Crysis' Colorful Creations - 22.02.2016 - Wissen ist Macht, behütet es gut

  • WILLKOMMEN!


    Schön dass ihr reinschaut!


    Dies ist mein neuer Painted Minis Thread. Nachdem mein alter nun schon eine dicke Staubschicht angesetzt hat und ziemlich versumpft ist, habe ich beschlossen einen neuen, besser gepflegten, Thread zu eröffnen.
    Kurzum werde ich hier in unregelmässigen Abständen immer wieder mal meine Kreativen Ergüsse vorstellen.


    Ohne weitere grosse Vorworte möchte ich euch viel Spass beim Gucken der Bilder wünschen und hoffe ihr habt eine gute Zeit hier.



    Direkt zu beginn drei Minis, da bekanntlich alle guten Dinge drei sind:


    C&C gern gesehen und willkommen.


    Wir sehen uns hier!
    Liebe Grüße,


    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    14 Mal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • Bemalung gefällt mir auch sehr gut bei allen drei Modellen. Die Blutbase hat was muss ich sagen. Am meisten jedoch spricht mich deine Ratte an.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich muss sagen, dass die Blutbase mir am besten gefällt. Die Idee ist einfach und genial!


    Kann ich mich nur anschließen. Wirklich simpel hat aber mit dem Rest der Mini nen wirklich tollen Effekt.
    Könntest eventuell die Schädel auch einsinken lassen (also abschneiden^^) und ich weiß nicht ob du es so hinbekommst aber Ringe um die Stelle wo der Fuß auftritt wären auch nochmal ne Ecke besser.
    Aber echt schön wieder mehr von deinen Künsten zu sehen. :up:

  • Deine Modelle gefallen mir gut! Um Dir etwas ausführlicheres Feedback zu geben, habe ich es mal in die einzelnen Modelle unterteilt.


    Scion: Ein schönes Farbschema, was mir gut gefällt! Das sättigende Rot, bietet einen schönen Kontrast zur Base. Die Kampfschäden, gefallen mir auch, man könnte jedoch überlegen, in die größeren Schäden noch Boltgun Metal oder der Gleichen reinzupinseln, dass würde die tiefe des Schadens nochmal unterstreichen. Muss man aber nicht-bei meinen Jungs, mach ich das mal, mal aber auch nicht. Die Linsen, geben leider keine wirkliche Reflektion wieder, da du im oberen Teil nicht dunkel bis Schwarz geblieben bist, dann bringt leider der weisse Punkt auch nichts. Ist aber alles halb so wild. Was dem Modell jedoch fehlt, ist eine Schmuckfarbe! Ich hätte die Linsen, wohl in einem Ice-Blau oder auch Grün bemalt! Nichts desto trotz, gefällt mir das Modell sehr gut und es macht mir Lust auf meine eigenen Scions!


    Ratte: Ein schickes Modell, jedoch für mich das Schwächste im Glied. Die Haut und das Osl gefallen mir, sieht schön düster aus! Vieles wirkt hier auf mich aber noch recht flach! Da währen z.B die Zähne, die wirken auf mich nur nach Basis! Auch die gelb-Schwarzen Warnstreifen, wirken auf mich etwas flach und Kontrast-Arm. In der Kristallkugel, hast du teils schöne Blendings hinbekommen, jedoch wird das mMn, durch die dicke Reflektion etwas runtergezogen. Auch die Energie-Blitze, empfinde ich für zu dick. Die Robe wiederum ist schön. Die Base fehlt!


    Chaos: Mein Liebling der Drei! Ich finde, dass das schöne Rot und die Art, wie Du mit den Kantenakzenten umgegangen bist, dem Modell super steht! Auch die Base, steht Ihm prima, jedoch hat Toshiro, hier noch gute Tipps gegeben, wie man das zukünftig wohl noch verfeinern kann-aber wie gesagt, ich finde das Modell prima!!


    Zum Abschluss: Im Gesammten, sind das super Modelle und ich freu mich auf die Entwicklung dieses Threads und werde hier mit Freude reinschauen! Weiter so!


    Lg

  • Schiucke Modelle :up:


    Beim Scion kann ich mich Maxamus anschließen. Sowohl beim Visier als auch bei der Waffe wären ein paar Schatten/ abgedunkelte Vertiefugen gut, dann würde das ganze noch viel plastischer wirken.


    Aber ich finde ihn auch so geil :)
    Tarnmuster (zumindest das bischen was man sieht) gefällt mir sehr gut.

  • Heyo Community!


    nimop: Schön dass dir die Modelle gefallen. Die Blutbase fand ich einfach sehr passend für einen Warpverzerrten, Irren, World Eaters Berserker. :D Schön dass die Idee ankommt!


    @Plastiker: Schön dass dir der Skave gefällt! War meine erste WHFB-Mini überhaupt. ^^


    @Carnifuchs: Ja der Stormtrooper gehört zur Armee. ;) War der Farbschema-Test. ^^


    Toshiro: Das mit den Ringen versuch ich vielleicht wirklich nochmal. ^^
    Wenn ich meine Generäle wieder hab geht's vielleicht ein wenig weiter bei meinen Berserkern. ;)


    maxumus: Vielen Dank fürs ausführliche Feedback!
    Scion:
    Kampfschäden: Viel aufwändiger sollen auch die Elitetruppen nicht werden, schliesslich möchte ich die Imps zum Spielen haben. ^^ Daher genügen mir die Kampfschäden in der Art. ;)


    Linsen: Hab ich mit Absicht verkackt! xD Gefallen mir in der Art selbst ziemlich gut, obwohl technisch offensichtlich falsch. :D


    Schmuckfarbe: Die Schulterpanzer haben einen Streifen in einem saftigen Infanterie-Grün bekommen. Abgesehen davon ist das rot schon das Zeichen für ihre Sonderstellung. Kommt in der Armee sonst nur bei Spezialwaffen und besonderen Modellen vor. ;)


    Ratte:
    Zähne: Jep! Wollte eigentlich durch das Lasieren mit gelb eben diesen Kanalratten-Look unterstreichen. Hat das ganze aber echt ziemlich Tiefe gekostet. Wird nachgearbeitet!


    Warnstreifen: Bleiben so! Gefallen mir sehr gut und war schon froh die in der Art hin bekommen zu haben! :D


    Kristalle/ Blitze: Da hast du sicherlich recht. Mir ging zum Schluss nur leider die Lust aus... Vielleicht mach ich die Sachen nochmal neu. ^^


    Base: Kommt noch! :)


    Berserker: Schön dass der so gut ankommt! Ist der Vorreiter für mein World-Eaters-Dauerprojekt, da kommt also noch mehr in der Richtung! ;)


    Freut mich wenn ich in dir einen quasi-Abonnenten gefunden habe! :D


    Calculon: Schön dass dir die Modelle gefallen! Verbesserungsvorschläge gelesen und dankend gemerkt! ;)
    Hab diesbezüglich weiter oben auch meinen Senf dazu gegeben. ;)


    Prinz Valium: Danke fürs Kommentar und schön dass dir meine Arbeit gefällt! :D


    Heute gibt's auch neues meinerseits! Hab mich auf der RPC endgültig von Infinity mitreissen lassen und habe mich dazu entschlossen eine Pan Oceania-Streitkraft aufzubauen. Hierzu mein erstes Modell in dem Vorhaben: ein weibliches Mitglied der als Neoterra Bolts bekannten Vetranentruppen der Fraktion:


    VORSICHT! Work in Progress!





    Hoffe es gefällt euch soweit!


    Demnächst mehr Infinity, weiteres von den Berserkern, ein Schritt Richtung Armies on Parade und ein paar Necrons!


    Wir sehen uns hier!
    Liebe Grüße,


    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Erstmal danke, Crisis, denn Du hast mich dazu gebracht, ebenfalls nochmal einen neuen Thread zu eröffnen ;)


    Was ich hier bisher sehe, gefällt mir außerordentlich gut! Toller Fokus mit den Haaren, schöner Helm, cooles Tarnschemata! Weiter so :up:

  • Crysis:
    Schicke Bolts! Der Helm gefällt mir besonders gut. Die ganz hellen Akzente hauen echt richtig rein. Sieht richtig schön nach lakiertem Metall aus.
    Außerdem find ich, dass der warm-kalt-Kontrast zwischen Kopf und Tarnmuster gut rüberkommt.


    Welche Fraben hast du denn für das Tarnmuster verwendet? Ich finde die echt schön. Mir gefällt der entsättigte Frabton echt gut.


    Bin echt gespannt auf die fertige Mini.
    Weiter so! :up:


    :guitar:

  • Schicke Biene :D


    Sieht man jetzt schon dass das nen richtig geiles Modell wird ^^


    (Da kann sich GW mal anschauen wie man anatomisch korrekt
    weibliche Modelle gestaltet ^^ Mir gefällts zumindest :D :P
    Endlich mal nen richtig guter Brustpanzer....oh man, ich glaub da war was in meinem Tee ^^ )

  • Morgen! *gähn*
    Tass Kaff wäre nicht schlecht, bevor es wirklich ans Kommentieren geht. Na ja. :D


    Der Kasrkin mag mir nicht so richtig gefallen. Auf der einen Seite haben wir die schicke grüne Rüstung mit dem sorgfältigen Chipping, auf der anderen Seite das kontrastarme und frisch zusammengeschraubte Gewehr ohne jegliche Spuren drauf. Beim Skaven (ist das eine Space-Version? Ich finde das immer etwas schwierig zu sagen, da die Fantasymodelle mit ihrer Steampunkoptik einfach oft schon so hochtechnisiert aussehen) finde ich die Optik echt gelungen; gerade die Metallteile des Schildes sind meiner Meinung nach beeindruckend. Sehr schön texturiert und strukturiert.
    Das Fleisch dagegen mag mir nicht so richtig gefallen; es ist zwar weich bemalt, erreicht aber nicht den Realismusgrad der restlichen Mini - tendentiell würde ich die Kritik auch am grünen Stoff anbringen, aber der wirkt mit seinem hohen Kontrast als schicker optischer Gegenpol zum restlichen, düster gehaltenen Zierrat.
    Der CSM sticht vor allem durch die Metallteile heraus, wenngleich auch das Base eine geniale Idee ist. Sowas hatte ich auch mal vor, hab's allerdings verworfen, weil ich damals keine Ahnung hatte, wie ich meinen Wassereffekt rot färben könnte. :rolleyes:


    Das Rot allerdings leidet wieder ein bisschen an Kontrastarmut, jedenfalls für meinen Geschmack. Da hätte ich mir noch etwas dunkleres Darklining gewünscht, wie eben auch beim Gewehr des Gardisten...


    Zu der Infinitymini kann ich leider kaum was sagen; schließlich handelt es sich hier noch um einen Zwischenstand und noch dazu hab ich gar keine Ahnung vom System und daher von "wie sollte die Mini aussehen".
    Das Tarnschema sieht aber schon mal ganz gut aus und die hellbraune Hose gefällt mir auch.
    Ansonsten: Cheers!

  • Heyo Community!


    Toshiro: Danke! Schön dass dir das Bild zusagt! :D


    maxumus: Nichts zu danken. ^^ Freut mich wenn ich dich etwas inspirieren konnte! Haha :D
    Toll dass dir die Bemalung gefällt! Freut mich das von einem so talentierten mit-Hobbyisten zu hören. :up:


    Andrast: Freut mich dass dir das Modell gefällt! :up: Wenn du dich etwas gedulden kannst mache ich die kommenden Tage ein Tutorial zum Tarnmuster! ;D
    Auf die fertige Arbeit musst du nicht mehr lange warten, einfach runter scrollen. ^^


    Calculon:
    Mal sehen ob dir das Endergebnis auch gefällt. ^^
    Jep! Wer hat gesagt dass Powerfrauen nicht auch sexy sein können?! xD
    "Monströser Brustpanzer! Gesponsort von: AP-Munition!
    AP-Munition: Ihr Partner in Sachen: 'Ich würd' dickere Panzerung anlegen Mädel!' "
    Btw. wenn dir das schon gefällt, warte die Rückansicht ab! xD
    Was für einen Tee hattest du denn? Auch will! :P


    @Rogan: Morgen! xD
    Hab alle meine Imperialen in der Art bemalt. Frag nicht wieso, aber ich find das ganz geil, auch wenns unrealistisch ist. Darüber hinaus sind die zum Spielen gedacht und der Effekt ist auf einige Entfernung recht ansehnlich. Die saubere rote Waffe oder der -Helm lassen das Modell auf einige cm Entfernung als etwas "besonderes" erscheinen und machen auf diese Art auch für jemanden der die IG nicht gut kennt, sofort den Eindruck als wären sie von den anderen Soldaten zu unterscheiden. Abgesehen von alldem ist das Chipping(?) 'n Ars** voll Arbeit und muss sich ned über das ganze Modell ziehen, vor allem wenns "nur" zum Zocken bemalt wurde imo. :D
    Die Ratte ist eine ganz normale Fantasy-Ratte, ich wollte lediglich die Steampunk-Optik zusätzlich noch etwas überzeichnen und Stilistisch ein paar Ketten sprengen. Die fahle Haut soll darstellen dass das Viech in der verkacktesten-Chemokloaken-Kanalisation haust die die Fantasy Welt so her gibt und darüber hinaus wahrscheinlich noch nie Tageslicht gesehen hat. ^^
    Gefreut hab ich mich über die Kritik zum Metall und ich muss sagen dass auch ich selbst mit dem Grün und dem Zusammenspiel dessen mit dem restlichen Farbschema mehr als zufrieden bin. ^^
    Ich kanns nur nochmal sagen: Toll dass der Berserker allgemein so gut ankommt! Freut mich riesig und gibt mir die Motivation an dem Projekt dran zu bleiben! :thumbsup:
    Ich weihe dich gern in meine Methode zur Gestaltung des Blut-Bases ein und würde mich im Gegenzug sehr darüber freuen auch deine, die du ja nun inzwischen anzuwenden gelernt hast *hust*, kennen zu lernen. In der Hoffnung meine Methode eventuell mit zusätzlichen Impressionen verbessern zu können. ;D
    Zum Herstellen des Bases findest du weiter unten in diesem Post ein ausführliches Tutorial. ;)
    Mir gefällt das rot selbst ziemlich gut und ich werd' an der Technik nichts großartiges ändern. ^^
    Kannst ja im Verlauf meines Posts die fertige Infinity-Mini betrachten und deine Gedanken dazu formulieren, wenn du magst. ;)


    -TRENNUNG-


    Im laufe der letzten Woche wurde mein Neoterra-Bolt fertig und ohne grosse Umschweife hier die Bilder des fertigen Modells:




    "Zu der Frage wo sich die Neoterra Bolts tatsächlich aufhalten gibt es nur eine Antwort: Schalte den Nachrichtenkanal ein und halte die Augen nach den Jungs und Mädels offen die dir den Daumen nach oben geben während hinter ihnen das Inferno aus der Hölle bricht!"


    Ausserdem möchte ich mich heute gemeinsam mit euch einem wichtigen Thema bezüglich der Gestaltung unserer Püppchen zuwenden: dem Basing!
    Mal ehrlich: es gibt genügend Individuen unter uns die sich gar nicht erst mit dem Thema befassen oder aber wenn, nur das nötigste anbringen um überhaupt etwas gemacht zu haben. Das muss aber nicht sein! Für mich ist das Basing ein wichtiger Bestandteil der Gestaltung einer Miniatur und verleiht ihr oft den letzten Schliff oder gibt dem Ganzen noch einen zusätzlichen "WOW!"-Effekt.
    Nicht selten kommt es aber vor dass man dann vor der Frage steht: in Welcher Umgebung befindet sich mein Soldat/ Krieger/ Angriffsorganismus? Und wie zum Pinsel bekomm ich was anständiges auf mein/e Base/s?!
    Zu diesem Zweck und um diesen und ähnlichen Fragen mit Antworten bei zu kommen habe ich drei Tutorials zur Basegestaltung vorbereitet.
    Ich habe für euch: Eine Postapokalyptische Landschaft in der Erholungsphase, eine außerirdische rote Wüste/ Steppe und eine Anleitung für die Blutbases die ich auch für meine Berserker verwende.
    Hierzu sei noch gesagt dass dies meine ersten Tutorials sind.
    Um der Folgenden Bilderflut bei zu kommen verpacke ich die einzelnen Tutorials in Spoiler.






    So, wir haben es geschafft! Drei hübsche Bases auf denen es sich unsere Modelle gemütlich machen können. ^^


    Das waren sie nun also, meine ersten Tutorials überhaupt. Haben sie euch gefallen? Konnte ich euch vielleicht sogar inspirieren?
    Wenn dieser Versuch gut ankommt kann ich gerne weitere Tutorials anfertigen. Falls jemand eine Idee zu einer Basegestaltung hat die er nicht so richtig umzusetzen weiß oder einfach mal sehen möchte wie das aussehen könnte, kann er das hier gerne in den Thread schreiben und ich fertige ein Test-Exemplar an und dokumentiere den Schaffensprozess. ;)


    Zu den Blutbases sei noch gesagt dass man statt dem Clear Red eventuell auch GW's Blood for the Bloodgod nehmen könnte. Ich habs allerdings selbst noch nicht ausprobiert.


    Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit und ihr habt Spaß an den Bildern und vielleicht sogar am nachmachen der Base-Gestaltungen?


    Allenfalls sehen wir uns auch in Kürze wieder hier!
    Liebe Grüße,


    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Sehr schöne Mini und tolle Tut´s.
    Hast du dir schon überlegt wie es machbar wäre auf dem Blutbase Wasserringe darzustellen? Generell könnte man das ja dann nutzen für Pfützen und ähnliches.


    Was ich sonst noch gern sehen würde wäre ein Eisbase. Nicht Schnee sondern Eis. Jaja ich forder mal wieder viel was? ^^

  • Mal sehen ob dir das Endergebnis auch gefällt. ^^

    SO hab ich mir das mit der Biene vorgestellt :D

    Btw. wenn dir das schon gefällt, warte die Rückansicht ab! xD


    Was für einen Tee hattest du denn? Auch will! :P

    Also die Rückseite ist auch klasse, so mag ich das :up:


    Sehr schöne Mini. Bei den Infinity sachen gibts wirkliche paar tolle Figuren
    und du hast das ganze mit einer tollen Bemalung vollendet :up:


    (Das mit dem Tee ist leider geheim ;) )



    Und danke für deine Base-Tutorials. Habe alle interessiert durchgelesen :)
    War nicht nur gut erklärt und bebildert, sondern auch gut geschrieben.


    Bin selber immer bissel geitig mit basen und mache das ganze am Schluss
    wenn die Mini fertig ist.
    Aber neulich habe ich mir zusätzlich auch mal das Agrellan Earth besorgt und
    Winter Tuft von Army Painter (so Grasbüschel). Sieht nacher schon gut aus. ^^


    Grüße
    Calculon

  • Das ist wirklich eine schöne, stimmige Miniatur geworden! Die Base, sagt mir weniger zu muss ich sagen! Deine Base-Tuts, gefallen mir sehr gut-danke dafür! Darf gerne hier so weitergehen :up:

  • Mag mich den anderen anschließen. Die Figur ist zwar nicht so meins, aber dennoch sehr gelungen bemalt von Dir.


    Auch die kleinen Basetut´s finde ich gelungen präsentiert!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"