Die Imperial Knights kommen – am 22. Februar

  • alles einer art der sichtweise^^ Ich finde das sowohl den Phantom Ritter wie auch der Riptide ein übergroßer anzug ist in der sich eine person bewegt , wie ein exoskellet nur größer man bewegt sich selbst, der anzug macht das dann nach. Im Knight sitz auch einer drin steuert ich aber nur durch befehle wie schalter und hebel "somit läufer" die maschine läuft und der pilot gibt diese befehle... als beispiel bei Star War AT-ST und AT-At sitzen auch leute drin und gilt als läufer, die größe ist unerheblich

  • alles einer art der sichtweise Ich finde das sowohl den Phantom Ritter wie auch der Riptide ein übergroßer anzug ist in der sich eine person bewegt , wie ein exoskellet nur größer man bewegt sich selbst, der anzug macht das dann nach. Im Knight sitz auch einer drin steuert ich aber nur durch befehle wie schalter und hebel "somit läufer" die maschine läuft und der pilot gibt diese befehle... als beispiel bei Star War AT-ST und AT-At sitzen auch leute drin und gilt als läufer, die größe ist unerheblich


    Stimmt nicht ganz - der Knight wird wie ein imperialer Titan gesteuert, das heisst, dass der Pilot direkt mit der Maschine verbunden ist (zT sogar in einem Tank mit irgendwelchen Flüssigkeiten schwimmt statt auf einem Thron zu sitzen). Was ich eigentlich meinte, wieso ist der Phantomritter zB keine gigantische Kreatur? Wo liegen die Grenzen zwischen normalen und superschweren Fahrzeugen bzw monströsen und gigantischen Kreaturen?

  • Jedes mal gibt es, wenn es eine neue Veröffentlichung gibt, eine riesen Welle, es gibt Beschweren wie GW nur dies oder jenes tun konnte. Danach wird es wieder ruhiger. ist es mit den Knights wieder so?


    Das ist sehr wahrscheinlich. Aber man muss da nicht mitmachen.


    Was hat es denn mit einem superschweren Läufer auf sich? Ich kenne die Regeln nicht. Und wie ist das mit der Frontpanzerung 13, da kann der doch immer noch von einer LasKa schnell gekillt werden. Mein Predator hat da nie lange überlebt...


  • Das ist sehr wahrscheinlich. Aber man muss da nicht mitmachen.


    Was hat es denn mit einem superschweren Läufer auf sich? Ich kenne die Regeln nicht. Und wie ist das mit der Frontpanzerung 13, da kann der doch immer noch von einer LasKa schnell gekillt werden. Mein Predator hat da nie lange überlebt...


    Mal ganz davon ab, dass man den auch einfach tot streifen kann, wie es bei jedem Panzer funktioniert. Übrigens würde das auch bei einem Baneblade klappen, ohne selbst eine Apo-Einheit zu stellen, aber na ja, irgendwie überwiegt die Angst vor etwas Neuem und/oder Veränderungen immer ;)

  • Er hat ne leicht andere Bewegung und darf auch Stampfattaken ausführen, aber im großen und ganzen nen Läufer und das Explodiert ergebniss vom Schadenswurf sowie alle Effekte die das Fahrzeug sofort ausschaltenverursacht nur W3 Rumpfpunkt verluste. Also alles im allen nicht unbesiegbar.


    Lg Dojon

  • Wenn man sich die Beschwerden etwas genauer ansieht, stellt man fest, dass es sich hierbei immer um die Gleichen Schreiber handelt. Die finden auch erst mal eh alles Mist was neu rauskommt und GW im Allgemeinen doof. Das hindert Jene jedoch nicht daran sich immer wieder über GW zu informieren und auf den einschlägigen Seiten rumzusurfen...das muß in meinen Augen irgendwas Pathologisches sein. Vielleicht kann das ja mal 'nen Psychologiestudent genauer unter die Lupe nehmen und darauf promovieren. Dann hat das Getrolle wenigstens einen gewissen Sinn gemacht.


