein Problem. Ich fände es problematischer, wenn der Psioniker westlich aussehen würde. ;)

  • Nightpaw , sieht mal wieder klasse aus , Energiemesser gefällt mir :whistling: . Schön das du auch wieder was baust , freue mich auf die Platte :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Danke für Euer Feedback.


    Nazdreg: Als ich Deinen Avatar gesehen habe, dachte ich, Du hättest das Rätsel um das Tallarner-Farbschema schon gelöst. :)


    Jackson: Das ist ein Psi-Schwert und ja, es ist "too much". Da sind die Gäule mit mir durchgegangen. Das müssten erheblich weniger Verästelungen sein. So sieht es eher aus wie Pilzbefall... ;)


    Heute früh bin ich um 5:30 Uhr aus dem Bett getaumelt und habe meinen persönlichen Rekord in Speedpainting hingelegt. Aber ich will unbedingt vor meinem Urlaub (übermorgen) mein Wochenziel schaffen:




    Da haben selbstverständlich die Tuareg Pate gestanden. Passt zu meinem Wüstenprojekt, und vor allem: Ich kann langsam kein Rot mehr sehen. Ich bin mit diesem ersten Testschuss schon ganz zufrieden. Es gibt aber noch ein paar Optionen, über die ich grübele. Zum Einen könnte ich statt des türkisen Kaftans mehr in Richtung Himmelblau gehen, das wäre auch näher an der Realität. Außerdem würde eventuell eine weiße Hose mit blauen Beinwickeln besser aussehen als die blaue Hose mit weißen Beinwickeln. Und zu guter Letzt: Der Lappen an der Flinte könnte in rot besser aussehen, was meint Ihr? Und wie findet Ihr generell die Idee, Tuareg an die Seite der Praetorianer zu stellen?


    Viele Grüße
    N.


    Edit: Ach ja, die Schulterpolster. Die könnte ich mir anstelle der braunen Lederteile, die doch das schöne Blau brechen, in mit blauem Stoff überzogenem Kevlar vorstellen. Im gleichen Ton wie der Turban. Was meint Ihr?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich würde bei den Tuareg (wegen der Tallarnermodelle, Wüste und Afrika dachte ich mir das schon ;)) variieren. Die sehen ja nicht einheitlich aus, da sie keine professionell standardisierte Armee haben. Das würde sie von deinen regulären Prätorianern unterscheiden.


    Wenn du dem Vorbild treu bleiben willst, würde ich nicht so grünstichige Varianten von Blau (Ultramarinesblau, dunkles Marineblau, helles blassblau) mit Schwarz und Weiß oder cremefarben in unterschiedlichen Varianten kombinieren, so wie du es im Grunde ja schon gemacht hast. Dazu dann Extrafarben wie beispielsweise braun, türkis, safrangelb oder rostrot nutzen. Ich weiß nicht, ob die Farben eine soziale Bedeutung haben und man damit Ränge abbilden kann/sollte. Wenn ja, wäre das sicher auch nicht verkehrt. Der Typ wäre mir individuell ein bisschen zu bunt, das würde ich eher durch unterschiedliche Kombinationen in der Gruppe erzeugen.

  • Danke für Dein Feedback. Ich möchte truppintern schon einigermaßen homogen bleiben, aber die einzelnen Trupps durch unterschiedliche Accessoires oder inverse Farbschemata unterscheiden.


    Nach nochmaligem Quellenstudium gebe ich Dir absolut recht: grünstichiges Blau/Türkis hat bei den Tuareg nichts verloren. Das sind alles mehr oder weniger Varianten von Indigoblau. Was mir absolut gefällt, ist dieser Tuareg von Andrea Miniatures. Leider geben die Tallarner-Modelle so vile Detailreichtum nicht her. Oder soll ich sagen zum Glück?


    Katalogseite Andrea Miniatures

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja, der Tuareg sieht gut aus.


    Ich wusste nicht genau, wie du sie einsetzen willst. Es kann ja auch sein, dass sie als Conscripts genutzt werden. Ich bin gespannt, wie es am Ende aussieht. :)

  • Also erstmal muss ich sagen das Gruppenbild macht sich wieder Klasse und dein Genestealer angehauchter Psioniker wirkt in der Gruppe nicht so stark fremd wie als Einzelmini. Dein Speedpaint schaut auch schon gut aus. Das mit dem Blau habt ihr ja schon ausführlich erörtert, bin da mal auf die Änderung gespannt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für das Feedback. Ich habe noch einmal mit reinen Blautönen nachgearbeitet, und das sieht in der Tat besser aus als die Türkistöne. Das Gesamtbild wirkt m.M.n. harmonischer.


    Der Dummy ist in den Grundfarben fertig, und mein Wochenziel damit auch:



    Und in 4 Stunden geht es nach Fuerteventura. Frohe Feiertage und guten Rutsch!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Na, da wünsche ich doch gleich mal frohes Fest und einen erholsamen Urlaub! Mir gefällt der Dummy, so ein farbenfrohes Schema ist mal was erfrischend anderes für Wüstenkrieger!

  • Dann mal erholsamen Urlaub und angenehme Feiertage Dir. Deine Testmini ist Klasse geworden und farblich echt Klasse geworden, da hat sich das überarbeiten der Farbe echt gelohnt.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo und frohes neues Jahr!


    Da ich ja über Weihnachten in Urlaub war, gibt es für die vergangene Woche nichts gemaltes, sondern einen kleinen Stimmungstext zur Einführung meiner blau gekleideten Hilfstruppen:



    Und für diese Woche geht es an den letzten Trupp, den ich für eine nach AOP spielbare und komplett bemalte Praetorianertruppe benötige:



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    7 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()