Codex: Militarum Tempestus gesichtet! +++Neue bilder+++

  • Hallo,


    die Gardisten gefallen mir gut, die lassen sich sicherlich schön mit denen aus der 2ten Edition kombinieren.


    An die Umbenennung habe ich mich bereits gewöhnt, und das ist für die Spieler der der leichtgepanzerten Einheiten des Imperiums ja auch nichts neues (Imperial Army/Imperial Guard). Außerdem haben wir dann eine Lücke geschlossen: Offiziell/Volksmund - Adeptus Astartes/Space Marines - Astra Militarum/Imperiale Armee.


    Der Panzer ist... hm... mir gefallen die Ketten nicht. ANsonsten gar nicht so verkehrt. Mal sehen, vielleicht kann man den ja hübsch umbauen (vorne Räder rein, hinten Kette verlängern).


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde den gar nicht so schlecht. Mal was anderes als ne Chimäre.


    Was der wohl für eine Transportkapazität hat und wieviel der Kostet? Und nur für Spezialtruppen oder auch für normale Infantrietrupps?
    Wenn das Ding auch ne 12er Front hat und ne synchro. StuKa dazu wäre das schon ne Alternative zur Chimäre.


    Mich würde noch interessieren was das für eine Sekundär-Bewaffnung ist. Unter diesem "Hammer" ist in grün noch eine Waffe zu sehen.

  • Mal sehen, vielleicht kann man den ja hübsch umbauen (vorne Räder rein, hinten Kette verlängern).


    Ja, so habe ich mir das auch schon vorgestellt :)
    Sehe ich das richtig, dass das gar keine imperialen Truppen sind sondern Söldner, daher auch das Wappen und der fehlende Adler ?


    Ist egal, die sind auf jeden Fall schon als =][= Gardisten requiriert, vor allem mit Barett kommen die gut rüber, auch wenn das eigentlich total hirnrissig ist ohne Helm, aber das ist bei 40k eh egal ;)


    Mantic hat sich auch schon zu dem Fahrzeug geäußert:


  • Sehe ich das richtig, dass das gar keine imperialen Truppen sind sondern Söldner, daher auch das Wappen und der fehlende Adler ?


    Die Infantrie anscheinend nicht.


    Beim Fahrzeug steht aber dabei dass es auch für Astra Militarum also die neue IA verfügbar ist.

  • Also die Infanterie sieht mal echt nice aus.
    Ich sag nur PLATTENRÜSTUNG :thumbsup:


    Der Panzer, als Halbkettenfahrzeug hätte er mir mehr zugesagt ABER davon lässt man sich die gute Laune nicht versauen und schreit: Umbau.
    Aber ansonsten ein schön stimmiges Design.

  • Wann kommt der Codex 2 Wochen und haesst nicht mehr imperiale armee sondern adeptus astra militarum hab ich das so richtig verstanden.


    Mich würden Plastik Ogryns und ein Sturmfahrzeug interessieren

  • Ich frage mich was am Samstag zur Vorbestellung gibt mmmh. Ich schätze Plastik Ogryns, 2 neue Plastik Chars vllt. und dann noch eine Box und das wars. Mich lacht gerade das neue Fahrzeug zusammen mit den Eisenkerntruppen von Dreamforge an.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Die Plattenrüstung finde ich auch nicht schlecht, aber die Baretts gehen für mich gar nicht.
    Die gabs schon mal zur 2.Edi. Plastik-Gardisten mit Baretts, imo keine Schönheiten.
    DIe Nachfolger aus Metall (nicht die Karskrin) fand ich um Längen besser. Gefallen mir auch jetzt etwas besser.


    Vlt. kann man den Kopf mit nem Cadianischen austauschen. könnte vlt. schon reichen.


    (Baretts statt Helm ist fast so gut wie SM ohne Helm ^^ Da siehts noch besser aus, Sinn machts imo aber nicht.)

  • Wann kommt der Codex 2 Wochen und haesst nicht mehr imperiale armee sondern adeptus astra militarum hab ich das so richtig verstanden.