    Paules Einwand ist auf Grund seiner Spielsituation natürlich berechtigt und für die ganzen Turnierjungs, kann die Flut an Codizes, Regeln & Erweiterungen schon nervig sein. Ich bin zwar auch ein Freund von möglichst viel "new stuff", wenn man jedoch den Überblick verliert, kann das schon recht nervig sein. So wirklich Lust mir ein neues Regelbuch anzuschaffen, habe ich eigentlich auch nicht wirklich.


    Worauf ich mich schon freue sind Spiele, in dem man ausschließlich diese "dicken Jungs" aufeinanderhetzt und mal schaut ob zB Tau, Eldar oder Menschenz den besten Mechjockey stellen..

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • für die ganzen Turnierjungs, kann die Flut an Codizes, Regeln & Erweiterungen schon nervig sein. Ich bin zwar auch ein Freund von möglichst viel "new stuff", wenn man jedoch den Überblick verliert, kann das schon recht nervig sein. So wirklich Lust mir ein neues Regelbuch anzuschaffen, habe ich eigentlich auch nicht wirklich.


    Ich weiß gar nicht, ob das wirklich für alle "Turnierjungs" so nervig ist. Manche freuen sich sicher auch, daß dadurch wieder Bewegung in die Szene kommt, wenn man alles schonmal irgendwie gesehen hat als Listen.


    Im übrigen wäre ich vorsichtig damit, jede skeptische Stimme mit dem Stempel "pathologischer Troll" abzutun. Genauso blöde wäre es ja, wenn man jede freudige Stimme gleich als "Fanboy" belächelt. Beides sind Extreme, und ich finde, selbst wenn wir hier immer wieder die im Grunde gleichen Diskussionen führen - frei nach dem Motto "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" - gehts hier doch alles andere als extrem zu.


    Ich selbst habe mit den Knights aktuell nur das Problem, daß sie mich optisch noch nicht so richtig überzeugt haben. Wobei ich gern zugebe, daß sie um Klassen besser aussehen als der "Todesrollschuh". Ich muß so ein Modell immer eine Weil in realiter betrachtet haben und bei vielem vergeht auch einfach eine Zeit, bis ich mich dran gewöhnt habe. Rhinos zum Beispiel fand ich anfangs potthäßlich, mittlerweile gefallen sie mir gut.


    Nein, mein Problem mit der aktuellen Entwicklung ist nicht, daß ich GW per se scheiße finde, sondern, daß ich die Kombination aus ständiger Preiserhöhung und immer kürzeren Release-Abständen nicht mitgehen kann. Ich muß sicher nicht alles besitzen, was rauskommt, aber aktuelle Regeln hätte ich schon gern, und wenn man sieht, daß die letzte Edi 6 Jahre lang gültig war und jetzt nach nicht ganz zwei Jahren schon die nächste im Raum stehen soll, dann ist das eine Entwicklung, die mir nicht gefällt, weil ich die 60 EUR für das Buch lieber in neue Farben und neue Modelle stecken würde.


    Außerdem bin ich jemand, der verdammt langsam und schwer Spielregeln erlernt, es ist bei den paar Spielen, die ich mache, einfach nicht mehr möglich, die Regeln "drauf" zu haben, bevor sie nicht mehr gelten.

  • Vielleicht kann das ja mal 'nen Psychologiestudent genauer unter die Lupe nehmen und darauf promovieren. Dann hat das Getrolle wenigstens einen gewissen Sinn gemacht.

    Schöne Zusammenfassung was es zu der Jammerkultur zu sagen gibt :thumbsup:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Meisten genau in der Lage sind, solche Sachen zu regulieren. Ich bin deswegen sehr entspannt. GW eröffnet Optionen keine Probleme. Man hat doch nicht nur Powergamer unter seinen Mates.

    Oh so true!
    Es gibt natürlich die Turnierszene und diejenigen welche es superernst nehmen. Ein guter Spieler muss natürlich über alles informiert sein was er antreffen kann um zu wissen wie er damit umzugehen hat. Wenn sich also ein ernsthafter Top-Spieler den Aufriss macht kann ich das schon noch irgendwo nachvollziehen. Wenn man aber mal drauf achtet beschwert sich eigentlich niemand dieser Spieler über die Dinge über welche sich die meisten anderen beschweren. Zu viele, zu schnell erscheinende Regeln? Nervt eigentlich nur weil es schnell sehr tiefe Löcher in die Tasche brennt.. Denn es mag anstrengend sein aber genauso gibt es nur noch mehr mit dem man sich beschäftigen kann und das sollte jeden 40k-Fan eigentlich glücklich machen.
    Genauso sehe ich es mit Knights und Co. Es gibt immer eine laute, pöbelnde Menge. Der Großteil davon hat einfach nur Angst davor, dass sie selbst nicht mehr so bequem dastehen wie vorher und Probleme haben sich auf Neues einzustellen. Die Regeln selbst sind meist nicht das Problem, sondern die Spieler.



    Leute, seid doch mal nicht so negativ! Ich bin ja auch erklärter Gegner des Megamonsterroboterbattles und sehe die Einführung von all den großen Läufern, Monstern und Panzern (und übrigens auch Fliegern) mehr als kritisch. Aber trotzdem finde ich es grundsätzlich toll, dass es endlich Modelle zu den Konzepten gibt, die bereits seit Rogue Trader Zeiten aus Fluff-Texten und Artworks bekannt sind. Und niemand zwingt einen ja gegen Gegner zu spielen, der fünf Knights auf die Platte stellt. :zwinker:
    Ich finde da gibt es echt andere Sachen, wo sich die Aufregung über GW mehr lohnt! Dinge wie die Transporter-Regeln, Abwehrfeuer, zufällige Angriffsreichweite, Punktkosten würde mir da spontan einfallen! ^^

    Kann ich ebenfalls nur zustimmen.
    Mir gefällt der Trend bei den neuen großen Modellen auch nicht besonders. Aber niemand zwingt mich dazu es bzw dagegen zu spielen.


    Genauso stimme ich bei der Problematik mit der Edition zu. Transporter-Regeln und/oder Reserveregeln sind für mich der Todesstoß für einen Großteil der Nahkampf-orientierten Armeen. Abwehrfeuer ist nur in Kombination mit der Angriffsreichweite (bzw Sonderregeln wie bei den Tau) wirklich ein Problem, aber auch hier schlägt es dann umso heftiger zu. Und natürlich die allseits kritisch gesehenen Flieger.. An sich wären sie ja auch kein größeres Problem, aber wenn man nicht nur die Möglichkeit sie zu bekämpfen einschränkt sondern auch noch teilweise übermächtig scheinende Flieger einbaut braucht man sich nicht wundern, dass es zu Frust führt. Genauso macht es ja wohl kaum Spaß gegen eine Läuferliste zu spielen wenn man maximal eine Einheit mit Fahrzeugabwehrwaffen in der Armee hat.



    Übrigens sollte man ggf zumindest das Thema eventuell neue Edition ausgliedern. Denn ich bin sowohl hoffnungsvoll was es angeht als auch ehrlich gesagt etwas schockiert, dass nach nur 2 Jahren eine neue Edition kommen soll und nun wirklich alles übern Haufen werfen könnte. Denk mal da gibt es theoretisch einiges was man dazu sagen könnte..






    Insgesamt ist der Thread aber ohnehin mal wieder extrem abgeschweift. Klar sind die anderen Themen auch wichtig, die meisten haben ja direkten oder indirekten Einfluss auf die Knights. Aber wenn 80% der Posts sie nicht mal mehr erwähnt wirds etwas wunderlich ;)


    Meiner Meinung nach sind die Knights weder besonders super noch besonders schlecht von den Regeln her die man bisher so gehört hat. Vor allem steht für mich fest, dass sie eigentlich nur in Apo oder Esc spielbar sind. D-Waffe reicht da vollkommen aus sie für normale Spiele unspielbar zu machen. Ihr Status als superschwere Läufer eigentlich genauso.
    Ändern könnte sich das höchstens mit einer neuen Edition. Wobei ich allerdings bei der Aussage

    Die "neue" Starterbox soll ja net für 40k sein sondern für Epic angelbich wie mehrere Quellen gesagt haben.

    noch auf anderes hoffe :whistling:
    Armageddon revive! :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schöne Zusammenfassung was es zu der Jammerkultur zu sagen gibt :thumbsup:

    Ich finde (wie beim Post von Rogal - jetzt fehlen nur noch Rogan und Rogna - schon angedeutet), die Abwertung von anderen Meinungen ja eher unproduktiv. "Jammerkultur" heißt, daß Bedenken oder sonstige Kritik nicht ernst zu nehmen sind. Ich finde nicht, daß die Jubelfraktion die Jammerkultur Jammerkultur nennen sollte ;-)

    Übrigens sollte man ggf zumindest das Thema eventuell neue Edition ausgliedern. Denn ich bin sowohl hoffnungsvoll was es angeht als auch ehrlich gesagt etwas schockiert, dass nach nur 2 Jahren eine neue Edition kommen soll und nun wirklich alles übern Haufen werfen könnte. Denk mal da gibt es theoretisch einiges was man dazu sagen könnte..


    Gibt es schon. Hier: [Diskussion] 40K Edition 7 oder 6.1

  • Ich finde nicht, daß die Jubelfraktion die Jammerkultur Jammerkultur nennen sollte ;-)

    Ein Glück, dass ich mich nicht zur erstgenannten zählen würde ;)
    Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen jammern und Kritik äußern. Wenn jemand etwas schlecht findet und es nachvollziehbar aufführen kann dann ist dagegen nichts zu sagen. Wenn aber jemand immer sofort losschreit und nur die negativen Dinge sieht, weit weg von objektiv und Dinge "schlecht redet" ist das eben jammern.
    Und genauso wie alles sofort ins unermessliche loben ist das jammern nunmal nervig.


    Gibt es schon.

    Ah sry. Ist mir noch garnicht aufgefallen. Bin atm noch etwas deklimatisiert :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Im übrigen wäre ich vorsichtig damit, jede skeptische Stimme mit dem Stempel "pathologischer Troll" abzutun. Genauso blöde wäre es ja, wenn man jede freudige Stimme gleich als "Fanboy" belächelt. Beides sind Extreme, und ich finde, selbst wenn wir hier immer wieder die im Grunde gleichen Diskussionen führen - frei nach dem Motto "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" - gehts hier doch alles andere als extrem zu.
    .....
    Nein, mein Problem mit der aktuellen Entwicklung ist nicht, daß ich GW per se scheiße finde, sondern, daß ich die Kombination aus ständiger Preiserhöhung und immer kürzeren Release-Abständen nicht mitgehen kann. Ich muß sicher nicht alles besitzen, was rauskommt, aber aktuelle Regeln hätte ich schon gern, und wenn man sieht, daß die letzte Edi 6 Jahre lang gültig war und jetzt nach nicht ganz zwei Jahren schon die nächste im Raum stehen soll, dann ist das eine Entwicklung, die mir nicht gefällt, weil ich die 60 EUR für das Buch lieber in neue Farben und neue Modelle stecken würde.


    Außerdem bin ich jemand, der verdammt langsam und schwer Spielregeln erlernt, es ist bei den paar Spielen, die ich mache, einfach nicht mehr möglich, die Regeln "drauf" zu haben, bevor sie nicht mehr gelten.


    EXAKT !


    Genau meine Meinung !


    edit: und zu de Knights.... also mir gefallen se jetzt nicht....aber da warte ich lieber drauf son ding mal in echt zu betrachten bevor ich mir da nen genaues bild amche !

  • Nachtschatten
    Ich habe dich definitiv nicht gemeint; das hast du falsch verstanden und desweiteren fühle sich hier bitte niemand angesprochen. Mein Beitrag bezog sich definitv auf andere Foren und Blogs...Ich schätze die Diskussionskultur hier sehr.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Nachtschatten
    Ich habe dich definitiv nicht gemeint; das hast du falsch verstanden und desweiteren fühle sich hier bitte niemand angesprochen. Mein Beitrag bezog sich definitv auf andere Foren und Blogs...Ich schätze die Diskussionskultur hier sehr.

    Ich habe mich gar nicht mal unbedingt selbst angesprochen gefühlt (obwohl ich mich ja auch gern mal kritisch äußere, was neue Entwicklungen betrifft), aber daß Du die Community hier explizit aus der Kritik ausgeschlossen hattest, kam vorher so nicht rüber. Hier wird ja auch gern mal kritisch diskutiert, und ich hatte Deine Anmerkungen durchaus darauf bezogen. Das liegt aber vermutlich daran, daß ich schlichtweg so gut wie nie in ein anderes Forum als unseres hineinschaue ...


    Freut mich aber, daß wir uns hinsichtlich der Diskussionskultur einig sind :D


    Und ich denke durchaus, daß es auch Nörgler gibt, die um des Nörgelns willen nörgeln. Und es gibt diejenigen, die dann reflexartig in Verteidigungsposition gehen und im Eifer des Gefechts pauschal alle Kritiker über einen Kamm scheren. Beides ist nicht hilfreich, aber hier ist ja noch nichts dergleichen passiert.


    Übrigens stelle ich fest, daß der Prozeß des "sich-ans-Design-Gewöhnens" bei mir schon einsetzt. Ganz heimlich, still und leise beginnt die Vorstellung, so ein fettes Vieh auf der Platte stehen zu haben, mir zu gefallen. Zumal man da bestimmt geil dran rumbauen und modifizieren kann ... Ach, irgendwann. Wenn mich das Bemalen einer Chimäre nicht mehr überfordert und ich meine Wallküre ordentlich bemalt habe und gerade nix anderes ansteht ...

  • Endlich macht GW mal wieder was richtig.

    Sign.
    Ich hoffe, GW geht diesen Weg weiter. Ednlich gibt es Vielfalt an Modellen, Regeln, Erweiterungen etc.


    Habe es immer gehasst, wenn ich auf ein neues Buch/Modelle Monate warten musste oder tw. sogar Jahre. Oder, überhaupt auf Sachen, die im Hintergrund zwar vorkamen, gar nicht spielbar waren.

  • Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, was alles in den Kodex soll. Vom Gerücht des PReises scheint der ja eine "Vollversion" zu sein. Aber wenn andere Kodices viele Seiten über Einheiten und Armeelisteneinträge haben, dürfte das bei den zwei angekündigten Modellen doch recht spärlich ausfallen.


    Und wie werden die ganzen Seiten vom Artwork gefüllt. 15 Seiten mit immer den gleichen Modellen in anderer Bemalung?
    Lust den Kodex zu holen habe ich ja schon, aber der Inhalt muss dem Preis trotzdem angemessen sein.

  • Codex Inquisition ist laut GW auch ein vollwertiger Codex... insofern würde ich da mal nicht zu viel erwarten. :zwinker:

  • Nur er soll ja nur etwa 12 bis 15 cm hoch sein und da ist ein preis von über 100 € schon sehr überzogen. Käuft man sich den Dreamforge Titan in 15 mm (der ist fast genauso groß) für die Hälfte und gut ist.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • @ Butch: Wenn ich die Gerüchte richtig verstanden habe, sind da drei verschiedene Armeelistenkonzepte drin. Und wahrscheinlich Fluff ohne Ende. Und Belagerungskrieg ist ja jetzt z.B. auch nicht so üppig vom Inhalt her...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/