Die Imperial Knights kommen – am 22. Februar

  • interessanter wäre soch auch ob Forgeworld nicht nur Arme raus bringt sondern vielleicht noch nen eigenen Knight.


    Was mein Bild ein bisschen stört ich sehe meine Ultra Armee dann haben wir


    Infantrie: Marines, Termis, Centurions
    Läufer: Cybots, Contemptor, Knight
    Panzer: Rhino, Predator, Land Raider, Sicarian Battle Tank, Baneblade
    alles andere mal vorstellen


    Das die Größen Proportionen nicht ganz passen wissen wir alle, aber dass wenn ich meine Armee auf den Tisch stelleund soviel verschieden große Fahrzeuge und Läufer neben meiner Infantrie stehen macht das Gesamtbild schon etwas komisch oder geht es nur mir so?????

  • Was macht der Knight gegen Monströse Kreaturen??? Wenn ein großer Dämon zuerst zuschlägt mehrfach Treffer landet Panzerung 12 ist echt keine Ansage

    Haha! Also abgesehen davon, dass du gegen die Front von 13 schlägst schlägst du auch nur einmal zu da der Knight automatisch verwundet und sofort ausschaltet.
    Ich sehe also für Dämonen und vor allem Tyraniden massive Probleme mit dem Ding fertig zu werden. Alles mit mehreren Lebenspunkten wird mit den Nahkampfattacken zermatscht. Fernkampf kann bei bei beiden eigentlich ignorieren. Symbionten und Co machen Streifer auf 6+ und dann 5+ (3+ auf W3) bzw mit Adrenalindrüsen 6+ 4+ (2+ auf W3). Und werden dann mit den Stampfattacken zermatscht.
    Im Grunde bekommt man ihn nur mit mehreren Monstern gleichzeitig tot und verliert dann sehr wahrscheinlich alle im Verlauf. Oder man hat nen Screamerstar, der bekommt ihn mit ihren 9 Spezial-Attacken schon klein denk ich.


    Insgesamt finde ich die Idee ne reine Knight-Liste zu spielen lahm. 1-2 in ner Mechanicus Liste hingegen extrem stylisch. Dagegen würde ich nicht als Tyranide spielen wollen, aber sonst sehe ich keinen Grund ihn nicht gern auf dem Schlachtfeld zu sehen.
    Ok außer dass man denjenigen der sich die Mühe macht bemitleiden muss wegen dem Geld das er für dieses Vergnügen investieren musste...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie ich gelesen habe wird im Codex keine Alternativen Einheiten drin sein die Armee wird nur aus Knights bestehen, finde ich schon etwas schwach von GW aus 1 Modell ne neue Armee zu machen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • GW muss ja alles Allein und schön geheim machen..


    Statt sich mal durch ein paar umfragen etwas schlauer zu machen was die Spieler eigentlich wollen..


    Damit würden sie sich sicher auch mehr Kunden schaffen!


    One man Army :D .. ohne Worte

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • und dafür wieder ein 30 EUR Codex was soll bitte auf 64 Seiten stehen über einen Knight

  • Wie ich gelesen habe wird im Codex keine Alternativen Einheiten drin sein die Armee wird nur aus Knights bestehen, finde ich schon etwas schwach von GW aus 1 Modell ne neue Armee zu machen.


    Wahrscheinlich wird es doch wieder so werden, das nach einiger Zeit weitere "Supereinheiten" rauskommen, die die Schwachpunkte ausbügeln um die Armee attraktiver zu machen, Sonderregeln kommen nach denen z.B. drei Ritter, die in einem Abstand von nicht mehr als X-Zoll stehen einen gemeinsamen Rundum-Schutzschild aufbauen könnten und es wird wohl weitere Waffenoptionen geben - z.B. eine Flugabwehrkombi oder irgendwelcher andere Kram um die Armee zu puschen.
    Möglicherweise kommt ja auch noch ein Minititan mit Sprungmodul :beat:


    Was cool wäre, wenn GW dann Fußtruppen für die Knights rausbringen würde, die man optisch auch als reine IA verwenden könnte - ohne das wieder der Boxeninhalt halbiert wird aber der Preis annähernd gleich bleibt (alte Catachaner/Cadianer-20er-Boxen vs. die 10`er Boxen). ;(

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Es ist wohl wirklich so das in den Codex nur werte für die Knights drin sind. Und so wie es aussieht evtl. noch nicht mal andere Typen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • 33€ für 64 Seiten - irgendwie schafft es GW mir die Möhre immer weit genug vom Maul wegzuhängen, dass ich die Lust zum reinbeißen verliere...
    8|



    Haha, das stimmt.
    Zumindest bleibt GW seinem Motto treu. Teure Modelle, teurer Codex :rolleyes:

  • Zumindest bleibt GW seinem Motto treu. Teure Modelle, teurer Codex :rolleyes:


    naja, ist nicht ganz korrekt. es heißt eigentlich immer teurere modelle, immer teurerer codex. ist an sich zutreffender. lustigerweise lohnt es sich eigentlich inzw. statt gw-modellen gleich fw-modelle zu nehmen. preislich nimmt sich das kaum noch was nur sehen die von i.d.r. fw besser aus. wenn die jetzt nur noch selber auf spritzguss statt resin schwenken würden wäre das genial. wenn fw dann wirklich selber knights rausbringt wären bei denen dann vermutlich auch 200,- für's modell gerechtfertigt.

  • Vergleiche mal die Wörter "lüt" und "little", gleicher Ursprung.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Nichts aber es gab mir zeit über etwas nachzudenken verstehe ich das richtig das die zeile "- Vollständige Regeln für den Einsatz eines Kontingents Imperialer Ritter als Streitmacht in Warhammer-40.000-Spielen oder als Verbündetenkontingent einer Streitmacht des Imperiums."
    Bedeutet das mit dem Kontingent, dass die Jenigen die mit mehr Geld gesegnet sind eine ganze eigenständige Armee von den Dinger ins Feld führen können??

    oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

  • Bedeutet das mit dem Kontingent, dass die Jenigen die mit mehr Geld gesegnet sind eine ganze eigenständige Armee von den Dinger ins Feld führen können??

    Kurz und knackig: Ja. 3-6 Modelle glaube ich sind in einer Imperial Knights Armee drin, alle Punkten und einer davon wird zum "Kriegsherr" ernannt.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • also a) werden es nicht sehr viele sein, die gleich mit 6 knights daherkommen und b) muss man ja nicht dagegen spielen wenn es einem zu imba ist.


    ps: 6 knights sind nicht unbedingt was für leute mit dicker brieftasche. es ist eine eigenständige armee, die halt nur aus 6 modellen besteht, wohingegen andere armeen deutlich mehr modelle aufweisen. preislich aber ist man mit den meisten normalen armeen sehr schnell in einem vergleichbaren kostenbereich. man schaue doch nur was einen im schnitt armeen mit 500, 1000 und 2000 punkten kosten würden. nimmt sich echt nicht viel.

  • Mein Sohn hat ne Greyknight-Armee hier stehen mit einem Materialwert von ca. 700 EUR (wenn man alle Modelle aktuell neu kauft) - 6 Knights würden aktuell beim Forensponsor ca. 560 EUR kosten inkl. 40k-Fanworld-Memberrabatt ;)


    Keine Ahnung, ob die Punkte dann vergleichbar wären, aber zum Thema "spielbare Armee" zeigt das deutlich, daß man sich schnell in eine solche Richtung bewegt und locker drüber raus. Wirklich teurer sind die Knights also nicht. Sind nur schwerer zu transportieren und halt auch irgendwie nicht so interessant, es sei denn, man baut die Kerle massiv um, um sie zu individualisieren.

  • Ich meinte das auch ehr das das ziemlich viel Holz immer auf einmal ist wohingegen sich das ganze bei anderen Armeen auf einen größeren Zeitraum mit kleineren Boxen verteilt.
    das Punkt Werte und Geld wert bei GW ja so ziemlich Hand in Hand geht wissen wir ja