Imperial Knight mit Cockpit

  • Hi Leute,


    ich möchte euch hier einen kleinen Einblick in den Aufbau und die leichte Modifikation meines Imperial Knights geben. Seitdem ich die ersten Bilder vor Erscheinen im Netz gesehen habe, war ich Feuer und Flamme für die Mini. Ich hatte da gerade „Pacific Rim“ gesehen und fand die Vorstellung von menschlichen Piloten in so einem Mech absolut cool! Genau aus diesem Grund will ich meinen Knight auch unbedingt mit einem Cockpit inkl. Pilot versehen. Bestellungen für Cockpit und Pilot habe ich bereits gemacht und warte jetzt auf die Bits 


    Im ersten Schritt habe ich neben dem Zusammenbau der ersten Komponenten tmal versucht, die Klappe für die Pilotenkammer mit einem Scharnier zu versehen:


    Luke:


    Cockpit:


    Beides Zusammen:


    Das hat auch super funktioniert, als ich jedoch die Nadel festkleben wollte, ist mir etwas Kleber unbemerkt in das rechte Scharnier geflossen und beim ersten Öffnen, ist das Teil gebrochen.




    Son Mist, also habe ich jetzt versucht, die Scharniere mit Metalldraht nachzubasteln. Irgendwie ist das aber in einem Chaos geendet und ich bin echt ärgerlich, dass das nicht geklappt hat bzw. eigentlich eher darüber, dass mir noch keine gute Alternative eingefallen ist. Der Nachbau der Scharniere mit Draht hat nämlich leider dazugeführt, dass die Klappe hinten jetzt im geschlossenen Zustand ein wenig erhöht liegt und links und rechts kleine Spalten frei bleiben. Das stellt mich nicht zufrieden :( Weil ich da irgendwie nicht weiterkommen, habe ich mich erstmal der Magnetisierung der Waffen gewidmet:



    So kann ich jetzt beide Varianten problemlos tauschen:


    Außerdem habe ich das Gelenk zwischen Beinen und Torso magnetisiert, sodass ich den Knight später variabel positionieren kann:


    Ach und die Waffenläufe der Maschinengewehre habe ich noch aufgebohrt :)


    Ich hoffe, dass ich hier das ein oder andere Interesse wecken konnte und vielleicht habt ihr ja eine gute Idee für die Cockpitklappe.

  • Auf das Cockpit bin ich sehr gespannt. Ich habe mir nämlich gerade einen kleinen Leviathan bestellt um einen Nemesisritter zu bauen und will da statt der Babytrage am Bauch auch ein Cockpit oder so in den Kopf bauen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Oh, mein Interesse hast Du in jedem Fall - ich wußte von Anfang an, daß mein Knight ein Cockpit bekommen soll, deshalb liegt er auch noch ungebaut in der Schachtel. Du wirst für mich also sicher ein Quell der Inspiration sein :-)


    Darf ich fragen, welche Bits Du Dir für das Cockpit bestellt hast? Ich plane derzeit mit dem Innenleben des Taurox, weil das zwar schick, aber dort nur Kosmetik ist bei den Schießscharten-Fensterchen ...

  • Auf das Cockpit bin ich sehr gespannt. Ich habe mir nämlich gerade einen kleinen Leviathan bestellt um einen Nemesisritter zu bauen und will da statt der Babytrage am Bauch auch ein Cockpit oder so in den Kopf bauen.


    Uh auch interessant, den Leviathan finde ich auch sehr cool, vor allem, weil hier das Cockpit tatsächlich im Kopf sitzt. Allerdings will mir der Helm des Leviathans und seine Sturmkanone nicht so ganz gefallen.


    Oh, mein Interesse hast Du in jedem Fall - ich wußte von Anfang an, daß mein Knight ein Cockpit bekommen soll, deshalb liegt er auch noch ungebaut in der Schachtel. Du wirst für mich also sicher ein Quell der Inspiration sein :-)


    Darf ich fragen, welche Bits Du Dir für das Cockpit bestellt hast? Ich plane derzeit mit dem Innenleben des Taurox, weil das zwar schick, aber dort nur Kosmetik ist bei den Schießscharten-Fensterchen ...


    Also ich habe mir jetzt mal einen alten Landspeeder organisiert und wollte mir daraus das Cockpit basteln. Den Pilot werde ich mit ein paar Bits der neuen Scions bauen (Der Pickelhaubenhelm ist einfach der Hammer :thumbsup: )



    SAGA wird auch weitergehen ;) Ich bin jemand, der immer mal wieder Abwechslung braucht. Aber derzeit stehen der Hauptmann un der Standartenträger fast fertig aufm Tisch ;)

  • SAGA wird auch weitergehen ;) Ich bin jemand, der immer mal wieder Abwechslung braucht. Aber derzeit stehen der Hauptmann un der Standartenträger fast fertig aufm Tisch ;)

    Na dann bin ich ja beruhigt. Male gerade an meiner 2. einheit Bogenschützen.


    Un dbischen muss ich mich gerade zurück halten nicht zur IA zu wechseln und da weiter zu malen.
    Aber ich will die Ostlinge fertig machen, damit ich eine Armee zum Spielen habe.
    Danach gehts whs auch erstmal wieder an ein anders Projekt. :)

  • Also farblich ist das richtig edel vom aussehen. Wirst Du später noch mit nichtmetallischen Farben arbeiten?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie schwer ist das die Waffen modular zu halten?


    Hi,


    kommt drauf an, ob du Übung im magnetisieren hast. Wenn ja, ist das nicht so schwierig. Bei der Meltavariante gibt es eine Leitung, die man kaum gut magnetisieren kann, aber alles andere ist recht einfach, finde ich.

  • Wie schwer ist das die Waffen modular zu halten?



    Wie AlexChristo schon geschrieben hat, ist das eigentlich nicht soo schwer. Du benötigst für Waffe und Arm jeweils einen etwas stärkeren Neodym Magneten (Also einen für den Arm und je einen für die beiden Waffen = 3). Wenn Du dann zusätzlich noch die Magazine modular machen willst, brauchst Du halt nochmal drei Magnete. Außerdem benötigst Du noch Modelliermasse, um die Magnete ordentlich zu positionieren und einen Handbohrer um Löcher für die Magnete zu bohren.


    Also farblich ist das richtig edel vom aussehen. Wirst Du später noch mit nichtmetallischen Farben arbeiten?


    Vielen Dank :) Also ich habe geplant, die ganzen Schildplatten (also auch das, was da jetzt noch schwarz ist) blau zu machen. Würde den Knight gerne im Schema des Hauses Terryn anpinseln :)

  • Es geht mir nicht um die Magneten, sondern schlicht darum ob die Teile so konzipiert sind es modular zu halten.
    Also das man nicht zwei Teile verkleben muss, und somit die andere Option ohne großen Umbauaufwand fast unmöglich wird.

  • Jerom mein erster Gedanke war gestern als ich die Bilder sah, wenn nichtmetallisch dann ein kräfitges dunkles Blau. ;) Bin gespannt was Du draus machen wirst!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht wirklich sehr edel aus, gefällt mir sehr gut :up: Frage: wie hast du das Bronze und Gold gemalt? Ich bekomme Bronze und Gold iwie. nicht so hin :(


    Das sind einfach nur die Grundfarben. Ich habe hier die Game Colors von Vajello genutzt. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du die Farbe bei so großen Flächen in mehreren dünnen Schichten aufträgst. Gerade bei Metallfarben kommt es sonst zu so einer unschönen Klumpenbildung auf der Mini. Ich habe die Farbe hier in drei bis vier Schichten aufgetragen. Das ist jetzt erstmal nur die Grundschicht der Metallfarben. Also nächstes kommt ne Schicht Wasch drüber und dann hier und da ein paar Highlights. Die schwarzen Flächen werden dann noch blau und dann sollten die Arme fertig sein. Hat jemand einen Tipp, wie man Gold und Bronze ordentlich washt? Ich habe nur Nuln Oil und denke, dass das nur auf den silbernen Flächen gut aussehen wird. Früher habe ich einfach immer ein Gemisch aus Wasser, gold bzw. bronze und schwarz genutzt. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das auf so großen Flächen eine gute Wirkung erzielen wird. Da wird es sicher zu viele Wasserflecken geben. Ich weiß, es gibt auch hierfür extra Washes, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, für den ich nicht erst zum Hobbyladen fahren muss ;)


    Es geht mir nicht um die Magneten, sondern schlicht darum ob die Teile so konzipiert sind es modular zu halten.
    Also das man nicht zwei Teile verkleben muss, und somit die andere Option ohne großen Umbauaufwand fast unmöglich wird.


    Also die Mini ist eigentlich super dafür geeignet. GW hat sogar alle Bits beigelegt, um beide Waffen mit diesem "Schutzschild" auszustatten. Auch die Magazine sind komplett separat und greifen auf keine gemeinsamen Teile zu. Der einzige Punkt, bei dem Du Dich entscheiden musst, ist der hintere Teil des Arms. Bei dem Kampfgeschütz bleibt hier ein Teil frei (hier sollen wohl die Hülsen rausfallen) und bei dem Melter kommt eine Energiezelle rein. Die austauschbar zu machen wird sicher nicht ganz einfach. Ich habe mich deshalb einfach dazu entschieden, die Energiezelle fest einzusetzen.


    Jerom mein erster Gedanke war gestern als ich die Bilder sah, wenn nichtmetallisch dann ein kräfitges dunkles Blau. ;) Bin gespannt was Du draus machen wirst!


    :D Na das passt doch dann gut!


    Ich habe gestern mal die vorhandene Halterung der Cockpitluke abgeknipst und versucht, die Nadel wieder rauszuholen. Das hatte aber leider wenig Erfolg, die saß bombenfest... Mal sehen, was ich mir da jetzt einfallen lasse. Eigentlich wollte ich ja als Scharniere halbe Q-Tipp Stäbchen nehmen. Solange ich aber nicht an die Nadel komme, wird das wohl nichts :(

  • Wenn du n Lötkolben hast dann erhitz damit die Nadel, die erweicht das umliegende Plaste und du solltest sie dann abziehen können. Im schlimmesten Fall einfach Links und Rechts mit dem Seitenschneider abknipsen aber nicht komplett so das noch 3 mm überstehen da kannst du dann dein Q-Tip Stäbchen einhängen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)