    Mich würden Plastik Ogryns und ein Sturmfahrzeug interessieren

    Lieber Sicarius, es tut mir leid, aber ohne Satzzeichen ist beim besten Willen nicht zu erkennen, was Du mit Deinem ersten Satz eigentlich sagen willst. Für Fragen gibt es Fragezeichen, und wenn man mehr als einen Satz schreiben will, darfs dazwischen durchaus auch mal ein Punkt sein, gell? Bitte gib Dir diesbezüglich ein bißchen mehr Mühe, soviel Zeit muß einfach sein. Das hat auch was mit Respekt gegenüber den Forenkollegen zu tun, die sonst Rätselraten spielen dürfen ;)


    Calculon: Ich finde Barrets schick - endlich muß ich sie meinen Veteranen nicht mehr aus Greenstuff modellieren :D Die Schutzwirkung ist natürlich gleich Null, das ist klar, aber bei 40k ist ja zum Glück nicht immer alles realistisch. Kann aber auch gut sein, daß die Köpfe am Ende auf anderen Modellen landen und die Jungs andere Köpfe verpaßt bekommen von mir. Gekauft sind sie auf jeden Fall.

  • Barette sind ja ganz nett, aber bei schwer gepanzerten Typen mit Plattenrüstung sieht das irgendwie komisch aus.


    Der Transporter geht mal gar nicht. Der erinnert mich an den Versuch ein Auto mit eckigen Rädern zu bauen. Obendrauf einen eher schmalen Turm mit doch recht wuchtigen Sturmkanonen zu bauen macht es nur noch schlimmer. Erinnert vom Design her wirklich an irgendeine verrückte Orkkonstruktion. :thumbdown:

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust


  • Sehe ich das richtig, dass das gar keine imperialen Truppen sind sondern Söldner, daher auch das Wappen und der fehlende Adler ?


    Was ich sehen konnte sind sie eine Bruderschaft / eigene Fraktion im Imperium. Sie sind wie die Thorianer , nur das sie halt bezahlbare Killer sind ^^ .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wann kommt der Codex 2 Wochen und haesst nicht mehr imperiale armee sondern adeptus astra militarum hab ich das so richtig verstanden.


    Mich würden Plastik Ogryns und ein Sturmfahrzeug interessieren

    Oha gebe zu beim zweiten lesen ist es grausig. Auch die kleine Tochter, die auf meinem Schoss gesessen hat soll hier keine Entschuldigung sein.
    Also:
    Habe ich alles richtig verstanden, der Codex erscheint in 2 Wochen? Es soll sich dabei um den Codex Imperiale Armee handeln der jetzt aber Adeptus astra Militarum oder so ähnlich heißen soll?


    Ich freue mich schon auf neue Imp-Truppen besonders auf Ogryns in nem Plastikbausatz und vielleicht sogar ein Sturmfahrzeug für die Imperiale Armee.
    ;)

  • Es soll sich dabei um den Codex Imperiale Armee handeln der jetzt aber Adeptus astra Militarum oder so ähnlich heißen soll?


    Geerüchteweise ja, allerdings würde ich nicht viel darauf geben und wenn das so kommen würde, dann wäre das nur konsequent von GW, denn schließlich heißen die SM auch AA.

  • Oha gebe zu beim zweiten lesen ist es grausig. Auch die kleine Tochter, die auf meinem Schoss gesessen hat soll hier keine Entschuldigung sein.

    Sie wäre schon eine ... wenn sie es geschrieben hätte :D


    Danke für Dein Verständnis - die Mühe lohnt sich wirklich, gerade wenn man viel im Forum unterwegs ist und seitenweise Texte liest, weiß man das zu schätzen :kiss:

  • Ja Sorry konnte es mir vorhin nicht verkneifen, mir viel nur in dem Moment grade auf das wir in unserm Hobby doch recht viele eigenartige Abkürzungen nutzen und die einzigen 2 dies nicht betrifft Orks und Tau sind. In diesem Sinne :glas: