Miniaturen von maxumus!

  • @Mister: Das freut mich!


    @Olli: Danke!


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch niemals nie, mit einem flachen Pinsel gearbeitet habe und ich somit dort auch keine Erfahrung habe. Für Panzer, Cybot und der Gleichen, stelle ich sie mir aber gut vor. Das ist aber kein Wissen, sorry.

  • maxumus na kein Ding, vielleicht hat jemand anders schon Erfahrungen damit gesammelt und mag seine Meinung hier kundtun! Ich muss aber ehrlich sagen das ich schon 1/35er Modelle, siehe Spoiler, mit dem alten großen Drybrush gebürstet habe! Das ging sehr gut fand ich und den wirklichen Sinn in den Flachen habe ich noch nicht erkennen können.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nunja, ich glaube Olli, dass sich so ein flacher Pinsel sehr gut großen, flachen Bereichen(beispielsweise der Oberfläche eines Land Raiders) anpassen kann. Auch, verfügt er mit Sicherheit, über ein gutes Wasserreservoir, was großflächige und länger anhaltende Bemalung garantiert.

  • Was lese ich da? Machst du jetzt auf einen Schreiberling ?( Ich denke, es wird langsam Zeit für ein BOB zwischen uns. Sonst rostest du noch ein.





    PS. Sehr schöne Idee von dir, uns an deinen Erfahrungen teil zulassen. Wird sicher was dabei sein, was ich schamlos bei dir wieder abschauen kann. ^^

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Moin, moin,


    @ Drybrush


    Ich nutze, seit dem letzten release, den kleinen Flachen Drybrush von GW und bin sehr zufrieden damit.


    *MeineMeinungsmodusan*
    Der eignet sich super für die "gängigen" Minis der Troopgröße, da der Brush hier problemlos alle/ die meisten Stellen erreicht.
    Lediglich die schmalen Bereiche werden von mir durch den S oder L Brush (alt) abgehandelt, weil die Spitze eben viel besser an diese herankomt.


    Weiterhin habe ich festgestellt, dass die jetzige Inkarnation des Drybrush´ (GW) wesentlich besser für die erhabendsten Stellen einer Fläche zu nutzen sind.
    Ähnlich dem Kantenziehen an z.B. nem Schulterpanzer eines Marines mit der Pinselseite, was mMn mit der Spitze eines D-Brush´ nicht soooo optimal verläuft.


    *MeineMeinungsmodusaus*


    Soviel von meinem Senf

  • @Lone: Hehe, ein Schreiberling ^^ Nee, ich bin Bauarbeiter und stolz drauf ;)
    Wie du weißt, befinde ich mich mitten in einem BoB und ich kriege dort nichts auf die Kette, weshalb es wohl nicht korrekt wäre, meine Brüder dort jetzt alleine zu lassen, um dir ne Malabreibung zu verpassen :D


    Momentan liegt mir wieder viel daran, dem Forum was beizusteuern, aber der Spagat will momentan nicht funktionieren, zwischen Malen, und Schreiben.


    Übrigens wäre das nen cooles Battle und wir behalten uns das mal vor ;)

  • Moin,


    ich stehe total auf Metall-Trockenbürsten über schwarze Grundierung, Ich finde, das sieht einfach cremig aus. Das ist aber auch der einzige Anlass, zu dem ich schwarze Grundierung benutze. Ansonsten meide ich sie wie der Teufel das Weihwasser. Grund: Ich stehe auf kräftig leuchtende Farben, und schwarze Grundierung macht sie stumpf.


    So, jetzt habe ich zum laufenden und zum nächsten Thema schon eine kleine Tube Senf ausgedrückt. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wie du weißt, befinde ich mich mitten in einem BoB und ich kriege dort nichts auf die Kette, weshalb es wohl nicht korrekt wäre, meine Brüder dort jetzt alleine zu lassen, um dir ne Malabreibung zu verpassen :D

    Lonewolf: Es würde eigentlich nichts dagegen sprechen, dich in unserer Runde willkommen zu heißen. Wenn du noch mitmachen möchtest bei unserem Astartes-BoB und dich die Wirren der letzten Wochen nicht gänzlich davor zurückschrecken lassen.


    Kannst mir auch gerne per Pn deine Meinung sagen, um hier nicht maxumus' Thread dafür zu missbrauchen. Deine Entscheidung. :zwinker:


    Thema Trockenbürsten => Es kommt für mich immer auf die verwendete Farbe an. Mit Grautönen oder Braun sieht es meistens sehr schnell nur nach Schmutz oder Stein aus. Da muss man aufpassen, dass man Trockenbürsten mit anderen Techniken mischt, damit das Endergebnis gut aussieht.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ich stehe total auf Metall-Trockenbürsten über schwarze Grundierung, Ich finde, das sieht einfach cremig aus.


    Das ist noch die ganz alte Schule, die wir in den 80ern gelernt haben.
    :D


    @ maxumus: Gedanken und Gefühle mal festzuhalten finde ich super. Da fand ich deine Gedanken zum Trockenbürsten shcon sehr gut. Schließlich ist gerade Pinselführung und Farbverhalten etwas was man mit der Zeit eher fühlt als bewusst macht.
    :up:

  • Black Fist: Also ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Lonewolf im BoB mitmischt :uzi:


    Lonewolf: Jaa, einrosten ist natürlich nen Punkt, das ist wohl war. Aber ganz so eingerostet bin ich wohl noch nicht.^^ Mein Captain ist jetzt zwar auch schon etwas über zwei Monate alt und danach habe ich auch nichts mehr fertiggestellt, aber eingerostet, neeee :wacko:


    Ich hatte am We echt viel Stress, weshalb ich hier im Thread nicht wirklich zum schreiben kam. Ich bitte das zu entschuldigen!?

  • Hey!


    Ich konnte heute seit langem mal wieder zum Malen kommen :love:


    Ich habe mir gedacht, um mich erstmal wieder etwas einzupinseln, dass ich meinem bereits vorhandenem Tau Späher nen Kumpel spendiere. Er ist zwar noch Wip, aber nicht mehr lange und er sollte fertig sein. Meinen ersten Späher habe ich mit auf das Bild(nicht so dolle das Bild leider) genommen, da man dann gut sehen kann, wo die Reise hingeht. Außerdem habe ich Ihm noch nen Braun in ausgewählten Vertiefungen verpasst(Rüstung) und habe auch das Gewehr etwas umbemalt so dass er jetzt eigentlich perfekt vorgibt, wie die darauffolgenden aussehen. Wie gesagt, kein überagendes Bild, aber für nen Wip - Schnappa wohl ok :) Hoffe, es gefällt nen bisschen?

  • Das sieht jetzt schon sehr ordentlich aus. Bin gespannt wenn der fertig ist.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Schicker Schnappa isses, wenn auch ein wenig unscharf. Bin aufs Ergebnis gespannt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Mir gefällt dein Realismus immer richtig gut. Das Schema bei den Tau ist mal richtig geil. :)



    mfG Larkin

  • Vielen Dank, Euch!


    Generell muss ich aber auch nochmal sagen, dass das hier kein Hexenwerk ist, was aber nicht heißt, dass ich mich nicht freue, wenn sie dennoch zu gefallen wissen. ;) Ich werde mich jetzt erstmal wieder um meine Templar kümmern und versuchen dort mal deutlich voranzukommen!!!

  • Danke Dir, Jackson!


    Ich habe mal ein digitales Tarnmuster getestet und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?


    Osl dann vielleicht in einem Orange?